• hallo an alle


    kann es sein , dass wir letzte zeit sehr viele mitspieler verloren haben?
    oder täusche ich mich?


    kann es sein,dass es mit zusätzlichen Planeten was zu tun hat?


    ist keine Provokation nur eine Frage.


    oder kommt mir es nur so vor??

  • Hat wahrscheinlich mit der Umstellung der Accounts zu tun.
    Die die schon lange im Umod waren haben sich die Mühe mit der Umstellung nicht mehr gemacht.
    Sie sind dann halt nach 60Tagen Gelb geworden.

  • Kenne auch paar die aufgehört haben weil einfach zu wenig los ist. Zu wenig Action. Dadurch ist noch weniger los und dadurch haben noch mehr keine große Lust mehr usw. usw Abwärtsspirale ^^


    Glaube kaum das es mit den zusätzlichen Planis zu tun hat. Dazu wie weiter oben schon erwähnt ist zu dieser Jahreszeit eh weniger los.

  • Das ist natürlich möglich und vermutlich auch so, dass die Umstellung viele ehemalige hat Gelb werden lassen.


    Ärgerlicher finde ich , dass mal wieder ne 11 Millionen Flotte von der Bildfläche verschwunden ist und das nachdem derjenige Gelb geworden war und die Flotte NICHT aufzufinden war.
    Diese muss mal wieder schön abgesprochen und getimet runtergekommen sein und zufälliger weise von einem Freund geschossen worden sein.


    Ätzend und lächerlich.


    Genauso wie Accounts die eigentlich nicht mehr hätten frei gegeben werden sollen ! Freigegeben werden, geschossen werden und wieder in Umode gehen können! Und das trotz Meldung mal wieder NICHTS passiert ist.


    Das entschuldigt den Ausdruck Fuckt einen so richtig ab!

    • Official Post

    Bei so schönem Wetter möchten natürlich nicht alle Freiwilligen Teamler zu viel zeit drinne verbringen. Aber jede Meldung wird von uns kontrolliert. Wenn da also was für uns nicht nachvollziehbar "zufälliges" abläuft werden wir entsprechend reagieren.


    Bei Umode verlassen => Schuss => zeithnah wieder rein; sehe ich das ehr wie du wohl ehr kaum "als Zufall" das würde mich auch "ab-fucken" ... Wichtig ist das du uns dies meldest. Ohne Meldung werden wir mit unserem kleinen Team schwer einzelne Fälle finden können.

  • Dschi das habe ich dir persönlich geschrieben und du hast mir geschrieben, du würdest dich darum kümmern!


    Der war/sollte nicht mehr "aufgehen" der Acc, da er einen Flottenbug benutzt hat, die Information habe ich von dir erhalten, weswegen mich dieses Aktion noch mehr Nervt/ Ärgert oder wie auch immer man das formulieren möchte!

    • Official Post

    Der hatte tatsächlich keinen Bug genutzt. Ich schreib dir im Ticket wer es war mit wem ich den verwechselte; dann ist dir vielleicht auch klar, warum ich den verwechselt hatte ;)


    Kurz aber: auch den Fall von dir hatten wir uns angeschaut. Aber was willst du machen, wenn da keine Zusammenhänge ersichtlich sind.
    Für uns sah der Fall aus (der Spieler ist jetzt sogar gelöscht nach der aktion) das er einfach vergessen hat den Umode zu verlängern. Wie willst du nun herausfinden ob es ein Fehler oder gewollt war?
    Es ist ein schmaler Grad zwischen Willkür und "wahrscheinlich Recht haben" ... Du wirst es nie allen Recht machen können; wir versuchen aber Fälle wo wir einfach nicht zu einer sehr Hohen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen müssen, dass dies geplant war, dies so zu aktzeptieren.


    Ich finde das nicht schön, wenn Spieler so unfair das Spiel verlassen und andere sich anstatt Legal und mit eigenen Mitteln aufzubauen, dies auszunutzen. Aber du kannst nicht Jeden Zufall in Frage stellen. SpaceInvasion ist ein Spiel wo viel nach hinten losgehen kann, gewollt und ungewollt. Wir versuchen unser Bestes.


    Grüße
    Dschibait