• hi erst einmal ein dickes Lob an die spiele Betreiber die neuen Az.... das ist ja echt gut ... am besten finde ich das saven vor dem u-mod tja ... da werden sich wohl einige vorallem im retro mal was einfallen lassen müssen .... also mal was für die auch noch ein leben außer si haben

  • Nicht nur im Retro, das gleiche Problem gab es im DE. Lustigerweise sind es die, welche sich jetzt auch in den Starthelferprogrammen engagieren und auch im Forum den hilfsbereiten Kavalier darstellen der sich Änderungen herbeiwünscht, auch genau diejenigen welche diese "Strategie" am schlimmsten missbraucht haben. Diese Doppelmoral ist kaum zu überbieten.

  • wie recht du doch hast... aber zum glück müssen die jetzt bis 1.000.000 punkte warten bis ihre Farmen reif zum ernten sind .... ist das nicht schön .... mal sehen wie langsam das Wachstum dieser typen wird ... wer sich diesen typen jetzt zu Verfügung stellt selbst schuld.... es sollte auch für die hilfe keine vorteile geben ....lach

  • Wenn die Überschrift schon "das Neue Gute " heisst , will ich schnell was zu den ganzen Neuerungen sagen.


    Zum Mentorenprogramm hab ich noch keine rechte Meinung. Schlecht finde ich es jedenfalls nicht.


    Das neue Intro macht was her. Wenn da nur das Bild wäre, ohne meine Daten, könnt ich da ständig drauf glotzen. Fast so wie bei de Fische bei meiner Schwester.


    Die neuen Az,s begrüsse ich . Vorallem das schnelle Umsetzen.


    Zu den Flugzeiten zu den oberen Galaxien kann ich nix sagen. kann mir aber vorstellen, dass da oben einigen die Muffe geht.
    Zu recht !


    Zum Event. Diesmal das klassische Tf sammeln. Ich liebe es. Besser als nie dagewesene Experimente, die zwar ihren Reiz hatten, aber durch zu wenig Infos zu mehr Frust als spielspass führten.


    Speeduni. Schön das es wieder eins gibt. Solche 72 Stunden Races sollte es öfters geben. Leider ist dieses Speed Uni wirklich nichts für mich.
    Die Gründe:
    Keine Pay Funktionen find ich super
    Der Speed ist ok. Aber für diesen Speed die Option "begrenzte Rostoffe " ... Da muss ich persönlich sagen... Nein danke.
    Ich betone : Für mich nein danke.
    Die begrenzten Rohstoffe der Planis , gepaart mit sehr hohen Speed und ohne Händler machen das Spiel zu Glückssche in Sachen Planisuche . Da aber ich persönlich nicht auf Speed bin. Rsselt die Zeit in der ich suchen muss runter.
    Das missfällt mir.


    In diesem Sinne.

  • Nicht nur im Retro, das gleiche Problem gab es im DE. Lustigerweise sind es die, welche sich jetzt auch in den Starthelferprogrammen engagieren und auch im Forum den hilfsbereiten Kavalier darstellen der sich Änderungen herbeiwünscht, auch genau diejenigen welche diese "Strategie" am schlimmsten missbraucht haben. Diese Doppelmoral ist kaum zu überbieten.

    Ja ja die böse Doppelmoral. Ich habe mir z.B. nie eine Änderung diesbezüglich gewünscht.
    Ich sehe das eher so wer nicht schlau genug war der hat halt Pech gehabt. Und es war nun wirklich sehr einfach sich dagegen zu wehren. Und es gab sehr viele die es auch ohne das umod-saven geschafft haben. Die haben sich nur nicht so dumm angestellt.


    Naja nun dürfte es ja jeder gebacken bekommen :thumbup:


    Und ich finde es nicht als Doppelmoral sich gleichzeitig in der Starthilfe oder Neulingsförderung zu arrangieren. Ich helfe anderen die Fehler zu vermeiden die viele machen. Und nur weil ich anderen helfe muss ich nicht meine Spielweise ändern die mir Spaß macht.

  • Ich glaube sich "wehren" ist hier absolut das falsche Wort.


    Und der U-Mode ist dazu da um genau sowas nicht machen zu können, wenn man einfach keine Zeit oder Gelegenheiten hat sich um Si zu kümmern.
    Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen das es eine faire Sache ist mit TKB´s >24 Stunden zu fliegen um auf jeden Fall die Flotten mitzunehmen? Nein, das ist einfach nur Bullshit, eine Strategie die nur anwendbar ist weil es inzwischen solche Spieler gibt die von niemanden was zu befürchten haben, aufgrund ihrer hohen Flottenzahl und dass dabei einfach einige Regeln gebrochen werden wird billigend in Kauf genommen, kann ja eh nichts passieren wenn die GO´s über einen Monat brauchen um auf ein Ticket zu reagieren und die Sache dann nicht mehr nachweisbar ist.


    Aber das jemand wie die DNE einen solchen Punkt verteidigt wundert mich nicht, warum auch auf eine solche Einnahmequelle verzichten?

    Edited once, last by Vulture ().

    • Official Post

    Da hier anscheinend mehr "geflamed" wird als alles andere werde ich das hier dicht machen.


    Abschließend: Wir haben dies NIE in den Regeln festgehalten. Hier also jemanden einen Regelbruch vorzuwerfen ist völligst inakzeptabel.
    Ich finde diese Strategie auch nicht schön; keine Frage; aber sie wurde schon zu Bigpoint Zeiten genutzt und ist keine "Neue" Sache die mit Schiffsanzahl oder sonst welchen Willkürlich von dir genommenen Daten zu tun hat.


    Grüße
    Dschibait