• Hier von mir auch mal wieder etwas Senf dazu...
    Ich kenne die Idee von Maxi, finde ich soweit nicht schlecht aber ich schiebe da einfach mal was vor
    Grund Idee ist die Gründung einer oder mehrer neuer Ally die das ziel haben neue Spieler auf zunehmen
    und ihnen mit Rat und Hilfe bei zu stehen.
    hier zu sollten mindesten 2 erfahre Spieler die Ally Führung vorübergehend übernehmen.
    Also Quasi ihre "Heimat-Ally" verlassen um sich um "fremde" zu kümmern.
    Soweit ist die Idee gut würde ich auch mit tun, was mich wurmt währe das verlassen der Heimat
    Jetzt spinne ich die IDEE mal weiter:


    Wie währe es wenn alle neuen Spieler automatisch in eine noch neu zu Gründende Ally geleitet werden
    Diese würde dann "Ehrenamtlich" von mehren "erfahren" Spielern geleitet.
    Hier würden Quassie die alten den neuen an die Hand nehmen können, Ihre Entwicklung beobachten und
    dann mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    Dazu muss halt nur geklärt werden ob dieses Möglich ist ohne das die "Leiter" der Ally, ihre eigene verlassen
    müssen.
    Und ob sich auch genügend Spieler finden die dieses mittragen würden ( Ich währe da bei / auch wenn ich der Pöse bin :P )
    Nun habe die neuen die Möglichkeit in einer Ally gemeinsam zu lernen oder ihren eigen Weg zu suchen.


    Würde hier auch vorschlagen das diese Ally für Spieler bis Maximal 300k offen sein sollte, bis dahin sollte man in der
    Gemeinschaft genug gelernt haben um in diesem Spiel bestehen zu können.


    Wie gesagt Grundidee ist vom lieben Maxi habe nur mal weiter gesponnen

  • Sorry Leute . Das kliungt ja fast wie so ne EU Beamtenposse a la " hauptsache kompliziert.


    Das Naheliegende lehnt ihr , aus mir unverständlichen Gründen ab. Nämlich die Leute in die Ally,s zu holen.Ein Argument war da .... Keine Lust , keine Zeit.


    Aber für so einen logistischen Blödsinn , der zudem noch kontraproduktiv ist habt ihr dann Zeit oder wie?
    Für mich klingt das wie in die Schule gehen. Jeden Tag 3 Stunden SI Theorie und nicht nach "ich fang ein Spiel an.
    Dabei wäre es auch noch so , das alles bei Theorie bleibt. Denn wenn alle Neuen in ein , oder zwei Ally,s sind.... Ähmmm wo genau sind dann eurer Meinung nach die Gegner für die Neuen ?


    Wäre es nicht sinnvoller einen Thread , ähnlich wie das Ress Starthilfe Programm aufzumachen ? Da die Ally,s zu listen , die mitmachen , und die Leute gerecht aufzuteilen ?
    Wäre das lernen in einer Ally. wo man sich individuell um den Neuen kümmern kann nicht besser und vorallem unkomplizierter ?


    Sorry wenn ich das so sage. Für mich ist das so sinnlos , wie Wasser zur Elbe tragen.

    Edited once, last by paula ().

  • Also automatisch alle Neuen in eine neue Alli finde ich nicht so prickelnd.


    Und das wir keine Neulinge aufnehmen hat nichts mit keine Zeit zu tun sondern hat andere Gründe. Wenn das andere Allis machen wollen finde ich das gut aber wir werden das so nicht machen. Bin für alle möglichen Sachen offen und ich denke man kann auch anders gut helfen.

  • Nabend Leute,



    es sind viele schöne Ideen ja dabei.


    Das Spiel an sich benötigt meiner Meinung nach gar keine Grundlegende Änderung, vielleicht könnte Dschie ja mal eine kleine Tabelle erstellen, SI vor 3-5 Jahren und dagegen gesetzt was sich zu heute verändert hat.


    Da könnte man eventuell das Schräubchen zurück oder vor drehen......... .


    (Eine kleine Spinnerei meinerseits, Spielern unter 1,49 mio Gesamtpunkten, die Ursprüngliche IVK , also die mit Power zum beschützen geben, ab 1,5 mio in den jetzigen Zustand zurück.
    Die Schildkuppeln so modifizieren, das man nicht mehr 25 bzw 75 Nixen benötigt, sondern doppelt oder das dreifache.)


    Ich persönlich finde auch eine Anhebung der AZ-Punkte für überfällig und angebracht, dazu auch die Anzahl der Planeten erhöhen, Die Galaxien von 14 auf 10 absenken........(Hmmm klingt doch nach einer Grundlegenden Änderung^^) .
    Ich spare mir an dieser Stelle auch es auszuführen wer, wie wo vor oder Nachteile diesbezüglich hat, wer viele große Minen hat und dadurch einen hohen ertrag, der wird ihn auch beschützen können........ .
    Durch die menge an Astros, können auch die Flottenstärksten nicht alles machen was sie wollen(siehe Hommi, speedy oder wen sonst noch)


    Es ist auch nicht jedem möglich permanent am Handy oder PC zu sitzen und oder es (SI :) ) gar beruflich zu spielen....... .
    das Risiko trägt jeder mit der Anmeldung bei diesem Spiel!


    Einen Punkt habe ich noch, Paula, deine IG lesen sich auch nach dem 5en mal nicht freundlicher ;)
    Ich bin auch ein schlechter Verlierer gleichzeitig aber ein guter und großartiger Mensch...... .



    so nun dürft ihr.......



    LG der erhabene

  • VP


    Zu Punkt 1 : Fände ich gut. Es hat sich einiges getan .


    Zu deiner " Spinnerei " . IVK Nein, da zu kompliziert . Schildkuppel wäre ne starke Idee. Ich würde sogar sagen , das eine Schildkuppel, wenn sie hält , gewährleisten müsste , das Schiffe in jedweder Form erhalten bleiben.


    Punkt 3 . Az bla bla bla. Da sind wir einer Meinung. Galas reduzieren ist ein schwieriges Thema. Da bin ich hin und her gerissen. Einerseits gut, andererseits könnte einer , gut positioniert , das gesammte Uni beherrschen/ lahmlegen. weiter stell ich mir das schwierig vor , die Galas über 10 dann irgendwie neu zu integrieren. Da ist Stress vorprogramiert.
    Zu den astros. Für mich gehören die Dinger endlich mal abgeschwächt. Ich glaube Maxi hatte dahin gehend mal paar gute Ideen.


    Zu den Punkt mit Erreichbarkeit. Was genau willst du uns da sagen?


    Zum letzten Punkt:Meine IG,s sind nicht immer net . Das stimmt. Aber dennoch muss ich mich hier im Forum nicht hinter einen anderen Namen verstecken. Aber wie du tickst kann man den letzten Satz entnehmen.


    Du bist ein grossartiger und guter Mensch? Wie anmassend von dir. Weisst du wenn ich sage Spieler xy ist ein grossartiger Mensch ,
    wenn du sagst Spieler xy ist ein grossartiger Mensch ist das in Ordnung. Aber so etwas von sich zu behaupten , zeugt in keinster Weise von einem Grossartigen Menschen. Es zeigt auf das dieser Mensch in einer derartigen Weise Arrogant, Überheblich und selbstverliebt ist , das ich mich Fremdschäme.


    In diesem Sinne....

  • Schön das wir wenigstens Ideenmäßig eine Schnittmenge haben, reicht mir ja auch, Ich bin nicht hier um Freundschaften zu schließen...... .


    Gleichwohl ich deine Aufregung nicht verstehe, klappern gehört zum Handwerk und ich für mein Teil, habe mir eben ingame ein ekelhaftes, arrogantes Image erarbeitet, habe auch nicht vor das zu ändern, denn das bringt mir in diesem Spiel den Spaß und Ausgleich.


    Dir oder wem auch immer muss das nicht passen. (Punkt)



    sorry für den Spam.....

  • Und das macht dich zu einen noch ... naja wie sag ich das , ohne das Sarkasmus Schnappatmung bekommt ? Naja egal.
    Naja indirekt ausgedrückt. tindo ist timdo. Maxi is Maxi. Dschi ist dchschi und ich bin ich. An diesen Beispielen will ich sagen , das es höchstwahrscheinlich keiner nötig hat im Spiel sein wahres ich zu verstecken.
    nur mal so:
    timdo: Risikofreudig mit bedacht, gerecht , ehrgeizig.
    Maxi. Da kann ich jetzt net soviel sagen. Aber auf alle fälle ehrgeizig , fleissig ,
    Ich: schnell aufbrausend, schnell vergebend, zu 100% loyal .


    Und DU bist Du.Und wenn du hier den möchtegern Mittelstands Rapper raushängen willst, bitte. eine Analyse spar ich mir.


    Timdo , Maxi. sorry das ich euch als Beispiel genommen hab. Ich kann da auch voll falsch liegen. Aber ich denk ihr steht drüber , oder verbessert mich. Ich wollte damit nur sagen: Leute wie Timdo, Maxi, Malle , Farmersteak , Pfelgezivi usw . Das sind Leute , die haben Respekt, und den zolle ich welchen.
    Aber um nicht ganz OT zu bleiben.



    Ich möchte daran erinnern , das es hier um AZ,s geht. Um das für und wieder und ob da was geht zwecks Einführung.
    Denn das ist hier in den Hintergrund getreten.
    Also wenn ihr sonst noch tolle Ideen habt. Macht das seperat.


    In diesem Sinne Gute Nacht und viel Glück.

    Edited once, last by paula ().

  • No Problem ;)


    Also ich denke im Prinzip ist die AZ-Sache doch eh gegessen oder?! Zumindest hat es für mich den Eindruck das es für Dschi eh schon beschlosse Sache ist. Und meinerseits hat ja auch teilweise ein Umdenken durch diesen Meinungsaustausch hier stattgefunden. Warum hier also nicht auch über die ganzen anderen Sachen diskutieren wo es doch gerade so einigermaßen flutscht?! :D


    Im großen und ganzen finde ich beim Last Order auch gute Sachen.


    Galas verringern? Gute Sache und notwendig wie ich finde aber wohl erstmal zu umfangreich man kann ja erstmal die einfachen Sacchen nehmen :D


    Schildkuppel verstärken..hm gefällt mir erstmal die Idee.
    Astis abschwächen so das keine Angriffe mehr zu sehen sind auch gut.
    Dazu einen neuen Leitfaden erstellen und neue Spieler mehr an die Hand nehmen was aber natürlich Wir Spieler machen müssen beides womit Dschi eher weniger zu tun hätte. Höchstens vielleicht einen neuen Leitfaden mit ins Tut einbauen wenn das möglich wäre.

  • nur um es mal in raum zu werfen meine ich mich zu erinnern das irgendwann mal unter anderem don volker eine art Mentoren programm ins leben rief.... nur weiß ich nicht mehr genau wie es aussah und wie lange das schon her ist

  • So, ich melde mich nun auch mal wieder..
    Meine idee ist es, evtl ein "einführungs" video zu machen, wo alles genau erklärt wird.
    dort sollten auch die ganz einfachen dinge erklärt werden..(wie funktioniert was, wie fliegt man, was für flüge gibt es, welche schiffe lohnen sich, welche forschung lohnt sich, welche bis wann, gebäude und deren nutzen..). Alleine weil ich mehr alte spieler gesehen habe die sowas falsch machen als ich an einer hand abzählen kann.. wir in der tac wurden gut angeleitet.
    wenn ich in das forum schaue, würde ich als anfänger auch nicht alles direkt aufnehmen können. da verliert ein anfänger schnell die lust wenn er keine ahnung hat was er tut.
    ein bsp: neulich hat mir ein spieler der sehr lange dabei ist erzählt, dass er schwarze loch forschung forscht um isb schneller zu machen. ich erkärte ihm er solle mal bei simaster die flugzeit rechnen und dies überprüfen.
    zu anderen spielen gibt es ja auch haufenweise "tutorials" auf youtube etc.
    vllt schaut man sich ja lieber ein video an als alles mühsam zu recherchieren.

    • Official Post

    Seid ihr auch herzlich zu eingeladen :)


    Vll kurz dazu: wir haben ein paar französische Spieler die dies für SI2 gemacht hatten, siehe hier:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Die habe ich auch unterstützt, das sie auch einmal Payment-Funktionen zeigen konnten, mit ein wenig Urplasma.
    Wenn das sich Jemand fürs deutsch-sprachige SI vornehmen möchte, darf er sich dafür auch gerne mit mir in Verbindung setzen.


    Grüße
    Dschibait

  • Ja, sowas in der art fänd ich gut^^
    ich hab gestern abend angefangen mir dafür infos zu suchen, hab schon ein grobes schema erstellt.
    als ich dann mit der aufnahme begonnen habe fand ich aber heraus, dass mein mikro viel zu leise ist.
    wenn ich genug zeit/lust habe würde ich mich gerne mal dran setzen, vorausgesetzt es wird auch von anderen als sinnvoll erachtet.

  • Hallo Nachbar. Ich finde dein Vorhaben mal richtig gut. Vielleicht kann ja der ein oder andere auch helfen. Vieleicht machst du dazu einen extra Trööt dazu auf . Ist vielleicht ne kleine Erleichterung und minimiert vielleicht Missverständnisse.


    DIese Vid. könnte dann auch ins Tut . eingeführt werden. 1000 mal besser als ein link ins Forum , zu einen Leitfaden .


    Ich persönlich, wenn ich ein spiel beginne , würde mir lieber so ein YT vid anschauen , als stundenlang zu lesen.


  • ich hab mich die ganze zeit schon gefragt ob diese aussage wirklich zutrifft und so wie ich es gerade sehe an meinem acc ist es ab 500k und nicht 1 mille

    • Official Post

    ich hab mich die ganze zeit schon gefragt ob diese aussage wirklich zutrifft und so wie ich es gerade sehe an meinem acc ist es ab 500k und nicht 1 mille

    Anpassungen und Erweiterungen


    AZ16 ab 10 Millionen Punkten.
    Heißt ab 16 kannst du dann 2 AZs runter angreifen.
    Da AZ 15 von 500k-1M Punkte geht hast du natürlich recht, das 500k richtig ist :)
    Hierbei hatte ich (zuerst) geplant 2 AZs einzubauen bei 5M und 10M Punkte. Das hatten wir aber aus irgendwelchen Gründen damals nicht gemacht. Deswegen bin ich aber noch so "verwirrt"


    Grüße
    Dschibait