• Folgendes ist passiert werte Mitspieler des Ecowars Universum..


    Stellt euch vor, ihr fliegt einen Saveflug und kommt online nach Flottenrückkehr und stellt fest das um 23:54:08 eure Flotte zurück kam und um 23:54:10 ein Angriff erfolgte und ihr eure Vollflotte verloren habt..
    Ist eine scheiss Vorstellung oder?
    oder aber ihr sagt.. wenn das so wäre dann würde ich nicht spielen..


    Das FAQ schreibt für dieses Universum vor..


    Galaxiescanner:
    Der Galaxiescanner zeigt nur noch Angriffsflüge.
    Die Reichweite wurde auf 2 Systeme pro Level geändert und die Aktivierung kostet 20000 Spice.

    wenn dem doch auch so wäre..
    ist es aber nicht..


    im Ecowars gibt es einen User Styna12, der besitzt einen Astro womit er Saveflüge und auch Stationierungen und Recyclingflüge sehen kann..


    Als unsere Mitglieder sich beklagten das zufälligerweise ein Saveflug von ihnen sekundengenau abgefangen worden war, dachten wir noch an Zufälle..
    Jedoch begab es sich dann heute das Flottenrang 1 mit einen AKS sekundengenau aus dem Saveflug abgefangen wurde, was laut FAQ unmöglich ist..


    Dr.ShivaMcFly wurde durch Styna12 als Astrobesitzer, miras789 und Kosiarz72 per sekundengenauen AKS geschossen..
    Zufall?
    Unmöglich!
    Per Zufall einen Sekundengenauen Abfang per AKS auf zu bauen ist bisher noch nicht mal in den normalen Unis gelungen..
    Warum dann gerade in diesen neu generierten Uni wo neue Astrobestimmungen bestehen?
    Nachdem dann auch noch ein Allianzmitglied Dr.Tobi18 Rechilfe leisten will und von miras789 die Nachricht bekommt er soll unverzüglich seine Recen zurück ziehen sonst wird er geschossen, war unmissverständlich klar das Styna12 Dinge im Astro sieht die sonst keiner sieht


    ich stelle daher die Behauptung auf das dass Uni total verbugt ist..
    Wir alle haben versucht es zu spielen..
    Doch wenn man noch nicht mal in Astronähe, okay, in den vorliegenden Fall war der Astro 11 Systeme vom Ziel entfernt, Saveflüge machen kann ohne geschossen zu werden, mach ich mir ernsrthafte Sorgen..
    ich selbst fliege keine saveflüge mehr in gala 1.. hab immer stationierungen oder recflüge geflogen.. auch mit vollflotte..
    da nun aber klar ist das sogar recyclingflüge im scanner gesehen werden können, bleibt nur noch der UMODE bis das problem aus der welt geschafft wurde..
    wird es nicht aus der welt geschafft lösch ich mich und das wars dann mit Ecowars..


    Wer hat noch den Zufall erlebt das zufälligerweise der Saveflug abgefangen wurde?
    Der möge sich doch bitte hier zu Wort melden..
    Denn wenn es mehr als einen User gibt dessen Saveflug runter geholt wurde, muss Dschibait die betreffenden User sperren lassen und die Astros überarbeiten..
    Wenn klar ist das die Flotten durch einen nicht gemeldeten Bug zerstört wurden, steht ein vollständiger Flottenersatz nicht zur Debatte und müsste erledigt werden..


    Bis zur Entgültigen Aufklärung des Saveflugabfangfalls, schlage ich sowieso AS vor..
    Denn so fallen noch mehr Flotten dem BugUser vor die Füsse und das Uni stirbt bevor es anfing zu leben..


    In diesen Falle..
    ich empfehle mich
    und hoffe auf rege Teilnahme


    Lg
    Malagant

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited once, last by Malagant ().

  • Das ist echt übel der Astro sollte sofort abgeschaltet werden bis der Bug behoben ist!
    Die spieler die den bug ausgenutzt haben MÜSSEN gesperrt werden!
    Auch Wäre ein angriffsschutzt ersteinmal angebracht.... und natürlich flotten ersatz für die spieler die ihre flotte durch abgefangene Saveflüge usw verloren haben.


    Ich hoffe Dschi du reagierst Schnell!

    "Oh nein, ich habe Marvin ins Gesicht geschossen!"

  • Ja ich bin der dem die Flotte geschrottet wurde und das 3x einmal durch Miras da glaubte ich an zufall da war kein astro im spiel und 2x von styna beim ersten mal glaubte ich auch noch an Zufall aber jetzt mit AKS auf meine Vollflotte die auf save war und nicht mal ne vorhersehbare zeit wie z.b ne stunde sondern komplett unregelmässige zahl außerdem höre ich immer wieder von den selben vorfällen außerdem war styna das ein oder andere mal direkt hinter recflügen usw. ich investiere auch Geld in dieses uni und dann dauernd durch so eine "gecheaterei" flotte zu verlieren das ist doch nicht sinn des spiels ...


    man kann nur angriffe sehen schön wärs insgesamt 6x waren leute unter 10 sek hinter flotte von mir sei es nun vollflotte teilflotte egal es passiert und jetzt ging meine ganze vollflotte dabei drauf... was mich zu dem entschluss führt SI zu verlassen da mich das Spiel in solchen Situationen nicht das erste mal in Stich gelassen hat ich klage nicht an der arbeit des Teams aber sowas ist einfach nur entäuschend....


    Das wars von mir


    Doc auch Mala Dr.Tobi und Danny und viele mehr haben durch dieses Phänomen Flotte verloren für was Flotte aufbauen wenn sie dir nach einen Save punktgenau vom himmel geholt wird


    Doc
    Ecowars
    UserID 26 ...

  • Mir fällt jetzt gerade ein das wir schon mal so einen seltsamen Abfang eines Saves hatten..
    dieser wurde jedoch im Alleingang durch miras789 ausgelöst..
    da flog miras789 mit vorheriger spio auf einen planeten auf dem nur ress lagen auf Dr.ShivaMcFly mit Vollflotte und traf auch exakt 2 Sekunden hinter dem Saveflug von Dr.ShivaMcFly ein..
    Dr.Shiva sah dabei sogar zu, sprich er war online, konnte jedoch in den 2 sekunden nicht saven..


    Ist es möglich, ohne einen Astro zu besitzen mit eventuell einem Tool, flüge sichtbar zu machen?
    Ist es weiterhin möglich, mit diesem Tool saveflüge sichtbar zu machen?


    wir haben uns damals schon gefragt warum miras789 mit vollflotte auf einen planeten fliegt wo kein einziges schiff steht..
    wenn ich mir das aber genauer überlege.. vielleicht ist nicht styna12 der sündenbock mit seinen astro, sondern vielleicht kommt die info von miras789 und er brauchte lediglich den astro von styna12 um einen aks zu starten..


    aber am ende ist es eh egal wer der schuldige war..
    denn der aks wurde von allen dreien geflogen..
    ein aks der niemals möglich gewesen wäre da saveflüge nicht sichtbar sind lt. FAQ ..
    und somit gehören sich alle drei user gesperrt..
    mit gegangen, mit gefangen..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Jaja, bevor man erst einmal im Uni eine GO Nachricht schreibt, damit das mal jemand prüfen kann, jammern wird gleich mal prominent/populistisch im Forum.


    Sende mal eine GO-Nachricht mit Details [deswegen auch GO Nachricht, da ohne vollständige Details es nichts wert ist und die hier auf dem Board nix verloren haben], wann wo damit man mal was zum prüfen hat.
    Ich habe jetzt erst einmal wild mit Astro gescannt um zu sehen ob ich direkt ein Problem sehen kann.. mein Scanner zeigt keine Saves.

  • Mal ganz ehrlich ,


    wenn es solche Bugs gibt muss sowas ins Forum das andere Spieler bescheid wissen und sollte nicht per Go Nachricht verheimlicht werden .


    Manchmal frag ich mich echt was manche sich hier rausnehmen , da wird einem wegen eines vermeindichem Bugs die Vollflotte geschossen und derjenige muss sich hier noch Gemecker von einem GO anhören.


    Andere bieten hier ihre Flotte im Forum an , da muss man nach 2 tagen erstmal drauf aufmerksam machen bis jemand reagiert .


    langsam wirds hier echt unheimlich ......

  • Ich habe jetzt erst einmal wild mit Astro gescannt um zu sehen ob ich direkt ein Problem sehen kann.. mein Scanner zeigt keine Saves.

    Sarkasmus.. nur weil du es nicht sehen kannst, heißt es nicht das es nicht da ist..
    NoDelay, als GO im Uni wird wohl kaum in die Programmierung rein schauen können.. das muss nun mal Dschibait..
    er ist es auch der prüfen muss ob Scripte mit laufen..
    Tickets wurden gemacht, inkl. den sog. Beweis den du verlangst das von einen der beteiligten mitgeteilt wird das "er" den recyclingflug im scanner sieht und daher die recen abfangen kann..
    die frage wurde schon so gestellt das er antworten musste was sache ist..
    und im privaten gespräch mit den jenigen erfuhr ich mehrfach das er die recen gesehn hat und am aks im guten glauben teil nahm..
    Fakt ist auch das hier etliche Spieler sind die zufälligerweise ihre Flotte 1 bis 2 sekunden nach saverückkehr verlieren..
    und nun erzähl du mir nicht das wäre zufall.. solche zufälle mehrfach am tag gibt es nicht..
    fakt ist, die hälfte von denen die im ecowars angefangen haben haben schon das handtuch geschmissen und da sind gute bis exzellente fleeter darunter..
    die anderen sind in umode und werden stückchenweise gelb..
    und wenn da nicht bald was passiert dann schaukeln sich in 3 monaten 3 flottengrößen die eier und können sich gegenseitig knallen..
    auch interessant das auch im ecowars einige mit mehr als einen account unterwegs zu sein scheinen..
    erst ist man zusammen in einer alli.. dann wird man geschossen und komischerweise sitzt auf einmal das alliantmitglied bei jeden der planeten des ex mitglieds und farmt es tot..
    ich hab da grad mal rein spionieren lassen.. weil für mich im noob..
    lager bis stufe 5 ausgebaut und rappelvoll..
    so was nannten wir im alten uni 5 lager und diese wurden von den raptoren unterhalten..
    und ich wundere mich schon warum einer der Wolf Allianz auf einmal eine Armada von Zerren besitzt obwohl er doch gar nicht die erforderlichen Minen besitzt..


    Das Uni ist ne Geschichte für sich und wenn hier ebenso vorgegangen wird wie überall, obwohl alles so ersichtlich ist, dann lohnt es nicht dem Uni die Treue zu halten..


    Ich mag Speed Unis sehr, doch wenn an allen Ecken und Kanten gemauschelt wird dann kümmer ich mich besser um anderes, da hab ich mehr von..


    wenn es solche Bugs gibt muss sowas ins Forum das andere Spieler bescheid wissen und sollte nicht per Go Nachricht verheimlicht werden .

    ja, das isses nämlich genau Yumax..
    ich hab diesen Thread veröffentlicht das es eben nicht unter dem Teppich gekehrt wird und die anderen Spieler wissen auf was sie achten müssen..
    Aber wenn ich Sarkasmus seine Nachricht lese, ohne dir ans bein zu pissen sarkasmus, dann kommt es mir so vor als wenn es verheimlicht werden soll damit ja keiner was davon mit bekommt..
    und am ende heißt es wieder nichts beweisbar und der spieler bugt die halbe uni laufzeit weiter, wird nach 16 monaten überführt, was dann den anderen spielern die zwischen drin geballert worden sind rein gar nichts bringt..


    Dieser Thread ist als Warnung gedacht und als Aufmerksamkeitserreger..
    Und auch wenn Namen hier drin nichts verloren haben so weiß jeder der Uni Ecowars spielt wer am miestesten spielt und wer die kbs schiesst..
    und jeder der nicht im ecowar ist kann sich da langsam hin tasten..


    Yumax.. ich frag mich langsam aber sicher ob dieses Game noch das ist was ich will..
    Wären meine Flotten in den jeweiligen Unis nicht so groß, hätte ich mich wohl schon lange gelöscht..
    Es gibt Tage da hab ich gar keinen Bock auf das Game weil ich mir eh verarscht vor komme..


    Beispiel Genesis.. Der Schuss von asterios.. jeder weiß wer den geballert hat und jeder weiß zu welcher alli asterios gehörte..
    und was höre ich mir per ticket an den go an..
    es gibt keine beweise.. lol..
    Kein Kommentar


    Haben eine bestätigte Aussage eines Astrobesitzers das er Angriffsflüge und Recyclingflüge aller Art sehen kann..
    Saveflüge konnte er nicht bestätigen, was am ende auch völlig egal ist da viele user per recyclingflug bei kurzsaves gleich das benachbarte tf mit nehmen weil recyclingflüge angeblich nicht sichtbar sind und dann ihre flotte verlieren..


    viel schlimmer ist die tasache das in dem FAQ drin steht das nur angriffsflüge gesehen werden können, nun stellt sich bei einen user heraus das auch recyclingflüge betroffen sind und sich kein astrobesitzer entsprechend gemeldet hat das er flüge sehen kann die nicht erlaubt sind..
    theoretisch praktisch müsste jeder astrobesitzer mit scanner auf dem astro gesperrt werden da keiner die tatsache das mehr als angriffsflüge zu sehen sind gemeldet haben..


    es kristallisiert sich immer mehr heraus das nur ein reset des unis eine lösung bringt und die astros bis zur endgültigen fehlerbehebung deaktiviert werden..


    die aussage des users mit dem astro wurde ingame an den go gemeldet..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited 2 times, last by Malagant ().

    • Official Post

    Hallo,


    Save flüge sind definitiv NICHT betroffen; ich habe bereits gestern nacht (vor deinem ersten Post) die Recycling-Flüge ausgeschalten, dies ist allerdings noch nicht gesynct.
    Die sind aber auch die einzigen die derzeit sichtbar sind (neben angriffen).


    Hotfix folgt im laufe des Tages; sobald das Team die Funktion gecheckt hat :)


    Grüße
    Dschibait

  • was passiert mit den usern die den bug für sich ausgenutzt haben und was mit denen die aufgrund der sichtbarkeit von recyclingflügen ihre flotten verloren haben?
    vieles wird nicht mehr nachweisbar sein, dennoch haben sich die spieler auf die aussage im FAQ verlassen und wurden gekillt..
    irgendwo muss da was passieren..
    und wie erklärst du die tatsächlichen sekundengenauen abfänge von saveflotten..?
    einmal mag zufall sein, bei 2 vorfällen hake ich schon nach, 3 sind unmöglich und ich kann dir aus dem stehgreif min. 6x saveflugabfänge mitteilen..
    und da ist dann bruder zufall garantiert nicht dabei gewesen..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Was nicht nachweisbar ist kann nicht ersetzt werden. Woher bekommt man sonst irgendwelche Werte, die irgend etwas mit der Realität zu tun haben?


    Zum Punkt Testen: man braucht dazu keinen Code, nennt sich BlackBox Test
    In vielen Fällen haben GOs (schon weit bevor Dschi) die Bugs aufgespürt/bestätigt oder lokalisiert. Ist also völliger Blödsinn, dass Dschi das immer gleich an den Kopf bekommen soll(er hat auch anderes zu tun). Einen Scanner hochziehen und mal zu schauen was geht ist auch kein Thema, braucht man auch keinen Code... Nachzusehen ob ein Scanner bei den Angriffen verwendet wurde [wenn man Daten hat], braucht man keinen Code... Also spare dir das "geht nur mit Code"


    Ich habe ein Ticket/eine im Zusammenhang stehende Meldung gesehen. Erkennbar, ob es direkt mit diesem zusammenhängt? Nein! Nachts um halb 12 Uhr ein Ticket zu stellen kaum eine Stunde später so einen Thread ist frech genug!
    Zudem hat Yumax noch einen Punkt geschrieben, den man eigentlich auch berücksichtigen sollte - ist mir inzwischen egal, da es bei euch eh nix bringt und ihr das ja so oder so ingame gleich verbreitet ob es stimmt oder nicht[Saves sind wohl laut dschi nicht betroffen also...].


    So zu guter letzt, Recs sind keine Saves, also habt ihr entweder keine Saves gesendet oder es kann noch etwas anderes auftreten, was noch zu finden wäre. So wie ich das sehe kam hier seit Dschis Meldung das nicht einmal zur Sprache...
    Also brauchen wir es nicht mehr prüfen, aber beschwert euch nicht wenn doch noch was auftritt. :rolleyes:



    p.s. hab ich ja ganz vergessen:
    Wenn ich das verheimlichen wollte würde das ganz anders aussehen. Macht auch keinen Sinn. Euch ist schon aufgefallen, dass ich kaum auf dem Board in letzter Zeit auftrete? Wenn ich lese, dass möglicherweise Saves im Scanner auftauchen und das in einem (entfernten) Bereich der Möglichkeiten liegt, da in der Tat in dem Universum am Scanner etwas gemacht wurde und ich reagiere mitten in der Nacht darauf.... Mit anderen Worten, ich kann durchaus unterscheiden was schwere Probleme sein können(und wo ich mal lieber direkt schaue) und was nur der übliche "User ist langweilig, hat Zeit" ist..
    Also spart es euch..

  • Ja so wie es aussieht sollte man sich hier echt alles sparen und ganz besonders das Geld was man hier reinsteckt .


    Ich bin sowas von froh das ich das verbugte Ecowars früh genug abgebrochen habe.


    Ich kenne Tickets die liegen mehrere Wochen rum und keiner nimmt sich derrer an, das wäre bestimmt die sinnvollere Variante gewesen.
    Da wären dann noch so nen paar Flotten draufgegangen.


    Ich kann ja nicht in Malas Account reingucken, aber wenn er echt 6 Saveflugabfänge nachweisen kann, dann kann dieses nicht mit Rechten Dingen vorgehen. Wenn man diese nicht im Scanner sieht okay, dann bleibt ja nicht mehr viel übrig, dann muß wohl jemand diese Daten weitergeben.
    Wäre ja nicht das erste mal .....


    Aber wenn diese alle Recyklingflüge als Saveflüge genutzt haben und man hat diese im Scanner gesehen, was ja im Eco nicht sein sollte, dann muss da schonmal der Samthandschuh ausgezogen werden.

  • Lese ich im Moment mit keinem Wort, dass diese als Rec gesendet wurden.
    Es hieß ja "NoDelay" kann da nix machen, wer bin ich NoDelay's Tickets anzurühren, das gibt nur Scherereien weil der böse Sark vollkommen ungerecht ist.. :thumbup:



    Wenn jemand durch Rec-Saves etwas verloren hat und entsprechende Berichte (noch) da sind finden wir das schon raus(vor allem auch ob es wirklich ein Scanner war). Aber wir können halt keine Phantasiezahlen ersetzten..

  • Sorry.. eigentlich wollte ich mich hier raus halten weil ich fest stelle das hier auch wieder keine Beweise gefunden werden und man sich raus zu reden versucht..
    Ob Save oder Recyclingflug ist relativ Jacke wie Hose.. weil, wie ich oben schon schrieb einige ihren Saveflug als Recyclingflug genutzt haben, inkl. ich um das benachbarte TF noch mit zu nehmen in einer Galaxie wo das TF schon tage lag und ich mir sagte "schadet ja nicht"..
    wenn dann ein user dies als saveflug bezeichnet ist es durchaus legitim da er eine Schiffsversendeart benutzte die im scanner als nicht sichtbar sein sollte..
    ich habe vor gerade mal 5 minuten ingame von einer polnischen spielerin erfahren das auch sie recyclingflüge im scanner "JETZT NOCH" sieht und diese auch schon abgefangen hat..
    Anstatt es tot zu reden und sich hin zu stellen und zu sagen es fehlen beweise, sollte die notbremse gezogen werden und das uni neu gestartet werden..
    dann fehlen zwar ein paar wochen aber dann ist alles save.. so wie es jetzt ist, ist es salopp gesagt scheisse..
    dschibait schrieb heute morgen das er es gefixt hat aber erst im laufe des tages sycronisiert wird..
    wann bitte soll das sein? sollte dies nicht zur 12uhr aktualisierung bereits passiert sein, oder ist nichts gefixt, wenn mit ein spieler mit astro aktuell mitteilt das sie weiterhin recflüge im astro sieht..
    tschultigt.. es war tf event.. da wundert mich nun gar nichts mehr warum die jungs so wachsen wie sie wachsen..
    jeder mit astro ist um ein vielfaches an flotte gestiegen..
    heißt, jeder mit astro hat sich an der tatsache bereichert das ein bug vorhanden war und nicht gemeldet..
    früher nannte man sowas bugusing.. heute heißt es, keine beweise, keine handlung..
    sorry jungs aber so was kotzt mich gewaltig an..
    fakt ist das ein bug da war den jeder astrobesitzer nutzen konnte und genutzt hat..
    fakt ist das keiner von denen den bug gemeldet hat..
    fakt ist das dies zweifelsfrei bugusing ist..
    fakt ist das nichts aber auch rein gar nichts passieren wird..
    und somit ist das uni für mich geschichte..
    ich warte auch nur noch auf den abschuss.. denn wenn schon trete ich mit einen bumm ab..


    und nun ist das thema hier mit ecowars für mich erledigt..
    habe fertig..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    Kannst du bitte die Beiträge von Sarkasmus lesen!


    Hier probiert sich keiner "rauszureden" hier probiert sich auch keiner um die Tatsache zu reden das ein Bug war;
    NoDelay Teamlead vom Ecowars wird sich den Fällen annehmen. Solange Beweise vorliegen wird er Bugnutzer Sperren (die sich nicht gemeldet haben) und Flotten erstatten die dadurch geschossen wurden.


    Mehr gibts dazu nicht zu sagen; warum da immer so eine Diskussion draus gemacht werden muss entzieht sich meinem verständnis.
    Wir haben eine Spanne von 6Wochen für die Nachrichten. Wenn Spieler (Buguser) dies länger ausnutzen, zeigt das eigentlich nur die Notwendigkeit diese zu sperren; nicht aber das "nicht-interesse" was uns hier vorgeworfen wird, die Flotten zurückzuholen.


    /closed; weitere Anfragen nur noch Ingame.


    Grüße
    Dschibait