• für Ramy. Das tf symbol ist anders. Und ich spiele auch anders.

Habe schon gesehen das nach dem recen des persönlichen tf's, ein normales tf dadrunter war.

Geht das auch anders herum. Also das man erst das normale tf recen muss um zu sehen ob dadrunter ein persönliches ist?

• Diese TF´s kannst du nicht verfehlen, sind diese doch um einiges größer als der Rest der da so rumliegt..

Wenn Du die Animation an hast dann erkennst du das was da um den Planeten kreist sofort, da es größer ist als alle anderen..

Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !

Sirius: HuiBuh, UserID: 61

Diese TF´s kannst du nicht verfehlen, sind diese doch um einiges größer als der Rest der da so rumliegt..

Wenn Du die Animation an hast dann erkennst du das was da um den Planeten kreist sofort, da es größer ist als alle anderen..

So ist es, den Spielern wird schon genug abgenommen. Da braucht es keine Farbunterschiede um einen Unterschied zu erkennen. Nur bei der mobile Version ist es halt wirklich nicht zu erkennen, die Machbarkeit und der Kosten/Nutzen muss natürlich abgewägt werden.

• Leider benutze ich die mobile Version am Handy. Sonst hätte ich das wohlmöglich mit den farblichen Unterschieden auch nicht angemerkt.

Verstehe aber auch, dass es da vermutlich der Anteil an Handy Spieler zu gering ist um da was zu ändern. Kostet vermutlich etwas an Entwicklung. Bin allein schon dankbar das SI generell dort eine mobile Gala Karte hat 😊

• Official Post

Ich habe die Mobile Ansicht gerade am Desktop offen (ja da geht das auch) und ich sehe wenn ein TF an einem Planeten ist (das ist die alte TF Grafik noch) - generell ist es richtig, dass man nicht zwischen kleinen und großen unterscheiden kann, ich würde aber sagen vom "flow" - also hin, zurück, weiter los schicken, kann man das ganze auch recht schnell spielen.

Ich schaue mal, ob man die neuen TF Grafiken dort anziegen kann und dann den unterschied zwischen klein und groß besser sieht.

• Versucht das mal am Handy. Mit zoomen etc. da ist das ein bisschen schwieriger ;) und dauert halt länger. Nehme ich aber trotzdem gerne in Kauf. Immerhin gibt’s ne Mobile Ansicht 😊

Das mit den neuen Tf Grafiken wäre sehr sehr gut wenn die auf in der mobilen zu sehen wären. Dann wäre die Unterscheidung perfekt.

Habe die Moderne Gala Karte am Handy getestet. Wo die sich auf drehen und man dort auch schön die Unterschiede zwischen groß und klein sieht. Aber leider mit dem zoomen wegen dem kleinen Display bisschen umständlich. Wenn die Grafiken im Mobilen Modus wären, dann zieh ich meinen 🎩

Dschibait danke für die Mühe und die Hilfe.

• Mobile Version

Nutze auf dem Handy die Mobile View

1. Habe ich das ganze Sonnensystem (wenn es nicht gerade über 16 Planeten sind) auf dem Bildschirm, ohne zu scrollen.

2. Die TF-Abfrage geht sehr schnell, jedenfalls um einiges sehr viel schneller, als wenn ich die Classis- oder die Modern-View nutzen würde. Bei beiden anderen das heranscrollen und dann nach unten scrollen um die Recs starten zu können, da brauche ich viel viel mehr Zeit.

Die beiden Classic- und Modern-View sind nicht vorteilhaft, es sei den man versucht damit auf rote Löcher zu fliegen. Aber ansonsten unbrauchbar wegen dem zu vielen scrollen.

Sorry ist halt meine Meinung. Jeder muss es ausprobieren und sich das beste für sich selber aussuchen.

MfG

GeNeSiS5 UserID: 44

Nexus-Raid UserID: 59

Sirius UserID: 10453

• Die Mobile Ansicht ist da wirklich besser am Handy als die Modern oder Classic Ansicht. Bei mir wird aber nur bei der Mobilen Version plani 1-10 angreigt. Für die anderen muss ich kurz scrollen. Aber ist nicht weiter tragisch. Denke mal ist halt Handy abhängig. Die Anfrage geht soweit auch schnell. Nur sehr sehr nervig da man halt die Größe nicht direkt erkennt. Aber da versucht Dschibait ja eine Lösung zu finden. Die Icons bei den tfs unterschiedlich zu gestalten anhand der Größe. Wenn er das hinbekommt ist es noch um einiges angenehmer.

aber bis dahin geht es auch so. 😊 Jammern auf hohem Niveau. Habe mich ja schließlich selbst entschieden das Handy zu nutzen ^^