• Hallo miteinander


    Habe gerade fest gestellt das die Urlauber keinen Weihnachtsbaum beim einlogen betrachten dürfen..
    Ist das so gewollt?
    Viele Spieler (die halben Universen) sind, um mehr Zeit für Familie und Fest zu haben und um sich in dieser beschaulichen Zeit vor Angriffen zu schützen, in den Umode gegangen..
    All diese Spieler haben keine Weihnachtsgeschenke zum auswählen..
    Denke mal nicht das dies im Sinne des Erfinders war, oder etwa doch?


    Weiterhin.. bekommen die Russen keine Geschenke oder wie wird es da geregelt?
    Kommt dann da am 7ten Januar der Weihnachtsbaum oder wie wird das da geregelt?


    Bitte prüfen und entsprechend koorigieren


    Danke


    Wünsche allen ein beschauliches und frohes Fest..
    und fresst nicht so viel, sonst passt ihr nimmer in die Kanzel eurer Schiffe.. :D


    Lg
    Malagant

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Noch was bekommt Mann nicht eigentlich pro Uni ein Geschenk also ich hab was in DE bekommen aber in Retro stand kein Weihnachtsbaum mehr spiele mit den gleich acc in beiden Unis ?


    Und frohe Weihnachten wünsche ich euch allen ;)

    Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit

    einem schlechten Blatt gut zu spielen.

  • ich bin im int. uni (user id: 31119 ) und im retro uni (user id: 47515 ) im urlaub und hab keinen zugriff auf den weihnachtsbaum..
    so wie mir geht es vielen die in umode sind..


    feiern die im russischen uni (user id: 24392)(da bin ich nicht im umode) erst im januar?


    wünsche ein frohes fest euch allen..
    ich geh nun feiern und du kannst ja wennste lust hast das überprüfen..
    eilt aber nicht, geniesse auch du das fest..


    lg

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    Ich seh in allen Accounts bei dir den Weihnachtsbaum und könnnte ihn sicherlich auch nutzen.


    Gib mir mal den Server auf dem du dich befindest (einfach URL reinstellen) - sobald du die Geschenke verkleidet gebracht hast :P


    Es gab noch ein Problem im Ecowars; das ist jetzt aber behoben; dort sollte der Baum jetzt auch sichtbar sein.


    Frohes Fest auch!


    Grüße
    Dschibait


    PS:


    Corleone1991
    du erhälst in jedem Un iein geschenk :)

  • Okay, now that the Huge Fleets have been taken away, and we have logged out and logged back in the Christmas tree is back, but no presents under the tree, only the word;


    Happy Christmas!


    you already obtain: the fleet gift


    So is that it? We get a gift, it's awesome to the extreme, but now we get it taken away and get nothing in return?


    That's just cruel.

  • Alles gut habe es auch gesehen hab jetzt auch alles bekommen danke euch für die Geschenke :thumbup:

    Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit

    einem schlechten Blatt gut zu spielen.

  • Sodele.. Weihnachtsfest die erste vorbei, loge mich ein im ecowars und meine tränenden Augen sehen den Weihnachtsbaum..
    Geil sag ich mir.. und löse aus..
    und das was ich bekomme ist völliger schwachsinn in dem universum..


    you already obtain: the trade gift
    4 mio ress pro sorte (da produziere ich mehr auf meinen planis am tag) und den händler für 7 tage sowie ökologieassistenten..
    hmmm...
    der händler wäre geil wenn ich ihn denn bekommen würde.. aber nein.. an deren stelle ist wohl der ökologie assi getreten..
    und den händler assi kann ich nicht verwenden, da steht das ich weiterhin für jeden tausch 1up zahlen muss..


    ich verbrate die ress nicht und auch sonst mach ich gar nix weil eh AS gesetzt ist..
    könnt ihr das beheben das ich auch etwas von dem geschenk habe oder es in ein anderes tauschen oder den händler für 7 tage freischalten, oder, oder, oder..


    user id im ecowars ist 91


    herzlichen dank auch
    und feiert recht schön weiter
    euer
    malagant


    p.s.
    weihnachtsbaum in den unis wo ich im umode bin ist nun da und auch im russischen..
    dankeschön.. :D

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Also die 4 Millionen ress pro Sorte hätte ich gerne Genommen, ich hab 2000 Schneebälle und alle Assis für 5 Tage bekommen wobei ich alle benötigte Assis sowieso habe.
    Wenn das ausgeben von Schneebällen noch nachträglich freigeschaltet würde, könnte man zumindest damit was anfangen.
    Ansonsten halten wir es doch wie mir Oma`s selbstgestricktem Pulli zu Weihnachten und freuen uns drüber.


    viele Grüsse
    und frohe Weihnachten


    PVogonJeltz



    Nachtrag: Ich hab mir die Ankündigungen nochmal durgelesen, und am Ende ist genau das rausgekommen was angekündigt war. Malagant hat eigentlich neben dem Angreifer geschenk fürs Ecowars den Jackpot geknackt. allerdings hätte er den Az`s der anderen Unis entsprechend entweder 3.9 Mio wenn er das Geschenk geöffnet hat bevor er die halbe Million geknackt hat, oder 4.2 Mio bekommen müssen wenn er es später geöffnet hat.
    Für andere Uni`s wäre die Sache relativ ausgewogen gewesen, und ich deke mir über die Assis werden sich die Spieler die komplett ohne Geldeinsatz spielen sicherlich auch freuen.
    Um die Sache fürs Ecowars ausgeglichener zu gestallten, würde ich vorschlagen, die 2000 Schneebälle in eine frei Startbare doppelproduktion von 7 Stunden umzuwandeln, was in etwa den Schneebällen entspricht, und den Spielern mit freidrehs ein paar draufzulegen, da ja nicht wie in anderen Uni`s doppelt ausgezahtl wird.

  • Nachtrag: Ich hab mir die Ankündigungen nochmal durgelesen, und am Ende ist genau das rausgekommen was angekündigt war. Malagant hat eigentlich neben dem Angreifer geschenk fürs Ecowars den Jackpot geknackt. allerdings hätte er den Az`s der anderen Unis entsprechend entweder 3.9 Mio wenn er das Geschenk geöffnet hat bevor er die halbe Million geknackt hat, oder 4.2 Mio bekommen müssen wenn er es später geöffnet hat.
    Für andere Uni`s wäre die Sache relativ ausgewogen gewesen, und ich deke mir über die Assis werden sich die Spieler die komplett ohne Geldeinsatz spielen sicherlich auch freuen.
    Um die Sache fürs Ecowars ausgeglichener zu gestallten, würde ich vorschlagen, die 2000 Schneebälle in eine frei Startbare doppelproduktion von 7 Stunden umzuwandeln, was in etwa den Schneebällen entspricht, und den Spielern mit freidrehs ein paar draufzulegen, da ja nicht wie in anderen Uni`s doppelt ausgezahtl wird.

    die 500k hab ich schon ne zeitlang.. gg von daher.. ich hab erst die 500k gehabt..
    aber weil du so nett auf die 2000 schneebälle ansprichtst..
    4 mio ress mach ich mit 2 planeten an einen tag.. soviel dazu..
    außerdem heißt das ding händler geschenk.. wobei ich nicht den händler frei nutzen kann und weiterhin pro tausch ein up zahle..
    somit ist das geschenk für mich sinnfrei..


    da wäre ich mit dem fleeter geschenk oder dem forscher geschenk besser dran gewesen..


    aber ich stimme dir voll zu.. das schneehaufen geschenk ist im ecowars ebenso sinnfrei wie das händler geschenk..
    während andere alles nutzen können schauen wir beide und gewiß noch die einen oder anderen in die sogensnnte röhre..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • die Assis sind mit sicherheit ein gutes Geschenk für spieler ohne eigenes Geld, genau wie die 10 Up`s.
    Ich gehen mal davn aus, dass au Du die Assis, die du für Sinnvoll hältst bereits hast, und du dadurch sowieso lediglich 3-4 Up`s gespart hättest,also sowieso nicht der Rede Wert. Und wenn du 4 Mio pro Ress bekommen hast, dann hast du lediglich 200k weniger bekommen, als in anderen Universen mit den Punkten.
    Und das die ress diesmal nicht mit dem Füllhorn über die Spieler geschüttet werden, finde ich Persönlich ganz gut, das Helloween Event zum Beispiel hat das Genesis beinahe in ein Highspeeduni verwandelt, das wäre dann für Spieler, die gerade zu Weihnachten nicht ganz soviel Zeit am PC verbringen wollen auch nicht so toll gewesen.
    Also ich finde Umgerechnet eine halbe Tagesproduktion, was das Angreifergeschenk oder das Händler Geschenk ausmacht, ganz angemessen.
    Und wenn die Schneebälle irgendwie auch ausgegeben werden könnten wäre ich damit auch zufrieden.
    Aber ich denke mal sowieso, dass es eine recht kurzfristige Aktion war, die Geschenke fürs Eco frei zu schalten. eigentlich war ja garkein Event fürs Eco geplant. Deshalb ist es dann wohl auch so schief gelaufen.

  • die Assis sind mit sicherheit ein gutes Geschenk für spieler ohne eigenes Geld, genau wie die 10 Up`s.
    Ich gehen mal davn aus, dass au Du die Assis, die du für Sinnvoll hältst bereits hast, und du dadurch sowieso lediglich 3-4 Up`s gespart hättest,also sowieso nicht der Rede Wert. Und wenn du 4 Mio pro Ress bekommen hast, dann hast du lediglich 200k weniger bekommen, als in anderen Universen mit den Punkten.

    Händler paket bei mir.. 4 mio ress pro sorte und den ökologie assi.. das wars..
    normalerweise gehört da der händler dazu der durch den öko-assi im kauftool ersetzt wird..
    sag mir mal was ich mit dem öko-assi will? ich baue die planeten so das ich alles gleichmässig raus hole.. ist die ressource nicht mehr da bau ich ab.. ich brauch keinen öko-assi der mich länger an einen ort verweilen läßt, sonst hätt ich ihn mir geholt..
    der händler wäre sinnvoll.. doch den gibt es nicht..


    nix mit assis die vielleicht gebraucht hätte.. einzig und allein den öko-assi.. das wars..


    im vergleich: fleeter geschenk, 720 nixen, spio-assi und save assi für 7 tage..


    sorry.. aber da ist meines wirklich und wahrhaftig sinnfrei..
    der forscher für die zweite forschung und 5% schneller flotten bauen wäre auch noch sinnvoll gewesen..


    es ist doch völlig sinnfrei ein geschenk aus zu geben wie das schneehaufen geschenk, wo man nichts mit den 2000 schneeflocken anfangen kann oder das händler geschenk, wo man den händler nicht nutzen kann

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • am ende machen aber doch die Assis den kleinsten Teil der geschenke aus, und den Händler gibt es nunmal im Eco nicht, dass wussten wir vorher, und wir haben uns auf das Uni eingelassen. Für alle deren Hauptsatandbein das Minern ist, und das Fleeten nur nebenerwerb, ist der Eco Assi überlebenswichtig, brauchen aber z.B Bau und Technik Assi nur am Anfang des Universums.
    Und für die Ress kannst du ja Flotte bauen, und kannst sogar selber entscheiden welche, da kommen eine Menge Jäger zusammen.

  • Aber ich denke mal sowieso, dass es eine recht kurzfristige Aktion war, die Geschenke fürs Eco frei zu schalten. eigentlich war ja garkein Event fürs Eco geplant. Deshalb ist es dann wohl auch so schief gelaufen.

    Bitte beachtet, dass dieses Event im Ecowars nicht aktiv sein wird. Wir werden euch aber einige Trümmerfelder an den Adventswochenenden zur Verfügung stellen. (Hab ich irgendwie vermisst) Auch die Mehrfach-Ausbeute wird nicht aktiv sein, sobald der Transmitter dort aktiv geschalten wird. Die Weihnachts-Geschenke werdet ihr natürlich auch erhalten!

    soviel zum thema weihnachts- geschenke waren nicht geplant..
    Das event mit den schneeflocken war das event.. nicht das bäumchen..
    wenn du schon "Schund" von dir gibst dann informiere dich auch im vorfeld..
    ich weiß nicht was da nicht geplant war..
    soviel klugscheisserei nervt mich schon wieder extrem..
    von nix ne ahnung und davon verdammt viel..
    wenn du schon irgendwas plapperst dann mach dich vorher schlau..
    blöd daher reden kann ich selber da brauch ich dich nicht dazu..

    und nun zurück zum thema..

    Die Geschenke können nicht in vollem umfang genutzt werden.. und das ist nun mal fakt..

    Die Fleeter bekommen ihre Schiffe und können die Assis voll nutzen..
    Die Forscher bekommen Ihre Forschung und können ihre Assis voll nutzen..
    Das Schneehaufengeschenk und das Händler Geschenk ist nicht voll nutzbar..
    Also "muss" da eine Alternative her..
    ich baue aus 4 Mio Ress pro Sorte keine über 700 Nixen wie es andere bekommen haben..
    daher für mich sinnfrei..
    und der ökologie assi ersetzt nicht den händler..
    aber egal.. mit dir will ich hier nicht über den sinn und unsinn darüber diskutieren..

    hier ist Dschibait gefragt und nicht PVogonJeltz..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Mala... Alter ... Jetzt komm mal wieder runter, Ich seh mich schon wutentbrannt vor deiner Oma stehen, weil sie wieder Strümpfe geschenkt hat.
    Malla. Itz is gut. Ein Geschenk ist doch ne Überaschung. Wie bei forest CUMP . Das leben ist wie eine Pralinenschachtel.......


    Bin ich mit meinem Geschenk zu frieden? Immer ! Denn die Geste zählt. Ist ein Geschenk noch ein Geschenk , wenn man speziell irgend was erwartet?


    Der Betreiber hat dir ein Geschenk gemacht. Nicht nur dir. Uns Allen. Geschenke sind / sollten eine Geste sein. sie sind inj unserer Konsumgesellschafft nur auf abwegen gekommen.
    Dschi hat sich net lumpen lassen. Ich sag mal so... Schlipper waren keine bei.


    Man sollte gerade bei Weihna chtsgeschenken die Kirche im Dorf lassen.



    Ich fand die geschenke mehr als top. Lest durch was es gab. Es waren deff keinen Schuppf oder Handuchgeschenke .


    Ich könnt natürlich auch abkotzen. Schei...be , kein Planis mehr. Mist keine Planifelder mehr, odr was weiss ich.


    @ Dschi . Die Weihnachtsgeschenke, das Event ,und eigentlich nicht geplante TF,s , aber rvon der Com gewünscht , kann man nicht toppen.
    In diesem Sinne .

  • Schlipper waren keine bei.

    Doooooooooch.. Mir hat einer welche vor die Tür gelegt..
    Möchtest nicht wissen was für Ärger ich mit mit meinen Weibi bekam.. :D :D :D

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    Soll ich das in zukunft nicht mehr machen mala ? :P


    Nein Spaß, die Geschenke waren von uns nicht soo gut fürs Ecowars durchdacht. Wir wollten aber auch nichts großes "raushauen", weswegen ihr den Boni tatsächlich nur von den Frei-drehs oder den Assis bekommen solltet.
    Wir werden das nächste mal diese Geschenke auch in jedem Uni separat anpassen müssen.