• Moin ihr lieben Planer und Spieler,


    die Einführung der Bernsteinschlösser hat viel verändert, auch zum Positiven.

    Manche Spieler hatten das Gefühl, jetzt außer dem HS mal ein Schloss zu haben, das nicht mehr "erobert" werden kann um und/oder und darin Truppen zu produzieren.

    Es gab (bisher) aber diverse Hürden für das Umwandeln in Bernsteinschlösser, z.B. die, das man eben "keine" normalen Bauplätze mehr bekommen konnte, wenn das Schloss mal umgewandelt wurde.

    D.h. man musste folgendes abwägen:

    Wenn ich ein Schloss zu früh umwandele, kann es zwar nicht mehr erobert werden, aber angegriffen schon, d.h. meine Ausbauten können runterge"kattert" werden und mein Ausbau tritt bestenfalls auf der Stelle oder ich gehe das Risiko ein, baue mein Schloss so gut es geht aus BEVOR ich es in ein Bernsteinschloss umwandele. Das kostet aber Zeit, regulär für NS erworbene Bauplätze und sehr sehr viele Resi-Verschickungen.

    Auch Magierzauber waren (sind) in einem Bernsteinschloss nicht möglich.


    Liest sich hart, aber diejenigen, die schnell ihre Schlösser in Bernstein umgewandelt haben, um "vermeindlich" sicher vor Eroberung zu sein, hätten vorher die Bedingungen lesen und verstehen müssen.


    HINTERHER besondere "Bernsteinschlossbauplätze" zu generieren, ist ein Schlag für alle, die ihre vorherigen freien BP konzentriert darauf verwendet hatten.


    - Unter dem (meinem) Strich


    Das Black Friday Event war schön, die Gewinner absehbar,


    Ich nöle nicht nur rum, sondern fordere weitere "WICHTIG" allianzunabhängige Events wie die Garde


    Mit lieben Grüssen an die Admins.



    Graf_Orlamünde

    • Official Post

    Moin,


    ich verstehe zwar deinen Gedankengang, will aber deutlichst hervorheben, dass wir uns was bei den Bauplätzen gedacht haben, warum wir diese für Bernsteinschlösser im spezifischen jetzt nachträglich einbauen.

    Wir sind wirklich sehr zufrieden wie sich die Zauber und auch die Schlösser so in Damoria-Leben integriert haben. Trotzdem wollen wir diesen Schlössern ein wenig mehr "Stärke" noch verleihen. Einfach, damit jeder Spieler eine Grundlage hat, die ihm nicht weggenommen werden kann.

    Deswegen ist genau dieses Feedback hier so wichtig für uns, damit wir ein Gefühl bekommen, ob Spieler dieses Feature überhaupt so wertschätzen wie wir es vorab geplant haben.


    Die Ankündigung zum Weihnachtsevent und zur Garde (die auch einige Änderungen erhält) wirst du bald lesen, dann sollte dieser Thread hier nochmal betrachtet werden :)


    Viele Grüße

    Dschibait

  • Wir alle wissen, dass seit der Übernahme von Damoria durch BitMeUp von Bigpoint regelmäßig Änderungen am Spiel vorgenommen wurden. Ich hatte bereits über die Möglichkeit nachgedacht, dass es für Bernsteinschlösser eigene Baustellen geben würde und freue mich sehr, dass diese bald im Spiel sein werden. Genau wie beim Schach muss man in Damoria versuchen, die Bewegungen der Spieler, aber auch der Spielleiter zu antizipieren, wenn man taktisch spielen möchte.
    Ich bin gespannt, welche Veränderungen sich zu Weihnachten ergeben