• Official Post

    Ich kann leider nur auf diesen Abschnitt von mir verweisen - sicherlich wären auch andere Möglichkeiten für die Lösung in betracht gekommen die nicht so "radial" sind - aber, ja, lest ruhig nochmal selbst ;)


    Ein kleines abschließendes Statement:

    Nodelay und ich treffen sowelche Entscheidungen ja nicht im kleinen kämmerchen. Wir geben an das Beraterteam als auch an das GO Team unsere Erfahrungen weiter und auch unsere Einschätzungen.

    Wir haben in den letzten Jahren so viele neue Strategien gesehen, wovon einige nicht so gewollt waren, andere durchaus cool und extremst durchdacht sind. Die "guten" Strategien die auch kein Borderline Surfing auf unseren Regeln machen, sind auch super - aber wenn wir immer und immer wieder lange Disskusionen über Grauzonen-Strategien führen müssen, immer wieder dem Team nicht vertraut wird und so eine Strategie mal vorher "abgecheckt" (bestätigt) werden kann vom Team, dann kommen wir genau in so eine Situation wo das Team/wir ehr "mehr" blocken als eventuell nötig, nur um eventuelle Möglichkeiten direkt auszuschließen.

    Wisst ihr, ich krieg dann wieder Anfragen wie "darf ich den reporten für das?" oder "warum ist sowas überhaupt erlaubt gewesen?" - aber wenn man zu viel Blockt weil möglicherweise etwas "möglich" ist, dann ist es auch nicht richtig :)


    Ich wollte dies nur nochmal als Denkanstoß so mitgeben.

  • Ich möchte hier eine Idee vorbringen. Ich spiele dieses Spiel seit weit über einem Jahrzehnt. Die Veränderungen der letzten Jahre haben mich sehr begeistert, und ich denke, dass neue Ideen wie der Spektralmodus wichtig sind, wenn wir die Spieler bei der Stange halten wollen.


    ABER, ich habe die letzten 1,5 Jahre im Spektralmodus auf Genesis3 verbracht. Das war nicht meine Absicht, als ich mit Gen 3 begann. Ich entschuldige mich bei der Allianz, in der ich in Gen3 bin. Das wirkliche Leben hat mich im letzten Jahr immer wieder vor den Kopf gestoßen, und ich habe mich nur während der Speed-Universen bemüht, am Spiel teilzunehmen.


    Ich hatte immer die Absicht, Spectral zu nutzen, aber nicht als permanenten Urlaubsmodus. Ich verstehe, was Dschibait sagt, dass manche Spieler lieber kein PvP-Spiel spielen, aber das sollte doch nicht der Grund für einen Spektralmodus sein? Die grundlegende Identität des Spiels ist ein Kampfspiel, ein Spiel, in dem man MIT echten Menschen GEGEN echte Menschen strategisch vorgeht.


    Ich würde dringend empfehlen, dass der Spektralmodus weiterentwickelt wird. Vielleicht sollte er statt auf 3 Monate auf 1 Woche begrenzt werden. Vielleicht werden mehr Funktionen hinzugefügt, vielleicht weniger. Ich erkenne die Notwendigkeit an, zu verhindern, dass er für eine unfaire Angriffsstrategie genutzt wird, daher ist ein Verbot von Angriffen beim Verlassen des Modus notwendig, aber sicherlich weniger als 3 Tage?!?! Spectral muss "flinker" sein, wenn es ein effektiver Teil eines Kampfstrategiespiels sein soll.


    Wenn das wirkliche Leben für mich so frustrierend wäre wie jetzt, aber der Spektralmodus nur 1 oder 2 Wochen am Stück zur Verfügung stünde, würde ich trotzdem versuchen, auf eine engagiertere Weise zu spielen. Aber die Entwicklung von Funktionen in diesem Spiel für das Nicht-PvP-Spiel erscheint mir wirklich traurig. Wenn das die künftige Identität dieses Spiels ist, würde ich mich lieber nach einem ähnlichen Spiel auf Steam umsehen und echte Menschen komplett meiden.

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • also die neue eintrittsphase in den spectralmodus gefällt mir überhaupt nicht...


    1. urplasma-preiserhöhung um 100 %

    2. sicher saven statt 24+ Std. jetzt ca. 36+ bis 48+ stunden vorher

    3. warum wurde die eintrittsphase geändert, was für ein zweck soll damit erfüllt werden

    4. ist es denn unmöglich den urzustand wieder herzustellen, man kann sich ja auch mal geirrt haben

    5. wann wird spectral im retro eingeführt, ist schließlich ne gut angenommene eigenschaft...zumindest im altzustand


    mfg


    nachtrag


    6. beim urlaubsmodus opfert man einen spezialisierungspunkt ( wartezeit sollte man auf 1 woche reduzieren ) ,

    spectral sollte man evtl. dann auch was opfern, sonst wäre der u-mod ja total überflüssig

    7. laufzeit des spectral reduzieren, wiedereintritt erst nach 1 woche ( siehe punkt 6, umod überflüssig )

    Edited once, last by piffpaff ().

  • Da der sofort eintritt viele taktische Möglichkeiten bietet, welche von vielen Spielern auch so benutzt wurde. Da aber der spekrtalmodus nicht dafür erdacht wurde, gibt es die Änderung.


    Nur 1 Beispiel von sehr vielen, wäre du machst eine kolo mit flotte und diese wird dir geblockt, danach wäre der Rückflug eine 100%tige Möglichkeit dich abzufangen, gehst du aber in den spektral, könntest du dich damit retten

  • 6. beim urlaubsmodus opfert man einen spezialisierungspunkt ( wartezeit sollte man auf 1 woche reduzieren ) ,

    spectral sollte man evtl. dann auch was opfern, sonst wäre der u-mod ja total überflüssig

    ich greife nur den einen Punkt heraus, da ich zu den anderen Punkten nichts sagen will.


    Jeder im Spek Mode opfert etwas, nämlich die Fähigkeit in Real Time an Events teilzunehmen (Flüge brauchen 10 mal so lang als normal) und die reduzierte Ress Geschwindigkeit.


    Ich selbst befinde mich seit Monaten im Spek Mode, wobei ich auch im Umode wäre, gäbe es den Spek Mode nicht, da es die Zeit derzeit nicht zulässt, mehrere Unis zeitgleich zu spielen. Das RL hat immer und zu jeder Zeit Vorrang.


    Der Spek Mode wurde meines Wissens damals ins Leben gerufen um Spieler die beispielsweise ihre Flotte verloren haben einen Wiederaufbau zu erleichtern ohne das diese Dauer gefarmt werden und so die Lust an den Spiel verlieren.

    Jedoch und das wissen wir aus jeden neuen Feature das neu eingebunden wird, entwickelt jedes Feature eine Eigendynamik und ist irgendwann nicht mehr nur für das gegenwärtig wie es eigentlich angedacht war.

    Auch war bei der Planung des Feature mit im Gespräch das Spieler die Beispielsweise nur Tageweise spielen können, den Spek Mode nutzen können ohne den Anschluss zu verlieren.

    Ein Spieler der beispielsweise von Montag bis Freitag auf Montage ist, hatte so die Möglichkeit am Freitag den Spek Mode zu verlassen, am Wochenende zu spielen und konnte am Montag den Spek Mode wieder aktivieren.

    Nimmt man den Spielern genau diese Möglichkeit, dann werden wir wieder einen Spielerschwund erleben wie wir ihn vorher hatten und ob das dass Ziel ist um die Dauer-Spieler zu Bespassen, ist fraglich.


    Die jetzige Lösung ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

    Wir gesagt, ich selbst befinde mich im Spek Mode und hatte es hoch geschätzt, aus dem Spek Mode heraus zu kommen, einen Spacia Raid mitzumachen und und dann Zeit bedingt wieder in den selbigen einzutreten.

    Dies wurde mir mit der jetzigen Lösung genommen, weshalb ich den Spek Mode bis Ende des Unis nicht mehr verlassen werde.

    Und jeder Spieler der Arbeitsbedingt nur 3 Tage in der Woche spielen konnte wird der gleichen Meinung wie ich sein.

    Was es dann für einen Sinn macht das Uni welches den Spek Mode anbietet überhaupt zu spielen, erschließt sich mir nicht.


    Soviel von mir zu dem Thema.

    Den Punkt AKS erörtern andere zur Genüge weshalb meine Meinung nicht wirklich Wichtig ist.

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61