• Aus welchem Jahr ist das eigentlich? Habe den Eindruck, dass es verdammt veraltet ist und eine Überarbeitung nötig hätte.


    Ein Diplomatie-Recht wäre ganz praktisch. Sodass ein Member dann Bnd/NAPs verwalten kann ebenso wie Allianzinvasionen.
    Aktuell scheint dies nur mit den Administrator-Recht möglich zu sein. Der Strolch könnte dann auch die Ally auflösen oder übernehmen, etwas zuviel des Guten^^


    Statistiken sind momentan an das Recht zum einsehen des Online Status gekoppelt. Auch nicht gerade die beste Verbindung. Hier wäre eine Aufsplittung als eigenständiges Recht überlegenswert.


    Kurzum sind viele Rechte mit anderen gekoppelt und können dediziert nicht ausgeführt werden.

    • Official Post

    Im Grunde hast du 2 Punkte genannt (den 3. Punkte spare ich mir mal, dass dies veraltet ist, wenn du hier ein 14 Jahre altes Spiel spielst)


    1. Admins können nur Invasionen bearbeiten.
    War vorher halt auch so, deswegen haben wir das übernommen. Ich sehe auch nicht so richtig den nutzen, weil für mich das eine "administrative" Aktion ist. Auflösen kann nur der Leader.


    2. Statistik und Online Status
    Du weisst das man über die Statistiken aber den Online Status einsehen kann? (vielleicht nicht auf die Minute genau, aber doch schon relative genau)
    Für mich ist das, das selbe.


    Aber mal schauen was die Leute sonst noch so schreiben :)

  • Auflösen kann jeder mit Administrationsrechten, kannst du selber testen. Selbst wenn es nur der Leader könnte, wäre das für jemanden mit Adminrechten eine leichtigkeit das zu umgehen. Er macht sich selbst zum Leader und löst dann die Ally auf.


    Ich kenne es aus diversen Spielen so, dass es in Gemeinschaften Allianzen/Clans/Gilden oÄ. für diplomatische Belangen meist eine Person gab, welche speziell über die Diplomatie waltete. Ebenso die Mitgliederverwaltung, speziell das anwerber neuer Mitspieler. Die Personen hatten dann Rechte Bewerbungen einsehen/akzeptieren zu können.


    Kicken von Membern ist aktuell ein einzelnes Recht, das ohne den Administrator aber nutzlos ist. Wie will man einen kicken wenn man nicht in die Mitgliederverwaltung kommt? Oder irre ich mich grad?


    Thema Statistik: Wenn ich mich einloge und Flüge tätige, Schiffe baue oder Gala Scanner nutze, würde das über die Stat. nachvollziehbar sein. Das geht aber auch über 2 Spioberichten. Es ist eine andere Qualität der Information. Der direkte Online-Status ist da genauer^^ Die Allystat könnte man auch 1 mal Täglich updaten hätte ich auch 0 gegen einzuwenden, muss nicht nahzu Echtzeit sein.

  • Ich kenne es aus diversen Spielen so, dass es in Gemeinschaften Allianzen/Clans/Gilden oÄ. für diplomatische Belangen meist eine Person gab, welche speziell über die Diplomatie waltete.

    Würde ich zwar klasse finden aber leider brauchst du sowas wie Diplomatie nicht. Da Kriege/Invasion so bedeutungslos sind und wer macht schon BND und Naps, wenn man sich nicht drauf verlassen kann, das die Personen nicht eben aus der Allianz gehen.