• Moin


    ich wollte gerade ein paar Aliens bedienen..
    10 Flüge funktionierten und dann kam folgender Fehler..



    Betrifft Uni GeNeSIS
    User ID: 138


    Lg
    HuiBuh


    Nachtrag: Problem besteht nicht mehr

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited once, last by Malagant ().

  • Wenn möglich auch die GalaxyKarte (Gala:System)

    Betraf jede Gala, jedes System..
    also nicht nur ein Eintrag sondern alle Einträge die man über die Suchfunktion "Alien Scanner" anklicken konnte..
    habs mit der Ausgabe der 10UP ausprobiert und habs ohne ausprobiert, bei beiden das gleiche Problem..


    Hatte gestern wie gesagt die 10UP ausgegeben und dann konnte ich ca. 40 Minuten über den Alien Scanner verschicken.. dann kam der Fehler und als der Fehler weg war hatte ich noch 16 Minuten übrig um meinen Rest zu verschicken..


    Hab aufgrund der Problematik nicht erneut ausgelöst..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Das Problem besteht immer noch und zwar auf allen W1-4 und egal welches System. Neu einloggen auf wie gesagt anderen W1-4 bringt nichts. Habe gerade den Alienscanner aktiviert, war das bei euch beiden auch so?Dann liegt vielleicht da der Fehler.


    UserID Uni ist in der Konverstation.


    @Dschibait Konnte teilweise Systeme öffnen, in denen keine Aliens waren aber nach links oder rechts ging es dann trotzdem nicht.


    Kann bestätigen, alle Systeme lassen sich nicht mehr öffnen in denen ein Alien ist und das alles nur während der Alienscanner aktiv ist. Problem trat aber erst nach 15min auf.

    Edited 2 times, last by Reilyght ().

  • Kann bestätigen, alle Systeme lassen sich nicht mehr öffnen in denen ein Alien ist und das alles nur während der Alienscanner aktiv ist. Problem trat aber erst nach 15min auf.

    Korrekt.. Problem trat erst auf nachdem man den Alien-Scanner aktiviert hat und wie man sieht auch in unterschiedlichen Zeitfenstern..
    könnte es mit der Anzahl der versendeten Flüge zusammenhängen oder damit wie viele man unsichtbar versendet hat?

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    Moin,


    also ich weiss leider immernoch nicht genau wie das entsteht.
    Ich hab jetzt bei mir im Test-Uni auch einfach mal den Scanner gekauft und haufen Flüge rausgehauen. Passiert ist bis jetzt nichts. Ich hab locker 20 Aliens angegriffen.



    Fehler 502 ist auch ein wenig merkwürdig; wenn es ein PHP Fehler wäre (was die anderen hier gemeldeten alle waren) dann wäre es ein Fehler 500 - 502 scheint irgendwas anderes zu sein.
    Trotzdem, denke ich, das das Problem bei uns liegen muss.


    Ich weiss noch nicht genau wie wir das jetzt nachweisen / nachstellen können. Mehr als das selbe amchen kann ich leider auch nicht. Was ich euch anbieten könnte wäre, dass ihr mir Uhrzeiten sagt (bitte nicht zu viele) wo ihr eure Alien-Jagd so durchführt, und ich bin dann online um entsprechend reinzuschauen.



    Solltet ihr das Problem nochmal haben und in Erwartung das ich nicht online bin / nicht selsbt nachschauen kann, bitte beobachtet mal folgende Fragen:


    Ist das nur in System wo es Aliens gibt - kannst du also andere Systeme (ohne Aliens) aufrufen?
    Ist das bei allen Aliens oder nur bei denen, wo du etwas aktiv hast?
    Ist irgendwas besonderes (wenn es nicht alle Systeme betrifft) an den System, eventuell ein Galaxyscanner, aktive Flotten Bewerbungen, oder irgendwelche bestimmten Spieler (Admins oder so)?
    Egal ob alle System oder nicht, kannst du dich in ein anderes Universum einloggen und dort die Galaxykarte aufrufen?
    Mit einem Login/Relogin scheint es ja nicht behoben zu sein; wie ist es aber in einem anderen Browser?
    Kannst du deine IP kurzerhand erneuern und es dann nochmal versuchen?
    Sonst funktionieren alle anderen Seiten, nur die Galaxykarten nicht?
    Schreib wenn möglich die Uhrzeit dazu, ab wann du das bemerkst, und wenn es aufgehört hat, schaue was sich genau verändert hat (ist wirklich der Alien-Scanner ausgelaufen, oder doch eine "fehlerflotte" zurückgekommen?)


    Und wie immer:


    UserID+Universum+Gala:System
    und Server (URL) aufschreiben bitte!



    Grüße
    Dschibait

  • Gerade mit Scanner 17 Angriffe gestartet und noch keine Probleme. Was mir noch eingefallen ist, der Fehler trat auch erst auf nachdem ich den Planeten gewechselt und von diesen aus Alienflüge gestartet hab, leider sind nun alle sinnvollen Aliens abgehakt und kann es leider nicht mehr testen.

    Edited 4 times, last by Reilyght ().

  • Ist das nur in System wo es Aliens gibt - kannst du also andere Systeme (ohne Aliens) aufrufen?

    Diese Frage kann ich direkt beantworten..
    Ich habe die normale Galaxiekarte aufgerufen und es ging ohne Probleme..
    danach versuchte ich wieder über den alien Scanner die koordinate zu öffnen und erhielt den Fehler..


    Ich flieg morgen mal ein paar Aliens und werde schauen ob der Fehler wieder auftritt..
    Leider hab ich nur noch ein uni wo ich noch aktiv Aliens suchen kann..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • konnte heute das Problem nicht mehr reproduzieren..
    habe ca. 40 Alien Flüge gemacht und kein Fehler..
    Helox scheint heute in einen anderen Thread dieses Problem gehabt zu haben..
    erscheint nun anscheinend nicht nur über den Alien Scanner sondern auch direkt über die Galakarte wenn im besagten System ein Alien ist..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    Der Scanner ruft nur die Karte auf der bestimmten Position auf.


    Der direkte (erste) Aufruf ist auch nicht das Problem sondern das anschließende "Daten erhalten" (das passiert nicht direkt, dass kannst du dir wie einen versteckten "im Hintergrund" durchgeführten Aufruf vorstellen.


    Dies produziert den 502, was ich dann als "Fehler" an dich ausgebe.

  • Universum : Sirius


    Weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich hab das Problem bei jeder Galaxieseite ,, egal wo ich etwas öffne ich kann nicht mal 1 Seite weiter drücken : kommt sofort dieser Fehler Code wie Bild zu sehen.... nicht wie ihr beschrieben habt von dem Alien Scanner sondern beim normalen öffnen der Galaxiekarte.


    habe in Gala 1 und 2 - je 13 Angriffe auf Aliens fliegen können und bei Gala 3 nur noch 5 , seitdem hängt es leider.


    Edit : Habe nun festgestellt : habe jetzt gewartet und nun konnte ich wieder ca. die gleiche menge an angriffe ausführen wie zuvor ( warn paar mehr glaub ich ) , vielleicht liegt es daran das bei einer gewissen Anzahl das System nicht mehr will ?