• Official Post

    In der Schlossliste - sind jetzt sogar blau hinterlegt, weil du die noch platzieren musst ;)



    Vorausgesetzt du wählst die auch aus während des Übertragungsprozesses.
    Ich habe noch keine Antwort vom Team; aber es gibt eine abschließende Bestätigungsseite beim Transfer-Assistenten wo ALLE Schlösser (also Goldene als auch von dir ausgewählte) aufgelistet werden. Wenn man hier nicht stutzig wird, dann kann ich leider auch nichts mehr ändern.


    Wer auf der Bestätigungsseite seiner Bank nicht checkt, dass da eine Null fehlt und sich dann wundert warum die Mahnung rein kommt, ja, dann ist man auch selbst Schuld.


    Ich kläre gerade mit dem Team wie wir hier verfahren wollen.
    1. ihr, die keine Schlösser gewählt habt (oder nicht alle - sind jetzt ca. 4 Fälle die ich gesehen habe) habt "Pech gehabt"
    2. wir werden die Schlösser nachträglich für euch setzen. Das ist ein Mehraufwand für das Team (welches erst mit euch kommunizieren muss, welche Schlösser das sind) und mir, der das Script dafür schreiben muss. Dafür werdet ihr sicherlich nicht alle 10 setzen dürfen (Frage steht aber noch aus)


    Grüße
    Dschibait

  • Guten Morgen,


    erst mal möchte ich mich beim Team bedanken für Beantwortung meiner Fragen und für alles was mit dem Transfer zu tun hat. Ihr macht das super.


    Was ich aber als negativ befinde ist, dass die Truppen aus den transferierten Schlössern herausgelöst wurden und ins HS auf Welt 1 gestellt wurden. Die jetzt wieder aufzuteilen macht eine menge Arbeit und beansprucht viel Zeit, wenn man bedenkt dass nur 5 Trupps auf einmal unterwegs sein können. Das hätte man doch bestimmt auch anders lösen können, sind doch nur Zahlen. Die Rohstoffe sind doch auch in Zahlen angegeben und in den transferierten Schlössern verblieben.


    In der Schatzkammer siehst du welche Truppen dir transferiert wurden.

    Die transferierten Truppen sind nicht in der Schatzkammer sondern beim Gold in der Schatztruhe aufgeführt. Dort steht übrigens auch alles andere was transferiert wurde. Was ich jedoch vermisse ist mein Gold.



    LG

    • Official Post

    Was ich aber als negativ befinde ist, dass die Truppen aus den transferierten Schlössern herausgelöst wurden und ins HS auf Welt 1 gestellt wurden. Die jetzt wieder aufzuteilen macht eine menge Arbeit und beansprucht viel Zeit, wenn man bedenkt dass nur 5 Trupps auf einmal unterwegs sein können. Das hätte man doch bestimmt auch anders lösen können, sind doch nur Zahlen. Die Rohstoffe sind doch auch in Zahlen angegeben und in den transferierten Schlössern verblieben.

    Moin,
    das ist nicht ganz so einfach. Es werden 30% der Truppen ja nicht nur aus diesen Schlössern übertragen, sondern im zweifel von allen Schlössern. Natürlich kann man (und das wäre auch nicht so umständlich gewesen) sagen, dass die Truppen in den Schlössern verbleiben und die restlichen (fehlenden Truppen) ins Hauptschloss kommen. Dafür war die Testphase da, hat keiner vorgeschlagen - tut mir leid.



    Die transferierten Truppen sind nicht in der Schatzkammer sondern beim Gold in der Schatztruhe aufgeführt. Dort steht übrigens auch alles andere was transferiert wurde. Was ich jedoch vermisse ist mein Gold.

    Das ist richtig - muss mich an die Namensvergabe noch ein wenig gewöhnen :) ich denke aber, die meissten wussten was ich meine.
    Was für ein Gold vermisst du? Lokales Gold (wie im Transfer Optionen Thread geschrieben) wird nicht Übertragen bei Option2. Globales Gold wurde nicht angerührt.


    Zitat aus dem Option2 Thread (das hast du auch lesen können wenn du die Option2 im Assistenten angewählt hast)
    Transfer-Option: Teil-Account Übernahme

    Quote


    Bitte beachte:

    • Welt Gold wird nicht übernommen
    • Daten, welche nicht explizit oben (vorhergehende Auflistung) genannt wurden, werden nicht übernommen. Beispielsweise, andere Schlösser, vorhandene Event-Boni oder andere Gewinne.
  • lies den Text von mir ...


    Jungs, ihr müsst die (auch wenn es nur 4 sind!) im Assistenten auswählen. Ihr kriegt eine Bestätigungsseite wo KEIN SCHLOSS aufgelistet ist. Warum führt ihr den Transfer dann durch?

    Ja, und was sollen wir nun tun, mir fehlen de 10 schlößer nu?????
    ID 2379

    • Official Post

    Ich habe gesamten Account ausgewählt also option 2. Kann mich nicht erinnern das ich noch einzelne Schlösser auswählen sollte.

    Option2 ist Teilaccount übermitteln;


    Der Assistent ist sehr einfach aufgebaut


    1. wähle die Transfer-Option und Von->Wohin transferiert werden soll
    2. schaue dir die Truppen an (30%)
    3. wähle die Schlösser aus
    4. Kontrolle



    Ja, und was sollen wir nun tun, mir fehlen de 10 schlößer nu?????ID 2379

    lies meinen Post, ich warte auf Antwort des Teams.
    Erstmal ist es nicht meine Schuld, wenn ihr die Schlösser nicht anhakt - und die Kontroll-Seite ignoriert das dort eure Schlösser nicht auftauchen. Was soll ich da jetzt tun?????

    • Official Post

    Du hattest mir vor 15 Std. Geschrieben ich soll option 2 wählen..

    was?
    Es gibt 2 Optionen:
    1. den gesamten Account tranferieren, dann ist dein Welt1 Account aber WEG - dann kriegst du alles übermittelt. Das wirst du wohl kaum wollen ?!
    2. es werden 10 Schlösser, alle Event-Schlösser, 30% Truppen usw. usw transferiert. Das ist die Option die du durchführen wolltest und du auch durchgeführt hast.


    Das Problem ist einzig und allein, dass du nicht gesehen hast, dass man die Schlösser anhaken muss.



    Nochmal im Klartext hier in Bildform:



    Step1


    Step 2 - 30% Truppen CHECK



    Step 3 - Schloss Auswahl



    Und so sieht es aus, wenn man das Schloss anhakt



    4. Kontrolle;



    SO sieht es aus, wenn man keine Schlösser transferiert



    Und so, wenn ich eins ausgewählt habe




    UND JETZT - sucht den Fehler bitte!

  • lies meinen Post, ich warte auf Antwort des Teams.
    Erstmal ist es nicht meine Schuld, wenn ihr die Schlösser nicht anhakt - und die Kontroll-Seite ignoriert das dort eure Schlösser nicht auftauchen. Was soll ich da jetzt tun?????


    Ich schrieb nix von schuld!!! Fehler passieren halt mal, Ich hab den text sogar mehrmals gelesen, aber doch nen Fehler gemacht,
    Ich möchte nur gern wissen, wie es weiter geht?? Sind se für de ewigkeit verloren oder gibt es eine möglichkeit, se zu bekommen??? Oder was kann ich tun, damit ich se bekomme????

    • Official Post

    lies meinen Post, ich warte auf Antwort des Teams.
    Erstmal ist es nicht meine Schuld, wenn ihr die Schlösser nicht anhakt - und die Kontroll-Seite ignoriert das dort eure Schlösser nicht auftauchen. Was soll ich da jetzt tun?????


    Ich schrieb nix von schuld!!! Fehler passieren halt mal, Ich hab den text sogar mehrmals gelesen, aber doch nen Fehler gemacht,
    Ich möchte nur gern wissen, wie es weiter geht?? Sind se für de ewigkeit verloren oder gibt es eine möglichkeit, se zu bekommen??? Oder was kann ich tun, damit ich se bekomme????

    ganz kurz als erstes; es ist immer schwer wenn man mehrere "??????" macht, dann zu argumentieren dass man "ruhig" eine Lösung gesucht hat ;) überleg dir das mal bitte - nicht förderlich at all.


    Ansonsten, steht genau das in meinem Text hier:



    2. wir werden die Schlösser nachträglich für euch setzen. Das ist ein Mehraufwand für das Team (welches erst mit euch kommunizieren muss, welche Schlösser das sind) und mir, der das Script dafür schreiben muss. Dafür werdet ihr sicherlich nicht alle 10 setzen dürfen (Frage steht aber noch aus)

    Was genau erwartest du jetzt noch mehr?! Ich habe deine Frage schon beantwortet - und dich gebeten meinen Post richtig zu lesen.

  • es gab ein Problem beim setzen des ersten Schlosses (nur wenn man den gesamten Account transferiert hat) - der wurde vor ungefähr 15-20min gefixt.Hast du es danach nochmal probiert?

    Moin, vielen Dank. Das mit dem Setzen meines HS hat nun geklappt. Bin nun mit meinen W2 Acc nach W 1 komplett umgezogen. Nur von W1 is nu alles weg. Ns: + Sorry wenn ich etwas ungeduldig/ verwundert war . Ich gelobe Besserung :)
    Schönen Sonntag
    L.G.

    :thumbsup:
  • Ich habe intern auch ein paar Fragen bekommen.


    Ich glaube ein paar Spieler haben einfach "wild" durchgeklickt und vergessen bzw übersehen oder überlesen die Boxen bei der Auswahl der 10 Schloesser an zu klicken. Mir war unterbewusst bewusst, dass sowas passieren könnte, selbst wenn es scheinbar selbsterklärend für viele ist :) (bei mir hats geklappt :)


    danke das ihr nach und nach alle setzt.


    Gruss
    Phil

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

    Edited once, last by Hochstedter ().

    • Official Post

    Hallo,
    die Seite für die Setzung der "vergessenen" Schlösser ist geschrieben.
    Damit könnt ihr anschließend die verbleibenden Schlösser nochmals setzen. (nur 48 Stunden nach Transfer, werde ich in ein paar Tagen aber wieder ausmachen, da der andere "Fix" ja jetzt drinne ist)


    Die Seite sieht so aus:

    Ich warte derzeit aber noch auf ein paar Teamler mit denen ich das ausführlich testen kann.


    Gerne (wenn du Fälle hast @Hochstedter) kann sich direkt bei mir gemeldet werden, dann führe ich das für ein/zwei Spieler aus, brauch dann aber schnell feedback ob alles "ok" ist.

    • Official Post

    es hat sich keiner bisher gemeldet; wenn sich keiner meldet muss ich auf die Teamler warten; an einem Sonntag kann es aber sein, dass dies dann erst spät heute Abend euch zur Verfügung gestellt wird.


    Es wäre schön, wenn sich ein aktiver Spieler (der etwas Zeit hat) per Konversation bei mir meldet, der vergessen hat Schlösser anzuwählen. (von mir aus, der es auch absichtlich nicht macht)