• hallo,
    Es hieß dass bei transfer von w2 auf w1 alle upgrades mitgenommen werden können, also auch bei option2.


    Ansonsten hätten wir diese wohl kaum bei den events erstanden. Bitte überarbeiten.


    Betrifft mich zwar nicht aber desweiteren sollte es doch auch möglich sein seinen w2 acc komplett zu transferieren und w1 10 schlösser + 30prozent der truppen mitzunehmen.

  • weiters offen: wohin kann man bei option2 seine w2 schlösser setzen? Und wird es die möglichkeit geben auch as w1 HS + 10 NS zu versetzen. Dass wolltet ihr im team besprechen und uns dann mitteilen.

    • Official Post

    hallo,
    Es hieß dass bei transfer von w2 auf w1 alle upgrades mitgenommen werden können, also auch bei option2.


    Ansonsten hätten wir diese wohl kaum bei den events erstanden. Bitte überarbeiten.


    Betrifft mich zwar nicht aber desweiteren sollte es doch auch möglich sein seinen w2 acc komplett zu transferieren und w1 10 schlösser + 30prozent der truppen mitzunehmen.

    es stand alles in der ersten Ankündigung ordnetlich aufgelistet. Es war immer nur die Rede von 10 Schlössern und allen Goldschlössern und 30% der Truppen.
    Weder war geplant, dass du von Welt1 etwas nach Welt2 mitnehmen können sollst, noch war irgendwas von Upgrades die du ALLE vorher einsetzen kannst, erwähnt.
    Was hindert dich daran die Upgrades ausm Lager vorab einzusetzen (auch wenn es dich nicht betrifft) ?




    weiters offen: wohin kann man bei option2 seine w2 schlösser setzen? Und wird es die möglichkeit geben auch as w1 HS + 10 NS zu versetzen. Dass wolltet ihr im team besprechen und uns dann mitteilen.

    es ist keine Versetzung von W1 Schlössern geplant. Du wirst die neuen Schlösser im Umkreis um dein Hauptschloss setzen können.
    Wir werden im Team noch besprechen ob dieser Radius größer ist, als bei W2 Accounts oder gleich.

  • siehe screenshot ein post darüber ...


    Ums hs herum ist nicht ok. Stell dir vor man hat seine schlösser k1 und nur das hs auf k99. Option zum versetzen wurde uns genommen. Es sollte neben jedem großen schloss erlaubt sein.

  • ich hab 10 heilige die ich mitnehmen kann. Alle upgrades die noch übrig sind verfallen. Dafür wurde bezahlt...
    Auf aussagen muss man sich verlassen können. Ist doch kein wunschkonzert :(

  • Option 2 - du hast bereits einen Welt1 Account und möchtest diesen behalten

    • du wirst eine Auswahlliste erhalten, aus der du 10 Schlösser (Normale) auswählen kannst.


    Zählt das HS auch als "normales" Schloß?
    Wird das locale Gold von W2 auch mit übernommen?

    khab Welt 1
  • Guten Abend Dschibait,
    Anfang August, im Thread Union of Worlds, wurde dies Thema behandelt. Ich hatte mir ebenso Gedanken über diverse Aufwertungen gemacht und stellte folgende Frage:

    • Hallo Halberd, wenn ich das richtig übersetzt und verstanden habe, werden auch alle Nicht-payment-Errungenschaften übernommen? (Gemeint sind die unter dem Menü -Schloß- stehen, wie:
      voller Rohstoff-Speicher, voller Edelstein-Speicher, 1 x Baufeld usw.)

    Seine Antwort war folgende...

    • Aug 2nd 2020+1ja auch upgrades und speicherfüllungen / andere Items in deinem Lager werden übertragen

    Ich freue mich, dass Sie dies nochmal überdenken wollen.
    Auf diese Antwort hin habe ich die Zukunft meines Accounts gestaltet. Ich kann mir vorstellen, dass dies auch andere Member getan haben.


    Auf ein positives Ergebnis freuend, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen und guten Genesungswünschen, in Ihrer langwierigen Erkrankung,


    machtnix

    • Official Post

    Diese Dinge werden auch übernommen beim Transfer des gesamten Account - ich weiß nicht woher die obere Antwort von mir kam aber hier müsst ihr schon fragen ob das bei der Übertragung der 10 Schlösser mit übertragen werden.


    Zumindest aus Deinem Post kann man nicht raus lesen welche Option du meinst.


    es war nie anders geplant - seht erste Ankündigung - das w1 Spieler alles kopieren sollen können !

  • moin,


    wo ist da die gerechtigkeit:
    ich habe w1 acc (hauptacc) und kann 10xcastle (normale) und goldene mitnehmen, plus 30% truppen.
    aber mein hauptacc ist w2, und dann kann ich keine 10xcastle (normale) und goldene, plus 30% truppen, von mein kleinen w1 acc behalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich baue extra 10xcastle auf w1 auf, vollprod, um die behalten zu können und die 30% truppen.
    das hat nichts gerechtigkeit zu tun, das ist gelinde gesagt ""Beschiss"""".
    es kann ja nicht sein, nur weil ich euronen einsätze werde ich "bestraft"!!!!!!!!!!!


    ein sehr verärgerter


    jojo

  • Hi


    Wie gross wird der Bereich sein in w1 um den man dann die 10 Schloesser plus x von w2 in w1 um sein w1 HS platzieren kann?


    In w1 ist der Bereich um mein HS auf c51 ziemlich voll. Kann es dann passieren, dass man nicht alle w2 Schloesser in dem w1 HS Bereich setzen kann?


    Wenn ja, kann in solchen Fällen der noch unbekannte w1 Bereich erweitert werden?


    Gruss
    Phil

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

    • Official Post

    Wir haben da noch keine genauen Daten; wir werden aber den Radius groß genug machen, dass die Schlösser in (ich denke allen) Fällen gut positioniert werden können.
    Wir wollen nur dieses (was beule angesprochen hat) - ich bin auf der K1 und will mich auf der entgegen-gesetzen Seite mit Jemanden Battlen, vermeiden. Die Schlösser sollen mit Absicht um das Hauptschloss gesetzt werden.



    Wir haben immer exakt das in die Ankündigungen geschrieben was du mitnehmen kannst. Da war weder die Rede von Upgrades im Lager und auch war Niemals die Rede davon, dass du von W1 etwas "behalten" können sollst.
    Es tut mir leid, wenn du jetzt Zeit investiert hast in einen Aufbau der dir nichts bringt. Ich kann leider nur das durchsetzen, was wir von Anfang an so geplant hatten.


    Spieler von W2 kriegen von uns sehr starke Accounts gepusht (ja, ehrlich, denn der Speed wurde hochgesetzt) und die Spieler die das auf W2 nutzen, haben so schon riesen Vorteile. Da jetzt noch Truppen oder Schlösser onTop zu geben, ist wohl ehr nicht schlüssig - zumindest für mich.



    Das Hauptproblem ist, das, dass Team und ich sehr Lange Details zum Thema "Fusion" nicht besprochen haben. Ihr aber Details (selsbtverständlich) wolltet. Hier gab es dann sicherlich missverständnisse und Falsch-Aussagen. Ich kann in erster Linie nur auf Ankündigungen verweisen - dort steht immer das besprochene drinne. Alle anderen Aussagen sind Meinungen oder bis dato festgehaltene Aussagen.
    Ich schreibe nicht umsonst, dass sich alles noch irgendwie ändern kann. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, dann kriegen wir einen Hinweis, dass etwas ausgenutzt werden wird, und ja, dann müssten wir eventuell sogar an jetzigem Setup noch was ändern.

  • Alter Alter........................ man kann ja sehr viel, sehr einfach erklaeren, es geht aber auch anderst wie man sieht....... das sehr wenig, sehr sehr kompliziert erklaert werden kann !! bei dieser ganzen Transfer erklaererei, zusammen mit den neuen trup.prod erklaererei habe ich den ueberblick verloren...... schade..... man haette diese 2 neuerungen auch in 2 mitteilungen bekannt geben koennen. so mischen sich jetzt trup,prod comments zusammen mit den transfer comments, wie soll da einer den ueberblick behalten, aber die einen machen es sich einfach damit die anderen es kompliziert haben 8o :thumbup:

  • merkt ihr wirklich nicht dass ihr gerade leute "verarscht"?
    wieso schreibt ihr überhaupt etwas abseits vom ankündigungsteil, wenn ihr jetzt alles für nichtig erklärt was nicht dort geschrieben wird. man kann das dann auch als irreführung betrachten.
    die angeführten themen wurden nicht umsonst vor monaten schon angesprochen, um genau so etwas zu vermeiden, weil wir es ja schon kennen, wie gerne agiert wird. bitte ändert noch die dinge - so ist ist inakzeptabel.


    und bitte mache nicht wieder den fehler das persönlich zu nehmen, passiert dir desöfteren weil du der einzige Programmierer bist ;)

    • Official Post

    Ich nehm das nicht persönlich. Ich kann nur auf unsere Offiziellen Ankündigungen reden.
    Wenn da ein Moderator eine falsche Aussage trifft, tut mir das zwar sehr leid und ich werde schauen ob wir das schlichten können, deswegen werde ich aber jetzt nicht direkt hier meine Aussagen von gestern in der wiederrum offiziellen Ankündigung übern Haufen werfen.


    Ich kann von den mir bisher zugetragenen Screenshots und Beschwerden reden die "meine Posts" betreffen. Für mich war aus keinen der Posts bisher ersichtlich das hier Option 2 - der Transfer von 30% Truppen und 10 Schlössern+Alle Gold Schlösser gemeint war.
    Güter im Lager die in vielen Fällen gekauft werden müssen, zu übertragen, bedeutet das Jedes Event welches wir bisher gefahren haben, für diese Spieler doppelte Stern Upgrades, doppelte Speicherfüllungen, doppelte etc etc etc gegeben hat.
    Denkst du das wollen wir? Die Speicherfüllungen, die Stern Upgrades, die Upgrades für Heilige Stätten waren alle für den Aufbau der 10 Schlösser oder der Goldschlösser gedacht - nichts weiter.


    Wir suchen trotzdem Lösungen und ich kann dein / euer Misstrauen, Verärgerung oder "beschiss"-Aussagen durchaus nachvollziehen; gerade mit der Aussage des Moderators, die doch sehr eindeutig war. Nur deswegen klären wir das gerade im Team nochmals ab.

  • Es ist notwendig, dass der ausgewählte Spieler das Konto eu1 oder eu2 startet und dann auf seinem 2. Konto 30% seiner Truppen sowie 10 Burgen plus die Baldurs übertragen kann !!


    es kostet damoria nichts, das zu tun, aber andererseits, wenn damoria es nicht tut, wird er mehr Spieler verlieren, ich verstehe nicht, warum damoria das tut

  • ich kann mich den verärgerten Spielern nur anschließen. Zum Teil wurde hier sehr viel Gold eingesetzt um eben die Items und Upgrades bei den Events zu kaufen mit der Absicht diese auf w1 zu transferieren. Die Aussagen der Mods waren dazu ja eindeutig im Forum auf unsere Nachfragen und wurden ja auch nicht korrigiert wenn das „Team“ dieses anders gesehen hat. Wären die Regeln früher klar gestellt worden von administrativer Seite wäre sicher einiges an Geld und Gold weniger auf Welt 2 ausgegeben worden in den letzten Events. Denn die Masse an Upgrades für 10 Schlösser ( und ich denke über 90% der Spieler nimmt nur 10 Burgen mit und nicht den ganzen w2 Account) wären schlichtweg überflüssig gewesen.
    Aber ich bleibe entspannt und warte ab welche endgültigen Regeln zum Umzug aufkommen.
    Finde es aber gut, dass ihr die Sorgen der Community ernst nehmt. Ebenso finde ich die Regeländerungen für das Balancing gut. Dafür Daumen hoch
    gruss Sinu