• Naja kann ja nicht sein, dass aufeinmal auf Nixxen und Jäger umgeschwenkt wird und andere Schiffe garnicht bis wenig auftauchen. Man hat sich gewisse Schiffe schon zugelegt, die man sonst nicht gebaut hätte... Und dachte es sollte ein Anreiz und Sinn geschaffen werden nicht nur Nixxen zu bauen???

  • Naja kann ja nicht sein, dass aufeinmal auf Nixxen und Jäger umgeschwenkt wird und andere Schiffe garnicht bis wenig auftauchen. Man hat sich gewisse Schiffe schon zugelegt, die man sonst nicht gebaut hätte... Und dachte es sollte ein Anreiz und Sinn geschaffen werden nicht nur Nixxen zu bauen???

    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe extra wegen der wöchentlichen Aliens ne nicht unerhebliche Zusatzflotte mit allerlei sonst "nutzlosen" Schiffstypen gebaut und konnte die diese Woche nicht bzw. nur zum Teil nutzen...
    Die Umstellung auf nixxen ist zwar im Prinzip kein Nachteil für mich, da ich da gut aufgestellt bin. Aber dennoch ärgert es einen, wenn man nun diese Schiffe nicht mehr sinnvoll nutzen kann. :(

    Man ist nicht gleich überheblich, bloss weil man weiss, was man kann und was der Andere nicht kann.

    ...Top-Anwärter für: "bester Nachbar 2020"

  • Also ich denke, ich habe durchaus mit am meisten in andere Schiffstypen investiert und habe 0 Probleme mit den Änderungen...dann muss man halt die Zusammenstellung der Flotte anpassen.


    Die Änderungen waren die besten der Letzten Zeit, mit Abstand. :!: :thumbup:

  • Auch keine Probleme, kann bei den roten gar keine Veränderung feststellen. Blaue interessieren mich momentan wenig. Krieg auch nicht mehr Embleme raus als vorher. Aber der Scanner ist Super!

    [img]https://board.bitmeup.com/index.php/Attachment/750-BTSkidSigForum-gif/[/img]
  • ich dachte auch das die aliens mittel zum zweck waren um den nicht genutzten schiffe einen sinn zu geben,
    andererseits wenn man schon das maximum an transport oder kampfschiffen hat wozu schwächere schiffe bauen ?


    jetzt müsste man sich aber einig sein...wollen wir überhaupt transporter oder kriegschiffe nutzen oder nicht...und wenn ja dann muss das auch einen sinn haben...einfach nur die anforderung stellen erscheint einem da nicht logisch...aber wenn man für bestimmte schiffstypen einen extra boni kriegen würde sieht das schon anders aus...


    wie wäre es wenn man für schiffstyp x eben nur das spice bekommt und für typ y gibt es embleme extra und für typ z kommen dann eben noch mentorensterne dazu ?


    jetzt jammer ich gerade auf nem hohen niveau..aber ich komme mit dem ganzen belohnungssystem der aliens net klar, sicher kann man es einfach annehmen , aber ich hätte da doch gern transparenz


    ok, die taktische stärke kann man sich ja mühsehlig zusammenaddieren, aber persönlich würde ich mir ein einfacheres system wünschen, wobei man erkennen kann wenn ich ...baue bekomme ich ...dafür raus


    sprich schicke ich eine nixxe gibt es mir soviel spice...schicke ich 2 dann soviel


    ohne das thema formel anzusprechen, aber wenn ne änderung wäre es nicht sinnvoll das aliensystem im ganzen so zu gestalten das auch ein Laie bzw ein Neueinsteiger das nachvollziehen kann ?

  • naja aber nur weil sich hier 2 oder 3 mann aufregen kann das doch nicht schon wieder geändert werden.


    Vielleicht spricht der Rest nicht weil sie die Änderung super finden...daran mal gedacht...


    Vielleicht wäre an dieser Stelle einfach mal ne ingame Umfrage ne Möglichkeit bevor wieder rumgerödelt wird.....

  • Ich verstehe den Zufallsfaktor nicht, warum etwas zufällig definieren, wenn du genaue Zahlen hast.


    Ich Verstehe Dein Plan so : Nixxen, Jäger, SS und vielleicht Zerstörer als Hauptschiffe zu definieren und zufällig auf 200 Aliens aufzuteilen. Wenn das der Fall ist, wäre das in meinen Augen kompletter Unsinn. Ich weiß nicht ob du das hier in einen anderen Thread gelesen hast:
    "
    Beispiel Gen
    Sagen wir es gibt gerade 100 Nixxen Löcher und 40 kl Jäger, wenn du von den Nixxen 30st und den kl Jäger 15st an andere Schiffe verteilst, würde das Verhältnis wieder passen als bsp würde ich 16 ss 10 recycler 7 Zerstörer 7 Tarnkappenbomber und 5 ISB empfehlen.


    Ich bin mir sicher dann hätte jeder Spaß an den Aliens. Für mich und den anderen von uns, kann es zwar gerne so bleiben, denn wir sind echt zufrieden. Hatte mich die Woche über, sogar auf Heute und die Aliens gefreut."



    Du hast Zugriff auf die genauen Zahlen aber Ich spreche mal fürs Nexus und Gen und sage es gibt deutlich mehr Nixxen und kleine jäger als alles andere. Meine erste bitte wäre, die Verteilung pro Uni anzupassen und es nicht pauschal für alle Unis festlegen.


    Vor allem sehe ich hier mehr Lob als Kritik, eine leichte Anpassung würde ich ja gut finden, wie in meinen Beispiel oben aber Nixxen mit SS gleichzusetzten wäre in mein Augen ein großer Fehler.

  • Weiß zwar nicht genau was ihr verändert habt aber für mich als Nixxen Spieler ist es schlechter geworden. Mir persönlich ein wenig zu viel schlechter :/ . Sollte jetzt das ganze Uni zufrieden sein, könnte mit den Kompromiss leben aber es hat mir Heute, deutlich weniger bis kein Spaß gemacht.

    • Official Post

    Wir haben die Chance, dass es ein "Kriegsschiff-Auswahl" (wobei man das jetzt auch nicht mehr so nennen kann) wird auf 50% geändert. Heißt zu 50% ist ein von uns Vordefiniertes Schiff gesetzt.
    Dieses Schiff kann eine Nixxe, ein kleiner Jäger oder jetzt neu ein Recycler sein. (50% Nixxe, 25% jäger 25% refcycler)
    Heißt in Zahlen, auf Nixxen wurde um 50% die Chance reduziert (auf die Masse, also 50% weniger die Nixxen brauchen) aber, und jetzt kommt der zweite Part


    Alterantive (die anderen 50%) sind erneut (wie vorher) alle Schiffe. Da könnten auch Nixxen gesetzt werden (wie vorher)


    Ich denke, dass ist ein guter Kompromiss auf dem Papier, wie die Daten ausschauen werden wir beobachten. Du kannst aber nicht erwarten (wie du hier ja auch geschrieben hast) dass du ein Luxus Paradies aus Nixxen-Schwarzen-Löchern vorfindest, es war die letzten Wochen sehr gut für Nixxen, dass sich da etwas verändert - verschlechter - war doch nicht überraschend oder?

  • Ich weiss nicht ob es was mit den Änderungen die vorgenommen wurden, zu tun hat, aber ich finde die Ausbeute ist schlechter geworden. Diese Woche lohnt es sich bislang kaum, zu fliegen. Wenig rentable Rote, blaue auch deutlich unattraktiver.


    Ich rede auch nicht von den Schiffsanforderungen, die sind mir egal solange ich keine Schrottschiffe wie KS, Kollos oder Transporter nachbauen muss. Wenn ich 5 Millionen taktische Flottenanforderung bei einem Alien habe, hätte ich gerne 10 Millionen Spice raus. Faktor 2. Davon sollten halt immer Ausreichend Alien da sein.


    Gerne auch mal 10 oder 40 Millionen Flottenanforderung, wenn dann 20 bzw. 80 Millionen Spice dafür rum kommen.


    Vielleicht ist es ja nur eine Momentaufnahme und es wird wieder besser. Für die Woche wird es eng, da ist auch wenig tausch bzw. neues und es sind immer noch die Alien die ich mir vor 2 Tagen raus geschrieben habe.

    [img]https://board.bitmeup.com/index.php/Attachment/750-BTSkidSigForum-gif/[/img]
  • Habe das von mein Kollegen auch gehört aber bei mir passte die Ausbeute eigentlich, habe zwar auch weniger als letzte Woche aber ein kleine Schwankung, ist ja durchaus drin bei Zufällig generierten Aliens .