• Ich wollte mal anregen, die Belohnungen für Alien-Angriffe zu erhöhen. Ich denke, viele sind schon ganz zufrieden mit dem Setting, aber mit der Zeit will man vielleicht auch mal mehr als man schon hatte. Konkret geht es mir um das Verhältnis eingesetzte Flottenpunkte -> Spice, ich nenn das mal den Faktor. Habe eben mal alle Galas durchgeschaut, und über alle Galas 5 Rote Löcher mit Faktor 2 gefunden. Dazu noch den überwiegenden Teil mit Faktor 1 oder gar schlechter, was für mich unterirdisch ist. Kein einziges Aktuell mit Faktor 3. In den letzten Wochen konnte man im Schnitt auch Faktor 3 machen und ich finde, das sollte leichter möglich sein. Ich will jetzt keinen Faktor 5 oder mehr zur Diskussion stellen, aber wenn man schon die Roten angreift mit den ganzen Schiffsvorraussetzungen, dann darf sich das schon einfacher lohnen. Konkret - mehr Rote Löcher mit Faktor 3 als jetzt, vielleicht ab und an mal welche mit Faktor 4 als besonderes Goodie. Achso, ich rede vom Sirius-Uni - ich weiss jetzt nicht wie das Balancing in den anderen Unis aussieht...

    [img]https://board.bitmeup.com/index.php/Attachment/750-BTSkidSigForum-gif/[/img]
  • ich finde die verhältnisse ganz gut ...ja gut die roten dürften gelegendlich mal besser ausfallen
    aber sonnst ganz gut die aliens jagt


    aber die dazu habe ich auch mal eine frage ...die emples was man verbrauchen kann
    wollte ich mal fragen
    ob man eventuell
    den diebstal von inaktive auf 7 tagen mit einfügen könnte
    mit einen betrag von 300
    wenn das überhaupt möglich were

  • Nein Nein und Nein, Alien sind jetzt schon extrem Stark und in SI-Lategame ein muss.. 3-4 MRD Spice die Woche reichen doch, ansonsten stimmt das ganze Verhältnis in SI nicht mehr.



    Ich würde nur Vorschlagen, das sich die unteren Belohnungen keine gemeinsame Abklingzeit mehr teilen.
    Diese werden eh von der Anzahl und Beschaffungsmöglichkeiten beschränkt. Wer spart schon 15 Wochen auf 10k Embleme um dann nochmal 120T warten zu dürfen um mal wieder eine Prodi zu kaufen.

    • Official Post

    Moin,


    erstmal ein genereller Tipp - Blocksatz zu schreiben wenn man etwas erklären möchte, was viele wichtige Punkte hat, ist nicht die Beste Idee, es dann wie der Ersteller aufzubauen.


    Ansonsten kann ich es natürlich gut verstehen das man "immer mehr" aus einem Feature haben möchte. Aber du kannst den Betrag des "Spices" ja durch mehr Schiffe/Mehr taktischer Flottenstärke schon pushen.


    der hier genannte "faktor" bezieht sich übrigens nur auf deinen Bereich - andere Bereiche haben die garnicht mehr oder haben sogar noch höhere (je mehr/ weniger Flottenstärke man hat)

  • Moin,


    also gut, dann kein Blocksatz mehr. Also wie ist das eigentlich genau? Ein Rotes Alien befindet sich für jeden sichtbar an der gleichen stelle, mit Werten die aber ganz persönlich auf meine aktuelle taktische Flottenstärke angepasst ist?


    Also quasi Individualisiert? Wir reden also hier über ein Verhältnis von taktischer Flottenstärke zu erbeutbaren Spice das für jeden anders ist und das ständig auf meine aktuelle, spezifische Flottenstärke angepasst wird?


    Beispielsweise habe ich jetzt 10 % mehr taktische Flottenstärke als die Wochen davor, komme aber nur noch auf einen Faktor von 2. Also verschlechtert sich der Spice-Ertrag für mich persönlich, bedingt dadurch das ich Flotte gebaut habe. Ich muss das noch etwas beobachten, aber viel Zeit diese Woche bleibt nicht mehr das sich das noch ausmitteln könnte...


    Irgendwann "erwirtschafte" ich dann bei 300 Millionen taktische Flottenpunkte nur noch 300 Millionen Spice, also Faktor 1 und dem, was ich mit einem drittel der Flottenpunkte Monate davor bei Faktor 3 bekommen habe!


    Das sind keine verlockenden Aussichten.... ?(

    [img]https://board.bitmeup.com/index.php/Attachment/750-BTSkidSigForum-gif/[/img]

    Edited once, last by BillyTheSpaceKid ().

  • Naja die Belohnungen sind noch ok aber System an sich könnte durch aus Änderungen sehen. Ich verstehe bis heute nicht warum ein Haufen nutzloser Schiffe bauen und sie auf 25-30 Std. + ISB Flüge schicken, damit teile der Fleet für richtige Angriffe nicht mehr verfügbar sind, die beste Lösung für Fleeter war, aber naja das muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Ich habe für meinen Teil viele Mrd. an Spice in meine Alien Fleet gesteckt und es nach ner Weile sein gelassen weil einfach der Aufwand jede Woche für mich zu groß war, aber an der Belohnung lag es nicht.


    Wenn ich da was am System ändern könnte wäre es das allgemein weniger "nutzlose" Schiffe für Rote/Blaue Löscher benötigt werden und das ~ 10-15 % der Takt. Flottensärke für die Flüge pro Woche reichen statt 25%. Aber dann kommen die ganzen Leute die ihre Fleet sehr Stark für Aliens optimiert haben und beschwären sich das sie nun zu viele von den "nutzlosen" Schiffen haben :/