• Moin,


    normalerweise würde ich mich ja darüber beschweren, dass ihr abends um 22 Uhr ein Event ankündigt was 2 stunden später um 0 Uhr startet. Aber lassen wir es mal deshalb schreibe ich hier nicht.


    Meine Frage ist eigentlich, ob dieses Event grundlegend für alle Spieler oder nur für ganz kleine Miner ohne jegliche Bonis gedacht sind? (also die die sowieso inaktiv sind und nichts machen außer saven)


    Weil nachdem ich 16 TFs eingesammelt habe musste ich feststellen, dass es umgerechnet nur 70-85 k Spice sind.
    Ok ich habe aktuell wie jeder aktive hier die 5 fach Produktion aus den Weihnachtsevent laufen... Bonis aus dem Allianz Mentoring etc.
    Dadurch produziere ich auf einem Planeten pro Minute diese maximal 85k spice.


    Nun frage ich mich welche Motivation ein TOP 100 Spieler, der in einer Allianz ist, haben sollte diese TFs einzusammeln? Der Aufwand/Ertrag steht doch in keinerlei Verhältnis.


    Irgendwie vergesst ihr immer das wir in einem Universum spielen wo wir Standardmäßig schon 4 Fache Produktion haben... dementsprechend sollte so eine Aktivitätsbelohnungen wie TF einsammeln auch 4 Mal so hoch sein...


    Aber eventuell mir jemand den sinn erklären


    Gruß Omni aus dem GeNeSIS3

  • Es gibt Trümmerfelder, und in Retro/Nexus sind sie etwa 150k bis 200k für jede Art von Ressource. In Genesis3 sind sie etwa 30k bis 50k für jede Ressource. Ich vermute, dies ist absichtlich, weil Nexus und Retro haben riesige Konten, aber Genesis3 ist noch klein.


    Aber ohne so unhöflich oder negativ zu sein wie der ursprüngliche Poster, muss ich zustimmen, dass es in Genesis3 keine Motivation gibt, diese kleinen Trümmerfelder zu sammeln, außer für die ganz kleinen Accounts.

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • 25 * 24 = 600 * 200.000.....so grob 100 millionen
    haben oder nicht haben wollen....es wird ja keiner dazu gezwungen,hehe


    bissel ungünstig aber trotzdem weil sich das mit den geschenken überschneidet

  • Ja da sind wa im Gen wohl bisschen verwöhnt... ;D
    TFs sind mega winzig... Muss gestehen, wäre jetzt auch nur geflogen wenn es mind 10 Mio jeder Resssorte gewesen wären... weil man so krass produziert dank des Events... Aber wie gesagt, wir sind bisschen verwöhnt gerade... Zu Start des Gen wäre Jeder ganz gierig drauf geflogen...


    Insgesamt bin ich froh, dass die so klein sind... Sonst müsste ich ja noch mehr fliegen, als ohnehin schon :D

    • Official Post

    Hallo,


    erstmal vielen Dank für deine konstruktive Kritik.
    Tatsächlich haben wir im letzten Team Meeting zur Planung dieser 2 Tage das 4x-Unispeed Argument vernachlässigt. Ich hoffe das dies bei den nächsten Planungen nicht wieder vergessen wird.


    Schlussendlich wollen wir aber ein kleinen Zusatz für diese 2 Tage.
    Es soll aber kein "muss" sein, das man sonst nicht mithalten kann. Was bei 10M TFs oder auch schon bei anderen größen im GeNeSIS schneller dazu gekommen wäre, als in RETRO oder Nexus.


    Es gibt in Deutschland viele Einschränkungen, diese führen etwa dazu, dass man "mehr" vor dem PC sitzen kann, aber das muss ja nicht sein. Einige feiern weiterhin in kleinem Kreis.
    Es ist schwer für uns, da einen Mittelweg zu finden.


    Würden zu viele Große TFs gespawnt, haben wir Threads mit "warum fordert ihr uns jetzt noch mehr die 2 Tage" - es ist unmöglich, bei so einer Eventplanung am Ende alle zufrieden zu sehen.


    Ich hoffe, ich konnte unsere Ausgangslage erklären.


    Grüße und Guten Rutsch
    Dschibait