• Kann der mal überprüft werden im Genesis3 weil es meiner Meinung nach nicht sein kann das ich mit 1 Milliarde takt. Flotte hochgerechnet auf die schw. Löcher statt 250 mille spice mit 400 mio takt. Flotte jetzt 300 mio Spice umsetzen würde und da hab ich die ertragreichsten Löcher im Uni rausgesucht.
    Sollte das zu erwirtschaftende Spice nicht um den Faktor der takt. Flotte steigen???
    Also sprich 400 Mio Takt. Flotte = 250 Millionen Spice
    1 Milliarde Takt. Flotte = 625 Millionen Spice


    Also ein Spicewachstum von 50 Millionen für 600 mio mehr takt. Flotte finde ich viel zu wenig


    Vielleicht kann mir in der Hinsicht geholfen werden


    Danke im vor raus


    Wishess Prof

  • Ich will mich jetzt nicht unnötig aufregen aber wurde das irgendwo erwähnt weil er stieg die ganze Zeit jetzt linear, weil dann hätte ich es mir sparen können so viel Mischflotte zu bauen finde das Schade weil wo andere wärend des events auf Gebäude geschaut haben hab ich halt auf takt. Flotte geachtet und wollte aus den Aliens meinen Ertrag ziehen den andere durch höhere minen und Multiproduktion erwirtschaften ... Und die Abschwächung finde ich auch mehr als heftig 400 mio takt. flotte 250 mille 1 milliarde 300 bei 10 milliarden dann 500 oder wie muss ich das verstehen da lohnen sich die Aliens ja in dem Sinne wieder eher weniger ... weil ohne mischflotte kann ich auch 250 mio spice erwirtschaften


    lg

  • Oke dann möchte ich aber auch als Gleichberechtigung das die Minenproduktion von Linear in Kurven abgeändert wird das ist an sich das gleiche Prinzip den eine Rohmine von 40 auf 41 produziert mehr als eine Rohmine von 39 auf 40. Dann stehen hier sämtliche Miner auf der Matte also mein Ärger ist nachvollziehbar


    "Dein Ziel war es mit Alienfeature wenig gebaute Schiffe zu fördern und die Nixxen flotten weg zu bringen oder zu reduzieren" dann nimmt man deine Vorstellungen an und anstatt das man durch das Alienfeature belohnt wird stellt sich raus das ich jetzt massig unmobilier Schiffe habe die nicht fliegen und deutlich schlechter sind als andere um zu sehen das ne pure Nixxenfleet wieder bevorzugt wird, also man kennt mich jetzt auch schon lange und ich fahre selten aus der Haut aber da werde ich Sauer.


    Man nimmt Neuerungen an und wird im Wald stehen gelassen finde ich sehr Schade!

  • Alter :( :( :( :(


    1.) Mit 1 mrd Taktische Flotte, machst du sicher keine 300mio Spice und wenn doch, liegt das Problem bei dir und nicht hier im Forum.


    2.) In ein Uni, wo die Produktion 4x ist, auf Aliens zu gehen, die den gleichen ertrag wie in den normalen Unis haben ist ja auch nicht gerade Schlau?


    Die Aliens sind in normalen Unis, stark genug!


    Wo drüber du dich aufregen solltest, das die Spice Belohnung nicht x4(Uni speed) oder wenigstens x2 (Flottengeschwindigkeit) ist .


    Nun da man weiß, wo drüber eigentlich diskutiert werden sollte, bin ich wieder weg tschööös. :love:

  • Oke dann möchte ich aber auch als Gleichberechtigung das die Minenproduktion von Linear in Kurven abgeändert wird das ist an sich das gleiche Prinzip den eine Rohmine von 40 auf 41 produziert mehr als eine Rohmine von 39 auf 40. Dann stehen hier sämtliche Miner auf der Matte also mein Ärger ist nachvollziehbar

    Die Minenkosten und -erträge sind seit Anbeginn des Spiels nicht linear und, Überraschung!, der Kostenanstieg übersteigt den Ertragsanstieg bei weitem. Also genau wie gewünscht.


    Wenn ich, natürlich nur der Gleichberechtigung halber, fordern würde, dass die Flottenkosten im gleichen Verhältnis steigen wie die Gebäudekosten (i.e. jedes folgende Schiff ist ein kleines bisschen teurer als das vorhergehende), dann gäbe es schlicht keine Fleeter mehr.

  • MCKansy, ich kann im Grunde verstehen das du dich darüber aufregst, aber da seit Beginn des Genesis3 keine Dinge verändert wurden, hätte man sich ausrechnen können womit man am besten fährt ( vorausgesetzt man wusste über das Aliensystem bescheid )


    Außerdem kommen Dschi und die Topgamer der Dauerunis vermutlich jetzt schon ins schwitzen was die Entwicklung im genesis3 angeht. Man stelle sich vor was wäre wenn die aliens jetzt auch noch x-fache Ausbeute liefern würden.


    Liebe Weihnachtsgrüße an alle :saint:

  • Wie gesagt ich hab meinen Senf dazu beigetragen hab mich meine 5 min aufgeregt und gut ist es will da weder dschi noch irgend wem anderes angreifen fand es einfach nur schade das das Feature nicht in dem Umfang vorhanden ist Flotte hätte ich ja sowieso gebaut aber halt dann nicht 80k Sternkreuzer oder sowas in der Art das ist es was mich stört. Ansonsten wünsche ich allen weiterhin ein schönes Fest und wie gesagt von meiner Seite aus kann geschlossen werden


    LG