• Guten Morgen,


    gestern zum zweiten Mal passiert - möglicher Weise kann ich das nur nicht zuordnen. Ist nichts Weltbewegendes, nur der Ordnung halber:


    Beim Öffnen des entsprechenden Türchens am Weihnachtskalender wurde neben den zufälligen Geschenkeboxen und einzelnen Ressourcen auch 10 Datendiscfragmente angezeigt (in der Regel steckt 10x Benutzung Transmitter dahinter(
    Die Ressourcen und die Geschenke wurden korrekt angezeigt/verteilt.
    Die Datendiscfragmente tauchten aber nicht auf.


    Immer, wenn man (inter Transmitter benutzen) dort ein Datendiscfragment erspielt, bekommt man eine Nachricht vom System und kann nachprüfen, welche man bekommen hat.
    Das war gestern bereits zum zweiten Mal nicht so.
    Oder werden die einfach dazu addiert und man bekommt vom System nur keine Nachricht?


    Bitte einfach mal checken.
    Danke und bleibt gesund


    HanaBi
    User ID 44984

  • hm.... wenn diese "nicht verwertbaren" Discfragmente beim Betätigen des Trasmitters "erspielt" werden, dann sind diese sofort "verwertbar" und im Posteingang erscheint eine Meldung vom System mit dem entsprechend gekennzeichneten "verwertbaren" Discfragment.
    Da muss nicht extra geforscht (rekonstruiert) werden.
    Die Rekonstruktion ist mir schon klar - aber eben dieser (genau wie der "übliche" Bonus beim Transmitter(Freispiel)) gegebene "Bonus" als Datadiscfragment wäre ja dann völlig sinnfrei. :!:


    Oder stehe ich da jetzt voll auf der Leitung und verwechsle da was? Würde ja im Umkehrschluss heißen (da das "Guddi" in beiden Fällen das Gleiche ist (sein sollte)), dass der Bug dann auf Seiten Transmitter ebenfalls auftauchen müsste? :?:



    Hm...
    Wie gesagt - bringt mich net um, Alienangriffe sind für mich eher unattraktiv, aber mir fehlt seit 3 Monaten nur noch 1 Stück, um alle Datendisc vollzubekommen. :D

  • Es gibt 2 Typen von Fragmenten: zerstörte und intakte. Die Intakten bekommste durch den IDT und bei Alienangriffen. Die zerstörten Fragmente bekommst du für gewöhnlich nur aus TF''s von Alienplanis, also beim recyclen. Die müssen dann erst erforscht werden, damit man sie für eine Datendisk verwerten kann.

  • Hiho,
    das mit den zwei verschiedenen Typen ist mir schon klar.
    Und wenn dem so ist, dann wäre ein kurzes Feedback (kommt sicher noch) der GO's nett - gern auch zur Bestätigung.


    In meinen Augen wäre diese Art des "Guddis" aber ehr suboptimal, wenn man diese Fragmente dann eben nur von diesem Typ erhält und diese extra nochmals erforschen muss - Also quasi wie 10 "Freiflüge" mit einem Scanner in ein Alien TF.
    Ich habe das so verstanden (gedacht), dass diese Datenfragmente genau vom TYP her die gleichen sind, wie aus dem IDT.


    Wie gesagt - akzeptiere ich genau so, würde das nur gern bestätigt/verbessert wissen - nicht dass es sich um einen Bug handelt. Vielleicht hat jemand Anderes das selbe "Problem" oder es ist noch niemanden aufgefallen.


    :thumbup:

  • Bei der Menge an zerstörten Frags sehe ich ehr das Problem mit den erforschen. ich hab aktuell 42, davon 30-40 (weiß nicht genau) durch den Kalender. Eine 80% Rekonstruktion dauert 12 Stunden die ich auch nicht mit Event verkürzen kann. Das wären 3 Wochen Forschung. UP Verwendung wäre nicht rentabel, UP Diskfragmente sind doch ehr seltener^^ Im vergleich zu den Classic Uni's wo es Kriegsembleme gibt die ua in Spice umgewandelt werden können oder für eine Plani Verschiebung gesammelt werden können, sind die 10 zerstörten Fragmente doch etwas weniger Wertvoll.


    Vorschlag, die Rekonstruktion mit Event Forschungsverkürzung erforschbar machen. Dann sind die wesentlich gewinnbringender mMn.