• also gibt ja soviele Ideen.
    Soon Raidkollo könnte man sich klemmen,wenn man die Imperiale Sternenbasis anpassen würde.Schaut mal Starwars,was eine Imteriale Sternenbasis ist.
    Unsere Sternenbasis ist ein Abklatsch ohne Biss.
    Sie müßte Schiffe aufnehmen können (beispiel Jäger,Sie mÜßte springen können und Sie müßte frei in jedem Uni Parken können ohne an einem Plani anzudocken,sodaß man sie als Angriffsplattform nutzen könnte.
    Wenn Sie das könnte,das wäre mal was

  • Hatte der Hund nicht Geschissen, hätte er den Hasen erwischt..


    Wenn Du Ideen hast und diese ausarbeiten kannst, dann poste diese doch bitte in den jeweiligen Thread und nicht unter Diskussionen..
    Uns einfach was vor die Füsse werfen mag einfach sein, jedoch unproduktiv..


    Das was Du da vorschlägst hört sich einfach an, ist jedoch in der Programmierung so komplex das sich da wieder hunderte an Fehlern rein schleichen können..


    Es war schon ein großer Schritt die Spezialisierungen in den alten Unis einzuführen, was denkst Du was das dann erst wird wenn wir die ISB, die manche nicht in Masse haben so umbauen wie Du es Dir denkst?


    Ursprünglich war die ISB als Asteroidenzerstörer gedacht..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Ursprünglich war die ISB als Asteroidenzerstörer gedacht..

    Die Beschreibungen an den einzelnen Items haben nur wenig mit ihrer Funktion im Spiel zu tun. Sieh dir z.B. die Beschreibung des Kolonieschiffes an oder die Antriebstechnologien:

    Quote

    Das Raketentriebwerk ermöglicht die maximale Geschwindigkeit eines Millionstels der Lichtgeschwindigkeit.


    Das Diffusionstriebwerk ist die Weiterentwicklung des Raketentriebwerks. Seine maximale Leistung übersteigt die des Raketentriebwerks um ein Tausendfaches.


    Der Warpantrieb ist der schnellste Antrieb, der jemals gebaut wurde. Seine maximale Leistung orientiert sich nah an der Lichtgeschwindigkeit.

    Deshalb fliegen die bei weitem schnellsten Schiffe natürlich mit... Raketentriebwerk.

  • Das viele Beschreibungen nicht mehr den Tatsachen entsprechen oder je entsprachen will ich nicht unter dem Tisch kehren.. hat nun aber auch nichts mit dem zu tun was der Threadersteller vorschlug..
    Wollten wir das Spiel an den Objektbeschreibungen anpassen, müssten wir das Spiel komplett auf Links drehen und danach auf den Kopf.. oder aber man ändert die Beschreibungen entsprechend, was wohl die einfachere Lösung wäre..
    Her gehts aber ja nicht um die Beschreibungen ansich.. Mein Einwand mit der ISB war als Beispiel gedacht..
    Anstatt die Schiffe Zweck zu entfremden sollten wir vielleicht Beschreibungen und Objekte aneinander anpassen.. danach können wir uns Gedanken um Neuerungen machen oder wie auch immer man das nennen will..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • oder aber man ändert die Beschreibungen entsprechend, was wohl die einfachere Lösung wäre..


    Her gehts aber ja nicht um die Beschreibungen ansich.. Mein Einwand mit der ISB war als Beispiel gedacht..
    Anstatt die Schiffe Zweck zu entfremden sollten wir vielleicht Beschreibungen und Objekte aneinander anpassen.. danach können wir uns Gedanken um Neuerungen machen oder wie auch immer man das nennen will..

    Genau, lieber die gesetzte ändern als die Ursache zu beseitigen. Ist ja auch viel einfacher.

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • Genau, lieber die gesetzte ändern als die Ursache zu beseitigen. Ist ja auch viel einfacher.

    Was war zuerst da, Das Ei oder die Henne?


    Es ist immer wieder faszinierend wie man nen Absatz aus dem ganzen reißt und sich dann darüber aufregt..
    Um das was der Threadersteller gepostet hat verliert kein einziger nur ein einziges Wort..
    Die Hauptsache man hat wieder was zum stänkern und sich daran auf zu hängen..
    Bravo.. weiter so.. :thumbup: :thumbup:

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Hallo,wollte mich eigentlich nicht mehr melden,fühlte mich ein bischen beleidigt.


    möchte aber doch noch was sagen.
    Ich kenne das Spiel von anbeginn als es eröffnet wurde,habe gute Kämpfe gemacht war in der Hall.


    Aber was ist nun wirklich, wenn man eine bestimmte Größe hat wirds langweilich,immer weniger Gegner und die großen sitzen auf Ihren Pkten wie auf einen Tron und können nur kleine niedermachen.


    Sogar das Produzieren ist langweilig,man bräuchte nur Roheisen Produzieren,der Wert ist nicht anders als umgerechnet Spice,man braucht nur den Händler


    Es gibt viele Spieler denen man am anfang den Garaus macht,das denen die Lust vergeht.


    Es gab mal früher 1000de Spieler,was ist übrig paar 100 Spieler.


    Und noch etwas,das Spiel hat sich von anfang an kaum geändert,das einzigste was sich stark geändert hat ist Einkaufen,am Anfang gab es nichts zu kaufen.


    Im SI2 spiele ich ganz oben kaum Feinde,weiß noch nicht,werde es wohl bald wieder in die Tonne treten.
    Von anfang spielen macht immer noch am meisten spass.


    Hier im uni ist auch nicht viel los sieht man an den Onlinezahlen.


    Aber naja,hier sabbelt ja nur ein Anfänger,ach nein heißt ja Beginner


    Naja, ist bald März,dann mache ich die Unis wieder zu und gehe im Garten,vielleicht komme ich dann im Herbst wieder um zu schauen ob sich was geändert hat.


    Ach so,zur ISB die ist noch genauso nutzlos wie zu beginn,will nicht lügen über 25 Jahre,naja so ähnlich.


    Ich verabschiede mich mit Preister alias Kahles.


    Ich bin schon zu alt,für solche schrägen diskussionen

    • Official Post

    Vielleicht erläuterst du uns diese Argumentation mal genauer.
    Du bist "bedrückt" das kleine fertig gemacht werden. Willst aber eine Raidkolo-Ersatz durch eine ISB anstreben? Ehm - sehe ich nur die Ironie in dieser Aussage oder gehts anderen auch so?


    Ich hab kein Problem wenn du deinen Frust dir von der Seele redest. Aber in deinem - liebevoll ausgedrückt - Heul-Post, solltest du schon schauen, dass ein wenig mehr Argumenation und - wenn möglich - Vorschläge für ein entgegenkommen vorhanden sind.
    Mir nüttz es nichts - es ist sogar ehr kontraproduktiv - zu schreiben, dass du im Frühling wieder im Garten bist. Ich versuche gerne Spielern und Strategien entgegen zu kommen - aber, wenn du was erreichen willst (was ich mit dem Post nicht wirklich glaube) dann fördert es nicht, "mir" zu sagen, "hey änder was für 3 monate im Jahr"


    Es hat dich hier keiner beleidigt - aber Ideen und Stellungen muss man schon ordentlich vertreten. Ein Post - der so ein komplexes Thema anspricht in 7 Zeilen zu schreiben (siehe Start-Post) und jetzt einen 3 mal so langen Post, ohne Argumentation auf das Basis-Thema zuzufügen, vertsehe ich nicht.


    Grüße
    Dschibait