• Es ist mir jetzt das dritte Mal passiert, dass nach Aufbrauchen der unsichtbaren Angriffe an einem Tag ein unsichtbarer Angriff für UP gestartet wurde, weil der Haken automatisch drin war (obwohl ich ihn an anderen Tagen bereits oft genug entfernt hatte). Scheinbar resettet sich dieser Haken jeden Tag wieder. Ist natürlich besonders ärgerlich, wenn ich jetzt für den nächsten Händler dann 5 UP zu wenig habe.


    Sicherlich eigene Schuld, aber könnte man das bitte abändern oder wenigstens beim ersten Mal pro Tag eine zusätzliche Sicherheitsabfrage "Willst du das wirklich?" einbauen?

  • Diesen Haken hast du bei jeden Wechsel des planeten. also nicht nur einmal am tag.. schickst du schiffe von unterschiedlichen planeten ab, hast du mit dem erneuten öffnen der galakarte jedesmal diesen Haken..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • schreibst du jetzt bei jedem Post von malagant "cool" drunter?


    Also Arschkriechen kannst bei Mala auch einfacher haben, der ist schon zufrieden wenn man ihm zuhört und nicht widerspricht :P


    Edit by Thunderbolt: A.v. gewisse Kraftausdrücke sind hier nicht wirklich gern gesehen. Halte Dich an die Nettiquette.

  • Diesen Haken hast du bei jeden Wechsel des planeten. also nicht nur einmal am tag.. schickst du schiffe von unterschiedlichen planeten ab, hast du mit dem erneuten öffnen der galakarte jedesmal diesen Haken..

    das erneute öffnen der galakarte ist der punkt. Wenn du diese nicht schließt und nur den neuen planeten auswählst und die galakarte öffnest bleibt der haken so wie du ihn vorher hattest

  • das erneute öffnen der galakarte ist der punkt. Wenn du diese nicht schließt und nur den neuen planeten auswählst und die galakarte öffnest bleibt der haken so wie du ihn vorher hattest

    korrekt.. bleibt die galakarte offen und man wechselt und aktualisiert sozusagen die karte nur, dann ist der gesetzte haken nicht da..


    dies geschieht nur wenn man die galakarte schließt und dann erneut öffnet.. oder anders ausgedrückt, bei jeden neuem öffnen der galakarte..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • schreibst du jetzt bei jedem Post von malagant "cool" drunter?


    Also Arschkriechen kannst bei Mala auch einfacher haben, der ist schon zufrieden wenn man ihm zuhört und nicht widerspricht :P

    Cool

    Man ist nicht gleich überheblich, bloss weil man weiss, was man kann und was der Andere nicht kann.

    ...Top-Anwärter für: "bester Nachbar 2020"

  • schreibst du jetzt bei jedem Post von malagant "cool" drunter?


    Also Arschkriechen kannst bei Mala auch einfacher haben, der ist schon zufrieden wenn man ihm zuhört und nicht widerspricht :P

    mehr wörter hat er noch nicht gelernt , lass ihm sein spielzeug

    Denke nie , gedacht zuhaben, denn das denken der Gedanken ist gedankenloses Denken

  • korrekt.. bleibt die galakarte offen und man wechselt und aktualisiert sozusagen die karte nur, dann ist der gesetzte haken nicht da..
    dies geschieht nur wenn man die galakarte schließt und dann erneut öffnet.. oder anders ausgedrückt, bei jeden neuem öffnen der galakarte..

    Konnte heute sehen, dass das so nicht stimmt. Ich habe die Karte mehrfach komplett geschlossen und wieder geöffnet - der Haken blieb draußen nachdem ich ihn heut morgen einmal entfernt habe.

  • Konnte heute sehen, dass das so nicht stimmt. Ich habe die Karte mehrfach komplett geschlossen und wieder geöffnet - der Haken blieb draußen nachdem ich ihn heut morgen einmal entfernt habe.

    Vielleicht wurde ja was daran geändert.. ich achte da nicht drauf.. ist ja doch einige Tage her wo ich dies geschrieben habe..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Konnte heute sehen, dass das so nicht stimmt. Ich habe die Karte mehrfach komplett geschlossen und wieder geöffnet - der Haken blieb draußen nachdem ich ihn heut morgen einmal entfernt habe.

    ich hab das gerade nochmal ausprobiert. Bei mir war der haken sofort wieder drin sobald ich die Galakarte geschlossen habe oder auch nur auf "galaxie" geklickt habe (mit einer vorhandenen offenen)

    • Official Post

    Wir haben da nichts dran geändert.


    Der Haken verhält sich so, dass wenn du die Galaxykarte aufmachst geprüft wird, ob du noch restliche "unsichtbare" Flüge offen hast, wenn ja, wird er automatisch aktiviert.
    Wenn du dann aber einen nutzt, bleibt der Haken als aktiviert, auch wenn du keine mehr hast. Wir wollen damit sicherstellen, dass du nicht "aufeinmal" sichtbar fliegst - ehr wollen wir die Spieler dazu "erziehen" dort drauf zu achten, deswegen auch der "Kostenfaktor", der jetzt in dem obigen Fall zwar schmerzhaft ist, aber 5 UP mit 3mal Voten pro Tag kriegst du 3 UP - ohne Werbung für das Feature zu machen. 2 Tage und du hast das wieder drin.


    Sobald du aber keine unsichtbaren Flüge mehr hast und die Galakarte neu aufmachst (oder auf Galaxy drückst, wobei sie dann auch neu geladen wird; geht also auch F5 in der Galakarte für neuladen); dann wird der haken rausgenommen. Hießt wenn du keine unsichtbaren Flüge mehr hast, und die Galakarte aufmachst, sollte der Haken auch standardmäßig nicht aktiviert sein und du kannst ihn "als Kaufoption" aktivieren.

  • Sobald du aber keine unsichtbaren Flüge mehr hast und die Galakarte neu aufmachst (oder auf Galaxy drückst, wobei sie dann auch neu geladen wird; geht also auch F5 in der Galakarte für neuladen); dann wird der haken rausgenommen. Hießt wenn du keine unsichtbaren Flüge mehr hast, und die Galakarte aufmachst, sollte der Haken auch standardmäßig nicht aktiviert sein und du kannst ihn "als Kaufoption" aktivieren.

    das erklärt, warum ich das gerade nicht nachstellen konnte. Habe noch unsichtbare flüge. Dann wäre das ja auch geklärt bzw du hast ja unsere beobachtungen bestätigt mit dem neuladen der galakarte :)

  • Wir haben da nichts dran geändert.


    Der Haken verhält sich so, dass wenn du die Galaxykarte aufmachst geprüft wird, ob du noch restliche "unsichtbare" Flüge offen hast, wenn ja, wird er automatisch aktiviert.
    Wenn du dann aber einen nutzt, bleibt der Haken als aktiviert, auch wenn du keine mehr hast. Wir wollen damit sicherstellen, dass du nicht "aufeinmal" sichtbar fliegst - ehr wollen wir die Spieler dazu "erziehen" dort drauf zu achten, deswegen auch der "Kostenfaktor", der jetzt in dem obigen Fall zwar schmerzhaft ist, aber 5 UP mit 3mal Voten pro Tag kriegst du 3 UP - ohne Werbung für das Feature zu machen. 2 Tage und du hast das wieder drin.


    Sobald du aber keine unsichtbaren Flüge mehr hast und die Galakarte neu aufmachst (oder auf Galaxy drückst, wobei sie dann auch neu geladen wird; geht also auch F5 in der Galakarte für neuladen); dann wird der haken rausgenommen. Hießt wenn du keine unsichtbaren Flüge mehr hast, und die Galakarte aufmachst, sollte der Haken auch standardmäßig nicht aktiviert sein und du kannst ihn "als Kaufoption" aktivieren.

    Danke für die Erklärung :) Und der Tipp mit dem Voten ist gut, kannte ich noch nicht.