• Moin.


    Ich weiß, es wird die Betreiberseite evtl ein wenig nerven, jedoch kostet es jeden aktiven Spieler , jeden Tag nerven.


    60 Seitenaufrufe in der Minute sind zu wenig.


    Seit Einführung der Aliens, starrt man jeden Tag mind 10min seiner Lebenszeit auf nen "dämlichen" Countdown, damit man seine Suche fortsetzen kann.
    Muss anmerken, dass der Countdown nicht dämlich ist, den finde ich eig gar nicht so schlecht, sondern die Wartezeit.


    Kann man die möglichen Abfragen nicht Bitte endlich auf 90 oder gerne auch 120 Abfragen in der Minute erhöhen??


    Sonst war es nur ein Problem während der Events...jetzt haben wir jede Woche Aliens und ich finde, da ist auf jeden fall Handlungsbedarf :!:



    So habe fertig und bin bereit für Kritik :P


    mfg Spartacus

    • Official Post

    Moin,


    mich nervst du damit überhaupt nicht :)
    Ich bin sogar ehr frustriert überhaupt soeinen Countdown einbauen zu müssen. Aber, er macht durchaus Sinn - und dagegen musst du argumentieren.


    Willst du das Spieler alle Maps auslesen können und so herausfinden, wann wird Jemand inaktiv, wann ging Jemand in Umod etc etc.
    Das dies derzeit schon gemacht wird / wurde können wir an einigen Sperren vorweisen. Aber hier kann man nicht alles nachvollziehen. Und wenn wir mehr Aufrufe erlauben sind am Ende die "Spannen" - also die Genauigkeit solcher Tools - wirklich ein Problem.


    Gerne noch mehr Erfahrungen oder Meinungen hier in den Thread - aber, wir wollen ja auch nicht das SpaceInvasion zu einem Bot-Game wird - oder?

  • Moin,


    mich nervst du damit überhaupt nicht :)
    Ich bin sogar ehr frustriert überhaupt soeinen Countdown einbauen zu müssen. Aber, er macht durchaus Sinn - und dagegen musst du argumentieren.


    der Countdown, sollte/ war kein Thema, kann gerne bestehen bleiben etc pp. der Thread und auch mein Beitrag galt 0,00 dem Counter.


    Die Seitenaufrufe sind der einzige und wichtigste Punkt.
    Bei der Alien suche muss ich zwischen 30-38 sec darauf warten, dass ich weiter suchen kann, wenn in den letzten 60 Karten kein passendes Alien für mich dabei war, weswegen ich meine Suche gestoppt habe.


    Somit verbringe ich mehr wie die hälfte der Minute mit warten anstatt mit einer Suche nach Aliens.


    Die Effektivität im Game wird beeinträchtigt durch die geringe Anzahl an Seitenabrufen , dass ist der einzige "Kritikpunkt" der aktiven Gamern hier aufstößt ;)



    Ps: zur Erklärung der doch recht hohen Wartezeit :


    bei der Schatzsuche waren es nur 10-25 sec je nach dem in welchem Rhytmus man war^^


    Aber bei den Aliens braucht man nur die Sonne fixieren und auf die passende Farbe warten, da klickt man noch deutlich schneller durch und braucht die Galakarte nicht "absuchen"

  • also ich bin definitiv auch dafür die Zahl zu erhöhen. Die Schwarzen Löcher sind nunmal wirklich gut zu sehen und ich habe regelmäßig nen countdown von 30 Sekunden vor mir. (Und nein bitte nicht weniger sichtbar machen ;) )


    Ob die Bots da jetzt genauer durch werden puh. Ich kann schwer beurteilen was es da so gibt und ob da ne Aufstockung der Seitenaufrufe soviel mehr bringt.


    Bots grundsätzlich...verhindern wirst du das eh nicht. Und der Countdown juckt die bots auch nicht - den meisten Spieler allerdings schon würde ich behaupten.

  • Das wollen die meisten spieler jetzt wahrscheinlich nicht hören aber wie wäre es mit einer Kauf option (hoffentlich nicht teuer) das die anzahl der maximalen aufrufe anhebt. Dann könnten die Spieler die die Karte viel benutzen es besser tun, der betreiber hätte was davon und die Botter müssten geld auf ihren extra Accounts ausgeben wenn sie das benutzen wollen. Die GOs könnten auch einen Blick darauf werfen wer die Galaxiekarte besonders viel benutzt.

    • Official Post

    Der Countdown und die Seitenaufrufe stehen doch in einem direkt Verhälntis.


    Ob wir jetzt sagen "warte 5 Sekunden" zehn mal oder ob wir sagen, seitenaufrufe 60 ist doch auch egal :D
    Es ist also völlig banane ob ich vom Countdown oder Seitenaufrufe spreche - ich hab auch kein Bock seitenaufrufe mitzutracken. Und ja, das wird gemacht!


    Das Bot Problem ist ein nicht sehr unerhebliches.
    Derzeit ist es so, dass man 1 Seitenaufruf pro Sekunde machen kann. Das heißt das ein Bot die 400*8 Systeme in 3200 Sekunden (weniger als eine Stunde) durchgehen kann.


    Wenn ihr mir jetzt sagt "ich warte 30 Sekunden" - dann wollt ihr das verdoppeln oder wie?
    Dann reden wir von unter einer halben Stunde Genauigkeit die so ein Bot bringt.


    Wollt ihr das wirklich?

  • sry, xsuno...


    Aber wenn auch noch das benutzen der Galakarte kostenpflichtig werden würde bzw das "optimale" nutzen der Galakarte.


    Wäre das der Moment wo ich definitiv dem Game den Rücken kehren würde.


    Da würde ich dann auch nicht mehr von meiner Meinung abweichen.


    Forschungen, Gebäude, Verdeckte Flüge...alles schon Kostenpflichtig....Aber die Galakarte, eine Funktion die jeder nutzen Muss, bleibt die nicht Kostenfrei, bin ich weg.

  • ich weiß nicht Dschi, wer für dieses Game Bots schreibt oder die nutzt (in meinen Augen sowieso lächerlich)


    Der Bot müsste bei den Aliens ja dann auch Flotte bestimmen können und auch bestätigen, glaube ich nicht.


    Und wenn sich da einer Koordinaten raussuchen lässt und nen Bot für laufen lässt...ist mir Latte.


    Hauptsache wir ,die die das Spiel spielen, brauchen nicht immer so lange warten...wer nen Bot nutzt, dem ist es eh egal , ob der 30min oder ne Std läuft...der schaut sich eh später das Ergebnis nur an....

  • Ist nur ne Idee....


    hier ist eine weitere: wenn boter die U-mod tracken so ein problem sind könnte man am ende der U-mod zeit ähnlich wie bei den Antreibsbonus von Fleeter eine zeit einfügen das der Account irgend wann in den nächten 72h oder so gelb wird statt sofort.


    Dann müssten die bots ehr direkt nach neuen Gelben suchen. Was immer noch schlimm ist aber wäre ein teil des problems gelöst...

    • Official Post

    er redet ja nur von den erhöhten Seitenaufrufen.


    Es würde durchaus Sinn machen, wenn man an die Bedingung, dass man mehr Seitenaufrufe hat, etwas klemmt. Das muss nicht gekauft werden, für mich wäre es auch ok, wenn man sagt ab 100M Punkte.


    Das ding ist, diese "Bots" laufen meisstens nicht über aktive "gute" Accounts. Daher wäre mein Vorschlag, dass wenn man so eine Erhöhung bringt, hier auch Vorschläge aufbringt, ab wann man diese Erhöhung zuschaltet.

  • er redet ja nur von den erhöhten Seitenaufrufen.


    Es würde durchaus Sinn machen, wenn man an die Bedingung, dass man mehr Seitenaufrufe hat, etwas klemmt. Das muss nicht gekauft werden, für mich wäre es auch ok, wenn man sagt ab 100M Punkte.


    Das ding ist, diese "Bots" laufen meisstens nicht über aktive "gute" Accounts. Daher wäre mein Vorschlag, dass wenn man so eine Erhöhung bringt, hier auch Vorschläge aufbringt, ab wann man diese Erhöhung zuschaltet.

    in Nexus wären ab 100M etwa top 25% und in Sirius 2 leute.


    Jemand der die Karte viel benutzt muss in der regel ja nach nen Ziel suchen ob Alien oder Spieler erst mal egal und wenn er es dann fliegen will braucht er Fleet. Wäre mir lieber das es an Flotten punkte angebunden wird. Ist auch viele schwieriger für einen botter einen Extra account mit viel flotten punkte aufzubauen und somit kann die grenze für die nötigen punkte auch geringer sein. Man könnte zusätzlich auch die möglichen aufrufe für Accounts im U-mod begrenzen und dann wäre es nochmal schwieriger für botter einen aktiven account mit fleet fürs botten sicher zu halten.

  • So eine Bedingung, in Richtung nur aktiv genutzte Accounts dürfen das, keine Frage von mir aus ^^


    Müsste man sich wa überlegen...da die Wachstumsrate alleine nicht Aussagekräftig ist (große Accounts wachsen deutlich langsamer)
    Die 100 Mio Grenze, kleine Spieler ankotzen wird ^^


    Eine Mischung aus beidem wäre gut...nach dem Motto wer 100 oder 200 Mille erreicht hat, hat es eh frei und die darunter müssen halt eine Gewisse Aufgabe oder aber ein gewisses Wachstum vorweisen...
    Evtl das Wachstum auch angepasst an die Größe des Accounts...
    Sodass ein 50 Mille Spieler mehr Wachstum braucht wie ein 100 oder 150 mille Punkte Spieler

  • bot hin oder her - ganz ehrlich warum denn eine Begrenzungen machen um das game spielbarer zu machen? 60 Seiten-Aufrufe die Minute sollte meiner Meinung nach eh schon lange obsolet sein. (Wir leben im Jahr 2020!!!)


    Besonders punktetechnisch zu beschränken find ich nicht gut. Benutzen tut die Galaansicht jeder - warum höhere punkte einen jetzt berechtigen sollen nicht mehr länger warten zu müssen erschließt sich mir nicht wirklich. Ist meiner Meinung nach auch die komplett falsche richtung. Eigentlich sollte das ja auch in Dschis interesse sein, dass man "sein" game gut spielen kann und bei der "bedienung" kein Frust aufkommt.


    Um Bots aufzuhalten ist das für mich eh die falsche Lösung, da gibt es deutlich bessere (Dynamische Button IDs, tracken ob die Maus sich bewegt etc)

  • Dschi wie wärs einfach den Seiten Cooldown zu umgehen in dem man einfach ein "Alienradar" einbaut gegen ne kleine summe Spice wie beim astro scanner sieht man dann innerhalb einer gala alle Aliens

  • bot hin oder her - ganz ehrlich warum denn eine Begrenzungen machen um das game spielbarer zu machen? 60 Seiten-Aufrufe die Minute sollte meiner Meinung nach eh schon lange obsolet sein. (Wir leben im Jahr 2020!!!)


    Besonders punktetechnisch zu beschränken find ich nicht gut. Benutzen tut die Galaansicht jeder - warum höhere punkte einen jetzt berechtigen sollen nicht mehr länger warten zu müssen erschließt sich mir nicht wirklich. Ist meiner Meinung nach auch die komplett falsche richtung. Eigentlich sollte das ja auch in Dschis interesse sein, dass man "sein" game gut spielen kann und bei der "bedienung" kein Frust aufkommt.


    Um Bots aufzuhalten ist das für mich eh die falsche Lösung, da gibt es deutlich bessere (Dynamische Button IDs, tracken ob die Maus sich bewegt etc)

    Das geht noch einfacher. jemand der so viele systeme in so kurzer zeit aufruft müsste, wenn es ein echter spieler ist, auch mal spionieren und oder Aliens angreifen usw. soweit ich es verstanden habe machen die bots sowas ja nicht. Ist eine möglichkeit zu versuchen die spieler nach ihren verhalten von bots zu trennen. Wobei ich finde das eine einordnung nach punkten nicht unbedingt falsch ist solang es um flottenpunkte geht.


    Alernativ könnte es auch teil der Fleeter Spezialisierung sein, aber das wäre weniger sinvoll. Vielleicht als teil einer extra Spezialisierung. Ich mag das Spezialisierungssystem an sich sehr und würde gerne mehr optionen haben.


    Das mit dem Maus tracking ist wieder eine sachen wo man sich fragen muss wie weit ist es legel und möglich im browser.

    • Official Post

    An dieser Stelle bitte ich euch keine Infos rauszugeben oder zu umschreiben, wie man so einen Bot aufbauen will. Die Infos von @jayjay02 sind mir fast schon zu detailiert.
    Kurz aber ein kommentar dazu; wenn du Button-IDs nutzt, bist du "nur" ein Script-Kid :) die richtigen Bot Schreiber gehen da auf ganz andere Werte.
    Selbst wenn ich die Buttons (was euch genauso ankotzen würde) andauernd neu positionieren würde, würde das den Bot nutzer nur 10min mehr progger Zeit "Aufwand" kosten.
    Wir haben andere Techniken dafür eingebaut; aber diesen "Krieg" - "ich schreibe was, was du nicht siehst" kann man nicht gewinnen.


    @KagujaChisei
    Wir haben auch schon daran gedacht dies an den Spio-Assi zu hängen. Einfach eine Übersicht, welcher Alien ist so und den Anforderungen - dann kann man zu dem gezielt hinspringen.


    Wir waren uns aber nicht sicher, ob das nicht ein wenig "sehr mächtig" sein könnte (Zeittechnischer Aufwand)

  • Das geht noch einfacher. jemand der so viele systeme in so kurzer zeit aufruft müsste, wenn es ein echter spieler ist, auch mal spionieren und oder Aliens angreifen usw. soweit ich es verstanden habe machen die bots sowas ja nicht. Ist eine möglichkeit zu versuchen die spieler nach ihren verhalten von bots zu trennen

    Also ich suche mir erst alle Aliens raus um mir ne Übersicht zu machen und um strategisch zu planen - ergo bin ich ein bot?




    Das mit dem Maus tracking ist wieder eine sachen wo man sich fragen muss wie weit ist es legel und möglich im browser.


    Das ist kein Problem - aber das Thema wollte ich hier auch gar nicht aufmachen und laut Dschi war das ja eh schon zu viel was ich geschrieben habe.


    Mir ging es eigentlich auch nur darum, dass das Begrenzen der Seitenaufrufe nicht als "Bot-Präventation" dienen sollte, da es die Spieler ja offensichtlich deutlich mehr einschränkt

    • Official Post

    was sollte an einem Maustracking auf der Seite nicht erlaubt sein? ^^ man kann ja gerne über Gläsernen User und so sprechen, aber die Mausbewegung gibt ehr nur sehr schwammige Daten was deine Sexuelle Richtung, deine LIeblingsgeshcmack bei Schokolade ist oder ob du gerade eine Wohnung in Berlin MItte suchst.


    Ich kann nur sagen, es wird und wird auch auf vielen Seiten gemacht.

  • Wir waren uns aber nicht sicher, ob das nicht ein wenig "sehr mächtig" sein könnte (Zeittechnischer Aufwand)

    Ganz Ehrlich, macht euch das Leben nicht zu Schwer, ihr könnt auch was verdienen. Das wäre ja kein Pay2win feature sondern, einfach nur Zeitersparnis. Ich hab nie Probleme damit, mal den einen oder anderen Obolus in ein Spiel zu investieren und ich wüsste nicht ob ich es mir holen würde. So lange ich ´Zeit dafür hätte, würde ich es Manuel machen, so könnte ich ja noch den einen oder anderen neuen Inaktiven finden.



    Zum anderen Thema, warum nicht die Funktion mit einer Handy Verifizierung Freischalten? Oder einfach im VIP Programm hinzufügen

  • Handy verifizierung hat schon bei vielen großen spielen nichts gebracht und VIP ist noch auf Geneis begrenzt und wieder p2w.


    Am einfachsten wäre es wohl als teil des Spionage Assistenten. Da kann jemand der den nicht hat auch jemand anderes in seiner Ally fragen usw. wie es bisher mit spielern und planeten schon üblich ist.