• Ich wollte mal ein Thema ansprechen, worüber viele kleiner Spieler und auch ich mir Gedanken machen. Ich spiele nun ca 8 Monate und habe natürlich viel Zeit und auch den ein oder anderen Euro investiert, so wie viele kleinere Spieler bei uns. Es ist ja offensichtlich das ich in den 2 Jahren Genesis viel weiter komme, als ich aktuell bin, selbst wenn ich die 2 Jahre weiter Spiele. Was machen wir nun mit unseren bestehenden und lieb gewonnen Account?


    Macht ja kein Sinn, am Ende vom Genesis ein 500mio Account zu 20% in ein 200mio Nexus Account zu stecken. Also würde ich den 500 Mio Account ins Nexus übernehmen aber was passiert mit meinen alten 200mio Account?



    Bitte sagt mir und den Spielern nicht einfach nur geh doch ins Retro... Das ist keine Option, das ist dort eine ganz andere Welt und Spielweise aka langweilig.




    Meine Lösung, das man am Ende sein Nexus Account zu 20% in sein Genesis stecken kann, dann hätte man wenigsten ein Grund im Nexus weiter zu spielen. Kenne jetzt schon 2 spieler mit50 Mio Accounts die sagen, das sie direkt im Nexus aufhören, weil es ja kein Sinn macht zu spielen. Das Leute 2 Accounts spielen, liegt ja auch in euerer Interesse.

    • Official Post

    Hallo,


    ein Transfer von RETRO ins Nexus ist derzeit NICHT geplant.
    Ich werde die Idee mit der Übernahme des Accounts und die Auflösung des Ziel-Accounts ansprechen. Ich finde das ziemlich cool und denke es wäre eine Faire Methode dass auch RETRO und Nexus gut gefüllt bleiben.
    Technisch haben wir das schon vorbereitet gehabt.


    Grüße
    Dschibait

  • nun ist ja im gen fast die hälfte geschafft, hab da auch 2 fragen


    1. wie ist aktuell der stand der dinge zu der idee das man statt den gen aufzulösen dann zb den retro für 20% Spicewert auflösen kann


    und


    2. mein retro den ich dann auflösen würde hat noch guthaben auf seinem eigenen spicetransferkonto...was passiert damit...fließt das zu 100% in den neu eintretenden gen-account oder bleiben hier auch nur 20%...
    es wurde ja schonmal als 20% deklariert ( Steuer von der Steuer und deren Steuer etc.)


    mfg

  • sorry für doppelpost...


    hab noch ne frage dazu


    3. wie sieht es mit goldmünzen, urplasma, embleme etc. aus ?
    wenn ich vom gen ins retro transferiere und der retro in den genesis acc einfließt, werden diese dinge eins zu ein mit übernommen und aufaddiert?

    • Official Post

    Moin,


    wir haben bereits damals unterhalb des Gen3 Posts geschrieben das wir diese Möglichkeit anbieten.
    Bei einem aufgelösten Account wirst du nichts erhalten als Spice und - das kläaren wir noch ab - eventuell die laufenden Assistenten.


    Uni-Urplasma, irgendwas aus Events und anderen Spielfortschritte werden nicht übermittelt. Der Spice Transfer derzeit (wenn du also den Gen3 auflösen würdest) würdest du auch nichts als das Spice erhalten. Warum anders drum also mehr?


    Zu der Frage bezüglich des vorhanden Spice-Transfer-Guthabens haben wir noch keine Finale Entscheidung getroffen. Es steht derzeit zur Auswahl:


    1. garnichts übertragen lassen
    2. die 20% Regelung für das Spice Konto mit einfließen zu lassen
    3. das Spice Transfer Konto komplett zu übernehmen


    Grüße
    Dschibait