• Als Ideen kann ich mir vorstellen: zum Beispiel in der Funktion der Position im Tagesranking erhalten Sie:

    Pos.RuhmmagierPotion (+10% crts Ritter)
    11000105
    250074
    325053
    4-810032
    9-505011
    51-1005011
    >1005011

    Als Ideen kann ich mir vorstellen: zum Beispiel in der Funktion der Position im Tagesranking erhalten Sie:

    Pos.RuhmmagierPotion (+10% crts Ritter)
    170077
    260066
    350055
    4-840044
    9-5030033
    51-10020022
    >10010011



    oder etwas proportionaler alles hängt davon ab, wie Sie Die Teilnahme schätzen oder nicht, obwohl, wie ich sagte, es ist eine Idee, dass der Administrator andere Absichten oder Vorschläge haben ^^

    Keep calm and fix it!

    • Official Post

    Potions are rly great and a good feature - but, just logical:


    if you dont win in a tournament, why i should winners give more potions than loosers - that just results in easier wins - you dont think so?
    (i know that giving someone something for a lose sounds also not correct but i like the idea to push someone than pushing winners)


    So, giving "no winners" more potions, and giving winners (for example) mage spells sounds better - or what you think?

  • I can think of certain ideas that could be future updates from the guards...


    For example, you can plan certain tournaments in which certain requirements are required (I certainly don't know to what extent you can control this or automate to control access)..


    For example:
    Melee tournament: no equipment.
    Full Iron Tournament: Iron Only Equipment...
    Full-war tournament full demon tournament.
    NO horse, NO blessing.
    Etc...


    This can become a little heavy or complicated to constantly change the equipment, I can think of being able to hire for a few thalers, a medieval squire (for example up to a maximum of 5, doubling its cost for each squire), "who would be in charge of equipping the gentlemen"...
    it is an idea to be able to hire, extra slots for each knight (have several equipment options, to exchange or have equipment ready, to select them according to the type of tournament).


    With the tournaments with requirements in my opinion increases the gameplay and more variety and possibilities of ""not always being the best equipped"" those who opt for the top places....

    Keep calm and fix it!

    Edited 2 times, last by -futrtie80- ().

  • Ich hab ein Problem beim Ausrüsten mit Gegenständen.


    Bei meinem Ritter Huitzilopochtli 4 lässt sich der Beinschutz nicht anwählen (ausrüsten).
    Waffe Haupthand auch nicht.
    Weder am PC (Google Chrome), noch am Iphone.
    Andere Ritter oder Gegenstände habe ich nicht probiert.


    khab UserID 491


    Edit
    jetzt geht es wieder
    Liegt es vielleicht am Turnier? Auch wenn man nicht teilnimmt?

    khab Welt 1

    Edited once, last by IchIch ().

  • Es ist nicht möglich, während der Entwicklung des Turniers auszurüsten....



    Text aus der letzten Ankündigung des Turnierstarts...
    Deine Garde - Testphase Turnier


    """es ist jetzt nicht mehr möglich ein Item auszurüsten, wenn das Turnier läuft. Derzeit bedeutet dies, ab 20 Uhr (MEZ) bis 20:50 (MEZ)"""

    Keep calm and fix it!

  • Ich weiß nicht, ob es hier schon mal diskutiert wurde: In den Finalkämpfen stehen sich ja jeweils 3 Ritter gegenüber, so wie es aussieht, kämpfen diese Ritter nicht nur einmal bis sie gewonnen haben sondern kämpfen mit ihren "Restkräften" dann noch gegen den nächsten Gegner, der noch "voll bei Kräften" ist, ist das wirklich sinnvoll oder sollten die Ritter jeweils nur einen Kampf machen?

  • ich "beschwere" mich nicht, das ich verloren habe, der Sieg soll deiner sein (Glückwunsch!) aber ist das wirklich die richtige Vorgehensweise bei einem Turnier? War das von Anfang an so vorgesehen (und auch so beschrieben)?


    Zitat: im Finale treten 3vs3 Ritter in Kämpfen an, jeder Ritter darf nur einmal in einer Finalrunde kämpfen

    Edited 4 times, last by PumaXX ().

  • Ich habe dem ganzen Treiben jetzt lange Zeit zugesehen. Was da im Auktionshaus passiert, sollte mal überdacht werden. Das hat mit Fairness schon lange nichts mehr zu tun. Wenn man sich die Preisentwicklung für manche Teile ansieht so würde ich verstehen, dass viele Spieler den Spaß daran verlieren.


    Dazu hätte ich folgenden Vorschlag: Um die ständige unfaire Preistreiberei zu beenden, müsste man nur jenen Spielern, die bereits ihre Ritter auf Stufe 50 ausgebaut haben, verbieten, im Auktionshaus Ausrüstungsgegenstände zu kaufen. So würde man unterbinden, dass die Münzen hin und her geschoben werden und fairen Spielern auch die Möglichkeit bieten, höherwertige Gegenstände zu erwerben.


    Nur mal zum Nachdenken für die Betreiber

    • Official Post

    Das geht ja am Konzept vorbei. Auf Level 50 kriegst du ja erst die richtig guten Gegenstände.


    Natürlich wird jetzt alles teurer; die Leute sehen, was sie sich jetzt erarbeiten können. Das ist völligst Logisch und zu erwarten.


    Um aber Taler-Schiebereien mit Multis aus dem Weg zu gehen könnte man sagen, dass man nur Auktionen sieht die von Spielern gemacht wurden die maximal +/- 10 Level zu einem sind. Das Level eines Spielers definiert der höchste Ritter.
    Wäre das eine Möglichkeit oder habt ihr andere Lösungs-Ideen?

  • Wenn ein Spieler alle seine Ritter auf Stufe 50 gelevelt hat, braucht er ja keine Gegenstände mehr kaufen, da er ja seine Gegenstände mit Level 50 selber bekommt. Zumindest keine Gegenstände mit einem niedrigeren Level. Gegenstände mit Level 50 sollte auch für solche Spieler möglich sein zu kaufen. Aber alles andere fördert den Münzaustausch und nur eine Handvoll Spieler ist es möglich Gegenstände mit hohem Level zu kaufen.


    Wenn solche Spieler daran gehindert werden würden Gegenstände mit niedrigeren Leveln zu kaufen, würde man automatisch den Münzenaustausch unterbinden. Somit hätten alle die gleiche faire Chance Gegenstände mit höheren Level zu kaufen.

    • Official Post

    Nein, das siehst du falsch. Es gibt Items die sehr selten sind (Pferd, Segen, Waffen, sehr gute Qualität) - die Items kann der Spieler natürlich kriegen, aber es ist mit viel Glück verbunden. Warum solltest du den hintern, dass er sich diese Items auch erkauft und die, die er nicht braucht, verkauft?
    So funktioniert das in einem Handelsspiel.


    Es ist ganz wichtig das du berücksichtigst, dass dieses Minispiel regelmäßig resettet werden soll. Die Testphase hat sich aus verschiedenen Gründen jetzt aber inzwischen schon sehr lange gezogen. Eigentlich sollte eine "Season" nur um die 3 Monate gehen.
    Diese Mengen an Taler wie es jetzt der Fall ist, hat man nur, weil es statt 3 MOnate jetzt 8 Monate geht.

  • Eine andere Möglichkeit wäre, alle Spieler auf Level 50 hochzusetzen, damit sie ihre eigenen Items finden können und endlich mal ein wenig Konkurrenzfähigkeit erhalten. Das würde sicherlich auch zu einer Entspannung des Marktes führen. Das grundsätzliche Problem der sehr langen Aufbauphase der Ritter kann man in der nächsten Runde angehen, aber für die Testphase vergibt man sich nichts. Von der Ankopplung eines Bonussystems war ja bislang nie die Rede. Und auch wenn das als Motivationshilfe einen deutlichen Effekt zeigt, ist es als Gegenargument nur bedingt brauchbar. Hauptsache es machen viele mit und wir bekommen ein Balancing rein.

    ID 368 | W1
  • Was Twinny meint und aktuell passiert im Markt ähnelt dem eines Item Geschenks zw Spielern...


    Spieler A level 35 will titanitem von Spieler B level 50
    Spieler A setzt 80 millionen fuer das titan item
    Spieler B setzt 80 Millionen auf ein schwarzes item(nichts wert) von A.


    Fast nullsummenspiel, aber Spieler A hat das gute Item sicher.


    Die gleiche Schieberei kann ich auch anfangen mach ich aber nicht aus fairnessgruenden

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

    • Official Post

    Eine andere Möglichkeit wäre, alle Spieler auf Level 50 hochzusetzen, damit sie ihre eigenen Items finden können und endlich mal ein wenig Konkurrenzfähigkeit erhalten. Das würde sicherlich auch zu einer Entspannung des Marktes führen. Das grundsätzliche Problem der sehr langen Aufbauphase der Ritter kann man in der nächsten Runde angehen, aber für die Testphase vergibt man sich nichts. Von der Ankopplung eines Bonussystems war ja bislang nie die Rede. Und auch wenn das als Motivationshilfe einen deutlichen Effekt zeigt, ist es als Gegenargument nur bedingt brauchbar. Hauptsache es machen viele mit und wir bekommen ein Balancing rein.

    Das kann ich direkt wiederlegen:


    Aus dem Thread hier zur Einführung der Garde:
    Deine Garde


    Quote

    Da jeder Spieler an diesem Feature teilnehmen kann, egal wie viele Truppen, Schlösser oder Punkte, können sich auch so kleine Spieler tolle Boni aus dem Turnier erspielen.


    Ganz deutlich herauszulesen das IMMER schon Boni aus diesem Turnier geplant waren.



    Ich sehe daher nicht, warum ich jetzt Spieler die nicht am Test teilnehmen wollten auf level 50 pushen sollte - das erkläre mir mal bitte genauer?
    Ich hab genug Daten bisher gesammelt; ich lass die Testphase noch ein paar Wochen so laufen, dann können wir eine neue Season starten.

    • Official Post

    bitte melde diese Spieler. Aus unseren AGB ist deutlichst zu lesen, dass Pushing verboten ist. Wir werden diese Spieler aus dem System ausschließen.


    Ich werde schauen ob ich (durch euch gemeldete Fälle) einen Automatismus aufbauen kann, der Spieler für eine gewisse Zeit einfach so ausschließt.
    Ein Maximal-Gebot für Graue Items wäre auch denkbar.

    • Official Post

    ein Gedankengang hierzu:


    Wären nicht fast alle Probleme gelöst, wenn man nur maximal das doppelte Bieten kann, was der Auktionspreis gerade ist. Wenn Spieler ein Schwarzes oder schlechtes Item dann hochbieten, sehen wir das leicht und können das entsprechend bestrafen.
    Gleichzeitig macht es das bieten ein wenig interessanter, da man genau weiß was anderen gerade bieten könnnten.
    So kann man
    1. versuchen in den letzten Sekunden einen höheren Wert einzugeben (ohne zu aktualisieren) => wenn aber keiner bietet, wird der natürlich nicht akzeptiert
    2. Mann kann den maximalbetrag nur eingeben, dann läuft man aber gefahr, dass der eventuell vorher schon geboten wurde und man so auch nicht das Item erhalten würde.


    Meinungen?


    PS: ich würde eventuell auch noch einen "melden"-Knopf einbauen, falls ihr eine "merkwürdige" Auktion seht. Wenn das genug melden und mein Automatismus nicht greift, das immernoch ein Teammitglied drüber schauen kann.

  • Ich glaube ein Maximalbetrag würde nicht helfen. Wenn man weiss,dass dieser Betrag das Doppelte ist, dann könnten auch hier Absprachen zwischen Spieler A und B getroffen werden. Theoretisch oder ? Dann wäre Maximalbetrag wohl ein Sofortkauf.


    Sicherlich ist auch ein Melden Knopf hilfreich.


    Ich verstehe auch nicht warum andere Spieler widerum andere Spieler aus Konkurrenzfähigkeitsgründen pushen, aber dabei übersehen, dass sie andere Spieler hinsichtlich Fairness verletzen


    Bitte vorher das mit sich selbst klären und überlegen bevor man Pushing betreibt. Man muss doch mit sich Selbst im Reinen sein und dabei das Ganze sehen :)


    Ich möchte keine Spieler jetzt ankreiden. Vielleicht passiert das Pushing ja auch nicht mehr, wenn die Leute hier mitlesen.

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.