• The best defense against attack is not to leave resources on the planet when you are away for a long time!
    so many do, but some cry that they are being robbed))))
    leaving the game for more than 2-3 hours is it difficult to turn off the mining of mines ????
    many are too lazy to send the rescue fleet in flight !!!
    such players always leave quickly


    I am very glad that you liked the idea with aliens :*

  • Die Aliens haben ein massives Ress Potenzial, dass ist weit größer als Queen in einem Monat an Ress raidet. Das einzigste was an Aliens überdacht gehört sind evt. die Datendisk. Außer Evolution, Urplasma und Whormhole sind die anderen mehr oder weniger ohne Nutzen. Lootdisk habe ich bisher einmal eingesetzt um mein Spice vom Alien zurückzuholen (der Aliens war schon sogut wie tot)^^ Powerdisk finde ich nicht überzeugend. 10% mehr Schiffe sind nicht nur 10% mehr Offensive sonder auch 10% mehr Defensive.


    Astros sind keine schlechte Idee, allein wegen der AKS Option sind die eine überlegung Wert. Gala Scanner müsste für SI2 erst angepasst werden, da die Galas und Sonnensysteme ganz anderst angeordnet sind als im Classic. Selbst wenn das gelingt ist es fraglich wie gut intercepts bedingt durch das andere Flugverhalten von Schiffen und Anordnung der Sonnensysteme durchführbar ist. Beim Abfangen von Alien Flotten tun sich die meisten bereits schwer^^


    Und die Ress Produktion auf 0 stellen ist keine Lösung. Spieler die nur 1-2h am Tag spielen habend zwar dann immernoch umgrechnet einen 8 fach fachen Speed-Up was Ress betrifft, kommen dadurch aber wesentlich langsamer voran. Und das wäre wieder gegen die Intention die hinter dem System steckt, dass die Spieler schnell zu den großen aufschließen können.


    3 neue AZ's sind fürs erste ein guter Anfang und wahrscheinlich auch am schnellsten Umgesetzt. Sollte dann nach x Monaten das Problem immernoch relevant sein, kann man über die Spezalisierungen nachdenken. Spätestens dann würde ich behaupten hat sich das Thema mit den Raudbashing erledigt. Ansonsten kann man Dschi's Idee mit den dynamischen Stehlfaktor noch einbauen.

  • what kind of aliens have the potential ???
    they have nothing !!!!
    5-10 million resources on their planets are very few !!!!
    3 new attack zones won't lead to anything !!!
    what is the interception of the alien ??? now it is very difficult to do it successfully))))
    other ideas are bad

  • du siehst es ja selber
    das spiel hat ein Problem wo wir alle ja mit dran arbeiten wollten
    nun geht es genau in die richtung die ich mir schon damals gedacht habe
    alle haben keinen bock auf gefarmt werden und ziele gibt es nicht
    mit dauerkrieg setzt du den letzten punkt
    weil alle kleinen auch weg gehen

    • Official Post

    Ich habe dir eigentlich eine Frage gestellt, auf die ich nochmal eine Zusammenfassende Antwort haben würde wollen.


    Eine Allianz ist so konzeptioniert das du Boni bekommst und gleichzeitig aber Risiken tragen musst.
    Geh aus der Allianz, dann kann dir kein Krieg erklärt werden, du kriegst aber auch keine Allianz-Sterne und so weiter.


    Spieler die aktiv spielen können Ihre Resourcen oft saven. Du willst, also zusammengefasst, das ich Inaktive belohne und aktive bestrafe?

  • Ich habe dir eigentlich eine Frage gestellt, auf die ich nochmal eine Zusammenfassende Antwort haben würde wollen.


    Eine Allianz ist so konzeptioniert das du Boni bekommst und gleichzeitig aber Risiken tragen musst.
    Geh aus der Allianz, dann kann dir kein Krieg erklärt werden, du kriegst aber auch keine Allianz-Sterne und so weiter.


    Spieler die aktiv spielen können Ihre Resourcen oft saven. Du willst, also zusammengefasst, das ich Inaktive belohne und aktive bestrafe?

    eines hast du noch vergessen Dschi


    Urlaubsmodus kann man auch noch wählen und warten bis der Krieg vorbei ist :whistling:




    GeNeSiS5 UserID: 44

    Nexus-Raid UserID: 59

  • I say 100 times already !!! they will not be saved from attacks even if there is no war !!!
    there are many ways:
    1.mines to zero
    2. every 2 hours, pick up resources and hide
    3. do not leave the fleet and then cry that the top player killed him !!!
    Dschibait correctly said that it is necessary to encourage active players and if you enter the game once a day and see 100 attacks, then it is the "small" player who is to blame