• huhu zusammen, ich würde gerne wieder mit meinen alten Account: "Markus5113" im Universum "Nexus" neu anfangen,
    jefoch wurde der Account gelöscht, und kann mich nicht mehr neu mit diesen Account in das Universum beitretten.


    Ist es möglich irgendwie wieder in das Universum "Nexus" mit dem Namen: "Markus5113" neu anzufangen?





    mfg
    Markus5113

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus5113


    Universum: Nexus
    User ID: 277

  • Ich weiß, dieser Vorschlag mag auf den ersten blick Dumm wirken aber hast du schon versucht einen neuen Account, mit diesen Namen zu erstellen? Ansonsten, gab es auch mal ein krassen Spieler der Markus513 hieß, vielleicht ist der ja frei.

    • Official Post

    Wenn du noch zugriff auf den Account hast, kannst du den selbstverständlich umbenennen.
    Ansonsten schreib ein Ticket im Spiel, dass der Account umbenannt werden soll.


    Die Umbenennung des anderen Accounts (neuen) musst du dann aber selbst nutzen / bezahlen.

  • ich hatte auch dein Markus5113 und habe auf gehört zu spielen, und nun möchte ich wieder mit dem account neu anfangen, aber funktioniert nicht ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus5113


    Universum: Nexus
    User ID: 277

  • Erstelle einen neuen Account. Nehme von mir aus den Namen "xyz" oder "Neuer Name" oder wie auch immer..
    Wenn Du dann mit dem Account im nexus bist, dann schreibst Du wie es Dschibait gesagt hat ein Ticket und bittest um Umbenennung, bzw. Freigabe Deines alten Accounts.
    Danach kannst Du Dich im Shop, kostenpflichtig umbenennen.


    Aber mal ne andere Frage. Du bist doch hier im Forum und schreibst unter Markus5113. Klick doch oben auf Bitmeup Games und dann kommst Du doch da zu der Spielauswahl. Und von da aus kannst Du Spaceinvasion betreten und somit das Uni welches Du willst. Kann sein das dass System Dir sagt das Du einen neuen Account erstellen musst und es kann sein das Dein Account dann Markus5113_1 heißt, aber das kannst Du dann im Nachhinein mit Ticket und Umbenennung lösen.


    Von daher weiß ich gerade nicht wirklich wo Dein eigentliches Problem liegt.

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Dir sagt das Du einen neuen Account erstellen musst und es kann sein das Dein Account dann Markus5113_1 heißt, aber das kannst Du dann im Nachhinein mit Ticket und Umbenennung lösen.

    wenn das so funktionieren würde, sollte das System eigentlich eine gratis Nickänderung generieren

  • wenn das so funktionieren würde, sollte das System eigentlich eine gratis Nickänderung generieren

    ich hatte es auch schon das der name Makagant als verwendet angezeigt wurde und ich in das uni mit Malagant_1 rein musste.. den namen konnt ich dann seltsamerweise in den richtigen namen umbenennen..
    aber das ist alter kalter kaffee.. :)

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    Das ist begrenzt auf 5 Accounts pro Spiel - also 5 SpaceInvasion Accounts.
    Diese werden mit "_" (wie bereits erklärt) benannt, im Spiel erhält man dann eine kostenlose Umbenennung.


    Wir haben zur Accountübernahme von Bigpoint (2017) aber die Regelung aufsetzen müssen, dass von Bigpoint geworbene Spieler (Bedingungen erkläre ich dazu nicht) sich nicht in neuen Universen registrieren können. Heißt, vertraglich dürfen wir diesen Spielern nicht erlauben, einen neuen Account aufzumachen.
    Das könnte hier der Fall sein (ich habe nicht nachgesehen), weswegen er mit dem Namen nicht weiterspielen kann. Wir gehen daher hin und schalten (nur mit Nachweis) bestimmte Accountnamen frei, damit diese Spieler neu anfangen können.

  • Ich habe heute ein Ticket geschrieben, wegen Namensänderung, aber zurzeit hat sich noch kein "Game Operator" gemeldet bei Nexus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus5113


    Universum: Nexus
    User ID: 277

  • Ich habe heute ein Ticket geschrieben, wegen Namensänderung, aber zurzeit hat sich noch kein "Game Operator" gemeldet bei Nexus.

    Ist durchaus im Bereich des möglichen Markus..
    Wir haben Sommer und Ferienzeit..
    Da die Tätigkeit der GO´s Ehrenamtlich erfolgt kann es mitunter zu Wartezeiten kommen die Du wohl in Kauf nehmen musst..
    Sprich.. habe etwas Geduld.. Die GO´s sind nicht nur und ausschließlich fürs Game am Leben.. viele haben Familie und der überwiegende Teil auch ein RL..
    Von daher wird es gewiss kein Problem sein wenn Du etwas warten musst.. oder stirbst du dann gleich? .. :D

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Das ist begrenzt auf 5 Accounts pro Spiel - also 5 SpaceInvasion Accounts.
    Diese werden mit "_" (wie bereits erklärt) benannt, im Spiel erhält man dann eine kostenlose Umbenennung.


    Wir haben zur Accountübernahme von Bigpoint (2017) aber die Regelung aufsetzen müssen, dass von Bigpoint geworbene Spieler (Bedingungen erkläre ich dazu nicht) sich nicht in neuen Universen registrieren können. Heißt, vertraglich dürfen wir diesen Spielern nicht erlauben, einen neuen Account aufzumachen.
    Das könnte hier der Fall sein (ich habe nicht nachgesehen), weswegen er mit dem Namen nicht weiterspielen kann. Wir gehen daher hin und schalten (nur mit Nachweis) bestimmte Accountnamen frei, damit diese Spieler neu anfangen können.

    dschibait
    zu deiner antwort hier ... habe ich mal eine kleine blöde frage....sorry das ich es so ausdrücke


    da mein acc noch von bigpoint ist ......wollte ich fragen ... ob das nicht machbar ist ,,,oder allgemein machbar ist ...die kompleten daten wie zb die minen daten forschungs daten fleet daten ... und allgemeine punkzahl daten zu kopieren
    und dan für BitMeup acc zu umfunktionieren ....so das die bigpoint acc... somit abgelöst werden


    siehst du da irgendwie eine möglichkeit
    mfg mampf

    • Official Post

    Moin,


    da gehts nicht um Daten-Strukturen. Da gehts um Verträge.
    Bigpoint will auch nach Beendigung der Zusammenarbeit mit uns etwas "vom Kuchen" abhaben. Deswegen haben wir zum Ende festgehalten welche Accounts von der Bigpoint Zusammenarbeit stammen (die also Bigpoint auch Geld bringen sollen weiterhin) und welche nicht.


    Daher ist es nicht möglich diese Accounts zu kopieren oder zu verändern.


    Grüße
    Dschibait

  • das ist recht übel dan auch für spieler sowie weiter entwickler denk ich mal


    schade das man da keine einigung finden kann und das übertragen von denen zu euchnicht klappt ,,,,aber danke dir für deine auskunft


    ketzt warte ich nur noch auf eine antwort auf meine andere frage bei ideen und verbesserung bereich dan wer ich auch wieder glücklich