• Official Post

    Ich denke, die Formel ist nicht soo komplex das man das nicht mit ein wenig rumherspielen rauskriegen kann.
    Ein Schiff bauen und sich die Veränderungen anschauen und daraus dann eine eigene Formel ermitteln, ist sicherlich nicht einfach; aber alles so aufm Silbertablett ist auch nicht so cool.


    Wir haben zur damaligen Einführung im Test-Uni aber erklärt aus welchen Werten sich das zusammensetzt. Ich kann jetzt nur sagen, dass neben der Kampfkraft auch noch anteilig Schilde mit einfließen.
    Es gibt aber Schiffe die mehr Wert sind und andere, die nur mehr wert sind, wenn Supportschiffe existieren.



    Viel Spaß beim ermitteln!

  • Mal ne Frage in die Runde:


    Ist das nur bei mir so, daß die BLAUEN von Woche zu Woche immer mehr zu ROTEN werden was die benötigten Schiffe angeht?


    Ich habe jetzt ziemlich viele Blaue die 4 Sorten Schiffe brauchen... das gabs m.E. vor 3 Wochen garnicht! Vielleicht mal 2 aber nie 3 oder sogar 4... eben hatte ich einen mit FÜNF?!?


    MFG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • naja, ich kann nicht mehr als vorher da ich nur eine Sorte Schiffe seit Wochen nach baue, stelle aber auch fest das bis zu 5 Sorten Schiffe benötigt werden und die Anforderungen nach oben gehen..
    Denke nicht das 2 Mio Flotte mehr z.b. im Nexus gleich zur Folge hat das sich die Anforderungen fast verdoppeln..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    wir haben keine Änderungen seit dem letzten Änderungen gemacht.
    Aber auch da haben wir nichts an den Anforderungen geändert - es ist Zufall wieviele Schiffe benötigt werden (Sorten); da gibts "einfache" aber auch "harte".
    Die, welche sehr viele Schiffe brauchen haben auch einen sehr guten Spice-Multiplikator ;)