• Hallo Mitglieder von Damoria,


    ich hab jetzt lange überlegt, ob ich es anspreche, weil es ein ziemlich schwieriges Thema für alle Beteiligten ist.


    Das "Schenken/Kampflos überlassen von Schlösser" ist ja nichts neues. Es gab dies bezüglich in der Vergangeheit Situationen, die vielleicht auch andere unsicher machen, was denn nun "Regel" dazu ist und ich wäre dankbar, wenn für alle von administrativer Seite eine klare Ansage kommt, ob das "Schenken/Kampflos überlassen von Schlössern" nun okay ist oder ob auch dort einfach Grenzen gesetzt sind, um eine unverhältnismässigen Vorteil zu verhindern.


    =====================================================================


    Hello members of Damoria,


    it needed some time to myself to think about to talk about a very difficult topic for us.
    "Castle gifts/Fightless takeovers" isn´t a new or unknown topic. We had some situations for that in past and maybe other players are not sure about "rules" for that.


    it would be great if admin staff would give a clear and direct statement for that topic about it is right to give "castles as gift" or is there a limit to prevent to be disproportionately advantaged.

    F1R3W4LL

  • Krypt0n1te


    Ich weiß auf wenn und was du an spielst.


    Sieh es mal so wir sind froh wenn jemand wieder ins Spiel zurück kommt, das er oder sie den Hilfe und neue Schlößer braucht ist verständlich und sollte auch nicht bestraft werden.


    Ich selbst hatte eine UV die nach über 2 Jahren zurück kam und viele Team Mitglieder haben ihm geholfen mit Schlößern.


    Es wäre jetzt doch echt sch.. wenn wir alle dafür bestraft werden.



    Ich selbst bin mal Opfer geworden zu Bigpiont Zeiten von dieser Regel. Nur weil der Angreifer damals seine attacken nicht richtig geplant hatte (zu wenig im Angriff an Truppen) wurde es aus einer Rückadelung eine so genannte Übergabe an einem Team Mitglied und wir beide wurden gesperrt.

  • mir geht es lediglich darum, dass wir eine ganz klare Ansage dazu bekommen sollten, damit eben keiner mehr aus dem Spiel ausgeschlossen wird, weil von Fall zu Fall unterschiedliche Aspekte und Faktoren gelten oder beurteilt werden.

    F1R3W4LL

  • mir geht es lediglich darum, dass wir eine ganz klare Ansage dazu bekommen sollten, damit eben keiner mehr aus dem Spiel ausgeschlossen wird, weil von Fall zu Fall unterschiedliche Aspekte und Faktoren gelten oder beurteilt werden.

    Das wurde doch bereits vor einigen Jahren diskutiert und seitens der Damoria-Vertretern dazu offiziell Stellung bezogen. Damals wurden auch die Regeln dahingehend aktualisiert, dass die Regelung, über die Beule spricht, gestrichen wurde. :D


    Siehe Regelwerk: "§4 Pushen (weggefallen)"


    Seitdem ist es nicht mehr verboten Schlösser zu überlassen. Das war auch vorher schon "nicht verboten", denn wie willst du jemandem Beweisen, dass die Übergabe absichtlich erfolgte? Dementsprechend gab es überall Übernahmen. Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, dass sich jemand daran gehalten hat. :/


    Wir wissen alle, wen du meinst. Aber ist es nicht genial für das Game, wenn ein Spieler, der dem Spiel einst den Rücken gekehrt hat, wieder zurückkommt? :thumbup: Und auch wenn es dein Feind ist - siehe es doch als eine Art Herausforderung.


    Und dass er von allen Seiten Hilfe bekommt, ist auch keine Selbstverständlichkeit. Er bekommt die Hilfe, weil er zu seiner Spielzeit anderen geholfen hat groß zu werden. Das ist Team-Arbeit - dafür gibt es Allianzen und Spielfreundschaften. Und das ist auch einer von vielen Schlüsseln, die dich in diesem Spiel zum Erfolg führen. :thumbup:


    PS:


    https://board.bitmeup.com/index.php/Thread/124-Spielregeln/

  • Und dass er von allen Seiten Hilfe bekommt, ist auch keine Selbstverständlichkeit. Er bekommt die Hilfe, weil er zu seiner Spielzeit anderen geholfen hat groß zu werden. Das ist Team-Arbeit - dafür gibt es Allianzen und Spielfreundschaften. Und das ist auch einer von vielen Schlüsseln, die dich in diesem Spiel zum Erfolg führen.

    so sieht´s aus :thumbup: