• Da Stimmt was nicht bitte beide Bilder vergleichen


    [Blocked Image: https://prnt.sc/sa4qvk]


    [Blocked Image: https://prnt.sc/sa4rc6]


    Gruß Space.Opa

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • Du hast bestimmt dein Entwicklungszentrum unter Stufe 12 zurück gebaut. Damit hat sich dein msb deaktiviert, er bleibt zwar sichtbar hat aber keinen Effekt mehr. Bestimmt gibt es mit dem Zusammenhang noch ein Anzeigefehler, das er den Msb Effekt noch anzeigt.

  • Ja
    EWZ auf 10
    MSB 7

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • 137T16:09:09 (s.o.).
    Aber er hat den MSB doch schon? Es ist bisher immer kommuniziert worden, dass der Effekt des MSB erhalten bleibt (für Gebäude und Flotte), auch wenn das EWZ zurückgebaut wird.
    Außerdem ist die Anzeige für Scanner12 mit 1T01:48:49 absolut korrekt für EWZ10+MSB7, die hat er sich ja nicht selbst ausgedacht, sondern die ist vom Spiel vorgegeben.

  • Das habe ich auch so in Erinnerung.
    Schon im UNI2 haben wir Astros mit MSB bestückt und Waffenfabriken drauf gebaut und da war auch noch Beschleunigung wenn man die EWZ wieder abgerissen hat.
    Das die dann in der Bauliste weg waren hatte keinen Einfluss auf die Funktion.

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

    • Official Post

    Ich muss wissen seit wann das nicht mehr geht da hilft mir "Uni2" nicht so richtig weiter.


    Nach meinem Wissenstand haben wir vor einigen Jahren bereits es so umgesetzt das bei der Berechnung der Bauzeit die Abhängigkeiten berücksichtigt werden.
    Ich hab da zum Galaxyscanner für die Gebäudeseite ein update vorgenommen, was die Gebäude auflistet mit "Voraussetzung nicht erfüllt" damit man auf das UI des Galaxyscanners zugreifen kann.
    Mehr hab ich aber da nicht verändert.


    Diese Änderung muss wenn schon sehr lange so sein - und dann scheinbar wird es nicht bei der Errechnung des Boni berücksichtigt.


    Nach einer Suche hier im Forum bin ich der Meinung das es vor der BitMeUp Netzwerk Einführung (Start des Forums) war, also min. vor 03/2017


    Grüße
    Dschibait

  • Ich hatte im Russen Uni einen Astro, welcher gleichzeitig als Waffenfabrik ausgelegt war..
    Ich habe dort nach erfolgreichen Bau des MSB das EWZ zurück gebaut und hatte dennoch die Vorteile (Bau-Speed) der Waffenfabrik in Verbindung des MSB..
    Kann mich also nicht erinnern das ich einen enormen Geschwindigkeitsverlust, außer den des EWZ vermerken konnte..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Du hast bestimmt dein Entwicklungszentrum unter Stufe 12 zurück gebaut. Damit hat sich dein msb deaktiviert, er bleibt zwar sichtbar hat aber keinen Effekt mehr. Bestimmt gibt es mit dem Zusammenhang noch ein Anzeigefehler, das er den Msb Effekt noch anzeigt.

    Mhh scheint ja so, als wäre die erste Antwort direkt korrekt gewesen 8o 8o
    Da ich diese Änderung noch kenne, müsste dies noch in DE-Uni Zeiten passiert sein. Da es hier im Forum kein Thread für Patch-Notes gibt, wird es schwer sein dies zu finden. Dennoch könnte man den Anzeigefehler, welchen es seit der selben Zeit gibt, so langsam beheben.


    Danke weiter diskutieren.

  • Wann das ganze Passiert ist kann ich nicht sagen.
    Aber jetzt ist es halt aufgefallen.
    Das es anders ist wie es mal war.


    Gruß Opa

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.