• Hallo,


    Nur eine Frage :


    Kann man die Punkte der Spizialisierung nach dem resetten neu verteilen oder sind sie dann weg und muss man dann wieder die Zeit abwarten bis sie aktiv werden ?

  • Hallo,


    ich habe meine Punkte neu verteilt und habe die Punkte auf Fletter gesetzt.


    Jetzt stellen sich mir die Fragen :


    1. Wofür braucht eine Raid-Kolo 400 Felder ( oder wir die die Felderanzahl für das normale Uni runtergesetzt ) z.B : auf 50 Felder ?


    2. Wofür braucht eine Raid-Kolo ein Forschungslabor mit SC- Ausbaustufen ( der Vorteil für den Forscher ist dann hinfällig ) ?


    3. Wäre ein Vorschlag. Auf einer Raid-Kolo darf kein Teleporter gebaut werden können. Damit haben Gegner auch die Chance die eingehende oder ausgehende Flotte im Scanner zu entdecken.


    4. Da es sich hierbei um eine Raid-Kolo handelt, sollten auch nur folgende Gebäude möglich sein : Entwicklungszentrum ( EZ ) , Flottenstützpunkte , Waffenfabrik und Microsystembeschleuniger ( MSB ).


    Die Gebäude auch nur, damit die Fletter nicht mekern. Ich persönlich würde nur Flottenstützpunkte erlauben.
    Da es sich hierbei ja nur um eine Raid-Kolo handelt.


    5. Sind Ally-Atts von der Raid-Kolo möglich? Da ich ich in keiner Ally bin, kann ich das nicht testen.

    • Official Post

    Hi,


    ich beantworte mal deine Frage so wie wir uns das gedacht haben - es ist aber dennoch ein Testlauf und leider enthält dein Beitrag nicht wirklich viele Gegenvorschläge.


    Quote

    1. Wofür braucht eine Raid-Kolo 400 Felder ( oder wir die die Felderanzahl für das normale Uni runtergesetzt ) z.B : auf 50 Felder ?

    Das ist nur für das Test-Uni so. Wir haben uns für die Felder noch nichts überlegt; werden da aber eine sehr niedrige Zahl (eventuell 50-100 als Zufall) wählen.


    Quote

    2. Wofür braucht eine Raid-Kolo ein Forschungslabor mit SC- Ausbaustufen ( der Vorteil für den Forscher ist dann hinfällig ) ?

    Das wäre durchzaus eine Option. Ist es denn falsch dem Fleeter diese Wahl / die Möglichkeit des Forschens nicht zu gewähren?
    Und um das kurz zu sagen: Um die 8h Forschungszeit Reduktion vom Forscher auszugleichen (wie du es hier vorschlägst) bräuchte er auf jeder RK ein Forschungslab Stufe 19 und müsste dann immernoch das Spice aufbringen. Diese RKs sind dann aber nicht mehr flexibel.
    Ich glaube es macht (wenn man nicht sehr krass auf den Super Computer spielen möchte) keinen Sinn dort ein Lab aufzubauen.


    Quote

    3. Wäre ein Vorschlag. Auf einer Raid-Kolo darf kein Teleporter gebaut werden können. Damit haben Gegner auch die Chance die eingehende oder ausgehende Flotte im Scanner zu entdecken.

    Der Teleporter füllt sich ja auch nicht von selbst. Da muss ja dennoch Solarzellen gebaut werden. Eine RK ohne Teleporter würde das gesamte Feature zu stark abwerten - meiner Meinung nach.


    Quote

    4. Da es sich hierbei um eine Raid-Kolo handelt, sollten auch nur folgende Gebäude möglich sein : Entwicklungszentrum ( EZ ) , Flottenstützpunkte , Waffenfabrik und Microsystembeschleuniger ( MSB ).

    War von uns erstmal so nicht gedacht - kann man aber gerne diskutieren.


    Quote

    5. Sind Ally-Atts von der Raid-Kolo möglich? Da ich ich in keiner Ally bin, kann ich das nicht testen.

    nein - es ist zwar technisch möglich das die Dinger einen Astro haben könnten - oder das man von denen direkt den AKS startet, haben wir aber beides bisher nicht geplant.



    Grüße
    Dschibait

  • Erstmal danke,


    Dafür ist es ja um Vorschläge zu diskutieren.


    An den Strom für den Tele hatte ich bis jetzt noch nicht gedacht, aber die Idee mit Solarzellen die Versorgung des Teleporters sicher zu stellen, finde ich gut. Da es ja nicht möglich ist Fusis zu bauen.


    Das Forschungslabor haben die meisten doch auf ihrem Heimatplani ausgebaut und haben die 8h - Zeitersparrnis dadurch auch, wenn sie den SC dort bauen. Den mit 3 Forschungslaboren mehr ( auf den Raid-Kolos ) ist Vorteil für den Forscher nicht mehr vorhanden, auch wenn Sie dafür Ress ausgeben müssen.


    Dann sollte wenn ich auch nur einen Punkt auf Fletter setze, die Funktion für den Ausbau des SC abgeschaltet sein.


    Dann haben die Fletter den Nachteil bei den Forschungszeiten.

    Edited 3 times, last by Conan1994 ().

  • Die Gebäude auch nur, damit die Fletter nicht mekern. Ich persönlich würde nur Flottenstützpunkte erlauben.
    Da es sich hierbei ja nur um eine Raid-Kolo handelt.

    Moin Conan... Nur zur Info fuer Dich...


    Raidkolo= Slots, MSB, Tele, Fusio, Waffa


    Kampfkolo= Slots