• Hab mir den Thread gerade durchgelesen und - möchte mich als erstes bei Dschi und dem Team bedanken das sie die Diskussion der letzten Tage aufgenommen haben, sich Gedanken darüber gemacht haben und nun diese Umsetzung starten.
    Ich habe nur eine Frage dazu - wie sieht es mit laufenden Kriegen aus? Werden die beendet und müssen alle neu gestartet werden, macht ihr euch die grosse arbeit, die Vergangenheit aufzuarbeiten um die laufenden Kriege auf den neuesten Stand zu bringen oder was habt ihr vor?

  • Ok, danke für die schnelle Antwort - also machen Kriege ab morgen wieder Sinn, wobei ich die anrechnung der "geklauten" Ress als Positiv empfinde...fordern zwar dazu auf, dauerzufarmen aber...na ja - wenn ich im Kriegszustand bin, bin ich eben verpflichtet dem Gegner nichts zu gönnen - nicht nur meine Fleet oder Deff sondern auch meine Ress !
    Hab momentan wirklich nichts zu Moppern ( und ich Mopper ja gerne lach ) - schauen wir mal, ob andere Mopperpunkte finden, die ich nicht sehe...

  • Es wäre schön, DIE ZERSTÖRTEN EINHEITEN in Ihre Tabellen aufzunehmen, da wir uns für Kriege darauf stützen. Es ist eine sehr gute und schöne Sache, jetzt alles auf EPICE übertragen und so einen Tisch gemacht zu haben ... gut gemacht

    • Official Post

    Hi,


    this german translation is not such good..


    did you mean with "table" this statistic page ?
    We are thinking about to add destroyed ships / defense and stolen resources also for a spice overview (to have a real compare-able value). Also for battle reports (battle hall of fame) this would be a correct way.



    Deutsch:


    Ich denke das Space gerne diese Spice-Werte in den Statistiken haben möchte. Auch für Battle-Reports (unsere Hall of Fame) wäre das denkbar. Dieser Spice-Wert gibt im gegensatz zum vorherigen "Einheiten" einen genaueren Wert was da wirklich kaputt gegangen ist.
    Eine Einheit ist ja eine ISB und auch ein kleiner Transporter. Was natürlich keinen Sinn macht diese 2 Schiffe in den Kosten zu vergleichen.


    Grüße
    Dschibait

  • ja ich weiß mein deutsch ist mit google übersetzung also nicht sehr gut
    In der Tabelle müssten jedoch die verlorenen Einheiten der beiden aufgelisteten Einheiten hinzugefügt werden, da dies für Kriege berücksichtigt wurde

  • Eure Programmierung hat nen Fehler...


    Es ist aktuell möglich Invasionen mit 2 Membern zu starten und es sind nicht wie angekündigt mind 3 Member nötig!


    Ob es auch nur mit 1 Member geht, kann ich derzeit nicht sagen, würde ich aber fast vermuten ;)

  • Erst einmal ein Dickes Lob für die schöne Gestaltung und der Punkten Übersicht. :thumbup:


    Könnte man vielleicht folgendes überdenken, den Krieg nicht ins Endlose laufen zu lassen. Und einen Gewinner küren. Und den Gewinner einen Bonus bzw. Gewinn zusprechen. Somit wäre noch ein zusätzlicher Anreiz gegeben.


    Auch zu überlegen wäre eine Cool Down Phase von ein Paar Tagen, bevor ein erneuter Krieg gegen die selbe Allianz gestartet werden kann.


    Kapitulation: Wenn der Krieg von einer Allianz Frühzeit Beendet wird, sollte das natürlich auch mit Verlust zusammen hängen, wie z.B. Mentoren Sterne Abzug.


    Überlegt es euch einfach ;)


    Lg
    Solar

    Si2 UserID: 42005
    Nexus UserID: 1663
    Sirius UserID: 29
    GeNeSIS³: 9

    • Official Post

    Das ist ja bereits vorgesehen (siehe Konfigurations-Variablen).


    Beispielsweise war eine Idee, nach einer Kapitulation den Diebstahl von Rohstoffen auf 100% zu erhöhen (stichwort Inaktiv-Farmer) , da die andere Allianz ja kapituliert.


    Wir wollten in Phase 1 aber erstmal alles so umsetzen wie es vorher war um erneutes "nicht-beachten von Problemen" zu umgehen. Wir sind aber ganz guter Dinge, dass wenn sowelche Ideen wie von dir / anderen weiter aufkommen, da sicherlich noch mehr Flexibilität reinzubringen :)


    Grüße
    Dschibait

  • Moin :)


    Könnte man den "Kapitulieren-Button" bitte an bestimmte Ränge knüpfen bzw. die Freigabe für den Button den Leader der Ally festlegen lassen?
    Nicht das jeder Hinz und kunz in der Ally auf den Knopf drücken kann... oder ist das sigar schon so? Trau mich grad nicht das zu probieren... hab Schiss :)))


    Denn wenn ich irgendwo was lese von "100%-Farmen bei Kapitulation irgendwann" dann wäre das wichtig kontrollieren zu können wer alles so kapitulieren darf ;)


    MFG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

    • Official Post

    Den Button können nur Spieler mit dem "Admin"-Recht aus der Allianz sehen und drücken.
    Ich habe die Option von den Kriegen übernommen; die auch nur beendet werden konnten (oder gestartet) wenn man den Admin-Rang hat.



    Es gibt aber nochmal eine Abfrage nachdem du drauf-geklickt hast ob du wirklich kapitulieren willst.


    Die Idee mit den 100%-Farmer nach Kapitulation für einen bestimmten Zeitraum ist aber wirklich nur eine Idee und bisher nicht umgesetzt.

  • hello dschibalt


    --Ich sehe, dass es im Vergleich zu diesem neuen Kriegssystem viele neue Ideen gibt. Es ist sehr gut, weil dort ... das die Dinge positiv für die Kriege voranbringt
    aber ich hätte immer noch meine frage
    im moment verwandeln wir alles in spice oki !!!


    aber warum nicht die EINHEITEN darunter legen? So berechnen wir einen verlorenen oder gewonnenen Krieg.



    --- I see that there are lots of new ideas compared to this new system of war it is very good because there .. that advances the things in the positive for the wars
    but i would still have my question
    for the moment we transform everything into spice oki !!!


    but why not put the units underneath .. that's how we calculate a lost or won war .. ??


    AFO