• dann der punkt mit der tagesprod, wenn du arbeitest und nicht on kommen kannst, deine schildkuppel durch einen einzigen fleeter zerschossen wurde und die transen von 10 oder 20 leuten, während deiner abwesenheit wie maden über den speck, sich über dich je 2-3 mal hermachen, das hat auch nichts mit saven zu tun wenn alles abgelutscht wurde, das führt eben zwangsläufig zum Frustaufbau

    Was für ein Spiel spielst du? Dies ist nicht die SI, die ich spiele. Vielleicht verstehst du nicht wirklich, wie man spielt. Lesen Sie die Posts von Sparta und fragen Sie bei Bedarf im Spiel um Hilfe.

    Bringt lieber Vorschläge ein oder konstruktive Kritik.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • Tja The Monuments,


    dann sollten die sogenannten Fleeter auch nur auf Flotten fliegen und nicht die Miner farmen um die hälfe der Tagesprodi zu klauen. Da ich es gerade selber erlebe, das ein sogenannter Fleeter mir die Hälfte der Tagesprodi klaut. Stellt sich mir die Frage: Wie soll ich als Forscher oder als Miner voran kommen wenn ein sogenannter Fleeter nur auf die Deff fliegt und farmt? Wenn meine Flotte da ist fliegt der selbsternannte Fleeter nicht auf mich. Für mich sind es keine Fleeter sondern Farmer. Sollten dann lieber ein anderes Farmergame spielen.

  • Hi Dschibait,


    das ist egal ob ich auf Forscher oder Miner gehe. Wenn ich gefarmt werde sind die Ress für die Forschung weg und wenn ich auf Miner gehe sind die Ress für den Minenausbau auch weg.


    Das Fazit : Die Ress sind in beiden Fällen weg. Wie soll man dann voran kommen?


    Wenn die sogenannten Fleeter alle Forscher und Miner in die kein Bock mehr Abteilung geschossen habe und die Acc gelb oder gelöscht werden, bleiben nur noch die sogenannten Fleeter, die in 2 oder 3 Allys sind und sich eh gegenseitig nicht anfliegen über. Dann ist das Game " Tot ". und das kann nicht dein Ziel sein.

  • dann sollten die sogenannten Fleeter auch nur auf Flotten fliegen und nicht die Miner farmen um die hälfe der Tagesprodi zu klauen. Da ich es gerade selber erlebe, das ein sogenannter Fleeter mir die Hälfte der Tagesprodi klaut.

    Eine Falle stellen. Gib ihm eine blutige Nase. Er wird seine Lektion lernen. Im Moment bist du ein weiches Ziel. Natürlich wird er weitermachen, wenn Sie es einfach machen ....

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

    • Official Post

    Hi Dschibait,


    das ist egal ob ich auf Forscher oder Miner gehe. Wenn ich gefarmt werde sind die Ress für die Forschung weg und wenn ich auf Miner gehe sind die Ress für den Minenausbau auch weg.


    Das Fazit : Die Ress sind in beiden Fällen weg. Wie soll man dann voran kommen?

    Dann hast du diesen Beitrag hier nicht korrekt gelesen.


    Für Forscher ist geplant das du auf Stufe 3 (also deine 3 Punkte in Forscher steckst) du 1.000.000*AZ (also 17.000.000) jeder Rohstoffart NICHT gestohlen werden kann.
    Deswegen frage ich nach deiner Produktion um auszuloten wie oft du am Tag diese dann "theoretisch" saven müsstest.

  • Das Fazit : Die Ress sind in beiden Fällen weg. Wie soll man dann voran kommen?

    Die Jahreszahl hinter deinem Namen lässt mich vermuten, dass du in der Grundschule warst und die einfachsten Berechnungen duchführen kannst...


    Im Reiter auf der linken Seite findet du den Begriff "Verteidigung", versuche dort mal dein Glück...
    Das Problem sind nicht die "Farmer", sondern die, die sich farmen lassen... denn letzten Endes ist es doch völlig egal, wer dich farmt. Ob Miner, ob Fleeter, oder Hybridspieler, das Problem bleibt das gleiche. Aber wenn du dir mal 2 Minuten Arbeit machst und mal ausrechnest, was die so bösen Farmer, die in einem Kriegsspiel/Strategiespiel überhaupt nichts verloren haben :rolleyes: , so an Beute machen, könntest du ja die dafür erforderlichen Spicekosten erhöhen, in dem du (Achtung, Spoiler) Deff baust... soviel Deff, dass sich der Flug zum Farmen nicht mehr lohnt... Du brauchst weder Miner- oder Forscherpunkte vergeben, du musst nur rechnen... :P

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Was sind schon 17 Millionen wenn die Minen zb. schon 1 Milliarde Roh und Kryp kostet und die Forschung wird auch nicht billiger.


    Es ist über sowieso "blöd" das man sich für etwas offiziell entscheiden soll. Kann man sich auch enthalten?


    Und wie du selbst siehst sind 1/5 der gemeldeten Spieler aktiv und der Rest ist entweder im UM oder Gelb.


    An Fodsey,


    Gegen das 10facher Meiner Flotte komme ich nicht an. Wie soll ich da eine Falle stellen?


    An Rotkäppchen,


    Dann lese meinen Beitrag doch einmal richtig durch. Warum soll ich Deff bauen, nur damit er Sie runterschiesst und das TF auch noch einheimst.
    Das bringt mich als Forscher oder Miner auch nicht weiter.


    Dann habe ich auch die Ress für die Deff zum Fenster rausgeschmissen.

  • Wenn du az 17 bist und 3 punkte dem forscher geben würdest hättest du 17 millionen pro rohstoffart die nicht gefarmt werden können... also solange du nicht meinst immer 5 tage zu saven sollte von deinen ress auch was liegen bleiben

  • Warum soll ich Deff bauen, nur damit er Sie runterschiesst und das TF auch noch einheimst.
    Das bringt mich als Forscher oder Miner auch nicht weiter.


    Dann habe ich auch die Ress für die Deff zum Fenster rausgeschmissen.

    Kein Fleeter in diesem Spiel fliegt wegem dem TF von 2000 Solargeschützen, die da auf einem Planeten stehen können... die dafür liegenden Ress müssten schon locker 20 Mio Spice ergeben, sonst ist auch der Flug teurer als die Beute...


    Aber ich entschuldige mich trotzdem bei dir, sollte ich fälschlicherweise davon ausgegangen sein, du könntest schon die einfachsten Berechnungen alleine durchführen... :sleeping:


    Gegen das 10facher Meiner Flotte komme ich nicht an. Wie soll ich da eine Falle stellen?

    Und deswegen ist das ein Strategiespiel, gefangen in einem Kriegsspiel... Du erwartest Sim City, wirst das hier aber nicht finden... und wenn du auf die von dir gestellte Frage keine Antwort findest, solltest du mal lernen, einen Ratschlag anzunehmen und es zu probieren... ;)

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

    • Official Post

    Ich mache mir jetzt nicht die Mühe in deinen Account nachzusehen was 17Millionen an Prodd wären, einfach aus dem Grund, da du auch ehrlich mit der Situation umgehen darfst!


    Bei kleinen Spielern reicht das locker um einmal am Tag saven zu müssen. Bei größeren 2mal eventuell auch um einiges mehr, muss man halt abwiegen.


    Und die Argumentation mit "ich baue keine Deff, weil der mir die dann runterschießt" ist wohl auch etwas sehr schwach oder?
    1. wenn du die Rohstoffe eh verlierst, warum dann nicht zumindest ein bisschen Gegenwehr. Damit wirst du unattraktiver
    2. bauen die sich auch wieder auf, heißt doppelten Schaden für den Fleeter


    Aber wenn man natürlich sich einfach so ergibt, muss man damit rechnen das man ein attraktives Ziel wird / bleibt und das von Jemanden, das SpaceInvasion vor 12 Jahren ein wenig angespielt hat.


    Grüße
    Dschibait

  • @Conan1994
    Sry, aber bitte verschone uns mit deinen völlig sinnlosen Beitrag.


    deine Resis, die du angespart hast, egal ob 50 Millionen oder 5 Milliarden, die musst du natürlich saven. da hilft kein heulen auf die bösen Fleeter, das holt sich jeder der kann.
    deine Tagesproduktion, die Resis, die auf deinem Plani liegen wenn der Rest zusammen mit deinen schiffen auf save ist, die kannst du wie Dschi beschrieben hat ganz easy mit stufe 3 des Forschers schützen.
    denn mit Stufe 3 können dir ( bei Angriffzone 17 ) 17Mio Eisen, 17 Mio Metall, 17 Mio Krypto und 17 Mio Spice nicht gestohlen werden.... egal mit wie viel flotte der böse Fleeter angreift.


    so, noch idiotensicherer kann man das nicht erklären
    PS der letzte Satz bezieht sich natürlich auf keine Einzelperson.



    Gruß IckeDerBöseZerstörer

  • Wenn du az 17 bist und 3 punkte dem forscher geben würdest hättest du 17 millionen pro rohstoffart die nicht gefarmt werden können... also solange du nicht meinst immer 5 tage zu saven sollte von deinen ress auch was liegen bleiben

    Wie schon geschrieben, was soll man mit 17 Millionen von jeder Ress-Sorte anfangen, wenn die Forschung und die Minen schon über 1 Milliarde Roh und Kryp kosten.


    Es ist ein Kriegs- und Strategiespiel, aber dann sollten die "Fleeter" auch nur auf eine generische Flotte fliegen und nicht nur auf Deff um die Hälfte der Tagesprodi zu klauen.


    Den ansonsten sind es keine Fleeter sondern nur Farmer.

  • Nur ein Beispiel:


    Ein Fleeter aus der Top 3 ( Rangliste Flotte ) kämpft am 13.1.2020


    Der Verteidiger hat eine kl. + gr. Schildkuppel


    Der Angreifer kommt mit 666.666 Nixxen


    und bekommt am Ende des Kampfes 0 Roh, 0 Met, 0 Kryp und 0 Spice


    Ich weis nicht was der Angriff an Spice gekostet hat, lohnt es sich für einen sogenannten Fleeter ständig so an zu greifen?


    Wer ist dabei der clever?


    Dischbait : Saveflug kennt man.

  • Es ist ein Kriegs- und Strategiespiel, aber dann sollten die "Fleeter" auch nur auf eine generische Flotte fliegen und nicht nur auf Deff um die Hälfte der Tagesprodi zu klauen.


    Den ansonsten sind es keine Fleeter sondern nur Farmer.

    What...?
    Wenn da 300 Mio Ress liegen darf ich als Fleeter nicht angreifen, wenn da kein Schiff steht...? Wow...



    Der Verteidiger hat eine kl. + gr. Schildkuppel


    Der Angreifer kommt mit 666.666 Nixxen

    Äh, der ist bestimmt nicht wegen der kl. und gr. Schildkuppel unterwegs... ;)



    und bekommt am Ende des Kampfes 0 Roh, 0 Met, 0 Kryp und 0 Spice


    Ich weis nicht was der Angriff an Spice gekostet hat, lohnt es sich für einen sogenannten Fleeter ständig so an zu greifen?

    Sowas kommt vor... der Unterschied ist folgender: Der Fleeter jammert nicht, du schon... :P
    PS: Lohnen tut es sich nur bei denen, die es mit dem Saven nicht so haben... ;)

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

    Edited once, last by rotkäppchen ().

  • Das ist kein Fleeter der nur mit so einer Flotte auf die Ress auf einem Astro fliegt.


    Dann würde ich vorschlagen, das die Fleeter nur noch max. 10% der Rohstoffe erbeuten können, da Sie angeblich Flotte schießen möchten.


    Aber es ist mir schon klar , das die "Fleeter" das nicht einsehen.


    Dann wird das Game halt bald ausgestorben sein.


    Wie es doch so schön heißt : Ein Krähe hackt der anderen Krähe kein Auge aus.

  • Ich bin mal so frei und stelle folgende Diagnose: du kannst nicht saven...
    Auch wenn du was anderes behauptest, jedes Argument, was du bringst, schreit förmlich danach...
    Dein Vorschlag wäre in etwa genauso bescheuert, als wenn ein Fleeter verlangt, dass ein Miner keine Angriffe mehr fliegen darf... ja, damit meine ich auch den leckeren gelben Inaktiven, der neben ihm steht, Nix, no, never... :whistling:



    Dann würde ich vorschlagen, das die Fleeter nur noch max. 10% der Rohstoffe erbeuten können, da Sie angeblich Flotte schießen möchten.

    Eine geschossene Flotte besteht aus TF, also Ressourcen... also fliegt ein Fleeter wegen fremden Ressourcen, wie die zustande kommen, ist völlig egal...

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!