• vielleicht die option das man zusätzliche baufelder die man erwerben kann manuell einsetzen kann und nicht das alle Planis/Asteroiden gleichzeitig um die gleiche anzahl steigen


    und das man beim saveassi evtl ne möglichkeit hat nicht die gesammte flotte zu saven, sondern evtl. splitten kann


    mfg

  • Well with save assistant if your wanting to split the fleet. Send what you want split away with the res you want on it. Then use EFA to EF your fleet. Recall the fleet you split and send using EFA. This you easily do without having to change how the EFA functions.

    • Official Post

    Hallo piffpaff,


    wie stellst du dir das splitten vor? Bisher nach meiner Erfahrung überzeugt er durch die schnelligkeit beim saven, mit einem weiteren unterpunkt dauert es länger bis die Schiffe weg sind, oder ?


    Grüße
    NoDelay

  • man könnte ja per standart alle ausgewählt haben. Und dann optional einzelne schiffstypen de-selektieren.
    Das würde ja vermutlich schon reichen. Zumindest bei den Events baut man ja nach jedem saven die sonden für z.B die Sanga-Flüge neu. Das würde mir zumindest spontan dazu einfallen. Jenach Slotten-Kapazität häufen sich die Sonden schon ganz schön. Ist aber wirklich "meckern" auf hohem niveau. ;)

  • genau so meinte ich das und du hast schon recht, is bissel hohes niveau


    nochmal zu den baufeldern die man erwerben kann, falls es nicht alle verstanden haben, dachte das man z.b. bei besitz von 8 planeten also 8* 10 felder bekommt, diese dann aber individuell auf die planeten verteilen kann, nicht jeder 10 sondern zb. der eine 5 felder der nächste 18 felder usw.


    mfg

  • Moin


    Ich weis gar nicht für was du noch Felder auf deinen Planis Kaufen willst.


    Es gibt doch den "Interdimensionaler Transmitter" der beschert einem so viele Bauplätze, dass du es nicht schafst die zu bebauen.


    509 Felder
    461 Felder
    503 Felder
    468 Felder
    507 Felder
    554 Felder
    559 Felder
    502 Felder
    504 Felder
    501 Felder
    506 Felder
    509 Felder
    454 Felder
    723 Felder


    Mußt halt etwas planen mit dem Transmitter :)


    Gruß Opa

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • Was das verteilen der Planetenfelder angeht, da löst man den idt halt dort aus wo Planetenfelder benötigt werden..
    war ja immer so das man dorthin geht wo das benötigt wird..
    wenn man die Felder anders verteilen soll müsste man das mit allem machen und dann wird es erst recht kompliziert.. meine meinung..


    Was den saveassi angeht.. weiß nicht warum ihr das so kompliziert macht..
    wenn ihr die zeit hättet schiffe zu selektieren oder zu de-selektieren dann habt ihr auch die zeit einen kurzen saveflug für die schiffe zu starten die ihr da behalten wollt..
    Wie NoDelay schon geschrieben hat geht es beim saveassi in erster linie um die schnelligkeit und nicht darum das wir nun von 76 spionagesonden 9 da lassen oder nicht..


    der saveassi ist dafür gedacht gewesen mit zwei klicks pro planet alles auf save zu schicken und nicht um nun noch in der schiffsanzahl rum zu schrauben..
    ich wäre dagegen wenn die frage der veränderung kommen würde..
    es passt so wie es jetzt ist..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Was den saveassi angeht.. weiß nicht warum ihr das so kompliziert macht..
    wenn ihr die zeit hättet schiffe zu selektieren oder zu de-selektieren dann habt ihr auch die zeit einen kurzen saveflug für die schiffe zu starten die ihr da behalten wollt..
    Wie NoDelay schon geschrieben hat geht es beim saveassi in erster linie um die schnelligkeit und nicht darum das wir nun von 76 spionagesonden 9 da lassen oder nicht..

    I agree with this 99%. But the 1% is that the save assistant is more than just speed. In many speed universes, it is essential to have the save assistant in order to do a long save, or in the present Dark Gate, it solves the problem of areas that are covered in the fog of war that stops you from saving to them. It is also very useful for precision. I can easily manage to save my fleet in Nexus using the SI Tool, but finding a good destination that solves both low cost and precise timing when my real life is very busy, it is not so easy. I basically can't play Nexus without the save assistant if real life is too busy... saving to a system far away in order to be sure to get my save when it returns becomes too expensive in spice.


    The one thing I find frustrating with the save assistant in its present form is leaving some resources behind for a building that is in the queue and going to start while I am offline. This is usually only in the early stages of building a planet, but it is a common enough need that I do wish I could select a save with certain amount of resources left behind.

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

    Edited once, last by Fodsey: More info ().

  • taking care of buildings within the que. As you said it's more about early development of new planets. Well as long as your timer is longer then 1 hr then you could all ways send the mitters needed for the small supply of res needed to build that building away manually. Send the rest of the fleet with the EFA then recall the small Mitter fleet with res and set with EFA assisted flight to land just before the qued building is going to build. I know the mitter's will be on planet unless your able to very quickly login and savi them. As has been expressed the EFA is for the purpose of quick escapeflights and saving on spice. But with using both functions the EFA and normal manual EF's you basically are capable of sorting out fleet management.