• Ich kenn mich mit den Schwarzen Löchern komplett nicht aus, ich ignoriere sie.
    Warten wir mal ab, was sich Jaroba wünscht und ob du da was machen kannst.
    Ein buntes Schwarzes Loch in der Galaxieansicht anzuzeigen und eine Maske zur Anzeige aller dieser in einer Liste ist sicher möglich, darüber hinaus...??

  • Erst mal euch einen Schönen heilig Abend,




    Oder wait ist ja schon neujahr, ja dann hoffe ich das Ihr gut ins neue Jahr gekommen seit und wünsche euch alles gute :3



    Vielen Dank für die Antworten.


    Mit der Idee des Assistenten ist gar nicht mal so schlecht.
    Aktuell benutze ich dafür eine Excelliste. Die sagt mir, wie viel ich losschicken muss.
    Dabei ist das aber dann an meinem Spielstyle angepasst.


    Sollte es aber dann einen Assistenten geben, der das noch genauer macht, sollte das gar nicht schlecht sein.


    Noch mal aber darauf zurückzukommen.


    Im Prinzip wollte ich nur ein Vermerk haben das in einem System ein Loch ist. Und wenn man sich noch die Kirsche auf der Sahne wünschen darf, die Farbe vom Loch.( Da reicht es bestimmt nur jeweils die Symbole zu Ändern).


    Da ist es mir erst mal egal, was es für Anforderung es hat oder welche Schiffe dafür gebraucht werden
    (Evtl. kann man ja auch so verhindern, das jemand sich ein Bot programmiert der das dann automatisiert abarbeitet (ob das jetzt schon möglich ist weiß ich nicht, bin damit nicht so bewandert)).


    Grund dafür ist einfach, da ich nicht mit Geld um mich werfen kann (Sagte er mit entsprechender VIP Stufe :D), erstelle ich mir täglich (bestenfalls) eine "Uni-liste".


    Allein das dauert schon, auch wenn das dank denn 120 Seitenaufrufen ( Dafür noch mal ein dickes <3 ) schon ziemlich schneller geht, Zeit aber dann noch für ein Loch zu stoppen, es sich zu notieren, um dann wieder Brain Afk weiter zu klicken ist (schon um einiges) Zeitintensiv(er).



    Hier spreche ich besonders die hohen stufigen Löcher an. Diese haben besondere Anforderung, da sollte man sich bestenfalls Gedanken darum machen, welches ich wann anfliege. Damit ich das aber kann, muss ich wissen wo diese sind. Sicher, ich kann das Uni durch Klicken und mir dann das auch notieren. Aber beim Tool muss ich das im Prinzip ja sowieso.



    Um fair aber dann zu bleiben, sollte dann doch mal der Assistenten angegangen werden. Der macht das noch mal alles schöner und genauer (Farbe, Schiffanforderung, Spicegewinn, oder aber auch welches Loch gibt im Verhältnis zu seiner Flotte das meiste an Spice (nur mal so ne Idee)) macht.


    Um dann noch mal gemeiner zu sein, bringen wir noch mal denn Zeitfaktor rein :D Wie kann ich bei einer gewissen Zeit das Max. raus holen. Man muss nur noch dann die Flotte zusammenstellen und losschicken.



    Ich weiß das ist ein Luxus Problem und es gibt bestimmt Baustellen die eher angegangen werden müssten.
    Aber wäre nett wenn man sich das mal durch denn Kopf durch gehen lässt, ob man diese Information so zur Verfügung stellt.


    -Jaroba






    Ps. Wof ür ist eigentlich dieser Stern? (Bild1))

    • Official Post

    Moin,
    frohes Neues auch :)


    Ich denke da müsste man schon (den Assistenten mal außen vorgelassen) sich einen "Flow" überlegen wie du das am Besten reinpacken würdest wollen.
    Ich kenne mich da zu wenig mit Java aus; vielleicht kann hier Bald_Eagle etwas aufklären (ich hab mich auch in letzer Zeit nicht so sehr mit dem Tool auseinander gesetzt eventuell passiert das ja schon)


    Der JSON String der in die Zwischenablage mit einem Klick auf die Klammer kopiert wird; wie wird dieser im Bald_Eagle Tool verwaltet/verwendet?
    Scannt das Tool dauerhaft nach "JSON" Strings in der Zwischenablage, sodass du nicht einmal rein-tabben musst? Oder, sobald man im Tool ist, erkennt es dann, dass man etwas in der Zwischenablage hat, was meinem JSON entspricht? Oder, muss man erst noch einen Knopf drücken, der die Zwischenablage dann "scannt" ?
    Möglichkeit 1 würde mir am Besten gefallen - für die Aluhut-Träger vielleicht als Option ausschaltbar, dass die nicht denken, dass ihre NASA Fotos von Aliens von dem Bald_Eagle Tool möglicherweise angeschaut werden, in der Zwischenablage.


    Alle anderen Optionen (mit rübertabben) sehe ich nicht wirklich als "Beschleunigung".


    Oder hab ich was falsch verstanden? :)



    Grüße
    Dschibait



    PS: diese JSON Strings waren so konzipiert das einfach nur geschaut werden muss, welcher Typ JSON STring da gerade rein kommt. Im Galaxy View Fall ist der Typ ja irgendwas mit "galaxy-view" oder so gewesen.
    Das Uni, die User-Kennung usw, kann das Tool ebenfalls aus der Info-Sektion herauslesen.
    Viel "Aufwand" von "manueller Hand" ist da eigentlich nicht nötig.

  • Der JSON String der in die Zwischenablage mit einem Klick auf die Klammer kopiert wird; wie wird dieser im Bald_Eagle Tool verwaltet/verwendet?
    Scannt das Tool dauerhaft nach "JSON" Strings in der Zwischenablage, sodass du nicht einmal rein-tabben musst? Oder, sobald man im Tool ist, erkennt es dann, dass man etwas in der Zwischenablage hat, was meinem JSON entspricht? Oder, muss man erst noch einen Knopf drücken, der die Zwischenablage dann "scannt" ?
    Möglichkeit 1 würde mir am Besten gefallen - für die Aluhut-Träger vielleicht als Option ausschaltbar, dass die nicht denken, dass ihre NASA Fotos von Aliens von dem Bald_Eagle Tool möglicherweise angeschaut werden, in der Zwischenablage.


    Ehm ja? :D
    Also, wenn ich das (Bild 1; Clipboard übernehmen) aktiviert habe , muss ich eigentlich nur noch auf die Klammer unten links klicken und schon wird es ins Archiv übernommen. ( Nicht die Galaxie Kate geöffnet haben, dann geht das nicht. Wie ich gelernt habe xD Randnom fact)
    Sollte ich es nicht aktiviert haben muss ich ich es selbst in ein Fenster Kopieren und muss es noch per Knopf es Einlesen.(Bild 2)
    Für die Aluhut-Träger ist also gesorgt :D


    Also ja es wird eigentlich schon alles automatisch ( Aus meiner Sicht) gemacht. Wie gesagt, dumm AFK klicken :D
    Nach 3200 Klicks ist man im GEN³ schon durch :P Dann sagen noch die anderen Unis hallo :D



    Müsste ich dafür extra nochmal wieder ins Archiv, um es dann alles dann nochmal da alles rein zu kopieren und dann einzulesen. Wäre es eigentlich Jacke wie Hose ob ich da dann noch paar Sekunden mehr brauche um da die Koordinaten raus zuschreiben plus Spice Angaben und Emblemen....
    Was ich aktuell machen muss, aber unterbricht dann halt work flow :D


    Für mich hört sich das aktuell so an. Betreiber muss nur ein Vermerk rein machen und der Nutzer muss das nehmen und dann richtig einordnen.
    Dabei muss Irgendwo zb. Loch=1 stehen und schon kann der Nutzer sagen "Ja genau das ist ein Weißes Loch"?! weil er bei sich irgendwo hinlegt hat, wenn im String Loch=1 steht dann soll das so als Weißes Loch übersetzt werden.
    Was ja eigentlich ja schon die ganze Zeit gemacht wird?

  • Jetzt nochmal was anderes.
    In denn letzten Tagen hab mir mal wieder die Mühe gemacht und habe im Si-Tool alles auf dem neusten Stand gebracht.
    Dabei ist mir aufgefallen das man nun unter "Accounts" noch angeben kann welche Spezialisierung man hat.
    Gute Idee. Leider wird dabei das Roheisen nicht richtig berechnet.


    Folgende Situation:


    Laut Account was pro Tag Hergestellt wird.


    Aktuell läuft:


    Mehrfach Produktion x1 (doppelte Produktion)
    Bonus % Allianz 30
    Bonus % Spezialisierung 15
    Spicemine % 9


    [Blocked Image: https://up.picr.de/40224609md.png]


    Nun haben wir 2 Wege das zu machen.
    Ich nehme die Stumpfen Daten vom Mehrfachfachproduktion und denn Bonus % und gebe sie so trocken ein. Ohne das ich unter "Accounts" denn Miner angegeben habe.


    [Blocked Image: https://up.picr.de/40224661if.png]


    Wie wir sehen passt es. ( Mal abgesehen von dem Kleinkram im hunderter Bereich)
    ( Ja Spice ist anders hier angegeben aber ich kann hier nicht einzeln eine Mine ihre Gebäude Upgrades ( Bonus % Produktion) angeben.( Btw. evtl. kann man hier ja nochmal sowas einfügen? :) )


    Nehmen wir nun denn 2. Weg


    Ich geh unter "Accounts" und geben denn Miner an ( Hier stufe 4 mit seinen 15%), so muss ich dann beim Bonus 30% angeben.


    [Blocked Image: https://up.picr.de/40224709la.png]


    Wie wir sehen ist Metall, Krypt. und Spice gleich. Nur Roheisen unterscheidet sich.



    Oder hab ich hier was falsch gemacht, Denkfehler von mir? Silvester hat sein erstes Opfer gefordert?


    -Jaroba

    • Official Post

    Ok, "Clipboard übernehmen" musst du aber schon die Tastenkombination STRG+B drücken ? :) so ganz wie ich in 1) dachte ist es nicht, aber sehr nahe ^^



    Das Problem sehe ich weniger, dann, im einscannen ehr im "wieder wegwerfen"
    ich muss also folgende Infos bereitstellen, wenn ich das so richtig sehe:
    - ob ein Alien dort ist oder nicht
    - welches Level der Alien hat


    Was ist nicht mitsenden kann:
    - wie lange der Alien noch dort ist, das wissen Spieler so auch nicht
    - angriffe auf das alien


    Was ich mitsenden könnte:
    - die dauer bis zum nächsten Upgrade (sekunden); danach immer 15min
    - Tasks, Belohnungen - aber das willst (zumindest du) nicht unbedingt wissen



    Sehe ich so richtig?

  • Ok, "Clipboard übernehmen" musst du aber schon die Tastenkombination STRG+B drücken ? so ganz wie ich in 1) dachte ist es nicht, aber sehr nahe

    Nöp, muss nur auf die Klammer klicken und fertig. :)
    Ins Fenster muss ich nur rein wenn ich "Clipboard übernehmen" deaktiviert habe.
    Mein Ablauf ist. Pfeil Taste links (oder rechts), mit Mauszeiger auf die Klammer , links klick, Pfeil Taste links (oder rechts) usw.


    Für mich sieht es aus das Archiv das einfügen Automatisch übernimmt und das was kopiert wurde löscht ( Darauf komm ich da ich denn String nicht nochmal irgendwo einfügen kann. Also quasi aus dem Zwischenspeicher raus ist) . Da kann dir aber bestimmt jemand anderes besser helfen :o :)



    Was ist nicht mitsenden kann:
    - wie lange der Alien noch dort ist, das wissen Spieler so auch nicht
    - angriffe auf das alien


    Ich denke das wäre auch too mutch. Das Archiv ist ja ein Aufzeichnung vom Aktuellen Universum. Der alte Stand wird ja überschrieben bei einem neuen Einlesen.



    Was ich mitsenden könnte:
    - die dauer bis zum nächsten Upgrade (sekunden); danach immer 15min
    - Tasks, Belohnungen - aber das willst (zumindest du) nicht unbedingt wissen


    Ich möchte ja nicht gleich zu gierig mit meinen wünschen sein :D Aber wenn das sowieso leicht gehen würde. Wenn man sowieso dran ist. Why not :3

    Das Problem sehe ich weniger, dann, im einscannen ehr im "wieder wegwerfen"
    ich muss also folgende Infos bereitstellen, wenn ich das so richtig sehe:
    - ob ein Alien dort ist oder nicht
    - welches Level der Alien hat

    Genau das möchte ich gerne :o


    ist da ein Alien oder nicht :D


    Welches Level wäre dann auch noch nett, so kann man sie dann doch in der Masse unterscheiden :)


    zur anderen Frage kann ich nichts sagen;
    spontan (bei den meissten) fällt mir nur das Problem ein, dass Roheisen benötigt wird vom Hochofen.
    Eventuell stimmt da was mit der Umrechnung nicht?


    Ich denke auch das da eine Umrechnung nicht stimmt. Aber evtl. weiß einer mehr da :) :P

  • Das Problem sehe ich weniger, dann, im einscannen ehr im "wieder wegwerfen"
    ich muss also folgende Infos bereitstellen, wenn ich das so richtig sehe:
    - ob ein Alien dort ist oder nicht
    - welches Level der Alien hat

    Wenn ich die Anforderung richtig verstanden habe, ist das schon mehr als gewünscht.
    Ich könnte mit das so vorstellen:

    Code
    "sun": {
    	isBlackHole: false|true;
    	level: <n>;
    	type: 'white'|'green'|'red'|'blue'|...
    }
    • Official Post

    ok, dann gibts direkt arbeit für dich :P


    Sieht jetzt wie folgt aus:




    Kurz erklärt (muss ich sicherlich nochmal nen Post zu machen in der Dev-Sektion)


    Level = 0 - 4 (0 => weiß, 1 => grün, 2 => Blau, 3 => Lila, 4 => Rot)
    Distanz, attacked (ob schon angegriffen wurde von dem Spieler), upgrade (sekunden bis nächstes Upgrade, danach immer 15min)


    Task:
    "p" => Power - die benötigt wird um es anzugreifen
    "s" => Schiffe die benötigt werden, hier also Schiff 6 (glaube war Kriegsschiff, aber kann mich auch irren)
    "spice" => ist der Spice-Wert den hier die Schiffe darstellen - davon gehen 1% in die Spice-Ausbeute (ist aber schon passiert; ich übermittle das nur aus spaß ^^)


    Reward:
    Ich denke das erklärt sich von selbst.


    Synce ich gleich - trotzdem werden wir das nochmal beim nächsten Teammeeting uns anschauen; ich denke aber die Infos könnte auch jeder "Bot" so leicht rauslesen.



    Viele Spaß und Grüße
    Dschibait

  • Das passiert, wenn man den Spezialisierungsbonus nicht für die Metallproduktion berücksichtigt, die von der Roheisenproduktion abgezogen werden muss.
    Ist zwar nur ein Einzeiler, offenbart aber ein Designproblem (warum wird die Metallproduktion überhaupt an zwei verschiedenen Stellen berechnet?). Fix kommt (bald).



    Was den Minenbonus angeht, der kann in der untersten Zeile der Produktionsübersicht für jede Mine einzeln adjustiert werden (Produktionsbonus %).

  • ok, dann gibts direkt arbeit für dich :P


    Sieht jetzt wie folgt aus:


    Was ist distance?


    Wenn du mich fragst, ist das totaler Overkill. level hätte gereicht.



    Den JSON output solltest du noch mal überprüfen! Ich bekomme im Retro für die Systeme, die ein Schwarzes Loch enthalten, gar keine Angaben mehr, sondern das System, das ich davor aufgerufen habe.


    Kannst du dir "p" und "a" noch mal überlegen und etwas 'sprechender' machen, hast du keine Buchstaben mehr?
    "6" ist an anderer Stelle "s6" (und ist ein Sternenkreuzer ;))

    • Official Post

    Moin,


    ist gefixt; das Problem war, dass du noch keine Flotte zusammengestellt hast.
    Es gibt jetzt einen neuen Key "setup", der steht auf true|false wenn du das Setup (Zusammenstellung) abgeschlossen hast. Wenn du das noch nicht getan hast, hast du noch keine Aufgabe und Belohnung.


    Zu den Keys für Schiffe und "p" und "a"; hab ich jetzt geändert. Ich will immer vermeiden sowas (wenn es nicht wirklich nötig ist) nicht serverseitig zu machen - einfach Speicher /CPU (in Masse) der schmerzt :)
    Hier hab ich es jetzt in JavaScript abgeändert.


    Sieht jetzt wie folgt also aus:


    "distance" ist die Distanz zum aktuell ausgewählten Planeten. Die übermittle ich im Hintergrund mit, da der Client die nicht ausrechnen kann (muss der Server machen)
    Ich weiss nicht ob du die brauchst.



    Grüße
    Dschibait



    PS:
    Ich werde mit Nodelay nochmal über eine bessere Forenstruktur sprechen; gefällt mir so nicht, dass unsere Diskussionen hier zwischen deinen Release-Notes stehen. Ich werde die später hier mal aufräumen.

  • Ich habe heute wieder versucht meine Flotte zu saven, und hat immer eine Stunde früher oder später gesavet als angegeben, ist das ein bug?
    Ich habe alle meine Daten von SI eingegeben ...

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus5113


    Universum: Nexus
    User ID: 277

  • keine Ahnung wie das im Nexus läuft. Im Sirius zB muss man immer schauen im Fenster nach Koordinateneingabe, ob die Zeiten bei "längerer Distanz" oder "kürzerer Distanz" mit dem im tool angegebenen übereinstimmen. Bei mir sind die Flüge immer 100% korrekt.

    Universe Retro - UserID 2006 * Sirius - UserID 51 *Genesis 5 - UserID 47