• na ja mal ehrlich ich würde das garnicht im forum besprächen lassen ... ich habe da mal nee frage kennt einer spiele betreiber die das zur besprächung in foren darstellen .... nur mal so... wir spielen nicht mehr das spiel von 2007 ... und wer ein spiel von 2019/2020 möchte muss sich veränderungen anpassen sonnst gibts es kein 2021 für diese gemeinde ......si ist bestimmt eines der games die weltweit am längsten gehalten haben mit einer begrenzten zahl an spielern

  • Das dir alles gefällt, was Dschi vorschlägt und macht und plant etc. ist klar. Aber wir brauchen hier keine persönlichen Diskussionen ausfechten. Wir werden eh nie Freunde sein. Will ich auch nicht.


    Was bringt die Befragung von euch Beratern, wenn die Mehrheit hier die Grafik doof findet. Und im Moment wollen 90% die alte Ansicht. Oder hast du die Kommentare nicht gelesen?
    Was für junges Publikum? Es kommen hier kaum neue Spieler. Das Anlocken von Spielern soll mit dieser Grafik funktionieren? Wohl eher nicht, denn das ist kein Egoshooter, wie er auf der PS4 gespielt wird.
    Das ist ein Strategiespiel, wenn man es so einordnen kann. Die Grafik war vorher dafür super. Aber die Grafik lockt hier Niemanden.


    Aber was bringt der Pst von Dschi: Sagt uns eure Meinung, wenn eh von vornherein alles feststeht und nichts mehr geändert werden kann? Dann fragt uns doch nicht, wenn eh alles so bleibt.

  • Ich habe nur noch eine Frage : Wann stellt Ihre die neue Galagrafik wieder ab und kehrt zur alten zurück?


    Die neue Grafik, wie es hier den Anschein macht, möchten 95% der Spieler garnicht haben.


    Ich gehöre zu den 95%.

  • wir müssen auch keine Freunde sein um eine Diskussion zu führen im Gegenteil Freundschaft ist in einem solchem Fall definitiv hinderlich.


    Das Problem ist gerade, dass ein gewisser Teil der Com weiß wer sich hinter Kaguja verbirgt und noch meien alten Forenauftritte kennt, die lachen sich gerade wahrscheinlich beim lesen schlapp, dass ausgerechnet ich alles von Dschi mögen soll :D


    Ansonsten Forum nicht gleich komplette Com, viele der Com schreiben im Forum fast nie. Spielen aber dennoch Tag für Tag das Game. Und aktuell zu mindestens ist die Meinung hier durchsetzt von komplett ablehnend bis hin zu "I love it"


    Auch Strategiespiele dürfen zeitgemäßer aussehen, versteh mich nicht falsch ich zock immer noch gern Master of Orion - falls du es nicht kennst 8 Bit Augenkrebsgrafik aber das Spiel ist dennoch gut. Dennoch mag ich aber halt Strategiespiele die zeitgemäßer sind. Und irgendwo muss ein Dschibait halt anfangen wenn er was ändern möchte. Immerhin macht er es jetzt. Wir haben früher zu BP Zeiten um Neuerungen gebettelt und wären froh über son Update gewesen.


    zu deinem Ps wenn quasi nur kommt "alles Kacke" wird Dschi mit Sicherheit irgendwann auch sagen Schnauze voll, dann geht das Game eben offline (wäre zu mindestens normales menschliches Verhalten, ob das auch auf Programmierer anwendbar ist bin ich mir unsicher :P )Das hatte Wbuby da ganz treffend schon formuliert

    • Official Post

    der Dschi sagt, dass dies die erste Version ist - wer hier direkt von "alles kacke" redet ohne wirkliche Verbesserungsvorschläge zu bringen oder mir zu erklären "was so kacke" ist, nimmt nicht an der Diskusison teil sondern gibt ausschließlich Feedback ab.


    Das Feedback nehmen wir auf, aber dann brauch man auch nicht zu erwarten das genau diese Punkte angegangen werden.



    Ziel sollte es für uns alle sein, ein Feature in SpaceInvasion wilkommen zu heißen.


    Wir werden schauen das wir TFs und Astros besser so anordnen das diese besser ersichtlich sind in Classic-Version und natürlich auch generell; wie aber bereits geschrieben, habe ich nicht vor die "alten Planeten" Grafiken mehr zu nutzen - wir haben nicht umsonst die Stile aufgebaut und wollen mit diesen an verschiedenen Stellen zusätzliche Rewards schaffen.


    Ich hoffe diesen Standpunkt kann man auch verstehen.

  • Ist erstmal eine erste Version das Styles Update :) - genau dafür ist dieser Thread ja da, dass wir euer Feedback so aufnehmen können.


    Eventuell kann man den Skin (vielleicht verrätst du uns ja die ID (sieht man wenn man drüber geht mit der maus)) dann ja so anbieten für ein paar Urplasma das er überall genutzt werden kann.


    Grüße
    Dschibait

    sorry das war total untergangen
    Skin #23 find ich sehr hübsch ggf wenns eine Rolle spielt für sehr kalte plannis noch als Info dazu


  • Wenn für dich feststeht, dass die alten Stile nicht kommen, warum fragst du dann, was verbssert werden soll?
    Andere Spieler und auch ich haben gesagt, was an der Grafik nicht gut ist. Wie kommst du also drauf, dass nur gemeckert wird und keine Vorschläge folgen? Du machst es dir echt einfach.

    • Official Post

    nein ich mache es mir nicht einfach - ich habe gesagt, dass ich das Stil Interface ja nicht umsonst einbauen will - das wir uns die Mühe machen Skins zu erstellen für die Planeten, diese dann auch sichtbar sein sollten, sollte doch auch verständlich sein oder?


    ich finde ehr das du unnötig aggressiv auf mich zugehst und es dir auch ein wenig einfach gestaltest - "ich will das alte zurück", keine Angaben was dir nicht gefällt das man GENAU das angehen könnte.



    Ich habe jetzt (ich will es nicht extra hervorheben aber hier setzt sich ein Betreiber um 23:15 hin um noch Änderungen wahrzunehmen - so viel zu "einfach machen") nochmal eine Änderung am Classic Stil gemacht welche die Astros etwas absplittet von den Feldern und gleichzeitig die alten TF Grafiken wieder nutzt.


    Der Vorteil der neuen Grafik ist zwar, dass diese unterschiedlich groß sind - aber naja - alt ist halt alt nicht wahr ? :)


    Alt:


    Neu:

  • animation nicht schlecht, endlich bewegt sich was...astrofelder zappeln aber bei klick auf flugbefehl
    gut ..grüne fluglinie jetzt sofort sichtbar
    schlecht...einige planeten sind kleiner wie die geschenkpakete...
    astrofelder evtl. wie vorher kleines graues trümmerfeld

  • es stimmt nicht, lese richtig!!! es gab weitere argumente. und sorry, aber wie kannst du anerkennung erwarten, wenn es nicht gefällt? willst du hochgelobt werden? ok, ich danke dir für deine bemühungen. es ehrt dich, dass du etwas veränderst. DIESE AUSSAGEN SIND ERNST GEMEINT.


    Aber


    Wenn mir etwas nicht gefällt, kann ich nicht sagen, "toll gemacht". Aber was rreden wir noch, du hast ja gesagt, es bleibt so.

    • Official Post

    Kannst du mir eine Position geben wo das Geschenk kleiner ist (Uni+Position bitte)


    Was meinst du mit "Astrofelder" ? (die Astros?)
    Die waren ja (siehe mein alten Screen) ehr schlecht nur sichtbar im Hintergrund. Sollten die neuen kleiner noch oder was könnte man da ändern? (ich würde die ungern so in den Hintergrund stellen wie die alten - möglich wäre es aber natürlich auch)

  • Kannst du mir eine Position geben wo das Geschenk kleiner ist (Uni+Position bitte)


    Was meinst du mit "Astrofelder" ? (die Astros?)
    Die waren ja (siehe mein alten Screen) ehr schlecht nur sichtbar im Hintergrund. Sollten die neuen kleiner noch oder was könnte man da ändern? (ich würde die ungern so in den Hintergrund stellen wie die alten - möglich wäre es aber natürlich auch)

    also ich würde es zu mindestens einheitlich machen


    auf der galakarte so beim durchklicken hängt de Murmel immer rechts vom Planni, wenn man ihn anklickt links aber das ist jetzt ne Kleinigkeit die eigentlich keine wirkliche rolle spielt

  • ich kann mich noch gut daran erinnern - das noch nicht mal vor einem jahr gefragt wurde - wann denn mal versucht wird alle bugs verschwinden zu lassen - da wurde gesagt - viele davon sind nicht mehr vom progger reparabel und es wird nichts neues eingeführt.


    ich habe auch absolut keine antwort darauf - was jemanden jetzt dazu bewegen sollte - mit si anzufangen.


    es sind seit jahren immer nur die gleichen die online sind zwischen 80 und bei events ca 160 .


    wie schon hier gesagt - wird man wieder mal vor vollendete tatsachen gestellt - anstatt beispiele zu posten und dann vorher mal zu fragen - es macht auch keinen sinn -- schon paar erfahrene spiele zu fragen .


    neu heisst für mich - vielleicht neue schiffe oder besseren speed bei anflugzeiten oder ähnliches - die für mich beim spielen was neues darstellen.


    ich kann hier keine meinung lesen - das sie jetzt doppelt so lange si spielen. der spielspass wird wohl nicht erhöht weil was um den plani kreist oder ich mir 3 kreise kaufen kann - was mir total latte ist.,


    insgesamt sehr unübersichtlich - tf sind garnicht mehr sichtbar - man muss jetzt jeden plani anklicken um etwas zu sehen - die sonne ist sehr unangenehm für die augen und blendet.


    die alte version war definitiv besser und besser spielbar und das neue das man für urplasma erwerben kann - bringt keinen nutzen im spiel - ich wette in 6 monaten spielen noch weniger si als jetzt.

    • Official Post

    @Solarbomber-PD
    -- schau ich mir an --



    @leremy
    wir haben nirgends geschrieben das es keine Updates mehr geben wird. Wir haben an vielen Stellen festgehalten das man nicht alle Wünsche/Änderungen in alte Unis reinbringen kann.
    Gerade neue Schiffe oder neue Gebäude sind in einem 12 Jahre alten Uni wo du spielst einfach nicht möglich. Wir bringen aber (wie man an Ecowars, GeNeSIS, Sirius und Dark Gate) sieht immer neue Ideen voran um SpaceInvasion weiter zu beleben.
    Das diese Spielszene der Browsergames nicht mehr das "hoch" hat wie früher, ist kein Geheimnis - deswegen muss ich doch aber nicht aufgeben nur weil du es für "unwahrscheinlich" hälst das hier noch Leute anfangen oder?


    @rabbit
    Gut gehen wir doch kurz deine Posts durch was du genau geschrieben hast:


    Post 3 - "gefällt mir nicht"-frisst doch nur unnötig resourcen
    Post 8 - mir egal, ist ja ok so, ich nutze es nicht
    Post 17 - Astros sehen gleich wie TFs aus, wo ich drauf eingegangen bin und gerade das Update dafür gebracht habe
    Post 20 - off topic, diskussion wegen bug
    Post 23 - Bugmeldung (was ok ist - aber auch behebbar) - Augen tun dir weh - warum? Keine Ahnung!
    Post 28 - Frage "wer wollte das überhaupt" - wer will wohl ein modernes Spiel und keine 16x16 GIF pixel?
    Post 36 - Feststellung das "alter Skin" nicht mehr aktivierbar ist - es geht dir nur noch um die Planetengrafiken?
    BTW: wir haben Screenshots veröffentlicht auf Facebook ;)
    Post 42 - Naja "mehr als 90%" Feststellung aus einem ersten Foren-Eindruck - ansonsten stellst du fest das Grafikupdates für die Tonne sind.
    Post 47 - Frage warum "der Dschi fragt" - ich Frage was geändert werden soll damit du damit leben kannst
    BTW: wir wissen seit Post 8 das du es eigentlich garnicht nutzt - aber man muss sich ja bei allem angesprochen fühlen. Eine Antwort auf WAS GENAU geändert werden müsste, gab es trotzdem nicht
    Post 50 - "toll gemacht" - du hast nochmal festgehalten das dir der Skin nicht gefällt


    Jetzt kannst du vielleicht mal nicht wieder nach 2min Antworten sondern einmal überlegen was du schreiben möchtest. Ich arbeite hier in erster Linie mit Vorschlägen was genau geändert werden kann.
    Viele Spieler hier im Forum geben sich Mühe zu erklären was ihnen nicht gefällt an diesem Skin - inzwischen sind schon Alter Hintergrund, alte Sonne, alte TFs drinne - es fehlt nur noch alte Astros und Alte Planeten... Planeten will ich nicht ändern - Astros kann ich von mir aus machen - dagegen hab ich nichts gesagt.
    Aber was genau gefällt dir nicht an den Planeten-Grafiken - eventuell kann man da noch was machen - schlussendlich finde ich sehen die fast wie die alten aus, ein wenig plastischer!


    Jetzt komm ein wenig runter und schließ dich produktiv der Diskussion hier an oder geh einfach. Beides ist mir recht.


    Grüße
    Dschibait

    • Official Post

    @Solarbomber-PD
    wie genau nutzt du den "GO" Button oben Links?


    Sobald du etwas daneben eingibst wird bereits beim "verlassen" des Feldes die neue Galakarte bereits geladen. Der "GO" Button macht an der Stelle garkeinen sinn mehr - er lädt nur die Karte nochmal neu.
    Sobald du den Button klicken möchtest, würde er das Feld verlassen und bereits die Galaxykarte entsprechend laden.


    Aber eventuell gibts eine Funktionsweise (wie du den GO Button benutzt) die ich nicht beachtet habe :)

  • Geht wieder, danke :)) Damit ich sehe das die Mission gestartet ist sei es Spio oder Santa-Flug. Klicke ich darauf um zu sehen das meine Sonde unterwegs ist.


    Aber wird jetzt ja gleich angezeigt, also nicht mehr um bedingt nötigen den Button zu haben :)

    Si2 UserID: 42005
    Nexus UserID: 1663
    Sirius UserID: 29
    GeNeSIS³: 9