• Um das Uni mal wieder etwas voller zu bekommen - anstatt über eine verkleinerung des Unis nachzudenken - könnte man doch die Planetenanzahl erhöhen...Zb von jetzt 13 + 2 auf 18 +2 ...man könnte das system ja so einstellen, das jeder spieler allerhöchstens 15 Planis in einem Sonnensystem haben kann .... dadurch würden einige neue Planies besetzt - die Miner können noch mehr "Minern" und die Fleeter hätten wieder mehr Zielplanies...


    Nicht schlagen, bitte...ist nur ein Gedankengang...

  • mit 13+2 bezieht sich das ja auf nexus und retro,
    ich glaube nicht das ne planetenerhöhung ne veränderung bring...


    dann schon eher die 4 fach prod, das war ne sache die zeitnah ne " verbesserung " brachte, jedoch würde dieser effekt auch " schnell " wieder nachlassen da durch steigende punktzahl du auch wieder an nem punkt kommst wo 4 fach dem wachstum nichts mehr bringt und du dann spürbar 6 oder 8fach prod haben müsstest um mitzuhalten


    zum vergleich gerade jetzt mal im darkgate....2 wochen am start und man könnte sich jeden tag die finger an der tastatur blutig schlagen...ist immer was zu tun...das fehlt leider im nexus oder retro...dafür sind ertrag und bau- und flugzeiten nicht aufeinander abgestimmt....


    also eigentlich schon ...weil ja alles proportional zueinander wächst, aber der tag hat leider nur 24 stunden


    idee von mir...
    10 feste planeten...einen gemeinsamen counter für die ressis
    dann farmplaneten unbegrenzt, können erobert und durch gegner auch wieder verloren gehen
    bauzeiten wie bei c+c , im sekunden bzw. minutentakt...wird gebaut...wird gebaut..etc
    recourcen können dann egal wo auf einem der 10 planeten verbaut werden


    die farmplaneten liefern unterschiedliche ressis...mal mehr eisen..mal mehr spice...eroberung durch einsatz verschiedener kampfschiffe...damit kreuzer und konsorten wieder ne aufgabe finden...


    die grundstruktur der 10 hauptplaneten..bleibt erhalten...würde nur alles miteinander koppeln wollen...ähnlich wie forschungsnetzwerk...
    damit man die bauzeiten von allen forschungen, gebäuden und schiffen so gering wie möglich halten kann...
    flugzeiten sind wichtig...5 minuten finde ich persönlich zu kurz...aber so ne 1/4 stunde bis 30 minuten pro aktion ( inkl. recycler) macht spaß weil man so bissel was schafft....ohne das langeweile aufkommt


    naja mal sehen was im gen³ so gehen wird


    mfg

    • Official Post

    Ich verstehe jetzt nicht genau was das Ziel von den Zusätzlichen Planeten ist. Die Problematik die wir entgegen kommen wollen ist, dass man sehr große Distanzen zwischen den Spielern hat. Das würde zwar nicht verändert in erster Linie durch diese Idee, aber Schlussendlich auch nicht wirklich gefördert.
    Die Systeme Blocken werden die organisierten Allies auch hinbekommen.


    Außer das noch ein paar mehr Auswahlmöglichkeiten da sind, verstehe ich nicht, was die idee bringt - sry - aber vll kannst du das nochmal genauer hervorheben, wenn ich was übersehen habe.


    @piffpaff
    erstmal finde ich es nicht gut, wenn man eine komplett neue Idee, für die du dir ja doch schon einige Gedanken gemacht hast, hier in einem anderen ideen Thread reinpackst und die zwangsweise untergehen wird. Ich antworte daher nicht auf die Idee im Detail - finde sie aber generell gesprochen einen zu großen Unterschied zum derzeitigen SpaceInvasion - aber als neue Uni Idee, kann man sowas gerne mal planen.


    Grüße
    Dschibait