• Die ersten Fragmente liegen bereits..
    Sogar ich bin ein Fragment..
    Jedoch sammeln die Recycler kein Fragment ein..
    Bitte prüfen..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    steht aber in der Ankündigung "du hast nur noch eine 20% Chance" die einzusammeln ;)


    Probiere es nochmal ein wenig aus, wenns nach dem 10 oder 20. mal nicht geht sag bitte nochmal bescheid (wurde aber eigentlich von uns getestet; allerdings im Test-Uni)


    Grüße
    Dschibait

  • ich hab 10 Slots in der xx:xx:xx.. hab bis dato 15 Rec-befehle auf dem Planeten gegeben und alles kommt leer zurück..
    das gleiche in Gala 9.. da bin ich der einzige aktive in dem system und bekom dennoch nix gesammelt..


    00:43 weitere 9 Recflüge auf den eigenen Planeten ohne Bericht..
    Fragmente können nicht gesammelt werden..
    Sean Gossmann im Genesis berichtet vom gleichen Problem


    Edit by Thunderbolt: Koordinate vollständig gelöscht.

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited once, last by Malagant ().

  • Gerade eben:

    1Recycle flight. Planet: xx:xx:xx2016-09-09 00:43:28



    Edit by Thunderbolt: Koordinaten gelöscht. Diese haben im FOrum nichts zu suchen.

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Klein ist gut.. :D
    Sean Gossmann berichtete von 81 Recflügen auf den eignen Planeten ohne Ergebnis.. :)
    Also wer solche Erfahrungen macht schickt am Ende keine mehr raus..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Ich habe nun auch gut 30 Flüge getätigt, davon 1 Fragment eingesammelt. Bei 20% Wahrscheinlichkeit, welche doch schon sehr gering ist, erwarte ich dennoch mehr.
    Habe noch knapp 35 unterwegs...ich bleibe gespannt!



    So, nach nun knapp 65 Flügen habe ich 7 Fragmente eingesammelt...Welch ein Erfolg :D
    Also ehrlich, womöglich geht es nur mir so aber ich finde die Sache mit der Wahrscheinlichkeit ziemlich lästig. Was soll das bringen?
    Ich habe jetzt schon kein Bock mehr. Ich kann doch nicht den ganzen Tag am PC sitzen und hoffen das von 100 Flügen jeder 10. mal ein Fragment mitbringt.
    Alternativ muss man schon richtig Geld in die Hand nehmen um sich etwas aufzubauen.

    "Ich habe mich stets gewundert, warum jeder sich selbst am meisten liebt, aber seines Nachbarn Meinung über sich höher schätzt als seine eigene."
    (Marcus Aurelius)

    Edited once, last by Ramses ll ().

  • Ich habe in Retro 100 Flüge getätigt habe dadurch ungefähr 26 sammeln können


    also die 20% passt eigentlich aber finde das mann die Chancen etwas erhöhen sollte ^^

    Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit

    einem schlechten Blatt gut zu spielen.

    • Official Post

    kurz erwähnt (es sind aber dennoch rdm werte!)
    bei 800 die ihr für die 3fach proddi jetzt braucht (was ein faktor von 10% nur noch ist) und 20% (was 1/5 ist) habt ihr um einiges schneller die 3fach proddi erreicht. Natürlich kann (wenn man pech hat) ein wenig schlechteres dabei rauskommen aber solange ihr auf 100 immernoch 10 bekommt ist doch alles gut !
    Das einzige ist das ihr jetzt um einiges mehr Slots benötigt da ihr nur noch ein Fragment mitnehmen könnt.


    Bissel arbeit soll ja auch schon hinter dem UP bzw. dem Event stecken :)
    Alles bekommt man ja nun auch nicht so von uns vor die Nase gesetzt.


    Grüße
    Dschibait

  • Bissel arbeit soll ja auch schon hinter dem UP bzw. dem Event stecken
    Alles bekommt man ja nun auch nicht so von uns vor die Nase gesetzt.

    warum hast du es nicht so wie bei der Kürbisjard gemacht und dafür die Preise für die Transmitterdrehs und Doppel/Dreifachproddi erhöht..
    Wenn man recen raus schickt und der kürbis ist weg, isses halt so..
    wenn man jedoch recen rausschickt, in meinen fall 80 recflüge für 16 fragmente, und nichts bekommt und der nachfolgende sammelt alles ein, dann kommt man sich schon bescheuert vor..
    ich habe an zeitaufwand um an die 10 fragmente zu kommen die auf meinen plani lagen 30 minuten benötigt..
    30 minuten wo ich 10 slots dauerhaft belegt hatte..


    also ich für meinen teil, sammel einige tfs ein, die fragmente kann sammeln wer will.. ich nicht..
    zuviel zeitaufwand für zu wenig ergebnis.. kosten- nutzenrechnung: nicht rentabel..


    aber es soll jeder machen wie er will..
    ich kann mich nicht nonstop vor den rechner setzen und diese komischen disks suchen..
    das bereitet mir höchtens frust und gewiß keinen spass..
    und was keinen spass macht, wird nicht praktiziert..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Also erstmal cool das ihr euch was neues habt einfallen lassen :thumbup:



    Finde aber auch den Aufwand recht hoch dafür das man nur eine relativ kleine Chance hat eine Disk zu erbeuten.


    Ich persönlich fände es am besten wenn man immer was einsammelt aber die Anzahl pro Planet varriert. Also so wie es jetzt ist das es per Zufallsgenerator 3-10 Disketten pro Plani gibt aber das man pro Recycler immer etwas ensammelt.




    Oder es zumindest nicht zeitgleich mit TFs einsammeln starten. Im Moment lohnt es sich viel mehr auf die TF´s zu fliegen. Sehe im Scanner nicht viele die auf Disketten fliegen.


    Und gerade für kleine Spieler die noch nicht so viele Planeten und auch nicht so viele Flottenslots haben lohnt sich das Disketten einsammeln noch viel weniger. Für die ist es viel lukrativer auf die inaktiven zu fliegen und/oder die TF´s einzusammeln. Denn wenn man sich die noch nicht so reichhaltigen Flottenlots belegt und dann mit relativ leeren Recs wieder zurückkommt fliegt man doch lieber auf gelbe.



    Noch ein Vorschlag wäre (wenn möglich) die Belohnungen je nach AZ zu staffeln. So das die kleineren Spieler höhere Belohnungen bekommen.


    Nur so als schnelles Beispiel:



    AZ 1-10 für 800 Disketten 48h dreifach Prodi


    AZ 11-14 für 800 Disketten 36h dreifach Prodi


    AZ 15 für 800 Disketten 24h dreifach Prodi



    so wäre es für die kleineren Spieler vielleicht noch ein bißchen attraktiver und nicht nur für die großen :)



    Tante Edit sagt: Ich meine natürlich Disks. Warum rede ich immer von Disketten?? Bin wohl schon zu alt und im Disketten-Zeitalter hängengeblieben :D

  • Hab jetzt 72 Rec Flüge durchgeführt und 21Disk Fragmente bekommen.
    Dafür das die Flottenslots von 6Planis bis zu 3Stunden belegt sind, ist das eine sehr geringe Ausbeute.
    Und ich hab nur Disk Planis genommen die bis zu 11Systemen entfernt waren.
    Leider gibt es wie üblich zu wenig Disk Planis im näheren(+-10Systeme) Umfeld um das zeitlich etwas zu minimieren.
    Um da 800Disks zu sammeln braucht man ewig.
    Lohnt sich eigendlich nur für Spieler die in Gala 1 sitzen wo die Planis teils mehrfach im gleichen System vorhanden sind.



    Da lohnt es sich mehr die wenigen TFs einzusammeln.

  • Wieso erhöhst Du es nicht auf 50% mit max. 2 Disks pro Flug..
    So hat man zumindest eher die Chance was zu erhaschen..
    Disks an zu fliegen die 1 oder 2 System weg sind in einen Gebiet wie Gala 1 ist eh fürn Hintern..
    Ich beleg doch nicht 2 Stunden einen Slot für eine 20%ige Chance auf 3 von vielen..
    Bei 50% sieht es schon anders aus, wobei auch das fraglich ist..
    Denn man belegt weiterhin jeden Slot 2 Stunden für ne 50/50 Chance..
    Da ist Maximus sein Vorschlag bei jeden Flug, sofern noch vorhanden eine Summe x zu erhalten schon viel sinnvoller..


    Denn auch da stimme ich Maximus zu das sogar für mich als großen Spieler mit bis zu 14 Slots pro Planeten wenig Sinn macht die Disks zu sammeln..
    Ich erwirtschafte mit meinen Slots und Recen für TFs am Ende mehr als ich über 800 Disks die ich mühsam einsammeln muss über eine Dreifachproddi reinhole..
    Macht wenig Sinn für mich auf Disks zu fliegen..
    Lediglich dort wo ich keine Ziele in der Umgebung hab, und somit auch keine TFs da flieg ich mal mit Recen raus zum Disks sammeln..
    Doch dort wo andere Spieler ebenfalls zu Hause sind beleg ich auch freie Slots nicht mit Recen für Disks, denn bei der kommenden Aktualisierung könnte genau neben mir ein TF liegen und ich hab keine Slots frei weil ich die für die Disks verplemmpert hab..


    Lieber pro Flug 1 bis 3 Disks garantiert einsammeln als diese % Chance..


    Meine Meinung !


    Okay.. ich war mal so frei und hab das bis zu 3 Disks Prinzip von Dschibait ausprobiert..
    13 Slots in Gala 9 für 1 Stunde 20 Minuten belegt um diese bis zu 3 Disks zu erhalten..
    Ausbeute salopp gesagt fürn Arsch..


    1Recycle flight. Planet: xx:xx:xx2016-09-09 18:21:32
    1Recycle flight. Planet: xx:xx:xx2016-09-09 18:21:17


    Disks Sammeln im Genesis..
    2 eigene Planeten und zwei im gleichen System..
    Zeitaufwand: 18:37 Uhr bis 20:05 Uhr = 1,5 Stunden
    Geflogene Flotten: 222 Flottennachrichten = 111 Recyclingberichte
    Gesammelte Disks: 28


    Magere Ausbeute..


    Wobei ich noch eines anmerken muss..
    Diese Flüge waren jetzt im Genesis was auch schon mit 3x Speed läuft..
    Dort diese Menge zu erwirtschaften ist leichter als in jeden anderen Universum..
    Da die Recen dort mit 3 facher Geschwindigkeit fliegen und exakt die gleichen Chancen bestehen wie in den Normalen Universen, muss die Attraktivität für die Normal Universen erhöht werden..
    Heißt, entweder die Ausbeuteoption für das Genesis extrem um ein Drittel senken oder die Ausbeute für die anderen Universen um ein Drittel hoch stufen..
    Denn sonst sammeln die Normal Uni Spieler dort nur TF´s und die Genesis Spieler dort nur Disks..
    Denn.. die TF´s im Genesis betragen ja auch nur ein Zehntel der TF´s im Normal Uni..
    Das TF´s sammeln im Genesis ist völlig sinnlos da man dort max. 5 Recycler benötigt, während man in den anderen Universen 50 Recycler benötigt..
    es fliegen nur einige Spieler auf die TF´s im Genesis da viele so oder so rum liegenden TF´s größer sind als die generierten..


    Also irgendwo muss da was passieren..
    Die Spanne zwischen Genesis und den anderen Unis ist im Bereich Disks und TF´s einfach zu weit auseinanderliegend..


    Edit by Thunderbolt: Koordinaten vollständig gelöscht.

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited 4 times, last by Malagant ().

    • Official Post

    Hi,


    GeNeSIS ist ein neueres Universum. Wir möchten die Teilnahme in dem Universum etwas stärker abhängig machen und Chancen bieten mit ein wenig mehr Aktivität dort mehr zu erreichen.
    Das Universum geht jetzt nur noch 1 Jahr, die Spieler die dort spielen sollen entsprechend mit dem Event auch belohnt werden.
    Wo war dein Kommentar denn bei den anderen Events die wir im übrigen auch so aufgebaut haben? Da konnte auch GeNeSIS viel mehr einsammeln da dort der Speed höher ist.


    Ich muss dir ehrlich sagen, nur weil das Event mal etwas anspruchsvoller und nicht einfach nur "erhalte Kürbisse" ist und du mal nicht 100% sicher sein kannst das du für Zeiteinsatz X; Y rausbekommst, heißt das ja immernoch nicht das du dir auch so schöne Preise erspielen kannst.
    3* 16Tage *5 Unis = 270 = 27UP im neuen Uni
    Also nur fürs einloggen in alle Unis erhälst du am ende UP im wert von 2,70€ und kannst damit Handeln oder dir fast einen Assi holen für einen Monat :)
    Da ist jetzt noch nicht mal das Forscherteam mit drinne, für das man jetzt auch nicht so viel machen muss.


    Ich denke, das Event ist mal kein "ich hab die 3x Proddi Daueraktiv"-Event, aber auch diese Events wirds später mal wieder geben ;)


    Grüße
    Dschibait

  • Wo war dein Kommentar denn bei den anderen Events die wir im übrigen auch so aufgebaut haben? Da konnte auch GeNeSIS viel mehr einsammeln da dort der Speed höher ist.

    Gute Frage..
    es hat mich nie gestört, da ich im Genesis noch nie TF´s gesammelt hab und es auch nicht tun werde..
    Aber ich stelle fest das durch die 3x Speed Geschwindigkeit es möglich ist weit mehr Disks im Genesis zu sammeln als in allen anderen Unis mit den gleichen Zeitaufwand..
    Nur weil ich jedoch keine Disks, weder im Genesis, noch in anderen Unis bewusst sammel, mag es nicht für alle gelten.. jedoch stelle ich fest das die Disks die gestern Nacht schon lagen, immer noch liegen und es niemand interessiert..
    Warum?
    Du sagst es bereits selber.. der Zeitaufwand..
    den Zeiteinsatz X, den keiner hat..
    und erst recht nicht sich Zeit nimmt, wenn man eine Chance von 1 zu 5 hat um überhaupt was zu bekommen..
    ich rede hier von der Allgemeinheit und ich sehe das ich nichts sehe..
    außer der Tatsache das alle auf TF´s fliegen in normalen Uni und ich mir sogar im Genesis in Gala 1, 2 Stunden Zeit lassen kann um 10 Fragmente einer Disk im eigenen System zu sammeln..
    denn auch dort interessiert es nur einen geringen Bruchteil der Spieler..


    Anders beim Kürbisevent..
    ich mach die Galakarte auf, Aktu gerade durch, ich seh nen Kürbis, schick meine Recen raus und bekomme.. x Kürbisse
    Disksevent..
    ich mach die Galakarte auf, Aktu gerade durch, ich seh die Disks, schick meine Recen raus und bekomme.. nüscht.. oder vll mal 1 Fragment..


    Wer bitteschön nimmt sich die Zeit, diese zu investieren um nüscht zu erhalten?
    Wir leben in einer kurzweiligen Zeit.. keiner hat mehr die Zeit sich stundenlang vor dem Rechner zu setzen und zu warten bis er irgendwelche Dinge "nicht" bekommt..
    Beim Kürbisevent.. oder das TF Event.. wenn weg dann ist der Kürbis/TF weg..
    dann braucht man da nimmer hin geiern..
    so aber bekommt man "nüscht" und das verrotzte Teil liegt immer noch da..


    wenn es einmal passiert.. gut.. kommt vor..
    aber schau mich an.. 111 Rec-flüge und nur 28 Fragmente..
    da kommt Frust auf.. nix ist mit Spass und am ende sagen die Spieler macht doch mit euren Spiel was ihr wollt, ich bin raus..


    Wenn ich ein TF auf meinen Plani hab, schick ich Recen raus, hab ich..
    Wenn ich eine Disk auf meinen Plani hab, schick ich 40 mal Recen raus und bekomme nüscht, während mein Nachbar alle kassiert..
    Wo bitteschön ist da die Logik?
    Das kann nur in Frust enden..
    TF Event.. Da bekommt man mehr als mit den Disks.. also bleiben die Disks liegen..
    Während sich die Gamer um die TF´s regelrecht die Köppe einschlagen..


    Tu mir nen Gefallen.. überdenke Dein Disks-Fragmente Konzept noch einmal..
    So wie es jetzt da steht funzt es nicht wirklich..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61