• Hallo,
    Erstmal muss ich sagen, dass ich die meissten Änderungen im Spiel positiv begrüße.
    Hierfür erstmal ein Lob an die Betreiber.
    Dennoch stört mich, dass man nun einfach nicht mehr alle Spieler angreifen kann. So kann es im Krieg vorkommen, dass einige Spieler kaum aktiv im Krieg kämpfen können. Wäre es nicht eine bessere Lösung, dass grundsätzlich alle Spieler angegriffen werden können nur mit halt entsprechenden Abschlägen an Kampfkraft/ höheren Verlusten? Dies könnte ja prozentual mit der Differenz der militärischen Stärke einher gehen.
    Umgekehrt im Verteidigungsfall sollte jedoch kein Abzug stattfinden.
    grüsse Sinu

    • Official Post

    Hi,


    das hört sich so einfach an wenn du das hier so schreibst - so ist es aber nicht.
    Die Formel zur Berechnung der Differenz zur Kampfstärke ist sicherlich auch eine mögliche Option. Das Team und auch ich haben uns aber daran zum Zeitpunkt dieser Änderung einfach nicht getraut. (ich denke das kann man hier so ehrlich schreiben)
    Dann lieber ein einfacheres System, was jeder versteht als ein doch recht komplexes was man kaum bis garnicht vorher abwiegen kann.


    Ein paar Schwachstellen wären zb:
    - was ist wenn ich Angreife aber sich die Militärische Stärke meines Gegners ändert ?
    (das kann sowohl taktisch genutzt werden als auch sehr überraschend kommen)
    - welche Formel würdest du da Vorschlagen - wo macht man eine grenze das ein kleienr Spieler nicht sagt "hey wieso konnte Platz 1 mich angreifen" ?


    Ich bin Grundlegend für alles offen :) einfach ist aber deine Version aber auch nicht - und ob die Spieler angreifen werden (in deinem Kampf Beispiel) wenn die Verluste zu hoch wären, kann ich mir auch nicht vorstellen.

    • Official Post

    Der Punkt am Namen muss Grün sein, dann kannst du aufjedenfall angreifen.


    Wenn der Punkt gelb ist, heißt das, dass du nur einzelne Schlösser angreifen kannst
    Auf der Profil-Seite des Spielers (Schlossübersicht) kannst du dann sehen, welches Schloss.


    Rot bedeutet zu Stark
    Schwarz gesperrt / nicht angreifbar
    ein dunkel Grüner Punkt heißt Allianz


    Grüße
    Dschibait

  • Quarky von NATO und ich


    Spielername Quarky
    Punkte 2.119.325.857
    Militärische Stärke 121.389.957




    Spielername taktik
    Punkte 48.253.901.132
    Militärische Stärke 846.913.755



    Eure Militäriche Stärke ist zuweit aus einander über 700 mio Militär Punkte

  • Hallo.Auf W2 ist der abstand noch größer.Bei der militärischen stärke.
    1Platz.1.574.171.777 Jojo TCF u 50 Platz.79.037.909
    Es gibt da aber noch ein größeres Problem .Wir mussten fest stellen.Das durch euer Änderungen im spiel.Die militärischen Stärke so kein rolle spielt.Wenn der spieler sehr viel Geld aus gibt und dadurch auch sehr viel Gold kekommt und so auch sehr viel Frei Zauber sich holt.(mehr als 150 Euro).Mann kann gegen so einen Spieler keinen Krieg führen.Wenn der Spieler sehr viel Gold und Frei zauber ein setzt .Um seine Verluste aus zu gleichen.Bei solchen extrem Spielern.Müssten auch andere größere Spieler in einer Allianz in Angreifen können.Aber nur wenn dieser Angreift(48 std Grün).Gruß