• im Darkgate ist wie im Nexus ein Angriffsschutz unter 10 000 Punkte, ist das wirklich so gedacht? dann wirds schwer mit dem Tutorial abzuschliessen.
    Übrigend funktioniert aus dem Uni der direktlink zum Forum nicht, dazu muss man in ein anderes Uni wechseln.

    • Official Post

    Hi,


    ja ist so gewollt - wir haben dafür den Gelben "Spacia" NPC wieder gesetzt. Dieser ist in aller 10 Systeme gesetzt. Du musst das System aber mit Spiosonden erst scannen um den Gelben anschließend angreifen zu können. (sofern du nicht mit dem Planeten in der nähe sitzt)


    Das Problem mit dem "nicht aufklappbaren Menü" ist gefixt.



    Grüße
    Dschibait

  • Wo bekommen wir TF´s her ?


    Tutorial:


    Recycle ein TF !


    Wo sollen wir bitte eins finden ???


    Keine res um spios zu bauen oder gar zu forschen zu diesem zeitpunkt.

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • ja echt unglücklich, kann man nur hoffen das alle registrierten spieler sich auch mittig von den spacia planeten befinden, das tuto bei aufgabe 6 pausieren lassen müssen, die planetenverschiebung dafür gleich in anspruch nehmen, und die mehrzahl der neuen spieler zufrieden sind.....


    keine frage...ist ja spielbar, aber warum nicht ein normaler start wie gehabt...oder fogmäßig dann auch angepasst....so das alle die gleichen bedingungen haben...ja ich weis..is gemoser auf hohem niveau, musste aber mal raus, nicht weil ich was zum meckern suche, sondern darüber bissel enttäuscht bin


    mfg


    @ space-opa
    paar spios auf nen spaciaplani ..mit glück entsteht ein tf

  • spios bekommst während des tutos, damit kann man dann ein Tf erzeugen an dem gelben Spacia

  • eigene flüge auf eigenen kolo immen noch 5 min

    korrekt.. ich hatte ein tf auf meinen plani.. ich flog 5 minuten raus und 5 minuten zurück..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    Du wirst mir dann ja sichelrich auch erlauben darauf etwas "sarkastisch" zu antworten ? :)


    Nun gut, ist ja nicht so als würden die Planeten +- 2 Systeme nicht auch von deinen Allianzkollegen freigeschalten. Von einer mittelgroßen Allianz mit 10 Spielern die Zufällig platziert werden die Chance zu errecihen +-2 Systeme (also eine Reichweite von 5 Systemen) nicht zu treffen sieht dann so aus:


    Für einen Spieler ist die Chance bei
    5/10 => 50%
    Bei 2
    5/10/2 => 25%
    Bei 10
    5/10/10 => 5%


    Aber selbst wenn diese 5% kritisch treffen sollten könnte einer von den 10 Spielern auch die Planetenverschiebung nutzen um so ein System freizuschalten.



    Und mal ohne Sarkasmus:
    Ja wir versuchen mit dem Fog Of War System die Spieler in Allianzen zu treiben - einzig was man uns hier vorwerfen kann ist,dass es keine gute FAQ zum Fog Of War System gibt, weswegen dann so ein Sarkasmus entstehen kann :)


    Grüße
    Dschibait

  • Alles schön und gut.


    Aber wo sind die neuen Spieler ? Sind alles alte Gamer hier die ein bisschen Spass suchen und etwas Spice Transfer (oder einen neuen besseren acc.) erzeugen wollen.
    Wenn ich mir die namen so anschaue sind da fast keine neuen dabei.

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • naja ist ja nicht so als wenn neue Spieler im Labor gezüchtet werden würden....
    Mehr als Angebote schaffen kann Dschi auch nicht. Das Spiel ist halt im Vergleich zu heutigen Games etwas altbacken, da wird bereits gegen gearbeitet aber wie alles im Leben brauch das nun mal Zeit.


    Was mich angeht ich lese einige für mich neue Nicks im DarkGate, was nun natürlich nicht ausschließt, dass es nur alte Hasen unter anderem Namen sind