• Jo, mein Freund... man merkt in allen Phasen deiner Posts, dass du ein Noob bist...

    na na na nicht gleich solche Worte anschlagen.


    Du scheinst es nicht zu verstehen was Shark schreiben will oder versucht zu erklären.


    das Game wurde mal ( ja ist schon etwas her ) mit dem Zitat:
    "Space Invasion is a management-type, text-based, space-strategy themed online browser game with over 500,000 players. Space Invasion was created and maintained by Bigpoint."


    angepriesen.


    So und nun noch einmal wie viele Spielen hier noch Aktiv?
    Ich bin auch Fleeter auch wenn nur ein kleiner. Es ist trotzdem etwas übertrieben, das Spieler mit 200 Mio Punkte Spieler mit 10 Mio Punkte angreifen können.


    Aber du mit 10.000 Punkte keine mit 500 Punkte. Ich weiss was jetzt kommt. Aber dennoch ich sage mal früh übt sich.


    Oder lass uns doch gleich die AZ löschen dann kann auch ein 500 Mio Spieler einen mit 5 Punkten angreifen.


    :P


    Man sollte es doch schaffen auf einer normalen NIVEAU zu schreiben oder?



    So ich versuche es auch nochmal:


    A: ein neuer Spieler 20.000 Punkte hat 6 Planeten und sagen wir mal 1800 Recycler je 6 Slots
    B: ein alter Spieler 100 Mio Punkte hat 15 Planeten und sagen wir 50.000 Recycler je 13 Slots


    A: 1.800 * 25.000 = 45 Mio Rohstoffe wenn alles klappt 50 Recycler je Slot
    B: 9.750 * 25.000 = 244 Mio Rohstoffe wenn alles klappt 50 Recycler je Slot


    Es geht darum, dass Du als großer immer größer wirst und die kleineren niemals heran kommen können.


    das ist nur mal so ganz grob gerechnet weil wenn ich mehr Recycler haben kann ich als großer Spieler noch mehr schicken eventuell sogar noch von den Astro's.


    Es kommt hier nicht nach obwohl das Spiel an sich geil gemacht ist.


    Am Anfang im Uni 1 war die Gala 1 RAND voll und nicht mit mehreren Planeten von einem Spieler nein es waren dort wirklich Tausende Spieler ;) so kam es mir damals vor.


    Und bitte nicht immer so herablassend antworten


    Vielen Dank

  • Wenn du nicht weißt, in welchem Uni ich spiele, bist du ein Noob... :P
    Aber ich verrate es dir trotzdem: Nexus... Und mit Verlaub, von dir lasse ich mir bestimmt nicht erklären, wer ein Noob ist oder nicht... ich kenne dich nicht, und ich bin lange genug dabei, um daraus meine Schlüsse zu ziehen. ;)


    Du willst was gegen Memberschwund machen? Dafür müssten doch erstmal reichlich Spieler dazukommen... du steckst kein Geld in das Game = keine Werbung möglich...
    Die Spieler, die das Spiel nicht mögen, brauchen wir hier nicht... mag hart klingen, aber so ist das nun einmal... die Spieler, die spielen, lieben das Spiel, wie es ist. Veränderungen sind erwünscht, aber bestimmt machen die Betreiber aus Spaceinvasion nicht SimCity... da kannst du jammern, soviel du willst... Deine bisherigen Vorschläge waren alle Müll, was willst du noch von mir? Ich habe dir sowie auch Jedi genau erklärt, warum... wenn das nicht zu verstehen ist, liegt das an eurem Spielverständnis, nicht an mir...


    Die AZ zu verändern würde mathematisch heißen, dass die Top 5 im Nexus für sich alleine spielen. Und das nennt ihr Lösung... Sry Mädels, aber das ist sowas von bescheuert, dass es absolut keinen Sinn macht, mit euch zu argumentieren. Da kann ich Dschi absolut verstehen... Ihr wqollt fleißige Spieler bestrafen und unfleißige Spieler (warum auch immer, spielt keine Rolle) belohnen... ich habe noch nie ein Spiel gesehen, das soetwas praktiziert... woran das wohl liegen mag... :whistling:


    In jedem Onlinespiel gibt es exakt die gleichen Probleme und nirgendwo wird eine Lösung, wie ihr sie wünscht, durchgewunken... und das wollt ihr einfach nicht verstehen... ||


    Ich mache auch mal so einen bekloppten Vorschlag: Die Top 10 in jedem Uni darf maximal 2 Stunden am Tag spielen... damit alle anderen aufholen können... mega Idee... das läuft eine Woche, dann gibt es die Top 10 nicht mehr... was im Umkehrschluss heißt, noch weniger Spieler... aber die Idee ist mega... :thumbup:

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Ich mache auch mal so einen bekloppten Vorschlag: Die Top 10 in jedem Uni darf maximal 2 Stunden am Tag spielen... damit alle anderen aufholen können... mega Idee... das läuft eine Woche, dann gibt es die Top 10 nicht mehr... was im Umkehrschluss heißt, noch weniger Spieler... aber die Idee ist mega...

    Da gebe ich Dir gerne recht, aber was will man schon erwarten.
    Stimmt bekloppte Idee!!!


    aber man könnte es doch mit den Recycler flügen wie mit den Schatzkisten machen.
    Begrenzen ganz einfach.
    Schatzkisten sind ja schon begrenzt.
    Recyclerflüge sollte auch möglich sein. So das die kleineren die man noch hat auch nicht noch mehr den Anschluss verlieren.


    Die AZ zu verändern würde mathematisch heißen, dass die Top 5 im Nexus für sich alleine spielen. Und das nennt ihr Lösung... Sry Mädels, aber das ist sowas von bescheuert,

    Erst lesen dann motzen. Wenn ich ein Mädel bin, nun ja auf das Niveau lass ich mich mal nicht herunter sonst muss ich mich noch bücken und ein Loch graben und wer weiß wie tief. Ich schrieb:
    Oder lass uns doch gleich die AZ löschen dann kann auch ein 500 Mio Spieler einen mit 5 Punkten angreifen.


    Die AZ löschen dann kann jeder jeden angreifen und ein Spieler unter 1 Mio Punkte, wenn er mehr Flotte hat als ein 25 Mio Punkte Spieler oder auch mit weniger Flotte wenn er bock drauf hat.


    Das klingt doch für Dich HAMMER GEIL oder?

  • Mega Idee mit der Löschung der AZ.
    Aber ich hatte bereits vorher geschrieben, dass es nicht um mich geht. Sarkasmus scheint an dir abzuperlen... :thumbup:


    Erst werden die Recflüge limitiert, demnächst sind es die Angriffsflüge... das kleine Spieler schon mit dem SpeedUp belohnt werden, schneint euch einfach nicht zu reichen... gab es zu BP-zeiten auch nicht, und trotzdem waren es soviele Spieler... seltsam... ?(

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

    • Official Post

    Nur um das hier noch Abschließend zu schreiben (nicht das ihr euch wundert) - ich habe in meinem Post geschrieben das hier offensichtlich Shark65 in verschiedenen Kategorien des Spieldesigns für sich Probleme festgestellt hat. Das diese Probleme von mir (und anderen Spielern) nicht so gesehen wurden, stellt sich aus dem Threadverlauf ja sehr deutlich raus.
    Sich beschweren ist kein Problem aber dann muss man auch das so hinnehmen das man sich beschwert. Das ist nicht schlimm, dann aber nach einer schon ewigen Diskussion erneut mir zu schreiben


    Quote

    -Du spielst SpaceInvasion auch nicht erst seit Gestern, kommst in den Thread rein wo ein Spieler Ideen aufbringt und über die aktuelle Situation (für sich) Beispiele bringt und schlichtweg sich beschwert.


    ist jetzt nicht war oder ?
    du liest also die posts auch nicht und antwortest einfach nur so dummes zeug daher ?

    ist schon wieder völligst unnötig persönlich.


    Ich habe mich entschlossen ihm dafür eine Dauerhafte Forensperre zu vergeben. Keiner muss hier (auch wenn das Thema etwas hitziger diskutiert wurde - da nehme ich mich nicht außen vor) so persönlich erneut und erneut werden.


    Wundert euch daher nicht wenn der TE nichts mehr schreibt. Sollte da mit einem Zweitaccount was kommen (nur als Warnung) gibts Ingame Strafen.


    Grüße
    Dschibait

  • Und du willst jetzt, dass jemand, der nicht so viel Zeit hat, das gleiche bekommt, wie derjenige, der viel Zeit hat? Hä? Nenn mir mal ein Beispiel, wo du soetwas findest...

    und recht hat er.. rotkäppchen und ich waren uns noch nie eins, aber recht hat er mit allem was er schreibt..
    du kannst nicht erwarten das der der weniger arbeitet mehr bekommt als der der 16 stunden am tag durch knechtet..
    das ist aber das was du verlangst.. du verlangst mehr ausbeute für weniger aktivität..
    mehr geld für weniger arbeit.. sag mal gehts dir sonst gut? gesundheitlich meine ich..

    rotkappe :


    es geht doch hier um den memberschwund ... verstehst du es immer noch nicht ?

    rotkappe.. au weija.. alleine die tatsache aus Rotkäppchen rotkappe zu machen ist schon ein kriegsgrund.. für solche aussagen wurden früher komplette allianzen vernichtet..

    viele haben 15 und mehr slots pro planni und an vielen plannis liegen 1 mille oder mehr ressis ... rechne mal damit hoch !

    du kannst dir jederzeit 16 slots hin stellen.. es geht.. ich weiß es.. weil ich es schon praktiziert habe.. im russisch uni hatte ich mit gerade mal 2 mio punkten pro plani 15 slots.. also erzähl mir nix von deiner großmutter.. du bist schlicht und ergreifend zu faul um alle features aus zu testen und für dich zu nutzen..
    mach nicht andere für dein minderwertigkeitsgefühl verantwortlich..

    ich möchte das sich hier wieder 4-500 gamer um die rangliste kloppen,das 40-50 allianzen sich zunder geben,so wie es früher einmal war,als das spiel noch ohne events fair war !

    ich möchte gerne im lotto gewinnen.. ob ich dazu wohl mal lotto spielen sollte??? :D :D :D
    was du willst ist recht schön und gut.. nur wir sind hier nicht bei "wünsch dir was" sondern bei "so isses".. finde dich mit den gegebenheiten ab und leb damit..
    oder noch besser.. geh auf neue mitgliedersuche.. dafür bekommt man unterm strich dann noch nen erfolg und urplasma.. na.. ist das nichts.. ??

    ich weiss nicht wie oft ich noch mitteilen muss,das es hier nicht um mich geht sondern um leute die meine allianz verlassen haben mit eben diesen begründungen und es wird nicht nur in meiner ally so gewesen sein,sondern in vielen anderen auch !

    und nu?.. die leute haben das spiel verlassen und die werden auch nicht zurück kommen weil du hier rum heulst.. jeder hat für sich seine entscheidung gegen das spiel von Dschibait getroffen..
    daran ändert nicht was für nen müll du seit gefühlten 3 jahren von dir gibst..

    Du scheinst es nicht zu verstehen was Shark schreiben will oder versucht zu erklären.

    wir wissen was er schreibt und er redet sich um kopf und kragen.. er bekommt gegenargumente die nicht von der hand zu weisen sind sind und setzt, obwohl er nichts mehr zu dem Thema schreiben wollte und die sache für ihn durch war immer noch eins drauf..
    er wird von der COM, die ihm ja angeblich so wichtig ist, rund gemacht, ins förmchen gepresst und in den container gekickt und schnallt es immer noch nicht..
    langjährige spieler melden sich hier zu wort, die sich normalerweise nicht in so eine sinnlosdiskussion einmischen und geben ihm klare worte und er lebt immer noch in seiner märchenwelt..

    das Game wurde mal ( ja ist schon etwas her ) mit dem Zitat:
    "Space Invasion is a management-type, text-based, space-strategy themed online browser game with over 500,000 players. Space Invasion was created and maintained by Bigpoint."

    du schreibst es.. wenn du schon was zitierst dann lese bevor du etwas zitierst.. created and maintained by Bigpoint.. sind wir bei Bigpoint??? NEIN !!!
    Wir sind hier bei bitmeup ug.. hat mit Bigpoint nix am hut..
    mag sein das die erste engine von Bigpoint war, aber mittlerweile sind wir bei Engine 4 oder so und alle nach engine 1 wurden nicht unter Bigpoint Führung erstellt..


    das konzept von Bigpoint ging damals nicht auf, weshalb Bigpoint das spiel abgestoßen hat.. Dschibait übernahm das sinkende schiff und machte es zu einem spiel welches ich seit dem start unter Bigpoint spiele..
    und das gewiß nicht weil es keine anderen spiele gibt, sondern weil mir das spiel und das dahinterstehende konzept gefällt..


    und nu.. lebt mit dem was uns der Betreiber neues gibt und hört auf rum zu meckern..


    wie schon vorher geschrieben wurde.. solche threads verleiten neue spieler das spiel sofort zu beenden..
    ihr erreicht mit eurer motzerei nur das noch mehr spieler das spiel verlassen.. echt ne super leistung..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • ist schon wieder völligst unnötig persönlich.


    Ich habe mich entschlossen ihm dafür eine Dauerhafte Forensperre zu vergeben. Keiner muss hier (auch wenn das Thema etwas hitziger diskutiert wurde - da nehme ich mich nicht außen vor) so persönlich erneut und erneut werden.

    Es gibt auch andere die hier nur beleidigen aber das die dir ja wohlgesonnen sind bleibe Sie naja man sieht es mal wieder man muss einfach ganz tief in den ,,,, und schon darf man alles


    in diesem Sinn viel Spaß hier noch


    Werde mein Geld lieber einen armen Schlucker schenken als es hier rein zu stecken.


    Es gibt ja mehr als genug hier wie es scheint die es machen.


    Also spielen wir weiter :)

  • @Jedi76


    Auch Du bist schon in anderen Threads angeeckt und auch Du hälst Dich mit deinen Aussagen nicht zurück.. Dich hab ich, obwohl du erst 18 Beiträge geschrieben hast, sowas von über, das ich kopfschmerzen bekomme..
    es kommt einen so vor als wenn du und Shark65 nebeneinander wohnen oder nebeneinander sitzen..
    Also halte auch du den ball flach..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • siehst du du machst nen wirbel und dan liest du nicht mal...wie schwach sag ich mal du bist


    mir kommt es so vor alls du jeden tag nur angegrifen wirst und nicht weiter kommst und deswegen alles schlecht ist hier im game


    DAN SAVE MAL
    klingst schon so wie markus....wenn er um hilfe geschrien hat wenn er wieder gefarmt wurde



    A: ein neuer Spieler 20.000 Punkte hat 6 Planeten und sagen wir mal 1800 Recycler je 6 Slots
    B: ein alter Spieler 100 Mio Punkte hat 15 Planeten und sagen wir 50.000 Recycler je 13 Slots

    was die slots anbelangt das ist klar das einer mit 20 000 points viel wenniger an slotshat alls einer
    mit 100 000 000 milionen point das man die erst nach und nach ausbauen kann wegen material mangel das ist der auch bewust oder


    ich hab auch erst ab 140 mille
    bei 15 planis und 6 astros....
    je 17 slots gehabt......aber ich hänge mich da mal kurzfristig rein.....und baue die teile......wo liegt das problem dan


    und wie Rotkäpchen und ic schon erwenten.....die zeiten waren damals mies
    mit BG und deswegen find ich scheiße wie man dan gewisse äusserungen dan verlautet hier das gewissen personen alles an die wandfahren



    und wie man hier schon erwehnt hat.... is doch egal ob 1 ter platz oder 30 platz


    und ob jetzt einer geld ausgiebt nur wegen forschungen schnller zu machen ... ist doch egal......


    das spiel soll spass machen



    aber wenn die an genesis retro nexus ... was nicht passt


    dan beantrag dir ein eigenes universum hier da kannste dan mit deinen ego freunden mit deinen regeln spielen


    was das hartz 4 anbelagt und arbeiter


    befürchte ich das du deswegen laufend gegen bezahlungen bist
    da du schon mehrfach erwentest du hast genügend zeit ...allso haste kein geld ... sag ch mal so und deswegen die ansichten ....

    aber man könnte es doch mit den Recycler flügen wie mit den Schatzkisten machen.
    Begrenzen ganz einfach.
    Schatzkisten sind ja schon begrenzt.
    Recyclerflüge sollte auch möglich sein. So das die kleineren die man noch hat auch nicht noch mehr den Anschluss verlieren.

    dein ansatz war garkein so schlechte ideee
    aber ich würde eher drauf setzten verschiedene kategorien einzufügen


    zb verschiedene schichten von spielern ... wie bei AZ zb....das die einen ddas material sehen und die nächste schicht auch wieder eine andere tf sehen. und und und


    da braucht man nicht unbedingt eine begrenzung


    ps sorr aber ich wahr noch nie gut bei formolieren und fehler könnt ihr behalten

    Edited 2 times, last by mampf27 ().

  • *Thema auflockern*

    Ps war noch nie gut bei formolieren...
    fehler könnt ihr behalten wenn ihr welche finden solltet

    fehler? wo sind da fehler?


    Solange du nicht Melhrhdchncecnnisumäg schreibst oder Dnuhdfahaoapmrsifcft geht es ja mal noch, denn dann wüßte keiner was du meinst.. dabei steht es doch da.. Milchmädchenrechnung und Donaudampfschiffahrt.. :D


    Wir wissen doch alle:
    Ehct ksras! Gmäeß eneir Sutide eneir Uvinisterät, ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wort snid, das ezniige was wcthiig ist, das der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiin snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sein, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, weil wir micht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wort als gzeans enkreenn. Ehct ksras! Das ghet wicklirh! Und dfüar ghneen wir jrhlaeng in die Slhcue !


    D1353 M1TT31LUNG Z31GT DIR, ZU W3LCH3N GRO554RT1G3N L315TUNG3N UN53R G3H1RN F43H1G 15T !


    Auch Dschibait ist vor Fehlern nicht gefeit


    (der Schrottenflottung

    sollte wohl Flottenschrottung heißen, stand zwar nicht dort aber jeder wußte was er meint..


    *Thema auflockern ende*

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    Grundsetzlich hast du Recht; aber man muss hier zwischen "Noob" und persönlichen Anfeindungen unterscheiden. Ich habe keine Lust mir durchzulesen das ich wieder mal "dumm daher schreibe".


    Malagant:
    du darfst dich auch ein wenig zurück halten - hier gibts sicherlich viele die gerne frei rausplautzen was ihnen im Kopf rumgeht (und du bist da sicherlich auch weit mit vorne) - schlussendlich kann man so eine Diskussion aber mit Argumenten führen statt sich runterziehen zu lassen.
    Ich muss das (leider) auch das ein oder andere mal noch üben, gerade wenn eigentlich garkeine Argumente mehr von der Gegenseite kommen.


    Ich mach jetzt hier mal dicht; ich glaube wenn Jemand ein bestimmtes Thema nochmal aufgreifen will, darf er das gerne tun. Wie bereits von mir in den vielen Zeilen geschrieben haben wir 90% (bis auf den Reset aller Universen) schon umgesetzt was im Ausgangspost verlangt wurde.
    Sollte euch noch ein bestimmtes Thema auf dem Herzen liegen, bitte einen neuen Thread mit etwas besserer Ausarbeitung damit wir besser verstehen was da auf dem Herzen liegt.


    Grüße
    Dschibait

    • Official Post

    PS:


    (weil da noch zwischenzeitlich was rein kam)


    Die Idee mit der TF Begrenzung find ich auch mal ein Ansatz über den mal sprechen kann; werde ich so aufnehmen und eventuell damit ein wenig die Spanne zwischen "extrem recyclern" und "gelegenheitsspielern" mindern.
    Sehr schöner Ansatz - ich hätte mir gewünscht das dies von Anfang an so gekommen wäre.