• Mahlzeit.


    In 49 Tagen ist das leidige Thema Genesis 2.0 erledigt.
    Die offizielle Laufzeit ist dann beendet und ein viel interessanteres Thema kommt 8o


    Die Fusion.


    Ich hätte da 2 Fragen an unseren Betreiber... die sowohl Account Ausrichtung, Spiel Verhalten, Spiel Interesse, etliche WhatsApp Diskussionen etc beenden bzw noch weiter entfachen können :saint:


    1. Wird die 4x Grundproduktion aufrecht erhalten... Ja oder Nein
    2. Dürfen Alle Spieler Ihre Planeten Positionen überdenken/ verschieben oder nur die Genesis Spieler


    Es sind 2 vermeintlich Einfache Fragen, mit eine riesen Bedeutung für das Spiel.


    Ich bin sehr gespannt, auf eine Antwort unseres Betreibers und "freue" mich jetzt schon auf die Zahlreichen Geistreichen Kommentare von den üblichen Verdächtigen, die sehr gerne, bei diesem Sehr Wichtigen Thema ausbleiben dürfen :saint: :P


    Mit freundlichen Grüßen
    Spartacus

    • Official Post

    Hi,


    alles was ich schreibe sind erstmal vorläufige Angaben. Das Team wir sich hier mit einem entsprechenden Post nochmal bei euch melden - bis dahin könnten auch verschiedene Punkte nochmal abgeändert werden.


    - Die Produktion x4 wird zurückgesetzt auf die Normale Produktion, wie auch angekündigt.


    - Ausschließlich Spieler aus dem GeNeSIS² Universum dürfen ihre Planeten-Position neu wählen. Hierbei haben wir vor, wie auch zu GeNeSIS1 einen Nicht-Angriffszeitraum einzuräumen in dem Planeten nur verschoben werden können. Nexus-Spieler haben zwar neue Gegner in ihrer direkten Nachbarschaft - allerdings verändert sich Spiel-technisch sonst nichts (andere Positionen => Temperatur, Teleporter Reichweiten etc etc).
    Wir sehen daher keine Notwendigkeit erneut allen eine Möglichkeit der Planeten-Verschiebung zu geben.


    Auch wenn Planeten-Verschiebungen laut unserem Regelwerk nicht offensiv genutzt werden dürfen, diskutieren wir dennoch über einen AS-Zeitraum.


    Grüße
    Dschibait

  • Eine überraschend schnelle Antwort, dafür schonmal Danke.


    ABER ich weiß wirklich nicht, ob Ihr dieses Spiel schonmal aktiv gespielt habt oder lediglich Programmiert.


    Zu 1. Gut, dann ist es so wie es ist, kann man sich drauf einstellen.
    Auch wenn ich nicht glaube, dass die neuen Spieler mit der "Geschwindigkeit" des Fortschritts etwas anfangen können :D


    Zu 2. Dieser Punkt hingegen lässt mir und einigen anderen jedoch jegliche Gesichtszüge entgleisen.
    Klar ist, im Genesis gab es nur 6 Galaxien und die sollen sich auch ausbreiten können.
    Aber den Spielern, die durch zu frühes hinzuschalten von Events, deutlich falschen Berechnungen im Bereich Forschung (der Vorsprung kann nie wieder eingeholt werden)
    Von den absolut Haarsträubenden Punkten mal ganz abgesehen...


    Diese Spielern sollen jetzt Zusätzlich auch noch der größte Vorteil die Planeten Positionierung, ALLEINE geschenkt werden...


    Ich mag garnicht Niederschreiben, was ich davon wirklich halte!!!


    Dieser Punkt, sollte nochmal ganz Arg überdacht werden!!!!

  • Nur mein Senf:


    Ich bin vermutlich einer der wenigen, die einen dicken Vorteil aus dem Genesis mitbringen werden. Und Klar, ich mag Vorteile, aber ich denke das alle ihre Planeten verschieben "dürften".
    Allein um des Forenfriedens willen.....
    Wer wird sich beschweren, wenn alle verschieben dürfen? Wer hätte einen Vorteil davon? Wer würde meckern, jammern oder der gleichen wenn es alle dürfen? Ich denke keiner.


    Ich persönlich sehe keinen entscheidenden Nachteil bei den Nexus Spielern wenn sie nicht verschieben dürfen, aber es würde der Motivation und Aktivität nur schaden, wenn eine Gruppe von so einer Aktion ausgeschlossen würde........


    So far that...

    • Official Post

    Welcher Vorsprung in Forschungen ? Weil da Jemand "schnell" irgendwelche Schnulli-Forschungen für Forschungspunkte machen kann, stellst du das jetzt als Sinnvoll und "nicht einholbar" hin? Naja - da kann man drüber streiten; aber die Forschungsstufen kannst du ja einsehen in den zwei Universen. Dazu habe ich ja bereits mehrfach was geschrieben.


    Sparte, du solltest mehr Fokus darauf legen sinnvolle Parts in deine Posts einzubauen. Die Frage 2 von dir stellt sich hier ja nun insofern "Warum sollten Nexus Spieler diese Verschiebung erhalten?"
    Ingeborg hat insofern darauf ja bereits geantwortet, dass der einzige (und das sehe ich genauso) Grund wäre, dass der Foren-Frieden geschaffen würde.
    Den Nachteil den du hier nicht anschreibst ist klar der, dass die Spieler die eine ordentlichen Aufbau bereits gemacht haben benachtteiligt sind, dass hier keinerlei Änderung notwendig ist - alle anderen aber wieder "adjustments" (Anpassungen) ihrer Strategie fahren können.


    Wenn ihr mir nicht diese Frage anders als mit "Frieden im Forum" beantworten könnt, sehe ich da ehr Schwarz warum wir den Frieden gegenüber dem Strategie-Faktor hier bei SI stellen sollten.


    Und jetzt nicht so viele Sätze darauf verwenden zu schreiben, was du nicht schreiben willst sondern Lieber Argumente finden die mich / das Team davon überzeugen, dass hier eine Verschiebung für alle durchaus sinnvoll ist.


    Ingeborg:
    Ich hab das meisste ja bereits oben von dir mit eingeflechtet. Der Foren / Spieler-Frieden ist mir durchaus wichtig - gerade da hier verschiedene Stimmungen wegen der erhöhten Punkte einzelner sind - aber ich hoffe mit dem Abschnitt trotzdem den Nachteil der "erneuten Anpassung der Strategie" für Strategie-Füchse schon aufgezeigt zu haben.
    Schwierig das gegenüberzustellen - aber so "einfach mal jeden Zufriedenstellen" werden wir beide wohl kaum schaffen :)


    Grüße
    Dschibait

  • Okay Dschi,


    Dann halt auch für dich als Programmierer und nicht Spieler.


    Die einzelnen Standorte für seine Planeten wählt man je nach eigener Spielstrategie.


    Der reine Miner hat lieber keine Nachbarn und seine ruhe


    Der Fleeter (falls es ihn außer Rotkäppchen noch gibt) schaut, dass er möglichst viele Feinde um sich herum hat


    Und der "neue" Hybrid Spieler sieht zu, dass er ein gesundes Mittelmaß zwischen Gegnern und der Ruhe findet.


    Zu Beginn des Unis, konnte jeder unter gleichen Bedingungen sich seine für Ihn passende Position suchen.


    Dann startete Genesis.


    Einige bis dahin Aktive Spieler aus dem Nexus verschwanden in den Umode und sind bis heute nicht zurück gekehrt^^
    Ich weiß ändert sich in 49 Tagen, dann kommen sie mit ihren besseren Accounts und bewerten für sich die Situation neu und Positionieren sich auch Neu.


    Die Genesis Spieler hätten den Vorteil, dass das Uni bereits "festsitzt" und Sie sich Ihre Position, welche auch immer das ist, aussuchen dürfen.


    Die vorhandenen Spieler sich jedoch Nicht, der neuen Situation anpassen können/ dürfen.


    Also würdet Ihr eine Situation zu gunsten der Genesis Spieler schaffen.


    Da diese das Komplette Spielfeld sehen und sich aussuchen können wo sie sich hinsetzen und die Spieler, die schon da sind, zwar neue Situationen erkennen, aber Nicht darauf reagieren können ( unabhängig vom saven/löschen etc pp zu sehen)


    Gruß Spartacus

    • Official Post

    ich habe einen riesigen Text geschrieben gehabt; aber mich dazu entschlossen den so nicht zu schreiben.


    Kurzform deiner Aussage:


    Gebt den Spielern im Spiel die Möglichkeit auf Strategische Reaktionen zu reagieren = Save Flug-


    Soll ich jetzt jedesmal wenn Rotkäppchen als einziger Fleeter hier sich neben dich setzt dir erlauben deine Planeten zu verschieben? Hast du auch an die Situation gedacht das Jemand sich JETZT SCHON absichtlich so positioniert hat und NICHT mit dieser Planetenverschiebung für alle rechnet?

    • Official Post

    Ich habe bereits mit dem Berater-Team darüber gesprochen; nur um das hier kurz auch festzuhalten.


    Du hast nur 2 Möglichkeiten wenn BEIDE Spieler diese Verschiebung haben (irgendwelche Sinnlosen Verschiebungen lasse ich hier mal außenvor)


    1. du verschiebst = dein Gegner hat immernoch die Verschiebung und kann sich einfach zu dir porten... Es ist also EGAL was du tust in diesem Fall; es würde so oder so darauf wieder auslaufen das du saven musst.
    2. du wartest mit der Verschiebung bis kurz vorm Ende (heißt wenige Sekunden) und verschiebst dann in der Hoffnung das der andere nicht danach noch sich zu dir (siehe Punkt 1) porten kann. Heißt aber auch, dass wenn sich Spieler jetzt schon Opfer gesucht haben, diese mit dieser Option gut wegkommen könnten.


    Ich will kein Feature wo es darauf ausläuft wer länger auf die Klippe zufahren will. Das Feature soll es schaffen, dass GeNeSIS² Spieler ihre Planeten positionieren können. Nexus oder RETRO Spieler müssen sich dann auf diese neuen Gegebenheiten einstellen.


    Schlussendlich ist dem Miner egal ob der Gegner jetzt hergeportet oder mit einer Raid-Kolo sich neben ihn setzt. So oder so muss der Miner, Hybrid-Spieler oder Fleeter lernen darauf zu reagieren. Das ist im übrigen die Herausforderung generell in SI - da ist eine PlanetenVerschiebung ehr nur ein "hin- und her" gespringe; schlussenldich wirst du mit dieser Situation früher oder SPäter IMMER konfrontiert.

  • Okay, danke.


    Damit haben wir vorerst die Meinung des Betreibers... Bleibt nur zu hoffen, dass sich die noch ändert, aus welchem Grund auch immer.


    Werde es verfolgen, jedoch nicht weiter kommentieren, sicher ist sicher, bin ja nicht bei der LDV.

  • Grundsätzlich sollte beachtet werden, dass ein Fleeter, oder irgendjemand, der eine Flotte schießen will oder sogar eine Gruppe von Spielern, die jemanden festsetzen, maximal KK´s setzen, die eine zeitliche Begrenzung haben. Spieler aus dem Gen haben den Vorteil, dass sie sogar feste Planis zum Belagern nutzen können und so Spieler aus dem Nexus gezwungen sind, bebaute Planis zu löschen. Das ist zumindest in meinen Augen ein Vorteil, der mit nichts anderem zu vergleichen ist.
    Gibt man beiden Parteien die Möglichkeit, zumindest einen Teil seiner Planis zu verschieben, haben beide Seiten gleiche Bedingungen.

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Hey ho,


    dieses Spiel ist ja ein Strategiespiel oder wir versuchen zumindest es so zu bespielen.


    Die Sache ist neben den ganzen Argumentationen diese, dass sich diese Strategien auch mal ändern.


    Miener werden zu Mischspieler, Fleeter zu Miener, KK's werden zu festen Planeten und weiß der Geier was sich noch so aufzählen lässt.


    Bei der Fusion zum Nexus hatten alle Spieler die Möglichkeit sich neu zu Positionieren, alle fanden es gut.
    Einige haben gewartet, andere haben sich die besten Planeten rausgesucht etc.


    Damals hatte man eigene Strategien entwickelt wie man sich gegen die Neuen Spieler die zu uns kommen am besten Schützen kann. Bzw. wie man sich so aufstellt, dass man gut reagieren kann.


    Jetzt ist die Situation diese, dass diese alte Strategie die man gewählt hat schon lange nicht mehr aktuell ist. Dies ist von keinem die Schuld, dass passiert halt mit der Zeit. Aufgrund all der Ereignisse die im laufe der Zeit halt kommen.


    Somit ist es sicherlich kein MUSS, dass diese Verschiebung kommt aber sicherlich ein Punkt um das Spiel wieder mehr Pfeffer zu geben. Meiner Persönlichen Meinung nach könnte man das Uni auch etwas verkleinern auf 6 Gala's, aber das ist ein anderes Thema.


    Also ich würde die Verschiebung für alle befürworten, einfach dadurch, dass man wieder etwas mehr Lust an den Tag legt. Das Spiel wieder etwas zu Puschen. Das Spiel ändert sich immer wieder und wieder, damit sind Spieler gemeint die kommen und gehen, Features die ihr euch ausdenkt etc. Da wäre es doch schön auch mal mobil zu sein. Vielleicht eine Universchiebung alle 2 Jahre anzubieten.


    Es wäre ein Schritt für die Motivation, Strategie, erhaltung von bestehenden Spielern, somit auch eure Kasse.


    Für die, die kein Bock auf die Verschiebung haben, die müssen das ja auch nicht machen.


    Naja, hab mal so vor mich hin gekritzelt^^

    MfG. Cµlùmba


    Uni: DE1
    UserID: 59014

    • Official Post

    Die Zufriedensheits-Argumentation kann ich vollkommen verstehen - auch das sich Strategien verändern. Aber genau dann sind Features wie letztes Weihnachten (der Kauf einer Verschiebung) verbunden mit Aktivität doch der richtige Weg oder?


    Ich sehe hier immernoch nicht die Notwendigkeit jedem eine Verschiebung zu geben.
    Und auch wenn Sparta jetzt schmollt und Rotkäppchen das gleiche nochmal schreibt ändert sich meine Meinung nicht, dass man mit Saves allem gut entgegenwirken kann.


    Was glaubt ihr was die Leute aus dem GeNeSIS² hier im Nexus veranstalten sollen - wenn ihr Vermutungen habt das hier etwas illegales passiert, dann meldet uns das auch und versucht das nicht über irgendwelche anderen Möglichkeiten "zu umgehen".
    Aber nur weil ihr hier Konkurrenz bekommt die sich auch neben euch platzieren darf, sehe ich noch keinen Grund deswegen so ein Fass hier aufzumachen.

  • Lächerlich, zu behaupten, dass wir vor irgendetwas Angst haben. Ich bejammere lediglich, dass mein Job als Berater ist. Euch zu erklären, was nach der Nummer passiert. Habe ich getan, wurde weder verstanden noch überdacht. Was hauptsächlich daran liegt, dass ihr das Verschieben der Planis für ungefährlich haltet. Klar, lasst die Spieler aus dem gen die Planeten so setzen, wie sie wollen... die im Nexus können dann ja schon saven und so... Hauptsache die Genspieler haben Spaß... sry, aber da bin ich raus.

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

    Edited once, last by rotkäppchen ().

  • Richtig, ist eine super Sache die Ihr euch da ausgedacht habt!
    Sie wurde damals gefeiert und das wird sie sicherlich auch weiterhin. Wobei es wirklich zu viel Aktivität gekostet hat, aber dass mal nebenbei.


    Jetzt haben wir, sagen wir ein bis zwei mal die Möglichkeit einen Planeten von 15! zu verschieben. Das ist und bleibt schön ist dennoch für eine Umstellung des Unis aber definitiv nicht gerecht. Für zwischendurch vollkommen ok.


    Aber jetzt passiert ja etwas tolles, neue Spieler!
    Da möchte man sich neue Strategien ausdenken.
    Vielleicht einen neuen Spielstil?


    Es geht nicht darum vor jemanden weg zu laufen oder darum jemanden zu zustellen.
    Es geht rein alleine darum sich selber neu zu ordnen und darauf einzugehen.


    Ich fände die Argumentation, dass die Genesis Leute Ihre Planeten nicht neu sortieren dürften auch nicht ok. Auch die haben eine Strategie gefahren und jetzt ändert sich das Spiel und sie müssen eine neue spielen.


    Es ist eigentlich die gleiche Situation.


    Saven ist in diesem Spiel sehr wichtig, dass wissen wir alle. Und alle die soweit gekommen sind die sollten dies können. Aber um das Saven geht es hier nicht. Keiner möchte fliehen, sondern sich nur an das neue Spiel orientieren.

    MfG. Cµlùmba


    Uni: DE1
    UserID: 59014

  • die planiverschiebung hatte aber nicht jeder

    Denke nie , gedacht zuhaben, denn das denken der Gedanken ist gedankenloses Denken

  • Nabend,


    Ich persönlich fände es ok wenn nch der Fusion die 4x Prodde bleibt, wurde für das Nexus nachgerüstet und hat sich für Flööter und Min0r´s sicher gelohnt und wir kennen es ja nur so :thumbup:


    Zum verschieben, ja kann ich spartah und Rotkälbchen verstehen, aber was ist wenn die Pos. wo ich im Gen saß schon vergeben ist und ich nun vom Sys versetzt werde obwohl ich vllt gar kein Interesse dazu hegte ... .
    Gleichzeitig habt ihr Nexus Play0r 2 Jahre Vorsprung eure Galas kennenzulernen und wir müssen das in 6-7 Tagen alles eruieren wo die fetten Brocken sitzen die es zu melk0rn geht...... .!!!


    Vllt ginge ein Kompromiss, die Nexis können bis zum Tage der Fusion 3 Planeten in "Change" umbenennen und die dann im selben Zeitraum wie wir Genies :P verschieben.


    Wir sind ja nicht so und im Grunde recht Großzügig :thumbup: :D



    nur so ein Gaydanke......



    der erhabene

    • Official Post

    Ich will hier nochmal abschließend festhalten das ich Rotkäppchen als Berater durchaus zugehört habe. Leider kamen keinerlei Begründungen VON IHM (wie auch von Sparta hier) außer der Feststellung das sich GeNeSIS² Spieler etwas aussuchen können, Nexus Spieler nicht, was ein Nachteil ist.


    Wir wollen hier kurz festhalten das dies bereits bei Dark Gate auch geklappt hat. Und auch wollen wir festhalten das eine Globale Verschiebung die Festsetzung eines Spielers keinesfalls verhindern würde. Darauf hat mir bisher weder Rottkäppchen noch Sparta geantwortet.


    Ich will es hier nochmal (für alle Lesenden und den Antwortenden hier) zusammenfassen.
    Sparta (ich nehme dich nur als Beispiel da du der Thread-Ersteller bist) würde eine Verschiebung erhalten. Was gäbe es für Möglichkeiten?


    1. Sparta verschiebt seine Planeten VOR den anderen Spielern. Ergo andere Spieler setzen sich zu Sparta. Sparta hätte seinen Wunsch "einer neuen Position, weil er beispielsweise etwas im Aufbau verkackt hätte" (nur angenommen - ich kenne deinen Aufbau nicht) - aber die Feinde hätte er auch an der Backe, wie als hätte er nicht verschoben.
    2. Sparta verschiebt einige Sekunden vor Ende des Verschiebungs-Zeitraumes. Dann könnte er zwar "wahrscheinlich" an einer ruhigen Position verweilen - sofern die anderen keinen Spio-Assi haben und nicht noch genügend Zeit übrig ist. Das heißt also Sparta müsste hier wirklich wenige Sekunden vor Ende die Verschiebung durchführen. Wenn er das mit zu vielen Planeten machen wollte, wäre das wahrscheinlich nicht mal möglich.
    Vergessen darf man bei Variante 2 nicht, dass GeNeSIS² Spieler eine Planetenverschiebung von Weihnachten haben und auch zu Weihnachten eine noch beim Event auf Lager sich erspielt haben können.
    Wenn diese anschließend noch zum Einsatz kommt und Sparta nicht mehr Verschiebungen hat, sind eventuelle Gegner auch wieder an ihm dran.


    Planetenverschiebungen sind in SpaceInvasion sehr mächtig weswegen wir bewusst diese weder im Shop anbieten und auch zu Events nur mit sehr viel Aufwand vergeben.


    Ich will aber hier abschließend ein wenig euch den Wind aus den Segeln nehmen - denn wie ich BEREITS IM ERSTEN Post geschrieben habe ist das vorläufige Definitionen. Das Team wird sich die nächsten Wochen dazu noch äußern mit einem Offiziellen Thread. Gerade bei dem Thema und der Resonanz werden Nodleay und ich sicherlich noch ein Meeting der Berater einberufen.
    Daher beruhigt euch ein wenig - schmollen müsst ihr auch nicht - wir werden die Meinungen aus diesem Thread berücksichtigen zusammen mit den Beratermeinungen und schlussendlich eine Team (und keine Dschibait) Meinung treffen.


    Grüße
    Dschibait

  • Ich will hier nochmal abschließend festhalten das ich Rotkäppchen als Berater durchaus zugehört habe. Leider kamen keinerlei Begründungen VON IHM (wie auch von Sparta hier) außer der Feststellung das sich GeNeSIS² Spieler etwas aussuchen können, Nexus Spieler nicht, was ein Nachteil ist.

    Nur weil du die Begründungen nicht verstehst, heißt es nicht, dass sie nicht da sind.
    Es gibt zahlreiche Nachteile, strategisch zb. Ich frage mich, wer einem Miner wie Gin im Nexus erklärt, dass er bald sehr viele neue Nachbarn hat, ohne sich wirklich dagegen wehren zu können. Ich glaube nicht, dass er Planis löscht, die er jahrelang aufgebaut hat... Denn diese Erklärung werdet ihr abgeben müssen, ich werde währenddessen auf der anderen Seite stehen und euch sagen, dass ich es euch gesagt habe... :P



    Wir wollen hier kurz festhalten das dies bereits bei Dark Gate auch geklappt hat. Und auch wollen wir festhalten das eine Globale Verschiebung die Festsetzung eines Spielers keinesfalls verhindern würde. Darauf hat mir bisher weder Rottkäppchen noch Sparta geantwortet.

    Muss ich überlesen haben... Ja, das DarkGate nun mit dem Genesis zu vergleichen ist ja nun wirklich ein bisschen albern. Aus dem Gen kommen einige Hunderte Millionen an Flotte, zahlreiche Spieler mehr als im Dark. Ich würde behaupten, dass aus dem Dark maximal ein oder zwei Spieler den stärksten Miner bei uns hätten schießen können. Was aus dem Genesis kommt, hat dann doch eine andere Qualität...



    Abschließend möchte ich gerne folgendes noch erwähnen. Diese Verschiebung auf letzter Sekunde halte ich für absolute Fakenews. Das ist eher wie die Poleposition, wer kann sich als erstes die fettesten Miner zustellen... ich prophezeihe jetzt schon, dass 95% aller Planis verschoben sind, bevor Stichtag ist...

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

    • Official Post
    Quote

    Abschließend möchte ich gerne folgendes noch erwähnen. Diese Verschiebung auf letzter Sekunde halte ich für absolute Fakenews. Das ist eher wie die Poleposition, wer kann sich als erstes die fettesten Miner zustellen... ich prophezeihe jetzt schon, dass 95% aller Planis verschoben sind, bevor Stichtag ist...


    ok, wenn das so ist, würde ja nur mein Punkt 1 in betracht kommen.


    Du verschiebst vor dem Stichtag deine Planeten - ich der "böse ausm GeNeSIS" warte einfach solange bis du das getan hast (wir haben hier ja schriftlich das es so passieren sollte - wobei man jetzt natürlich sehr viel schreiben kann nicht wahr ;) ?)
    Wenn du deine Planeten dann vorher verschoben hast, wo genau liegt dann der Unterschied wenn der GeNeSIS Spieler sich annschließend immernoch frei aussuchen kann, wo er dich vermeintlich besser bekämpft mit diesen "festen Planeten" ?


    Diese Situation wäre die selbe Ausgangssituation als wenn du deine Planeten vorab nicht verschoben hättest. Nungut es gibt ein paar Möglichkeiten die ich hier nicht aufgezählt habe - ich hab erwartet das die von euch kämen, aber Argumente (tut mir leid das so hart zu sagen) sind hier ja ehr nicht so gerne gesehen, weil man Taktiken nicht ausplaudern will, oder warum auch immer.


    - ihr könntet ein Allianz-Gebiet mit der "extra" Verschiebung planen und so "fallen" aufstellen
    - mit der Extra Verschiebung könntet ihr Fehler ausgleichen
    - mit der Extra Verschiebung könntet ihr auch Astros neu positionieren.


    Deswegen lieber Rottkäppchen (oder auch alle anderen) Antwortet doch mal auf diesen Part von mir:
    (denn genau das wollte ich beantwortet haben) - wenn 95% aller Spieler vorm Stichtag wirklich verschieben, sind 95% aller Spieler mein Vorhergesehenes Szenario 1.


    Quote

    1. Sparta verschiebt seine Planeten VOR den anderen Spielern. Ergo andere Spieler setzen sich zu Sparta. Sparta hätte seinen Wunsch "einer neuen Position, weil er beispielsweise etwas im Aufbau verkackt hätte" (nur angenommen - ich kenne deinen Aufbau nicht) - aber die Feinde hätte er auch an der Backe, wie als hätte er nicht verschoben.
    2. Sparta verschiebt einige Sekunden vor Ende des Verschiebungs-Zeitraumes. Dann könnte er zwar "wahrscheinlich" an einer ruhigen Position verweilen - sofern die anderen keinen Spio-Assi haben und nicht noch genügend Zeit übrig ist. Das heißt also Sparta müsste hier wirklich wenige Sekunden vor Ende die Verschiebung durchführen. Wenn er das mit zu vielen Planeten machen wollte, wäre das wahrscheinlich nicht mal möglich.
    Vergessen darf man bei Variante 2 nicht, dass GeNeSIS² Spieler eine Planetenverschiebung von Weihnachten haben und auch zu Weihnachten eine noch beim Event auf Lager sich erspielt haben können.
    Wenn diese anschließend noch zum Einsatz kommt und Sparta nicht mehr Verschiebungen hat, sind eventuelle Gegner auch wieder an ihm dran.

  • Kennst du noch das Geräusch von Familienduell, wenn jemand eine falsche Antwort gibt? Genau das ertönt gerade... :P


    Ein dummer Genesisspieler wartet mit seiner Verschiebung, ein schlauer hat sogar schon vor der Zusammenlegung seine Koords... ;)
    Wenn man wartet, sind die guten Plätze weg. Ist also nicht so, wie du dir das vorstellst, sondern nach der Zusammenlegung eher so wie die Reise nach Jerusalem... ein schlauer Miner würde sich bewusst Koords suchen, wo die Systeme schon relativ voll sind oder sich sogar mit anderen absprechen, um Systeme voll zu machen. Und lass Sparta da mal aus dem Spiel, der braucht kein Schutz, sondern der Schutz bracht Sparta... :P


    Aber um deine Theorie mal zuende zu führen:
    Genesis wartet also mit seinen Verschiebungen - doof!
    Sparta auch - ist ja nicht doof!
    irgendwann müssen zumindest die Genesisspieler mal anfangen, solange kann Sparta ja warten... die kommen, er geht. Es wäre vermessen, zu behaupten, dass die Genesisspieler das SOFORT mitbekommen, aber mal angenommen, es wäre so... Sparta hätte unter normalen Bedingungen immer den letzten Schritt, schließlich müssten die ja anfangen, Sparta zuzusetzen. Selbst, wenn sie eine Verschiebung mehr haben, würden wir uns einen Spaß draus machen... den die letzte Verschiebung geht in ein Gebiet, wo alle anderen Planis mit Koloflügen die nächsten 300 Tage besetzt sind. Dann wünsche ich allen, die dort ihre Planis verschieben wollen, viel Spaß.
    PS: Das warst im Übrigen du, der die Lücke im System hinterlassen hat... :P :D


    Aber um wieder auf den Kern der Diskussion zu kommen... nur weil die DNE den Thread eröffnet hat, heißt das nicht, dass wir Angst vor den Verschiebungen haben. Aber eventuell machst du dir als Betreiber auch mal Gedanken um die ca. 10-20 Hardcoreminer im Nexus, die jahrzehntelang deine Kunden sind. Denn es kommen ca. 40-50 Spieler aus dem Genesis, die diese Miner schießen können und die haben in Zahl 600 freie Planeten zur Verfügung, um 300 Planeten komplett abzudecken, wobei einige Planeten der Miner im gleichen System sind. Welche Antworten gibst du denen, wenn sie dich fragen, was du dir oder ihr euch dabei gedacht habt? Saven sollte jeder können ist da ziemlich ungünstig, den Spruch würde ich mir verkneifen. Warum gibst du denen nicht die Möglichkeit, angemessen darauf reagieren zu können? Das wäre sogar nachteilig für mich, denn ich besetze einige Planis von den Minern. Aber nach der Zusammenlegung und der einwöchigen Reise nach Jerusalem sind diese alle blau (zurecht).

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!