• Die Stärke des walles wurde sehr stark erhöht.
    Das man jetzt nichtmal mit einer mrd rammen einen 72er wall Platten kann. Ich verstehe warum ihr das tut. Ihr versucht natürlich zu melken was noch geht und das auf eine art und weise die mir viel zu widerlich ist. Darum werde ich kein Geld mehr hier investieren. Damals war es schon das Thema. Werde auch rundmails die nächsten Tage an jeden Spieler senden. Die werden noch paar Spieler von dem Spiel loslösen.


    Melkt schön weiter hier seit ihr gleich mehrere Spieler los. Mal wieder. Werde mir ein anderes Spiel suchen. ;)

  • Die Stärke des walles wurde sehr stark erhöht.
    Das man jetzt nichtmal mit einer mrd rammen einen 72er wall Platten kann. Ich verstehe warum ihr das tut. Ihr versucht natürlich zu melken was noch geht und das auf eine art und weise die mir viel zu widerlich ist. Darum werde ich kein Geld mehr hier investieren. Damals war es schon das Thema. Werde auch rundmails die nächsten Tage an jeden Spieler senden. Die werden noch paar Spieler von dem Spiel loslösen.


    Melkt schön weiter hier seit ihr gleich mehrere Spieler los. Mal wieder. Werde mir ein anderes Spiel suchen. ;)

    Lufti, es ist mal wieder ein unqualifizierter und provokanter Post von dir, der Null mit der Realität zu tun hat.


    Bei mir fällt der Wall 72 bereits bei einem 100 Mio Angriff und zwar um 8 Stufen. Und ich habe noch nicht einmal Forschung 20! Danach noch einmal um 9 Stufen, dann um 11 Stufen und beim 4ten Angriff um die restlichen 44 Stufen.


    Und was hat die Wallstärke mit Goldverkäufen zu tun? Ich verstehe weder deine Argumentation, noch den Versuch den Spielbetreibern Unwahrheiten vorzutäuschen, wo doch jeder weiß, dass es nicht stimmt.


    Was ist passiert? Kannst du deine letzten Feinde nicht aufadeln, weil du nicht genug Rammen hast und diese ihren Wall hochgezogen haben?

  • Ich denke, man sollte den Wall so lassen wie er ist. Denn die langjährigen Spieler haben sehr viele Rammen und die einzige Chance der kleinen und schwachen die Zeit zu überbrücken bis sie auch genug Truppen/Rammen haben und den großen Stirn bieten können, ist, den Wall hochzuziehen. Wenn man ein Schloss einnehmen will, muss man um das Schloss kämpfen und es nicht mit einem einzigen Angriff wegnaschen! Das gab es im Mittelalter auch nicht. Damals mussten Schlösser noch tage oder gar wochenlang belagert werden, bevor diese eingenommen werden konnten.


    Und wenn jemand nicht genug Rammen hat, um ein Schloss mit Wall 72 alleine einzunehmen, muss sich derjenige Spielfreunde suchen, die ihm helfen dies zu tun. Dafür gibt es doch auch Allianzen.

  • Lufti, und dann hätte ich noch einen Tipp für dich.


    Wenn du wirklich der Meinung bist, dass der Wall zu stark ist und du wirklich willst, dass man auf deine Meinung hört, dann schreibe einen Verbesserungsvorschlag. Begründe ihn mit Auszügen aus Berichten oder mit Simulationen. Und das bitte alles in einem angemessenen Ton.


    Wenn du glaubst, dass deine Drohungen die Spielbetreiber einschüchtern, dann täuscht du dich. Ich glaube, die Spielbetreiber wären dumm, wenn sie auf solche Drohungen eingehen würden. Dann gäbe es hier nämlich nur noch solchen Scheiß, weil jeder glauben würde, dass er damit das Spiel zu seinen Gunsten ändern kann. Und dass solche Drohungen nicht viel bringen, haben wir hier schon oft gesehen.


    Außerdem wirst du meiner Meinung nach mit deinen Rundmails und der Aufforderung nichts mehr im Spiel zu kaufen, nur dir und deiner Allianz schaden. Denn wer ohne Premiumpakete spielt, fällt recht schnell zurück und das nutzen die Feinde bekanntlich aus. Ob du dir und deiner Allianz ein Gefallen tust bleibt daher fraglich!

    • Official Post

    Wer aufmerksam unsere Änderungen verfolgt, hat auch gelesen, dass die Wallstärke, welche vorher verbuggt war, da Stufe 0 mehr geschützt hat als Stufe 1, von uns abgeändert wurde. Diese Wallstärke wurde vorher nicht LInear sondern mit Fix-Werten von einem früherem Entwicklerteam festgelegt.


    Diese Wallstärken waren aber damals nur für bestimmte Truppenzahlen balanziert; bedeutet, dass hier schon Anpassungen der Stärke im Verhältnis zum Truppen-Wachstum stattfinden musste. Sonst hätte jeder mit einem Bruchteil seiner Truppen leicht alles auseinander nehmen können - was früher nicht so geplant war und jedem eigentlich auch ersichtlich sein sollte.


    Wir sind jetzt den Schritt weiter gegangen zu sagen, dass ein Schloss welches einem Spieler gehört einen Stärkeren Wall hat als ein Schloss welches gerade umkämpft wurde. Das bedeutet, dass wenn du initial ein Schloss "klauen" möchtest musst du entsprechend Kämpfen; das Verteidigen ist dann aber anschließend auchnochmal eine Herausforderung für sich, da der Gegner dies leichter einnehmen kann.


    Abschließend weiss ich nicht was diese Änderung mit "Melken" zu tun hat; ich verstehe auch nicht was es dir bringt, anderen Spielern hier sowelche Infos zukommen zu lassen die schlichtweg aus einer reinen Laune, da du nicht das Gewünschte Ergebnis erwartet hast, hervor kommen. Schlussendlich schreit jeder hier, nach Schutz der kleinen, nach Verbesserungen und nach neuen Features.
    Wir versuchen das mit vielen kleinen Ändeurngen an verschiedenen Stellen zu realisieren.


    Hier jetzt so aggressiv unseren Ruf und das Geschäft schädigen zu wollen, kann ich nicht nachvollziehen. Ich arbeite und muss auch Geld verdienen; daher verstehe ich nicht, was es dir bringt mich, meine arbeit und schlussendlich unser bemühen Damoria wieder zu beleben, hier so mit Füßen zu treten.


    Ich kann nachvollziehen wenn man "sein geliebtes Spiel" so nicht mehr hat und wenn durch Änderungen verschiedene Spielmechaniken oder Taktiken nicht mehr so funktionieren - wenn man dann aufhören möchte ist das zwar schade, aber jedes Spiel muss mit der Zeit sich entwickeln - und Hardcore Gaming a la früher, ist heute nicht mehr gefragt.
    Es geht aber eindeutig einen Schritt zu weit, jetzt zu beschließen nur weil man selbst nicht mehr "sein spiel" hat, anderen die Chance auf ein aktives Spiel, eine Zukunft oder Verbesserungen nicht zu gönnen.

    • Official Post

    Ich habe vor einigen Monaten ein Support-Ticket über die Mauer geschickt. Es würde geprüft, aber keine Antwort, weil sie zu beschäftigt sind ....

    I didn't saw that, because 0815 has started the ticket with you ( so its assigned to him) - basicly i don't even have any reports here anymore, but finally, if this was rly such important for you, you could create a investigation thread here on board to talk with players (and also at least me) about this behavoir.


    I didn't see anymore if this was a contested castle or not - but if it was, any of your reports are explained by this.
    A contested castle has a not so strong wall at all, that you destroy more wall levels against a contested castle as against a non-contested castle, should be self-explained.



    regards
    Dschibait


  • Ich persönlich fühle mich wie in einem Käfig. Und die kleinen Spieler können das niemals mehr an die Spitze schaffen. Die können ja eh "nichts" erobern. Das Spiel hat nur noch mit farmerama zutun. Viele sind schon inaktiv geworden anstatt einfach neue Welten aufzumachen und etwas Werbung... Aber nein ihr spezialisiert euch nur noch auf den Rest, um ihnen noch mehr das Geld aus der Tasche zu ziehen. Das mit dem Wall kann man immer wieder ändern und wenn wir wieder mehr rammen haben ändert ihr das wieder... auf jahre gerechnet...


    Ja dann spielt mal schön jahrzehnte um endlich mal was zu erobern wenn bis dahin der wall nicht geändert wurde..
    Wir können die kleinen sowieso nicht angreifen. Also was bezieht ihr immer alles auf die kleinen. Wenn man mal was sagt ja die kleinen. Erstmal die kleinen haben nicht soviel Geld ausgegeben wie die größeren. Aber immer den Maßstab zu nehmen der großen. Es werden mehr Spieler gehen falls sich nicht was ändert, das soll keine Drohung sein. Nein keinesfalls. Sondern eine Feststellung da brauche ich nicht mal viel machen.

  • Ich persönlich fühle mich wie in einem Käfig. Und die kleinen Spieler können das niemals mehr an die Spitze schaffen. Die können ja eh "nichts" erobern. Das Spiel hat nur noch mit farmerama zutun. Viele sind schon inaktiv geworden anstatt einfach neue Welten aufzumachen und etwas Werbung... Aber nein ihr spezialisiert euch nur noch auf den Rest, um ihnen noch mehr das Geld aus der Tasche zu ziehen. Das mit dem Wall kann man immer wieder ändern und wenn wir wieder mehr rammen haben ändert ihr das wieder... auf jahre gerechnet...


    Ja dann spielt mal schön jahrzehnte um endlich mal was zu erobern wenn bis dahin der wall nicht geändert wurde..
    Wir können die kleinen sowieso nicht angreifen. Also was bezieht ihr immer alles auf die kleinen. Wenn man mal was sagt ja die kleinen. Erstmal die kleinen haben nicht soviel Geld ausgegeben wie die größeren. Aber immer den Maßstab zu nehmen der großen. Es werden mehr Spieler gehen falls sich nicht was ändert, das soll keine Drohung sein. Nein keinesfalls. Sondern eine Feststellung da brauche ich nicht mal viel machen.

    Die haben den Wall erst vor wenigen Wochen (war glaub vor 1-2 Monaten) angepasst. Und es gab bereits eine Lockerung der Wallstärke. Möchte dich erinnern, dass der Wall davor noch stärker war.


    Lass die doch machen. Die werden das schon justieren. Und wenn sie merken, dass der Wall zu stark ist, werden sie ihn schon herabstufen.


    Und noch einmal: wenn du der Meinung bist, dass der Wall zu stark ist, dann mache einen Vorschlag. Nenne konkrete Werte, die du gerne hättest und lass uns alle (die Lust haben) darüber diskutieren.


    Dass gute Vorschläge schnell umgesetzt werden, haben wir in den letzten Wochen bereits mehrfach gesehen. Wenn dein Vorschlag bei anderen Spielern ankommt, wird bestimmt auch deiner umgesetzt.

    • Official Post

    Ich habe den Wall zwar nicht in Verbindung mit Schutz für kleine gebracht - dafür haben wir anderes eingefügt wie du ja schon festgestellt hast.


    Wir haben bereits 2 Große Werbe-Kampagnen gefahren. Aber was bringt uns das, wenn der von dir hier angepriesene Schutz der kleinen doch so "egal" sei ?
    Eine neue Welt wurde auch bereits schon angekündigt; aber es ist leider nicht möglich das wir alles innerhalb von 3 Monaten ändern.


    Wir wollen (und das sollte jedem klar sein) eine neue Welt mit neuen Features rauusbringen und das muss besser laufen als zu W2.
    Daher - und deine Drohung im ersten Post ist sehr deutlich - verstehe ich nicht was es dir bringt uns jetzt so schaden zu wollen - wir wollen hier Niemanden melken; aber Werbung, Features oder generell Arbeit kostet Geld - und das Geld muss in einem guten mittelweg auch erwirtschaftet werden.
    Wenn man das nicht einsehen will, bringt hier jede Diskussion nix mehr.

  • Aber wie ich in meinen Support-Tickets sagte, dann ist der Simulator VÖLLIG falsch.
    Laut Simulator hätte ich accessive senden/Widder zweimal, aber sie haben nichts an der Mauer getan.Vielleicht rennt der Simulator also andere Zahlen als der echte Kampf?

    • Official Post

    this german translation is not such good; pls keep english its ok :)


    The generator should have the same wall numbers like the normal script; the script base (code) is the same so - but sure, maybe there is a bug something that we have not found yet.


    Basicly the team test most of the battle stuff with the simulator; so adjusting or balancing is done with this. Did you have use the conquer box for the simulator to enable/disable it?

  • Yep, before I send the attacks I always do some test runs in the simulator.
    I am 100 certain I 'checked' the contested castle button.
    According to these simulations the amount I had send should have been more than enough to take down the wall but it barely had a scratch in it.
    Therefore I contacted support to see if something was wrong with my attacks or the simulator.


    See print screens bellow.

  • Nope.


    The castle was from a player in my alliance, someone else took the castle (other alliance).
    I took the castle back.


    Edit: maybe it has something the do with the research?
    I did the same simulations with defender having all research at level 0 and at level 20 (max).
    The outcome of damage done to the wall doesn't change at all.
    While the wall should be 200% stronger at level 20?

  • Ich persönlich fühle mich wie in einem Käfig. Und die kleinen Spieler können das niemals mehr an die Spitze schaffen. Die können ja eh "nichts" erobern. Das Spiel hat nur noch mit farmerama zutun. Viele sind schon inaktiv geworden anstatt einfach neue Welten aufzumachen und etwas Werbung... Aber nein ihr spezialisiert euch nur noch auf den Rest, um ihnen noch mehr das Geld aus der Tasche zu ziehen. Das mit dem Wall kann man immer wieder ändern und wenn wir wieder mehr rammen haben ändert ihr das wieder... auf jahre gerechnet...


    Ja dann spielt mal schön jahrzehnte um endlich mal was zu erobern wenn bis dahin der wall nicht geändert wurde..
    Wir können die kleinen sowieso nicht angreifen. Also was bezieht ihr immer alles auf die kleinen. Wenn man mal was sagt ja die kleinen. Erstmal die kleinen haben nicht soviel Geld ausgegeben wie die größeren. Aber immer den Maßstab zu nehmen der großen. Es werden mehr Spieler gehen falls sich nicht was ändert, das soll keine Drohung sein. Nein keinesfalls. Sondern eine Feststellung da brauche ich nicht mal viel machen.

    • Official Post

    i will look for that; but your screenshots would be only possible this way if the simulator ignores the research levels... The second screensht (from simulator) is showing much higher reduction of wall; so you mean that the simulator dosn't handle researches correctly?



    Ich persönlich fühle mich wie in einem Käfig. Und die kleinen Spieler können das niemals mehr an die Spitze schaffen. Die können ja eh "nichts" erobern. Das Spiel hat nur noch mit farmerama zutun. Viele sind schon inaktiv geworden anstatt einfach neue Welten aufzumachen und etwas Werbung... Aber nein ihr spezialisiert euch nur noch auf den Rest, um ihnen noch mehr das Geld aus der Tasche zu ziehen. Das mit dem Wall kann man immer wieder ändern und wenn wir wieder mehr rammen haben ändert ihr das wieder... auf jahre gerechnet...


    Ja dann spielt mal schön jahrzehnte um endlich mal was zu erobern wenn bis dahin der wall nicht geändert wurde..
    Wir können die kleinen sowieso nicht angreifen. Also was bezieht ihr immer alles auf die kleinen. Wenn man mal was sagt ja die kleinen. Erstmal die kleinen haben nicht soviel Geld ausgegeben wie die größeren. Aber immer den Maßstab zu nehmen der großen. Es werden mehr Spieler gehen falls sich nicht was ändert, das soll keine Drohung sein. Nein keinesfalls. Sondern eine Feststellung da brauche ich nicht mal viel machen.

    Ich habe den oberen Post schon gelesen gehabt; du musst das nicht doppelt schreiben. Ich habe dir bereits geantwortet und vanmorris versucht mit mir zusammen herauszufinden ob das hier ein Bug ist oder nicht. Zeig doch soviel Respekt und beteilige dich, oder antworte zumindest mit ordentlichen Antworten statt irgendwas einfach zu kopieren.
    Wie bereits erwähnt werde ich dir nicht mehr antworten weil du gegen-setzliche Ansprüche an mich stellst "mache doch Werbung" und "warum machst du immer alles für die kleinen" - die Diskussion darfst du gerne mit anderen Spielern führen die, die Ironie hinter dieser zwei Feststellungen nicht erkennen - genau diese werden dann auch nur das Spiel verlassen.
    Wir haben in den letzten Wochen so viel gutes Feedback bekommen; gerade jetzt auch das Event mit Schinken was komplett ohne Payment arbeitet kommt sehr gut an.
    Ein Spieler wie du der alle Spieler platt macht auf W2, von mir aus sollst du das auch, ist ja ein Kriegsspiel, sich dann aber aufregt "mach mehr Werbung das ich mehr Ziele habe, aber ändere nichts am Wall das ich die auch alle schön weiter platt machen kann" - sry aber das soll jeder Spieler für sich selbst werten, ich finde das so ziemlich schade, von einem Platz 3, sein Spiel und die Betreiber und Community so mit Füßen zu treten.


    Ich habe fertig und werde darauf nichts mehr schreiben.

  • i will look for that; but your screenshots would be only possible this way if the simulator ignores the research levels... The second screensht (from simulator) is showing much higher reduction of wall; so you mean that the simulator dosn't handle researches correctly?

    Indeed, I think a possible explanation would be that the simulator doesn't take the research level into account (or at least the research for buildings).
    Because it gives the same damage to the wall at research 0 and at research 20...

  • Das soll normal sein bei einem 72er wall?
    Jetzt würde wieder kommen, das es von den früheren Entwicklern so installiert wurde... Man kann alles ändern.


    Das ich nicht so bin wie die anderen und einfach gehe. Ich sage wenigstens noch bevor ich gehe was mich stört. Die anderen gehen einfach und sind weg. Tut mir leid wenn ich so aggressiv rüber komme. Das wollte ich nicht.


    Wir größeren, ja der Platz 2 von Welt 1 haben es eh schon schwer irgendetwas zu erobern. Das war von Anfang an mein Ziel das Spiel zu erobern mit erfahrenen Spielern.


    W2 ist jetzt soweit das für uns alle vogelfrei sind. Wir können die auch alle farmen um sie aus den spiel zu kicken. Wir waren es die überhaupt w2 am Leben gehalten haben. Ich war in mehreren Allianzen um Informationen zu sammeln. Die meisten sind eh inaktiv und geben kein Cent aus. Wir waren die jenigen die Geld in das Spiel gesteckt haben Geld ist auch nicht das Problem. Sondern das wir rein gar nichts mehr erobern können und nur hoffen müssen hoffentlich weiß er nichts von dem wall... wir sind die Sieger von w2. Warum wird nicht einfach eine neue Welt aufgemacht. Ist dies zu teuer ?


    So einen treuen Kunden zu behandeln. Mit abstoßenden worden finde ich auch nicht okay. Aber schwamm drüber. Und ich habe eure Arbeit nicht mit Füßen getreten sondern nur ein spezielles Thema.

    • Official Post

    @vanmorris
    we are on it; it seems like that this research isn't used at all in the script. I found a problem that the Defense research is used for this structure research (only in simulator) - so most of the time we calculate with 20/20/20 what means, that we havn't seen any errors here.
    Finally, this structure research isn't used at all.


    Because we didn't changed anything on the basic battle script at all (only this part with wall - but not such an important part - im rly sure that i didn't removed this; why players dont realize this (maybe it is realized, but we havn't it on our bug lists) - yeah i dont know.


    Now we need to get this +20% structure into the battle script + re-adjust the strength of the wall to finally get what we have in mind / we want to achieve here.