• Vielen Dank für die Einfühung des Fleeter Bonus. Aber kannst du diesen näher erklären?


    Wie schalte ich diesen frei? Was heisst mehr Zeit in Anspruch nehmen? Was haben die anderen Events damit zu tun?


    Wenn ich den Techniker habe, schalte den Bonus frei und meinetwegen auch alle anderen Stufen. WAs passiert, wenn ich den Techniker nicht mehr habe? Geht mir dann der erreichte Bonus flöten, wenn ich den Techniker nach einem Jahr wieder aktiviere? Oder wird der Bonus bis zur letzten Stufe dann immer wieder vorhanden sein? Oder muss ich dann dauerhaft den Techniker aktiviert haben, um diesen Bonus zu behalten?



    Danke.

    • Official Post

    Hallo,


    schaue auf dem Screenshot, dort sind schon alle Boni mit Zeit zu sehen


    Erste Stufe: -5% Kosten, Zeit x10
    Zweite Stufe: -10% Kosten, Zeit x30
    Dritte Stufe: -20% Kosten, Zeit x50
    Vierte Stufe: -30% Kosten, Zeit x100


    Du kannst also Kosten für den Bau eines Schiffes sparen indem du es dafür länger bauen lässt.


    Die Erste Stufe ist anwählbar wenn du den Techniker aktiv hast. Einmal einen Schiffsbau gestartet bleibt der Bonus erhalten. Wenn du aber das nächste mal Schiffe bauen möchtest und die erste Stufe aktivieren willst, musst du den Techniker wieder aktiv haben.


    In einem Eventzeitraum kannst du die anderen 3 Stufen noch zusätzlich aktivieren.
    Dabei wird die Aktivierung der nächsten Stufen günstiger wenn du den Techniker besitzt. Du kannst also auch während eines Events die Boni aktivieren auch wenn du keinen Techniker aktiv hast, es kostet dich nur mehr.


    Die genauen Details für das Event stehen noch nicht fest.


    Grüße
    Dschibait

    • Official Post

    Es wird dort wieder eine Begrenzte Zeit geben die du das aktivieren kannst. Du kannst eine Multiprodd ja auch nach einem Event noch aktiv haben. Daher ist dies hier auch durchaus geplant.


    Es wird hier aber wie auch bei der Multi-Prodd ein Maximum geben, dass du es nicht dauerhaft halten kannst. Wahrscheinlich wird dies auch auf 30 Tage gesetzt.


    Solltest du also im Eventzeitraum großen Wert darauf legen, kannst du dir dieses Feature sehr lange sichern. ich denke aber auch für "nicht"-Hardcore Fleeter ist wohl eine Kombination aus Multiprodd+Fleet-Reduktion empfehlenswert. Das muss aber jeder für sich selbst errechnen.


    Grüße
    Dschibait

  • Wenn ich das richtig verstanden habe setzt dieser Bonus die 48h-Bauauftragsregel ja ausser Kraft... zumindest bei hx100?


    Also kann ich mir 25Mrd Spice zusammensparen, den Boni Stufe 4 aktivieren und paar Schiffe bauen oder?


    MFG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • ^^^das wär ja ulikg…


    denn dann könnte ich bei 100x langsamer gerade mal 114 Schiffe in Auftrag geben bei Wafa 14 ind MSB 8...


    das wär ja ein fetter Fleeterbonus...

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

    • Official Post

    der Screenshot war ausm Speed-Universum. Die maximale Dauer von 48 Stunden (/Speed - aber min. 1 Stunde) darf nicht überschritten werden. Da haben wir auch nichts verändert. Heißt du kannst nur ein hunderstel an Schiffen in Auftrag geben, in einem Bau. Du kannst ja aber mehrere Pakete bauen.


    Ein paar Nachteile muss das ganze ja schon haben.


    Den Techniker musst du im übrigen nur haben, wenn kein Event-Bonus aktiv ist (dann schaltet der die 5% frei)... Für den Event Bonus wie bereits geschrieben wird es Rabatte geben, wenn du den Techniker aktiv hast.


    Grüße
    Dschibait

  • Interssant, durch den Screen mit 1std , haben wir bei uns die mögliche Schiffsanzahl auf 1std runter gerechnet und die Effektivität der msb ausgerechnet, bis wohin sich die lohnen :saint: :D


    War gedanklich schon bei mind msb 10 angekommen, obwohl ich schon waffa 15 + msb 8 auf 12 Planeten habe :P