• Also Angriffsschutz grundsätzlich kaufbar zu machen hebelt die Spielmechanik aus und ist daher einfach daneben. Allerdings kann ich es auch nicht verneinen, dass ab und an mal ein 24 H Angriffsschutz bei bleibender Produktion ganz nett wäre. Daher hier ein zwei Ideen, wie man es vielleicht umsetzen könnte:


    1.) Langzeitaufgaben (Dauer ca. 3 Monate)


    Die Aufgaben müssen nicht schwer sein. Könnte z.B. sein: "Spioniere jeden Tag 5 Spieler aus". Für jeden machbar, keiner hat einen Vorteil, ganz gleich wie groß oder klein er ist. Das muss man 3 Monate machen. Wenn man es schafft winkt der 24 H Angriffschutz, den man als Item hinterlegt bekommt und anschmeißen kann, wenn man es dann möchte.


    Dabei müssen natürlich Regeln gelten:


    - Wird man bereits angegriffen kann man den Schutz nicht aktivieren.
    - Man kann nur 3x Angriffschutz als Item Lagern. Das heißt endlos stapeln ist nicht.
    - Man muss den Angriffschutz innerhalb von 12 Monaten verbrauchen.


    Somit kann man sich in einem Jahr 4 Tage Angriffschutz besorgen. Das hebelt die Spielmechanik und das Grundprinzip nicht aus und ist wirklich mal nett einen Tag nicht saven zu müssen.


    2.) Dcoh kaufbar machen, aber:


    Man kann es nur alle 3 Monate einmal kaufen. Selbe Regeln zum Einsetzen wie bei Punkt 1.


    3.) Als Meilenstein Belohnung


    Erfolge hier zu farmen ist so sinnlos wie in einer Disco versuchen zu pennen. Bis auf den Titel winkt keine Belohung. Grundsätzlich könnte man darüber nachdenken hier richtige Belohnungen zu verteilen. Natürlich je nach Schiwierigkeitsgrad bessere Belohnungen. Dort könnte sich auch ein Angriffsschutz drunter befinden und vieles mehr. Assistenten viellecht, Speed Boosts, besondere Gebäude.


    Naja... hab jetzt nicht jeden einzelnen Post gelesen. Habe nur gemerkt, dass einige darüber diskutiert haben als Idee. Daher hier mein Senf dazu ;)

  • Ein (kaufbarer) Angriffsschutz ist absolut daneben-egal wie lange.
    Er fördert langfristig nur die Inaktivität.
    Stattdessen sollten im Shop Sachen kaufbar sein, die aktives Spielen fördern, wie z.B. Multiproduktionen Flugzeitenverkürzungen etc.
    Also Dinge die während eines Events erspielbar sind.

  • Ein (kaufbarer) Angriffsschutz ist absolut daneben-egal wie lange.
    Er fördert langfristig nur die Inaktivität.

    Bei meinem Vorschlag wären es 4 Tage im Jahr. 361 Tage müsste man dennoch aktiv sein. Da es langfristig nicht gestattet ist den Angriffsschutz zu stapeln, die Regeln kann man gerne auch noch verschärfen, würde eben eine dauerhafte Inaktivität nicht gefördert werden. 4 Tage machen den Kohl nun wirklich nicht fett meiner Meinung nach.


    Ist ja wie gesagt nur ein Vorschlag.

  • 4 tage machen das kraut ne fett da haste recht es ist aber ein Anfang und das genörgle geht 100 pro dann immer weiter. um dem aus dem weg zu gehen würde ich vorschlagen jeder kann seinen Geburtstag irgendwo eintragen und an dem tag dann hat jeder einen Angriffs Schutz 1x im Jahr und das ist dann auch das Geschenk was jeder bekommt. ansonsten bin ich strikt dagegen.

  • gute Ideen und längst überfällig,kann man da vll. was machen? Die Items sind saupraktisch und notwendig.
    besonders Punkt 2 ;)
    zusätzlich noch Forschungszeitverkürzung von einhundert Tagen, beides begrenzt auf zwei Stück pro acc, dankeschÖÖÖÖn und aus.

    Edited once, last by zerocool ().

  • zusätzlich noch Forschungszeitverkürzung von einhundert Tagen, beides begrenzt auf zwei Stück pro acc, dankeschÖÖÖÖn und aus.

    Ähhh.. nee..
    Im Sirius ist die Maximalzeit für Forschungen sofern man Level 170 erreicht hat, was mit 10 Planeten a Labor 17 ausreicht, bei 30 Tagen..
    Was will ich da dann mit Forschzeitverkürzung von 100 Tagen..?


    Nee.. dagegen..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Helft mir mal auf die Sprünge - funktioniert das Forschungsnetzwerk in Sirius und wenn ja, wie? Ich habe es nämlich probiert und Labore auf mehreren Planeten gebaut, aber keine Verkürzung feststellen können! Natürlich habe ich auf Plani B jetzt nicht so hoch gebaut (Stufe 7), Hauptplani ist 13. Ich habe NULL Unterschied festgestellt.


    Wenn das Forschungsnetzwerk doch funktioniert, wenn ich höher und auf noch mehr Planis, dann würde ich das tun.


    Bitte gebt mir mal eine fundierte Antwort, wer kann..

    [img]https://board.bitmeup.com/index.php/Attachment/750-BTSkidSigForum-gif/[/img]
  • Helft mir mal auf die Sprünge - funktioniert das Forschungsnetzwerk in Sirius und wenn ja, wie? Ich habe es nämlich probiert und Labore auf mehreren Planeten gebaut, aber keine Verkürzung feststellen können! Natürlich habe ich auf Plani B jetzt nicht so hoch gebaut (Stufe 7), Hauptplani ist 13. Ich habe NULL Unterschied festgestellt.


    Wenn das Forschungsnetzwerk doch funktioniert, wenn ich höher und auf noch mehr Planis, dann würde ich das tun.


    Bitte gebt mir mal eine fundierte Antwort, wer kann..

    Da dies nichts mit dem Thema hier zu tun hat, bitte ich Dich mir im Sirius mal per pn zu schreiben, ich werde es dir dann erklären..


    Lg
    Malagant / HuiBuh

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61