• Ich habe mir vorhin scha mal überlegt woher kenne ich Conan da kam mir dann der Beitrag wegen der AZ regelung gekoppelt mit Flottenpunkte........
    Man kann sich hier nicht die Rosinen Rauspicken ich weiss nicht was du mit deiner 2 Mann Ally jetzt wieder zum Jammern hast sehe es Positiv!
    Ihr seid zu 2 müsst aber für 5 sammeln!
    Ihr bekommt aber dann auch als 2 leute die sterne für 5!
    Das wären wenn ich mich jetzt nicht Täusche 5 mal 2900 sterne pro tag

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • alles klar rotkäppchen... Spiel es nicht; die anderen die es Spielen; ich hoffe ihr habt freude.


    Ist ja nicht so als würde ich meine Events für Rottkäppchen alleine oder seine ally programmieren

    Aber für einen Teil der Com, das geht schon... :huh: Ist zwar nett, wie du das hier versuchst, auf mich abzuwälzen, aber ein Minerevent als Allianz-Event zu planen, wo am Ende Spieler rausgeschmissen werden müssen, ist KEIN GUTES EVENT... mit viel Spaß meinst du auch nur die, die am Ende noch eine haben... ;)
    Hättest du nur eine handvoll Spieler gefragt, was bei so einem Event rauskommt, wäre das Event so nicht am Start gewesen... :P Aber drauf geschissen, ist das Event halt nicht für alle, der Rest muss halt zusehen, wo er bleibt. :thumbup:

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • alles klar rotkäppchen... Spiel es nicht; die anderen die es Spielen; ich hoffe ihr habt freude.


    Ist ja nicht so als würde ich meine Events für Rottkäppchen alleine oder seine ally programmieren :)

    Eigentlich sollte man froh über jede Kritik sein. Und du wirst es dir selbst eingestehen müssen, dass rotkäppchen den Fleetern hier zu 90% im Forum eine Stimme gibt. Und das ist im Sinne des Minderheitenschutzes auch gut so. Man kann es natürlich auch anders darstellen und auslegen wollen.

    du weisst doch garnicht wie schnell man das sammelt; wenn du für 10min ersparnis 3 leute rauskickst will ich garnicht in deiner ally sein.

    Und auch das ist absolut Banane. Unabhängig von der Häufigkeit des Auftretens der Eier, ist das Ergebnis bei einer 10 Mann Allianz gleich mal die doppelte Arbeit. Wenn du mir jetzt sagst, das pro System 50% nur Eier da sind, können wir gern darüber diskutieren, aber so bildet das Argument von dir nicht die volle Tragweite ab.

  • Nur mal so nebenbei...die Fleeter haben doch schon einen großen Vorteil, nämlich die Kriege. Davon habe ich als Miner überhaupt nichts, aber deswegen muss ich nicht jammern.


    Allerdings muss ich auch sagen, dass jemand, der sich am Event nicht beteiligen will und somit auch der Allianz nicht helfen will vielleicht gar keine Allianz braucht.
    Ob es sich nun lohnt, jemanden deswegen zu kicken, kann ich noch nicht beurteilen.
    Aber grundsätzlich ist z.B. jemand im Dauer-Umode keine große Hilfe innerhalb einer Alli...

  • Auch Fleeter haben ihre Kosten nicht nur Miner!
    Hast du scha mal 300k Nixxen ins Gefecht geführt?
    die Spritkosten variieren dorten von 5-10kk spice ( soweit ich das letztens gesehen habe )
    Mehr Schiffe mehr Spritkosten !
    Dann rechne die Fehlversuche noch mit dazu bei den Atts ist das ne ganz schöne Rechnung.

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • Auch Fleeter haben ihre Kosten nicht nur Miner!
    Hast du scha mal 300k Nixxen ins Gefecht geführt?
    die Spritkosten variieren dorten von 5-10kk spice ( soweit ich das letztens gesehen habe )
    Mehr Schiffe mehr Spritkosten !
    Dann rechne die Fehlversuche noch mit dazu bei den Atts ist das ne ganz schöne Rechnung.

    Sicher weiß ich das. Ich war vor Jahren selbst als Fleeter unterwegs.^^

  • Ich glaube, dass wir beide den Begriff Fleeter anders definieren. Aber wenn Maxi kein Hybridspieler ist, weiß ich nicht, was ein Hybridspieler ist. Egal...

    da hat rotkäppchen recht mit, vom acc aufbau her ist maxi auch wenn er mit fleet umgehen kann definitiv ein hybrid.


    früher wars mal so definiert als faustregel (durch die Spieler)


    Gebäude pkt größer als Flotte = Miner


    Gebäude und Flotte in etwa gleich = Hybrid


    Gebäude max 50% der Flotte = Fleeter


    Das es natürlich jetzt bei hohen Minenlvln da schnell mal bösere Ausschläge gibt liegt an der Spielmechanik


    Wenn wir uns nun aber mal Maxis Pkt ansehen

    Gebäude289.774.5347
    Forschung1.451.59014
    Flotte210.408.5201
    Gesamt501.634.6442


    sehen wir knapp 80 mio mehr Gebäude als Flotte, kann man sagen ist noch im Karenzbereich zum Hybrid, wenn er weiter, weil atm notwendig bzw lohnenswerter Minen zieht, wird der Accaufbau sogar immer mehr in Richtung Minder wandern.


    mal als Vergleich meine Pkt

    Gebäude 33.373.820 109
    Forschung 1.060.319 36
    Flotte 35.338.994 34
    Gesamt 69.773.133 79


    das ist absolut hybrid hab durchgerechnet bis Oktober kann ich noch circa 1m Nixxen bauen, wären dann 60m Fleet bei 33m Gebäude und würde dann erst in den Fleeterbereich kommen. Ob ich die resis alle in Fleet stecken will ist ne andere Sache


    der einzige reinrassige Fleeteracc der mir noch bekannt ist, ist im Retro Corsair

    Gebäude28.082.639151
    Forschung2.137.6738
    Flotte469.661.4741
    Gesamt499.881.7863


    glaub zu dem Pktverhältnis muss ich nichts mehr sagen



    so unterm Strich hat da Rotkäppchen nun mal recht - Events die egal in welcher Form Mehrfachprodde geben, sind je mehr man sich vom klassischem Minerbild entfernt, zu ungunsten des eigenen Accounts bzw auch wenn sie natürlich etwas einbringen, bringen sie anderen erheblich mehr. Das würde an sich ja nicht schlimm sein, wenn es auch Events gäbe die den anderen Pktbereich begünstigen würden, sprich Fleeter lastiger sind, wo Miner dann Nachteile haben.
    Aktuell ist es leider nun nicht so. Daher ist es um erfolgreich zu spielen aktuell nur notwendig Minen zu klicken und dann zu warten bis man wieder eine neue klicken darf. Und ich glaube ganz stark, dass dieses nicht vorhanden sein von Alternativen, dass ist was Rotkäppchen ansprechen möchte.


    Was das Allianzevent angeht sehe ich es persönlich etwas zwiespältig. An sich ja super Sache mal was zu machen wo man als Allianz was leisten muss. Stärkt Teamplay und das ist immer gut. Nachteil ist halt, Allys werden bestraft wenn ihre Member nicht aktiv sind. Wäre das son Event mal nebenher wäre das auch halb so wild aber wir haben Ostern. Viele fahren da zur Familie und sind dann einfach mal zwangsweise im Mod. Das bestraft dann die restlichen Member einer Ally. Wir haben bei uns nu die Lösung gefunden, dass wir jene die wegen Arbeit, Studium oder Familie im mod sind über die Eventzeit gekickt haben und der ein oder andere sagt auch ja logisch sonst wirds für euch nur schwerer aber fürs Teamwork ist das auch nicht so dolle. Hat nen faden beigeschmack von man muss suchten ...
    Die Regelung mit 5 Mann allys find ich noch ok, sonst würde jeder erstmal ne ally aufmachen der sonst ohne zockt, einfach um sich die zusatzprodde zu sichern, was ja auch nicht sinn und zweck des mentorenstaff ist und dennoch für hyperaktive immerhin die chance auch so halt die 1k Eier am Tag zu sammeln.

  • Ja das kann ich so unterschreiben was Kagu schreibt.
    Auch wenn Dschi sagt wir sollen uns das Event erstmal ansehen, Sehe ich jetzt scha sehr Großes Konflikt Potenzial.
    Allein das jetzt scha leute aus der Ally gekickt werden weil sie nicht da sind war bestimmt nicht der Sinn der sache. Ganz zu reden wenn das Event erst läuft die 200 Eier grenze nicht erreicht wird und man dann in der Statistik nachguckt wer sein Zoll nicht erfüllt hat, kann oder wird dazu führen das es dann Ärger innerhalb der Ally gibt.

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • Hmmm, ja das stimmt. Man sollte allerdings nicht vergessen, dass es sich nur um ein Spiel handelt. Auch wenn der ein oder andere ordentlich Kohle reingesteckt hat.
    Ich denke, in jeder guten Alli sollte es so geregelt sein, dass jeder so spielen sollte (auch im Event), wie er es gerade zu Ostern mit sich selbst und seiner Familie vereinbaren kann.
    Bei uns wird niemand lang gemacht oder gekickt, weil er mit der Familie zusammen war und die 200 Eier nicht geschafft hat.
    Sinnvoll ist es aber schon, dass diejenigen vorrübergehend aus der Allianz gehen, die schon wissen, dass sie nicht on sein werden...so wie Kaguja das schon beschrieben hat. Auch wenn es keine schöne Lösung ist...

  • das mit dem Kick habt ihr bissel falsch verstanden, wir haben die member informiert, dass sie wenn sie aktiv sind wieder zurück können (davon abgesehen schadet es nicht inak leichen zu entfernen) denn wenn wir einfacher an die Mentorensterne kommen, können jene die jetzt Ostern nicht so viel Zeit haben bzw keine dennoch später davon profitieren. wir erleichtern uns die Sache nur weil jeden Tag 1800-2000 Eier mehr sammeln müssen wegen umodlern ist schon ganz ordentlich arbeit und es macht nen enormen unterschied ob man 2000 oder 4000 Eier sammeln soll.

  • Ja wir haben das scha so verstanden, aber es gibt andere allys die das evtl dann anders handhaben.

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • joa na das muss jede Ally selbst entscheiden, ich hab nur mal ne alternative gezeigt, welche sowohl für die aktiven es leichter machen , als auch für die inaktiven dennoch ohne Arbeit den Loot sichert

  • Na dann klink ich mich doch auch mal hier ein :)


    In der Ankündigung stand ja was von 3 Tagen Allyzugehörigkeit. Heißt das Beitrittszeit +72 Stunden oder wird erst nach dem nächten Reset gezählt?


    Ansonsten hätte ich noch ein paar Anregungen für Verbesserungen:


    - Die Texte in den Nachrichten passen noch nicht
    - Könnte man die Nachrichten nicht irgendwo ganz abschalten? Das ich (k)ein Ei gesammelt habe, ist ja noch eine Sache, aber das meine Sonde wieder zurück gekommen ist, ist mir eigentlich egal (Stichwort Klickfreundlichkeit)
    - Bei den Schätzen wurden die gesammelten Kisten ausgeblendet. Jetzt wechseln die Eier auf eine zufällige andere Farbe. Das könnte verwirren.

    • Official Post

    3 Tage nach Eintrittsdatum genau; erst dann werden eingesammelte Eier tatsächlich gezählt.


    Ansonsten:
    - Texte schaue ich mir an
    - Werde ich mal mit dem Team besprechen; ist halt auch viel Datenmüll bei uns ^^
    - ich wollte die extra nicht ausblenden, dass man auch mal durcheinander kommt wenn man da nicht mit einer gewissen Strategie vorgeht. Wenns zu sehr nervt kann ich die aber auch ausblenden.


    Grüße
    Dschibait

  • Besteht die Möglichkeit wie, vergleichsweise beim Weihnachtsevent (Geschenke), die bereits eingesammelten Eier auszublenden? Bei dem wilden umherklicken der Galaxiekarte und den stetig wechselnden Farben der Eier, sowie Planetenwechsel, ist es schwer nachzuvollziehen, ob der Event-Flug bereits getätigt wurde.


    Edit:

    [...]
    - ich wollte die extra nicht ausblenden, dass man auch mal durcheinander kommt wenn man da nicht mit einer gewissen Strategie vorgeht. Wenns zu sehr nervt kann ich die aber auch ausblenden.


    Grüße
    Dschibait

    Vergessen vorher zu aktualisieren und damit übersehen, dass die Anregung schon kam. Unabhängig davon,.. Ja - es nervt! ^^ :D

    Edited once, last by SGD1953 ().

  • Danke :thumbup:

    PS: Die ersten großen Allianzen kicken bereits die ersten Spieler, da sie für die Mehrfachrpoddi Aktivität bevorzugen. Alles im Sinne der Allianz-Zusammenarbeit. War das in etwa das, was ihr euch vorgestellt habt...

    Kann ich einerseits zwar verstehen, andererseits aber auch nicht.


    Um mal für meine Ally zu sprechen: Wir haben innerhalb von noch nicht mal einer Stunde 3 von 4 Boni erreicht und dass, obwohl grade mal ein Drittel der Ally in dieser Zeit Eier gesucht hat.