• Hallo Dschibait,


    eigentlich wollte ich meine Frage gar nicht hier im Forum stellen, aber über die Ingame-Nachrichten bist du offensichtlich nicht zu erreichen!?


    Nach langer Zeit habe ich beruflich wieder etwas mehr "Luft" und will meinen ungeplant gelöschten Account (wir hatten dazu im Januar im Forum geschrieben) wieder aufbauen.


    Jetzt haben sich die Fusionskraftwerke offensichtlich doch wieder automatisch auf volle Leistung erhöht, obwohl ich sie über Nacht auf 60 % (bei dem Wert bin ich mir nicht mehr sicher) reduziert hatte.


    Du hattest damals in dem Thread "minen problem !!!" (minen problem !!!) ja selber auch geschrieben, dass es deiner Meinung nach richtig sei, wenn es jeder für sich selber manuell hoch- und runterschalten kann.
    Wieso ist es denn jetzt doch wieder anders??


    Auch wenn ich diese automatischen Erhöhungen wirklich für vollkommen falsch halte (siehe auch im o. g. Thread), will ich hier nicht wieder eine Diskussion zu diesem Thema anfangen, sondern nur noch einen Aspekt ergänzen:


    Das Spped Up-System soll ja dazu führen, dass neue und kleine Spieler schneller Anschluss an "die Großen" bekommen.
    Wenn jetzt meine Produktion von den Großen geklaut wird und zu deren eigenem Aufbau benutzt wird, ist dieses System ja kontraproduktiv.
    Mein "eigenes" Material wird dann ja dazu benutzt, um den Abstand wieder etwas zu vergrößern. X/ X( ;)


    Ich hoffe, dass du von meiner Frage nicht ZU sehr genervt bist!? :saint:


    Viele Grüße und schon mal ein Danke schön für deine Antwort


    NightRaider

    • Official Post

    Hi,


    ich weiss nicht mehr wie wir damals dort verblieben sind; aber scheinbar so, dass ich nichts ändern sollte.


    Schlussendlich ist es aber auch umgekehrt, dass wenn dein Speed-Up aktiviert wird, du ja gerne den höchsten Wert haben möchtest und nicht erst wenn du online bist.
    Ich glaube für jede der 2 Optionen gibts Pros und Kontras.


    An dieser Stelle will ich aber nicht erneut eine DIskussion dazu führen; ich werde das nochmal mit dem Team besprechen und es je nach Standpunkt abändern.


    Grüße
    Dschibait

  • Hallo Dschibait,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort!
    Schreib bitte, was bei der Besprechung rausgekommen ist.


    Ideal wäre es, wenn ihr eine Zeitschaltung einbauen würdet: Z. B. die Produktion jetzt auf Null stellen und morgen um 13 Uhr mit Timer wieder auf 100 Prozent. hehe :D :thumbup:


    Das wäre doch mal eine Herausforderung... :saint:


    Viele Grüße


    NightRaider

  • I think that now everything is set up correctly in the game !!!
    little player gets 100x and grows fast
    the big player robs the little player and keeps himself in the top !!!
    It is impossible for big players to quickly catch up !!!
    you better hide your resources and don't cry that you are robbed

  • Hi Dark Angel,


    do you rent places where I can safely hide my resources? :thumbup: ;)


    I'm sure that's the way it is !!! :saint: :saint: :D :D


    Many Greetings


    NightRaider


    P. S.: But that was just fun! I do not want to start a new discussion here now!

  • Also ganz ehrlich mal
    Es hat genug Spieler gegeben die hier groß geworden sind ohne die Änderungen
    Ihr redet immer davon den kleinen es schnell zu ermöglichen mit dem 100 fach Speedup groß zu werden und den Anschluss zu bekommen
    das die großen Spieler Jahre lang gebraucht haben um da hin zu kommen wo sie jetzt stehen da kräht kein Hahn mehr nach
    die großen Spieler haben nur x2 oder x5 Speedup
    müssen also Fliegen um Ihren Vorsprung zu halten oder auszubauen
    wenn es nichts mehr zum Rauben oder schrotten gibt können wir gleich alle Miner werden.

    TheReaper

  • Hallo TheReaper,


    bei dir geht es meiner Meinung nach nicht speziell um das SpeedUp-System, sondern darum, dass du die Kleinen zum rauben und schrotten haben willst.


    Dazu auch mal ganz ehrlich meine Antwort:
    Ich habe rund 2 Mill. Punkte, du hast rund 600 Mill. Punkte, also rund 300 mal so viel wie ich!
    Du spielst seit über 6 Jahren hier im All und niemand will deine Leistung klein reden oder vergessen!
    Aber macht es dir wirklich noch Spaß, 300 fach unterlegene Spieler zu berauben und zu schrotten? Sind das immer noch Anreize oder "Siege" für dich? Ist dir das nicht zu langweilig??


    Du bist der Größte hier im Universum und wenn du rauben und schrotten willst, dann solltest du dir ein Beispiel an der -PO- und der Ü30 nehmen und einen Krieg starten.
    Dann kannst du RICHTIG rauben und schrotten, hast allerdings auch das Risiko, dass mal Schiffe und damit Punkte verloren gehen können.
    Dieses Risiko gibt es bei den Einsammel-Schlachten mit den Kleinen natürlich nicht... ;)


    In diesem Sinne wünsche ich dir erfolgreiches Rauben und Schrotten!


    NightRaider

  • Naja bei den kleinen Spielern gibt es nun mal am meisten Ressis zu holen das nun mal Fakt
    ich raube aber auch bei großen Spielern wenn genug liegt
    aber die mit ihrem x5 oder x10 haben lange nicht soviel wie die mit ihren x100


    und zum Krieg:
    gegen wenn den ?
    Gibt nur 3 Ally`s mit paar mehr Spielern


    und zu deinem Beispiel -PO-
    Zettelt einen Krieg an und die Spieler gehen in den Umode 3 aktive zur Zeit bei der -PO-. :thumbup:

    TheReaper

  • Hm, dann ist das Hauptproblem ja offensichtlich, dass möglichst viele neue Spieler anfangen müssten, die dann aber auch lange dabei bleiben müssten, um groß zu werden.


    Das kann man auf den ersten Blick gar nicht so genau erkennen.


    Wieviele von den 364 registrierten Spielern sind denn noch aktiv?

  • Von AZ 15 bis AZ 17
    gibt es für mich nur ca 20 Aktive Spieler (gesamt zwischen 40-50 in etwa)
    der Rest ist entweder in meiner Ally oder Freunde


    Seit das neue Uni läuft haben sich hier leider viele Spieler gelöscht oder stecken im dauer Umod.

    TheReaper

    • Official Post

    du wirst doch aber einsehen, dass es mit so wenig Spielern nicht sinnvoll ist ein Feature zu pushen was dich dazu animiert die kleinen anzugreifen oder?


    Ich werde eine neue AZ ansprechen und mehr Alien Spawns ...
    Die Alien sollen für dich als Ziel herhalten, wenn du sonst keine Ziele hast.


    Neue Spieler da herzunehmen und sich dann - auch wenn es keine beschwerde war - als Argument die wenigen Spieler herzuziehen, ist wohl etwas verquer oder? (lieb gemeint ;))

  • Das mit den Aliens wäre eine gute Idee


    und natürlich macht es keinen sinn immer auf die kleinen spieler gleich los zu gehen
    wenn sie mal die 1 mio voll haben
    aber da es alle tun werde ich natürlich nicht die ausnahme sein


    das mit der AZ halte ich für sehr Sinnvoll
    1 mio Punkte bei 100 fach ist natrlich schnell erreichtm und meist haben die spieler nicht mal genug Flotte
    um die Ressis zu sichern oder sich zu verteidigen.

    TheReaper

    Edited once, last by TheReaper ().

  • Die Geschichte mit den Aliens finde ich auch gut.
    Der Umstand, dass ich mich als Kleiner kaum gegen die 20 % Verringerung der Produktion wehren kann, wird ja durch den Faktor 100 recht gut ausgeglichen. :D


    @ TheReaper:
    Die Formulierung, dass es keinen Sinn macht, immer gleich auf die Kleinen loszugehen, finde ich allerdings SEHR untertrieben. ;)
    Wieviel Sinn es macht, sieht man ja z. T. an den vielen kleinen und mittleren Gelben...


    Außerdem denke ich, dass du ruhig mal als erster "mit gutem Beispiel" vorangehen gehen könntest und vielleicht sogar Werbung dafür machen könntest,
    die Kleinen erst mal wachsen zu lassen! :thumbup: :thumbup:


    Denn: Nicht alles, was alle tun, ist richtig oder gut! :D


    Ansonsten sehe ich es genauso wie Dschibait und damit schließt sich auch der Kreis zum Thema "automatisches Erhöhen des Speed Up-Systems", denn
    diese Automatik weckt ja die Begierden von euch Großen ganz offensichtlich noch viel mehr... ;( :thumbdown: