• Der Sinn des Spiels ist das wir Spass haben und gleichzeitig der Betreiber das Spiel betreiben kann.


    Ist das gut zusammengefasst? @Fhrei

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

  • -Fhrei-, ich weiß nicht, vielleicht spiele ich ein anderes Damoria, aber bei mir ist der Truppenbaumeister tatsächlich günstiger geworden. Statt 360 Gold, zahle ich jetzt pro Jahr nur 320 Gold.


    Dich zwingt doch niemand den Truppenbaumeister zu kaufen. Kannst doch auch selbst klicken.


    @ Angel & Dschibait


    Ihr hattet noch die Bonuscodes vergessen. Ich hatte mit den Freizaubern aus dem Bonuscode 119 Gold gewonnen :D :thumbup: :D

  • und bis auf voriges Jahr ging das Spiel noch ohne Geld! Ich schreibe von einem Monat und nicht von einem Jahr!!!


    Bonuscode brachte 10 Gold seit 5 Monaten

    Das Spiel ist nach wie vor kostenfrei. Wenn man es genau nimmt, sogar günstiger geworden.


    Und noch einmal: dich zwingt hier niemand etwas zu kaufen, wenn du dazu keine Lust hast. Du kannst alle Spielfunktionen kostenfrei nutzen. Ich habe auch bei weitem nicht alle Pakete aktiviert. Was ich nicht brauche, aktiviere ich nicht.


    Wenn du dir den Truppenbaumeister nicht leisten kannst oder das angesparte Gold für andere Pakete brauchst, dann kannst du die Truppen auch manuell rekrutieren.


    Zum Gold aus dem Bonuscode:


    Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :D

  • Wann konnte man Halloweenschlösser für 125 Gold kaufen? Habe ich echt etwas verpasst?
    Ich habe auch Premiumpaket aktiviert, aber ich habe keine 1300 Bauplätze-Schlösser. Wie kann ich meine Schlösser updaten?

    -Fhrei- beantworte mir bitte meine Fragen. Du hast mir immer noch nicht geantwortet. Ich warte schon seit Tagen auf deine Rückmeldung. Stattdessen hast du hier neue Halbwahrheiten aufgetischt :D

    • Official Post

    und bis auf voriges Jahr ging das Spiel noch ohne Geld! Ich schreibe von einem Monat und nicht von einem Jahr!!!


    Bonuscode brachte 10 Gold seit 5 Monaten

    und vor 10 Jahren konnte ich Brötchen für 8ct kaufen ... so ist das Leben leider; jeder muss schauen wie er über die Runden kommt. Wenn du das nicht so siehst, bitte ich dich dies den Leuten zu erklären die mir Rechnungen stellen.

  • und bis auf voriges Jahr ging das Spiel noch ohne Geld! Ich schreibe von einem Monat und nicht von einem Jahr!!!


    Bonuscode brachte 10 Gold seit 5 Monaten

    Hallo,
    rechne nicht den Monat, rechne das Jahr.


    ... damit haben wir eine Preissenkung gemacht ;)


    Es ist vieles neu, aber nicht schlecht. Mit jeder Neuerung hat eine gewisse, ich nenne sie mal "Gruppe"... kleine-mittlere-grosse- Spieler was davon.
    ...erste und zweite Gruppe mehr.


    Ich denke so etwas hat es bei damo noch nicht gegeben.


    Gruss Toadie

  • so jetzt sag ich auch mal was:
    vielen dank dass ihr das spiel gegen die wand gefahren habt
    warum?
    wo fang ich an?
    am besten von vorne:
    begrenzung der schlößer auf 120, reduzierung der ausbeutet bei aubriß oder farmen, bei gleichzeitiger aufwertung des marktes sehr ehrenwert nur
    kaum einer hatte einen marktplatz, kaum einer bp um ihn zu bauen, und kaum einer ein sinnvolles bauhaus um den markt schnell hoch zu ziehen eure lösung : bp zum kaufen die folge: um mit dem neuen markt den verlust des farmens auszugleichen muß man gold inverstieren,
    wie gings weiter?
    der magier, spuckt ohne ende truppen aus,wenn man bereit ist reales geld in die hand zu nehmen, klar muß man nicht, aber der geldspieler hat dadurch massive vorteile
    das könnte euch gereicht haben aber nein es geht weiter
    nun kann man mit einem klick, für drei gold die truppenschleifen in allem schlößern voll machen,dh,der spieler der über 120 schlößer hat kann rekrutiern ohne ende,und der rest schaut in die röhre weil er eben nicht über 120 schlößer kommen kann
    die folge des ganzen ohne den massiven einsatz von realem geld wird man hinten durch gereicht
    was ihr aber übersehen habt:
    neue spieler bekommt ihr so nicht
    die langjährigen hören nach und nach auf
    und den geldspielern gehen ihre ziele aus und deshalb stecken sie auch nix mehr rein
    ich verstehe dass ihr auch was verdienen wollt, aber aus knapp 1500 spielern immer mehr raus zu pressen kann nicht der richtige weg sein


    p.s.ich bin mir sicher,wenn ihr die spieler eingebunden hättet und um einen kleinen obulus gebeten hättet keiner hätte nein gesagt

    Edited once, last by rubie ().

  • Ich würde gerne Kritik zu deiner Kritik hinzufügen.


    Normalerweise könnte man bei einer Kritik mit lobenswerten Sachen anfangen und nicht wie beispielhaft dein zweiter Satz. :)


    Insgesamt gesehen tragen die Updates zum positiven Spielfluss bei und man muss sich nach 10 Jahren mit einem grossen Balancing plus nachfolgenden Updates befassen . Ich finde es gut, dass die Betrieber etwas tun. BP hat fast nichts gemacht und das Spiel fast hingeärmelt. Zuim Glück wurde es übernommen.


    1.Begrenzung der Schlösser auf 120 ( musste irgendwann passieren sonst werden 500 Urkunden eingelöst und mehr)


    2. Reduzierung der Ausbeute bei Abriss ( darüber kann man sich streiten, stimme ich zu und fand ich auch nicht so toll)


    3. Farmen ( das musste sein und hilft hauptsächlich gg Multis)


    4. Marktplatz ( muss man ja nicht in allen Schlössern haben, du hattest bestimmt vorher ein paar Schlösser mit handelsstrategischen Ziel)


    5. Der Magier hat nur zeitweise massiv Truppen ausgespuckt ( ich glaub Weihnachten bis Silvester bzw. 6 Januar, fand ich auch nicht prall ,aber muss jeder selbst überlegen ob er Geld reinpresst)Der Magier wird pro ca. 10 Klicks ja immer teurer. Manche spielen bis 2 Gold, manche bis 3 Gold etc....


    6. Truppenschleife 3 Gold. ( kann man auch schnell selbst manuell machen, es sei dann man muss schnell zur Arbeit, wer klickt da mehr als paar mal am Tag drauf? aber liegt im Ermessen des Einzelnen...gilt ja auch nicht für Baldurs.)

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

  • ???
    du hast es scheinbar nicht verstanden, sorry
    über 100 schlößer mal eben schnell klicken?
    und der punkt ist ja: die die jetzt über 120 schlößer haben klicken einmal und generieren mehr truppen als der rest je erreichen kann,wegen der schlößer begrenzung
    und nein der magier gibt immer noch unmengen an truppen
    und ja es ist ein reines geldspiel geworden
    und zum schluß, wen es etwas lobenswert zu erwähnen gäbe würde ich es tun
    und ne frage, hast du wirklich 100 schlößer jeden tag geklickt?
    kannst eigentlich nur 120 haben und machst jetzt für drei gold ca.10 mio truppen mit einem klick

    Edited once, last by rubie ().

  • 100 Schlösser dauern 4 Minuten ( 26 Schlösser die Minute) mal 3 = 12 Minuten für alle Typen.
    Ist natürlich die Frage was in Relation als "mal eben schnell" bezeichnet wird. Wenn 12 Minuten zu lang ist,dann kann ich es verstehen, aber für mich hören sich 12 Minuten wenig an.


    Wenn natürlich einer 200 Nebenschlösser besitzt und alles auf 100 ausgebaut hat und 24 mal am Tag = 3 Gold klickt, dann ist es ein erheblicher Unterschied. Dann gebe ich dir Recht und man könnte eine Limitierung des Buttons anregen.

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

  • 100 Schlösser dauern 4 Minuten ( 26 Schlösser die Minute) mal 3 = 12 Minuten für alle Typen.Ist natürlich die Frage was in Relation als "mal eben schnell" bezeichnet wird. Wenn 12 Minuten zu lang ist,dann kann ich es verstehen, aber für mich hören sich 12 Minuten wenig an.


    Wenn natürlich einer 200 Nebenschlösser besitzt und alles auf 100 ausgebaut hat und 24 mal am Tag = 3 Gold klickt, dann ist es ein erheblicher Unterschied. Dann gebe ich dir Recht und man könnte eine Limitierung des Buttons anregen.

    haha komiker

  • ok ich mache ein Video und zeige es dir :)


    Achja ich geh doch nicht alle NS paar Mal am Tag durch. Die Schulter ist dann doch kaputt vom Klicken :)

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

  • über 100 schlößer mal eben schnell klicken?


    und der punkt ist ja: die die jetzt über 120 schlößer haben klicken einmal und generieren mehr truppen als der rest je erreichen kann,wegen der schlößer begrenzung
    und ne frage, hast du wirklich 100 schlößer jeden tag geklickt?

    Mal eben über 100 Schlösser klicken - kein Problem! Frag mal einen Progger deines Vertrauens! Noch besser - gib ihm ein paar Hundert Euro und er richtet es dir so ein, dass du mit einem Mausklick alle deine Schlösser durchklicken kannst. Illegal? Ja, aber wenn du einen guten Progger erwischen solltest, macht er das so, dass dich nie jemand dabei erwischen wird! Außer die Progger von Damo sind noch schlauer!? Aber das ist Katz und Maus Spiel. Genauso wie mit Multies!


    Ich habe keine 100 Schlösser zum Klicken, aber ich finde gerade dieses Update echt klasse, weil dadurch Buguser, Scriptuser u.s.w., die bisher nicht erwischt werden konnten, nicht mehr von ihrer betrügerischen Spielweise profitieren können, weil jetzt jeder die gleichen Chancen hat.


    rubie, bau deine Schlösser überall auf 71 aus (die neugegründeten sind doch schon sehr gut ausgebaut) und du wirst auch klicken können, sei es auf den Button oder eben selbst.


    Du brauchst deine Schlösser bei 71 nur 3 mal täglich durchklicken. Und das geht locker in 15 Minuten. Wer sich das sparen will, kann 3 Gold einsetzen. Ist nicht die Welt. Ein Sofortbau sind auch 3 Gold. Das sind etwa 8 Cent. Wenn du die Zeit hast, dann klickst du 15 Minuten, wenn nicht, dann zahlst du 8 Cent. Wo ist das Problem? Keine Zeit und kein Geld? Aber irgendwie müssen sie doch die Server bezahlen. Jeder Klick, den wir hier tätigen, kostet auch Geld.


    In den letzten Monaten sind EUs, Schlösseranzahl, Möglichkeiten Ressourcen zu verschieben, Möglichkeiten in Bezug auf die Rekrutierung angepasst und ausbalanciert worden! Endlich wurde das Spiel etwas fairer gestaltet :thumbup: Und jetzt kommst du :thumbdown:

  • rubie, irgendwie bist du gegen alles. Wer bist du denn im Game? ?(


    Du magst die Begrenzung der Schlösser nicht. Ok. Kann das sein, dass du vorher 300 normale Schlösser hattest und so viele abreißen musstest? Andernfalls würde ich deine Kritik nicht verstehen. Wer wirklich jammern dürfte, sind die TOP 5 Spieler. Bin mir sicher, dass sie einige Schlösser abreißen mussten. Alle anderen sollten doch jubeln, oder nicht?


    Ausbeute beim Farmen - ok, die Diskussion hatten wir schon, aber offensichtlich bist du von der Änderung betroffen. Von dieser Änderung sind aber hauptsächlich Spieler betroffen, die eben mal mit 2 großen Accounts spielen. Hast du auch mit 2 Accounts oder gar mehr gespielt? Wenn nicht, dann solltest du dich doch eigentlich freuen, oder nicht?


    Marktplätze? Ok, die Diskussion hatten wir schon.


    Das mit dem Magier - mal ehrlich - ich hatte es mir auch überlegt etwas Gold in die Hand zu nehmen und in den Magier einzusetzen, um die größeren Spieler einzuholen, aber dann habe ich nachgerechnet und kam zum Ergebnis, dass es für mich persönlich nicht so viel Sinn hat. Ich aktiviere täglich meinen Freizauber und wenn ich mein Gehalt bekomme, dann auch mal 10 Zauber an 2-3 Tagen. Du musst schon sehr viel Geld investieren, um einen nennenswerten Vorteil anderen großen Spielern gegenüber zu erspielen. Ich denke, dass die Funktion eher für kleine Spieler gut ist, die gar keine Truppen haben und sich mal eben 10 Mio erspielen wollen. Mehr wie 10 Mio bekommst du da für ein 150 EUR Goldpaket nicht raus. Und was sind schon 10 Mio?

    und den geldspielern gehen ihre ziele aus und deshalb stecken sie auch nix mehr rein

    Bist du jemand, der gerne kleine Spieler angreift? X( Willst du etwa sagen, dass die Einführung der Kapitulation eine schlechte Sache war? An der Stelle möchte ich anmerken, dass die Funktion noch nicht mal Gold kostet (Damoria-Team bitte korrigiert mich, falls es doch der Fall sein sollte), was mich schon wirklich wundert, denn selbst Sofortabriss kostet Gold. Und dadurch, dass Spieler in Kapitulation gehen können, statt alle Schlösser mit Sofortabriss abzureißen, wird Damoria viel Geld verlieren. Sie kamen uns mit dem Update entgegen :thumbup: Und jetzt kommst du :thumbdown:


    Die meisten Updates, die wir in letzten Monaten gesehen haben, richteten sich mehr an kleine Spieler und waren für Große zum Nachteil. Den "Geldspielern" würden niemals die Ziele ausgehen, wenn sie sich gegenseitig angreifen würden :thumbup:

  • so ich gebe auch mal mein Senf dazu.


    Ich finde das letzte update Super, es hilft zwar größeren Spielern mehr Truppen zu produzieren und ihren Vorsprung noch weiter aus zu bauen aber auch kleinen.


    Geld hin oder her es ist in fast allen Spielen so, wer investiert kommt schneller voran


    @Phil ich hätte gern mal ein Video wie du das schaffst in 12 Minuten 100 Schlösser zu füllen. Ich mache es seit dem update jeden Tag 100 Schlösser ca und brauch 25 Minuten vor her knapp ne 1h.


    Man lernt ja nie aus :D :D


    kann auch sein das ich zu alt bin und die Reaktion etwas länger ist ;( ;(

    Edited 2 times, last by Beule ().

  • Beule, Phil scheint hier ein ganz flotter zu sein. Wir mit unseren Arthrosefingern bekommen es nicht so schnell hin wie er :thumbup:


    Wie wäre es mit einem Truppenbaumeister für alle Schlösser für alle über 50? :D :thumbup: :D

    • Official Post

    Ich will es an dieser Stelle auch nochmal erklären; da ich es bereits an einer anderen Stelle schon erklärt habe. Die 3 Gold sollen wirklich nur für "ich muss schnell das mal machen" sein; wir wollen euch aktiv im Spiel haben, weswegen mir es auf diese 3Gold nicht ankommt - weswege ich auch erkläre, wie ich das machen würde ;)


    Gehe in ein Schloss und suche dir dein Gebäude aus also Baracke/Stall oder Katabau.
    Jetzt bewegst du die Maus über den Button, den du klicken willst. und klickst (Maus dort belassen).
    Anschließend drückst du mit der RECHTEN STRG Taste (hälst diese gedrückt) die Pfeiltaste nach Rechts. Du wechselst jetzt zum nächsten Schloss und klickst direkt mit der Maus erneut.
    Du musst also mit der einen Hand an der Tastatur und mit der anderen an der Maus bleiben. So gehts schnell die eine Gebäudebau-Liste zu füllen. Wenn du fertig bist kannst du zum nächsten Gebäude wechseln und mit STRG+Links wieder zurückgehen.


    Ich denke Hochstädter wird es genau gemacht haben - wenn nicht, sobald ich es so erklärt habe oder? :P


    Grüße
    Dschibait