• Das Schloss ist so in unserer DB - da ist wirklich kein Gebäude drauf.
    Die Frage ist, ob das irgendeine alte Leiche ist oder ob das durch unsere Änderungen kam. An den grauen Schlössern haben wir (außer an Truppen) nichts verändert.

    Die Frage ist auch wenn ich es erobere ob die Punkte den auf null fallen ist ja nix gebaut

  • Ich will mal so schreiben: Der Knopf zum Füllen der gesamten Bauschleife bei der Truppengenerierung ist schon 1A. Dass ich zusätzlich für einen kleinen Obulus noch sämtliche normalen NS automatisch füllen kann ist eine zusätzliche Superidee.


    Das bei den Goldis die Füllanzeige der Infantrie noch nicht funktioniert ist da lässlich, Hauptsache die Truppen werden trainiert.


    Es lohnen sich endlich die ausgebauten Kasernen, etc. nun muss ich noch prüfen, wie es mit dem Ressenverbrauch klappt.


    Insgesamt erst mal danke für die Superideen, wenn nun die Grauen mit der Zeit auch noch einfacher zu übernehmen sind, läufts langsam aber sicher wieder etwas runder mit dem Spiel.


    LG Gandalf

  • bei allen goldenen Schlössern in meinem Account besteht das Problem mit der Anzeige bei der Baracke immer noch
    W1


    ditsche UserID 109

  • Anzeigefehler besteht weiter in allen GS auf beiden Welten


    Ich finde das schnelle Rekrutieren auch nicht schlecht. Obs zu einem besseren Balancing führt möchte ich in Frage stellen.
    Der Goldbutton zum Rekrutieren in allen Schlössern ist meiner Ansicht nach etwas zu groß geraten.
    Ich denke da kann es schnell passieren, dass man ungewünscht drauf klickt.
    Es ist auch klar, dass ein Game nicht von Luft und Liebe erhalten bleiben kann. Aber man könnte auch den Spielern, die nicht Unsummen investieren können Möglichkeiten schaffen Gold im Game zu erspielen. Ist zumindestens in anderen Games eine gängige und funktionierende Praxis. Das würde die mitlerweile vielen Möglichkeiten des Goleinsatzes auch für Spieler mit einem kleinem Geldbeutel etwas ausbalancieren.
    Und da denk ich jetzt nicht an die Hexe, da hab ich noch kein Gold bekommen ;-).
    Ich fände es auch toll, wieder über die BitMeUp Seite die Welten wechseln zu können. Manchmal ists möglich und schwups muss ich mich erst wieder ausloggen um mich dann auf der anderen Welt wieder ein zu loggen.

    Alles kommt zum richtigen Moment zu dir.
    Sei geduldig

  • good evening



    I am very happy that damoria makes changes



    on the other hand I am very disappointed that damoria has become a money game! now a player who has a lot of money can have in a minute an account as big as a player who took more than 10 years to build it and who made a lot of wars to have such big castles



    then I do not understand the change on the wall



    for years the walls was easy to destroy after you made an update that made the walls very hard to destroy so we built walls high so that it is hard to destroy and now you make a new update or the walls are again easy to destroy, we do not understand why such a change ??? now we have to destroy our walls again so that at noel we had to build walls



    I am one of the oldest player of damoria and I would like to have answers



    cordialy


    loic

  • a second question about capitulations



    - I think the duration of 6 months and really too long !! it should be reduced to 3 months and again I find it high



    if we capitulate it means that we can not take gray castles !! he would have left this action possible otherwise the player will get bored for such a long time



    - you talk about winning new castles, do you have more information to give us ???



    Wishing you a very good evening



    cordially
    loic

    • Official Post

    @Chemilla
    this is a german thread; i didn't start to answer you here in english, create a own thread with your questions


    @Angel
    Der Button ist eventuell etwas größer geraten; aber auf der Seite war ja nie etwas; da ist jetzt erst neu der Button. Da klickst du ja normalerweise NIE hin.


    Ich weiss nicht warum sich über diese Funktion so mit "Gold" unterhalten wird.
    Das ist doch nur eine Zeitersparnis. Du kannst mit dem anderen KNopf (solange du den TBM hast) alle Schlösser auch so durchgehen. Mit der Änderung von vor ein paar Wochen das du mit STRG+ Links/Rechts Key die Schlösser wechseln kannst, geht das doch auch extremst schnell.
    Wir haben das im Team Zeittechnisch gemessen; bei 110 Normalen Schlössern sieht es derzeit so aus das man ca. 15-20min mit normalen Klicken brauchst und das Script (was ja auch ein weilchen Laden muss) ungefähr 3Min schon benötigt.


    Da deine Schleife nicht so schnell abgearbeitet wird (zumindest nicht wenn keine Speeddays wären) dann ist das Feature doch schon ehr ein "Luxus" Tool.
    Zum abschluss, du kannst dir ja auch Gold erspielen - kriegst jeden Tag Gold + Mage-Freizauber ... und dann kannst du noch deine Rubine umwandeln.

  • Ich hatte ja gesagt, dass ich das schnelle Rekrutieren von Truppen gut finde ;-). Es ist wie du sagts zu vorher ein Luxus.
    Ich glaube nur, dass es nicht umdedingt zum Balancing beiträgt. Und das ist einfach eine ganz persönliche Einschätzung.


    Mein Vorschlag mit dem erspielen von Gold bezog sich da eher auf die Leute, die objektiv sehen, dass es immer mehr Möglichkeiten gibt Gold aus zu geben um entsprechend weiter zu kommen.
    Der Freizauber gibt da wenig Möglichkeiten Gold zu erspielen. Und mit den Edelsteinumwandlungen haben sich viele Spieler den Bob geleistet wo das Gold schon verplant ist. Täglicher Einlogbonus, der wurde von vielen Spielern genutzt sich dann Gesellen und eventuell den Lehrling leisten zu können. Das sind alte Dinge, wo viele nun sehen, es reicht nicht mehr um mithalten zu können. Um von den Dingen, die neu Angeboten werden sich auch mal was zu gönnen, bleibt von dem Gold nichts. Nicht mal zum Ansparen. Und darauf basierte mein Vorschlag weitere Möglichkeiten zu schaffen um Gold zu erspielen. Ich kenne ein Game da gibts einen Loginbonus, tägliches Freilos (wo auch Gold zu gewinnen ist) und Aufgaben und Wettbewerbe um Gold zu erspielen.
    So würden die Spieler mit kleinem Budget auch mal Möglichkeiten erhalten und somit dann Spielspaß ;)
    Gut ich dachte dass wenn man mit Vorschlägen kommt man mal etwas schreiben könnte. Ich gewinne da gerade einen anderen Eindruck.

    Alles kommt zum richtigen Moment zu dir.
    Sei geduldig

  • genau das gibts doch alles ... du kannst Gold bekommen durch deinen Login, du kannst Gold gewinnen durch das "Freilos" am Magier und Wettbewerb hatten wir auch :D

    Ok Loginbonus = 1 Gold = Gold bei täglichem Login - 21 Gold Geselle und Lehrling = 8 Gold im Monat die übrig bleiben sich mal etwas anderes noch zu ersparen.
    Edelsteinumwandlung für den Truppenbaumeister = 30 Gold
    Magierin = wenig Gold bis gar keins wenn man keine Beschwörungen dazu kauft.
    Wettbewerb??? Der, wo die Namen für Welten gesucht wurden oder ein Ranking erreicht werden, oder im Lotto?? Wie groß sind da die Chancen für den Einzelnen?


    Ich hatte eher an Wettbewerbe gedacht wo jeder Spieler für sich Ingame mit einer kleineren Gruppe eine Aufgabe erledigen muss um dann eventuell nach erlangtem Ranking gestaffelte Belohnungen bekommt. Oder der einzelne Spieler bekommt Aufgaben, für die er eine Belohnung erreichen kann. Zum Beispiel mal 10 oder 20 Gold, die sie ansparen können.


    Aber es war einfach nur ein Vorschlag, um die Nicht - oder wenig Geldspieler wieder etwas zufriedener bekommen zu können in dem das Balancing zwischen den Ausgabemöglichkeiten und den Einkünften eines Spielers ein kleines bisschen entgegen zu kommen. Den genau diese Spieler gehören zu jedem Game genauso wie die Geldspieler ;)


    Aber auch das lässt sich natürlich wieder zerreißen ;)

    Alles kommt zum richtigen Moment zu dir.
    Sei geduldig

    • Official Post

    Du hast ja, wenn du links die BitMeUp SIdebar öffnest schon den Part "Quests" das sind tägliche Aufgaben die du erledigen kannst. Damit kannst du dir "Bits" verdienen, die du dann anschließend wieder in (unteranderem) Gold eintauschen könntest.
    Das Quest System war eigentlich für Q1 2019 geplant; leider hat sich aber einiges verschoben mit der Übernahme letztes Jahr und mit einigen Updates.


    Grüße
    Dschibait

  • Wie wäre es den mit einem Belohnungssystem bei finden von Fehlern.


    z.b. jemand findet ein Problem nach einem update und meldet dies hier im Forum, der erste der dies gemeldet hat bekommt eine Belohnung wie Gold, Truppen oder ein Schloss. So kann man schnell Fehler aus bessern und eventuelle Bugs beseitigen.


    Ich würde dies aber nicht über ein Supportticket machen weil ihr sonst für den gleichen Fehler unendlich viele Tickets bekommt.


    Das selbe könnte man auch bei Vorschläge machen zum verbessern des Spiels, wenn es den um gesetzt wird.

  • Du hast ja, wenn du links die BitMeUp SIdebar öffnest schon den Part "Quests" das sind tägliche Aufgaben die du erledigen kannst. Damit kannst du dir "Bits" verdienen, die du dann anschließend wieder in (unteranderem) Gold eintauschen könntest.
    Das Quest System war eigentlich für Q1 2019 geplant; leider hat sich aber einiges verschoben mit der Übernahme letztes Jahr und mit einigen Updates.


    Grüße
    Dschibait

    Ja ok das habe ich noch nicht mitbekommen, als ich diese Sidebar öffnen konnte, da waren noch keine Quests da.
    Leider funktioniert die Sidebar bei mir nur ab und zu mal und im Meisten Teil der Zeit gar nicht.

    Alles kommt zum richtigen Moment zu dir.
    Sei geduldig

  • Quest not available W1 und W2 kommt bei mir guten Abend


    und durch das der Truppenbaumeister teurer geworden ist ist man gezwungen Gold zu kaufen !


    Weil man 1 Gold pro Monat im Minus ist ! Wenn 25 Schlösser gebobbt sind


    Ist das der Sinn des Spiels!!!

    Edited 3 times, last by -Fhrei- ().