• Moin Leute, könnte man das Retro auch mit einer zusätzlichen 4 fach Produ versehen bis zum Ende des Genesis Unis??? Nimmt dort ja krasse Ausmaße an *gg* Nur so eine Idee von mir, dass man da irgendwie Schritt halten kann ;)



    Gruß

  • Ich denke, das ist keine schlechte Idee, in Kürze werden sich diese Unis mit Punkten ähneln. Genesis hatte beim letzten Weihnachtsereignis einen großen Schub und wird in Kürze viel mehr Punkte bringen.


    Google translated :P

    We're part of a story, part of a tale
    Sometimes beautiful and sometimes ... insane

  • Jap überholt aufjedenfall! Heißt aber nicht das der Abstand noch weiter wachsen muss, wird es wahrscheinlich sowieso... Aber vllt kann man hier etwas entgegen wirken, um es etwas zu minimieren. Genesis geht ja noch einige Monate....

  • Ob das jetzt noch viel Sinn macht...? Im Nexus werden die Top 10 alle von Gen-Spielern besetzt... die Top 5 ist garantiert nicht wieder einzuholen, und egal, wo Paygamer Erdinger anfängt, der spielt in jedem Uni sein eigenes Spiel. Der hat bereits jetzt schon eine Flotte, die für niemanden schießbar ist, zum Ende Gen müsste sich wohl das ganze Nexus zusammenschließen, um ihn zu schießen...


    Das kann man weder rückgängig machen noch einbremsen... auch die 4-fach Prodi hilft hier nicht weiter, da die Schere zwischen Miner und dem Rest sogar im gleichen Uni auseinandergezogen wird...
    Das müssen wir wohl alle hinnehmen wie Männer... :P

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Personen, die viele Veranstaltungspunkte nutzen. - Ja.


    Uni-Geschwindigkeit x4, multipliziert mit 5-facher Ereignisproduktion + 30% Mentoring-Programm = viel Erfolg / Punkte am Ende.


    Wir können bei diesen Veranstaltungen 25% ihrer Punkte als beste Option erzielen. Dies ist das Problem von Anfang an, wie sie diese Punkte gemacht haben, wenn ich das sehe. Bei jeder längerfristigen Veranstaltung.



    Unter Top8 von Genesis2 sind ihre Punkte für den Transfer uni "geeignet".

    We're part of a story, part of a tale
    Sometimes beautiful and sometimes ... insane

  • Die Rechnung mag ja richtig sein, aber sie trifft nur auf Miner zu. Was macht denn ein echter Fleeter (Maxi ist kein Fleeter, der ist irgendwas dazwischen...)?


    Das Genesis ist von Anfang an aus dem Ruder gelaufen, das kann man nicht mehr in Ordnung bringen. Aber das wurde bereits mehrfach besprochen, es bringt nichts, dass immer wieder zu erwähnen...


    Aber das ist auch kein Grund, die anderen Unis "einseitig" zu pushen... Für jemanden mit über 100 Mio Gebäudepunkten mag das ja ganz toll sein, aber ein reiner Fleeter geht hier komplett leer aus.
    Und bitte verschont mich mit dem Argument, man könne ja alles erfarmen... Ein schlauer Miner knallt in 2 Tagen mit seiner eigenen Produktion soviel Deff auf seine Planis, dass ein Att einem Himmelfahrtskommando gleichkommt...

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Glaube im Retro wäre Erdinger noch schiessbar. Da hat der beste Fleeter fast 500 Mio Fleet :D aber die musst auch erstmal bewegen können :D Das am Ende viele Genesis Spieler am Ende ganz oben stehen, steht glaube eh ausser Frage. Ist für mich persönlich auch nicht weiter wild. Teilweise wurde da der ein oder andere Euro auch investiert. Gut für das Spiel wenn Geld reinkommt. Aber vllt kann man sich da überlegen, dass bis Ende des Genesis Unis tatsächlich auch im Retro die Produktion angehoben wird, damit die Lücke nicht zu groß wird... Jaaaa ist in erster Linie ein Miner, der davon profitiert. Aber auch Fleeter können Miner farmen bzw gegebenfalls größere Flotten schießen, da auch mehr Ressourcen für Fleetbau vorhanden ist.

  • Ob das jetzt noch viel Sinn macht...? Im Nexus werden die Top 10 alle von Gen-Spielern besetzt... die Top 5 ist garantiert nicht wieder einzuholen, und egal, wo Paygamer Erdinger anfängt, der spielt in jedem Uni sein eigenes Spiel. Der hat bereits jetzt schon eine Flotte, die für niemanden schießbar ist, zum Ende Gen müsste sich wohl das ganze Nexus zusammenschließen, um ihn zu schießen...

    Yeah this is insane, this guy erdinger has over 600 m points in general, LMAO :D

  • Ja Theoretisch hast du Recht das ein Fleeter davon Profitieren kann.....
    aber nur Theoretisch. Der Miner kann laufen lassen und bekommt es(ohne großen Aufwand)
    Der Fleeter muss schon Fliegen und hat dann das Risiko gedefft oder Genullt zu werden..
    Kann also ganz schnell zu ner Minus-Nr für den Fleeter werden.
    Bisher war es so wenn du als Fleeter "mittelmässig" Aktiv warst hast du an einem Tag
    Ausreichend erbeutet um gut zu wachsen!
    Jetzt mit der 4-fachen Hauen dir die "Miner" Punktemässig ab
    Wie ein Trabbi der von einem Ferrari überholt wird!!

    • Official Post

    Weil das RETRO 4 Jahre älter ist... wir wollen mit dieser Änderung eine Angleichung der 2 Universen erziehlen um Beispielsweise auch Nexus/RETRO Spielern zu ermöglichen den Account in das jeweils andere Universum zu transferieren (einmalig) - gerade bei Übernahmen aus dem GeNeSIS können wir so möglichst viele Accounts erhalten.
    Das ist noch nichts fixes, wir kalibrieren das gerade noch aus, geht aber davon aus, dass dieser Transfer nur bis zu einer bestimmten Punkte-grenze, wenn überhaupt, erlaubt sein wird.


    Und gerade unsere Fleeter sollten doch wissen, dass aus dem IDT KEINE Kampfschiffe kommen. Die Flotte die Erdinger da hat, sind zwar gute Kugelfänger aber damit wird er ehr weniger wirklich bewirken können. Ein guter AKS / eine Gute Taktik ist in SpaceInvasion viel wichtiger. Gerade die letzten KB's (unteranderem von leuten die hier schreiben) zeigen, dass wohl kaum eine Flotte wirklich "sicher" ist.

  • Maxi ist kein Fleeter, der ist irgendwas dazwischen...)?

    das nennt man laut neuester Richtlinie "Divers" :P
    ------------------------


    Dschibait stimmt schon im IDT gibt es nicht direkt Kampfschiffe, aber Resis und man spart wenn man weder Reccen, Sonden noch Mitter selbst bauen muss enorm Resis, die man dann zusammen mit denen ausm IDT in Kampfschiffe investieren kann. Ganz zu schweigen von Mehrfachproduktionen

    • Official Post

    Das ist mir schon bewusst :) aber du erhälst viele Flottenpunkte die eben NICHT Kampforientiert sind... das Hauptmerkmal (und das sollte die Aussage dahinter sein) liegt bei so viel IDT Spinnerei ehr bei Erdinger gerade auf Gebäudepunkte, weswegen er dort so viel hat.


    Nur weil Jemand ein paar Schiffchen besitzt macht ihn das nicht zum Ultimativen Fleeter - das weiss doch eigentlich jeder hier oder? Ich glaube es wurde bereits erwähnt, dass erdinger vor hat ins RETRO zu wechseln. Ich glaube dieser Schritt ist nicht Dumm, da gerade bei den Leuten im Nexus die sehr aggresiv fliegen, er nicht viel freude hätte.


    Was glaubst du wie sich Rottkäppchen schon nach den Minenprodds von Erdinger die Finger leckt - auch wenn er das hier nicht schreibt sondern ehr ein wenig auf die Tränendrüse drücken will.

  • Ich glaube, da unterschätzt du Erdinger... ein anderer Spieler im Genesis hat gestern mal eben seine ress und Prodi vom Event in Flotte investiert, das waren mal eben 1mio nixxen... bei Erdinger dürfte das locker das doppelte ergeben... aber ich möchte weder über Erdinger noch über das Genesis sprechen. Ich wäre nur endlos froh, wenn in unseren aktuellen unis nicht zu viel gedreht wird. Ausgleichen kann man sowas nicht, am Ende macht man meist mehr falsch als richtig... :P

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Nur weil Jemand ein paar Schiffchen besitzt macht ihn das nicht zum Ultimativen Fleeter - das weiss doch eigentlich jeder hier oder? Ich glaube es wurde bereits erwähnt, dass erdinger vor hat ins RETRO zu wechseln. Ich glaube dieser Schritt ist nicht Dumm, da gerade bei den Leuten im Nexus die sehr aggresiv fliegen, er nicht viel freude hätte.

    Dschibait: Just so you know, if an account like erdinger with over 600 m pts goes into the RETRO uni (he will be probably 1 billion points at the end of Genesis), I will just stop playing.


    From more than one year this game is going completely wrong, with these genesis universes where you can build up incredible accounts just by buying extra prods with IDT.


    Playing only since one year and being the TOP1 in all uni shows how wrong Space Invasion shifted.
    If you keep managing the game like that you will lose a lot of players just to keep few ones (who pay the most, like Erdinger).

  • Glaube im Retro wäre Erdinger noch schiessbar. Da hat der beste Fleeter fast 500 Mio Fleet :D aber die musst auch erstmal bewegen können :D Das am Ende viele Genesis Spieler am Ende ganz oben stehen, steht glaube eh ausser Frage. Ist für mich persönlich auch nicht weiter wild. Teilweise wurde da der ein oder andere Euro auch investiert. Gut für das Spiel wenn Geld reinkommt. Aber vllt kann man sich da überlegen, dass bis Ende des Genesis Unis tatsächlich auch im Retro die Produktion angehoben wird, damit die Lücke nicht zu groß wird... Jaaaa ist in erster Linie ein Miner, der davon profitiert. Aber auch Fleeter können Miner farmen bzw gegebenfalls größere Flotten schießen, da auch mehr Ressourcen für Fleetbau vorhanden ist.

    You are not aware of the wealth of Erdinger's portfolio ...
    Even the largest retro fleet will not be able to compete with this gentleman who only spins the transmitter and nothing else. For the whole month of the event I have never seen him go to anything. My modest account has increased by 30kk points and erdinger 180- 200kk points. I do not know what kind of pleasure it is: D
    Ps. These points only from 12 planets have :)
    Not forgetting that 5kk can not be caught up in the research anymore.

    • Official Post

    @Johzi
    please read the whole conversation - we didn't expect such a invest of money ... on one side, its good for spaceinvasion because we can plan many cool things, on the other side, yes you have this un-balance.
    We try to get this in a propper way - but finally, if you don't want to play a game where someone can ivnest money, its ok, but you wouldn't find today any game where you (or any other player) can't do this.


    We lern from this GeNeSIS² many important things - so that we can plan this for the future, that it dosn't come up like this again. But now, we need to do the best from this.


    Points are not all - if you think they are all - its ok for me.

  • Dschibait: Please respect RETRO and NEXUS players.

    Points are not all - if you think they are all - its ok for me.

    You are some kind of kidding me right ? Points are actually the point of the game...



    on one side, its good for spaceinvasion because we can plan many cool things

    Yeah, that's what I am afraid of, what you are planning to do, when I see what changes you made...



    Space invasion starts to be a total mess... Accounts with billion points popping up in old universes, Nexus universe with speed changes, etc...


    I used to love this game, before all of this...

  • Wenn erdinger tatsächlich ins Retro käme, vllt umso wichtiger 4 fach Produ zu schalten ;) Im Gegenzug im Nexus meinetwegen 6 fach oder so, wenn sich die Unis irgendwie auf ein level bringen sollen... Am Ende hat erdinger locker 1 Mrd Punkte, echt crazy :D Da kommt eh keiner hinterher, auch mit einer 4 fach Produ nicht, so naiv ist sicher Keiner, aber irgendwie minimieren, wäre nicht verkehrt meiner Meinung nach...