• Der Wall erfüllt dann seine Aufgabe mit 300 mio rammen eine stufe runter. Der Wall auf lvl 100 ist innerhalb von 10 minuten machbar. Natürlich muss man dort wieder Gold einsetzten was dem betreiber freut. Es geht in diesem Spiel darum spaß zu haben.


    Der Slogan dieses Spiels ist ja: "Hier bekommst du alles was das eroberer Herz begehrt."


    Und nicht baue baue baue bis du mal 1 schloss erobern kannst mit 300 mio rammen. Dann bekommt man ja erst eine stufe runter... also wenn der andere dann online ist kann er diese locker wieder hochbauen und immer so weiter truppen raus und den wall auf 100 bauen... Was soll denn das ?


    Ich weiss ja das ihr euer "Brot" verdienen wollt. Aber bleibt bitte mal realistisch. Und denkt nicht nur ans Geld verdienen bei dem Spiel. Wenn man 30 burgen mit nem Katapultbau auf 100 hat dauert es 1 halbes jahr mindestens. Aber dafür kann man ja erst 1 Stufe davon runterbomben und bei 3 Mrd rammen grad mal 10 Stufen die ich innerhalb von 2 minuten wieder hochziehe. Das bedeutet du spielst erstmal mit 3000 euro um deine burgen mit speicherfüllungen hochzuziehen wohlgemerkt alle 30 mit katabau auf 100. Dann musst du noch 3 Jahre warten also in 5 Jahren dann könnt ihr mal was gutes erobern. Ja perfekt.


    Bitte ändert etwas.

  • Also mir gefällt diese Situation besser als vorher, als der Wall keinerlei Funktion mehr hatte, weil er mit ein paar Rammen zu plätten war.


    Ich habe ein bisschen gerechnet und Wälle sind wieder was wert !


    Das schätze ich.


    Das ein 100 erter Wall nicht mit 10 k Rammen zu erobern ist, sollte selbstverständlich sein, da er eigentlich die erste und stärkste Verteidigung eines Schlosses ist.
    Ich fand es irritierender, dass ich nur noch mit Rammen wirklichen Schaden verrichte und mit Katas nur Bps zerstöre.

  • Ich muss mich da Lufti etwas an schlissen, 300 mio katas für eine Stufe ist etwas viel. Ich spiele etwa 8 Jahre und habe sie nicht. Weil ich nicht farmerama gespielt habe sondern oftes in Kriege beteiligt war.


    Für neue oder kleinere Spieler ist es eigentlich unmöglich, etwas an zu richten.


    Muss aber auch Gandalf recht geben, der Wall bringt endlich wieder Schutz, man sollte irgendwo ein zwischen Ding finden.

  • Hallo Gandalf_59,


    Hast du dir wirklich durchgelesen was ich geschrieben habe?
    Du musst erstmal 5 Jahre spielen mit einem Katapultbau auf 100 und das in 30 Burgen. Um dann mal eine Burg zu erobern wenn du glück hast das dieser Spieler offline ist denn den Wall kann man sehr schnell wieder hochziehen. Eine Funktion hat der Wall auch wenn er Schwächer gemacht wird. Das hat doch garnichts mehr mit strategie zu tun. Wall hoch und farmerama. Wo bleibt da der spass am erobern?

  • Bin ich mir bewusst, habe auch schon mehrere Mio Rammen versenkt, tat immer sehr weh.


    Trotzdem finde ich es wichtig, dieses Element als Schutz auch wirklich einmal benutzen zu kömmen. Die bisherigen Situationen, fünf Angriffe von einem grossen Gegner zu kriegen und klatsch, er hat das Schloss, weil der Wall schon beim ersten Angriff runter war, fand ich immer unrealistisch und fies.


    Mit etwas Talent beim timen war es sehr einfach, mittlere Gegner zu zerstören, ohne grosse eigene Verluste.
    Damit ist jetzt Schluss, weil ich alleine 6 - 10 Angriffe brauche, um den Wall zu plätten, während die dahinter stehenden Truppen sich auch noch entsprechend verteidigen können.
    Ein realistischeres Szenario.
    Zumal nun auch der Verteidiger die Möglichkeit hat, durch geeignete Gegenmassnahmen ( Heranschaffung von Ressen, da der Markt besser funzt, Aufstockung des Walles, etc. ) die Übernahme noch abzuwenden.
    Für ein Kriegsspiel eigentlich eine bessere Voraussetzung.


    M.E. vernachlässist Du auch die Tatsache, dass ein Wall 100 nicht mal eben so zu bauen ist, Du brauchst alleine 3 Tage + für eine Stufe, ordentlich Ressen und einiges an Beiwerk. Macht also auch nicht überall Sinn, denn was willst du mit einem gut geschützten Schloss, wenn da nicht mal ordentlich Truppen rein und raus können ?
    Oder die Ressenprodi nicht so hoch ist, weil durch Wall, Truppen und die dazugehörigen Gebäude die Plätze schon ziemlich ausgereizt sind. Hab gerade erst wieder ein Schloss übernommen, da war der Wall zwar auf 85, aber das Bauhaus auf 24. Dort baust du den Wall in einer Ewigkeit nicht auf 100 hoch.

  • Du wirst nur noch Burgen erobern können die ganz klein sein werden mit nem 20er wall ich denke du kommst nichtmal an nem 50er wall ran... schau doch mal im kampfsimulatot wie viele stufen du runter bekommst. Da reichen auch deine 6-10 angriffe nichts auch nicht 100 oder 200 wenn du nicht bei einem 100er wall minimum 3 milliarden Rammen hast und damit gehen nur 10 Stufen runter.


    Ich möchte ja nicht das er wie früher ganz schwach ist nur das es möglich ist burgen zu erobern. Das der wall wesentlich schwächer gemacht wird.


    Und die Welt 2 kann man auch nicht mit Welt 1 vergleichen da sie wesentlich länger läuft.

  • Du musst das mal als Welle durchrechnen. Bis 85 ist die Möglichkeit, einen Wall runterzumachen für jeden mittelprächtigen Spieler gut machbar, in 6 - 10 Wellen.


    Das der 100 er Wall für die ersten 3 Stufen mind. 310 Mio braucht, relativiert sich danach schnell, dann kommst Du mit deutlich weniger zurecht.


    Einfach bloss andere Strategie, mehr Ausdauer und die Erkenntnis, dass man als mittelprächtiger Spieler halt kein Spitzenschloss im Handstreich übernimmt, ausser der/die Bauherr/frau hat auf den Wall keinen Wert gelegt, denn den Mindestwall knackst Du ja locker mit 1-2 Mio Rammen.

  • Das hat doch nichts mit spieler im Mittelbereich zu tun was ist mittel? Es geht um eroberungen in diesem Spiel. Man kann dies bloss nicht mehr da der Wall einfach zu stark gemacht wurde. Es hat auch nichts mit ausdauer zu tun Spieler 5 Jahre an einem Spiel zu binden um dann wenigstens eine burg zu erobern. Aber davor musst du ja 3000 euro ausgeben. Wenn du dies nicht tust wirst du es nach 10 Jahren schaffen einen wall auf 100 mit glück das der andere Spieler nicht online ist zu knacken. Denn wenn dieser Spieler online ist wird dieser mit leichtigkeit einen Wall auf 100 bauen.


    Also nochmal an die Spielebetreiber. Bitte ändert an dem wall etwas sonst bin ich raus. Ich habe in letzter Zeit sehr viel investiert. Nur muss es auch ein eroberungsspiel bleiben. Bitte bedenkt dies und nimmt Spielern nicht den letzten Spass am Spiel.

  • Du glaubst doch nicht wirklich, dass irgendjemand, egal wieviel Geld er hier zu investieren bereit ist, schon nach einem Jahr Spielzeit nen 100 Wall hat ?


    Das erfordert ebenfalls eine ganze Menge Zeit, zumal es sich erst bei einer bestimmten Grösse des ACC rechnet, wenn man Geld investiert.


    Vorher bringt das meiste gar nichts, weil die Relationen gar nicht stimmen. Lasst den Wall, wie er ist dann ist der Reiz, sich langfristig zu engagieren viel höher ..

  • Das hat doch nichts mit spieler im Mittelbereich zu tun was ist mittel? Es geht um eroberungen in diesem Spiel. Man kann dies bloss nicht mehr da der Wall einfach zu stark gemacht wurde. Es hat auch nichts mit ausdauer zu tun Spieler 5 Jahre an einem Spiel zu binden um dann wenigstens eine burg zu erobern. Aber davor musst du ja 3000 euro ausgeben. Wenn du dies nicht tust wirst du es nach 10 Jahren schaffen einen wall auf 100 mit glück das der andere Spieler nicht online ist zu knacken. Denn wenn dieser Spieler online ist wird dieser mit leichtigkeit einen Wall auf 100 bauen.


    Also nochmal an die Spielebetreiber. Bitte ändert an dem wall etwas sonst bin ich raus. Ich habe in letzter Zeit sehr viel investiert. Nur muss es auch ein eroberungsspiel bleiben. Bitte bedenkt dies und nimmt Spielern nicht den letzten Spass am Spiel.

    Lufti, ich habe dich im Spiel unter deinem Forumnamen nicht finden können. Ich weiß nicht, wie groß oder klein zu bist, aber ich denke, dass du noch nie in der Situation warst, dass mehrere sehr große Gegner auf dich gleichzeitig gelaufen sind und dich mit ihren Rammen aus einem einzigen Schloss komplett hätten übernehmen können, sodass du überhaupt gar keine Chance hättest. Wenn du einmal in so einer Situation gewesen wärst, dann hättest du die Stärke der neuen Wälle zu schätzen gewusst.


    Wenn du der Meinung bist, dass die Wälle auf 100 zu stark sind, dann bau sie doch auf 100 aus und suche dir ein paar Gegner, die keine Wälle ausgebaut haben. 1:0 für dich :D


    Ich denke nicht, dass es viele Spieler gibt, die sich mal schnell mehrere 100te Wälle aufbauen können. Dazu hat man in aller Regel weder die Bauplätze, noch die Zeit/Gold. Aber wenn jemand bereit ist auf ein anderes wichtiges Gebäude zu verzichten und somit 100 Bauplätze einspart, sollte derjenige die Schutzfunktion des Walls nutzen können.

  • Dafür gibt es ja schon genügend regeln das die kleineren wachsen können wie zum beispiel die 10% regel oder die 3mrd regel. Es ist ein Kriegsspiel. Und kein farmerama. Ein Kriegsspiel. Es kann doch nicht angehen das man jahre lang warten muss bis man endlich mal krieg anfangen kann.


    Und welt 2 kann man auch nicht mit w1 vergleichen da welt 1 schon viel länger läuft... da sollte man unterschiede machen. Jeder kann sich mittlerweile einen wall auf 100 bauen nach den speicherfüllungen und den Zaubern.


    Es kann doch einfach nicht angehen das man 5 jahre spielen muss um mal was anständiges zu erobern.

  • Du kannst jederzeit nen Krieg vom Zaun brechen, nur so wie die grossen ACCs die wesentlich Kleineren nicht angreifen können, sind sie eben auch geschützt, durch ihre Grösse und ihre Möglichkeiten, sich zu verteidigen.
    Das war im Laufe der Entwicklung ein strategisches Ziel der Spielführung, welches umgesetzt worden ist.


    Ausserdem gibts gar nicht so viele 100 er Schlösser, schick mal deine Spios los. Das grösste Problem für Dich werden die Truppen sein, die jeweils drin stehen ..


    Viel Spass ..


    LG Gandalf

  • Du bist auf W1 UND NICHT AUF W2! Da sollte man einen Unterschied machen da ihr schon viel länger Zeit hattet euch diese menge an rammen zu produzieren. Ist ja auch Klar das hochstedter dann liked er spielt ja schon lange genug und hat diese Truppenmenge vorhanden.


    Und auf W1 nicht genug 100er Burgen was ist denn los mit dir willst hier nur gegen mich stänkern? Kommt mir echt langsam so vor. Machst du das absichtlich? Was soll das ? 100er Burgen auf W1 gibt es MINDESTENS 1000!


    "Ausserdem gibts garnicht so viele 100er schlösser" Welches Spiel spielst du denn ?


    Hatte wirklich lange spaß an dem Spiel es sind schon soviele gute leute raus weil es immer mehr zu einem Melkspiel geworden ist. Werde wohl auch bald raus sein wenn dies nicht geändert wird. Dabei war ich immer der jenige der Spieler dazu animiert hat weiter zu spielen.

  • Beruhigt euch beide mal, klar gibt es für jede Aktion ein pro und ein kontra.


    Viele wollten bessere Verteidigung durch den Wall aber der Nachteil ist nun mal nicht jeder kann ihn auf an hieb schaffen so war denke ich mal der Plan der Spielebeitreiber. Das dadurch größere Spieler auch wieder ein Vorteil haben weil sie Truppen mengen besitzen und dadurch leichteres Spiel haben ist jedem klar gewesen.


    Wo ich nicht zu stimme ist das die Betreiber sich Taschen voll hauen wollen. Jeder Geschäftsführer muß weiter denken wie er die Firma weiter am laufen hält und seine Angestellten bezahlen kann. So was schafft man nicht so einfach.


    Denke auch mal daran was in den letzten Wochen jeder an Geschenke bekommen hat, sei es durch Magier oder Weihnachtspakete, wo die Betreiber nix verdient haben aber trotzdem den Aufwand hatten, Man konnte auch im Forum schreiben über Probleme und es wurde schnell geholfen fast ein 24/7 support, selbst Feiertage ging es. Wo andere einfach zu Hause waren, wurde trotzdem immer an uns Spieler gedacht


    dies sollte man auch mal Loben

  • Vor der Änderung war es viel zu einfach (aus Sicht von Welt 1) alle Wallstufen zu knacken inklusive Wall 100. Da reichten ein paar Millionen Rammen oder Katapulte. Die hat nun wirklich jeder, der ein Jahr spielt. Zumal neuere Spieler nun schneller wachsen als früher...


    Diese Änderung ist für Welt 1 nun angemessen und man ändert ggf. seinen Aufbau nochmals. Vorher war der Wall nach ein paar Jahren nutzlos geworden.


    Das Gleiche würde auf Welt 2 passieren, wenn der Wall immer noch der "Alte" wäre.


    Zumal kann man denke ich dasselbe machen. Alle Schloesser auf Wall 100 und dann loslegen. Such dir ein paar Kleinere raus, plündere sie und pushe damit deine ganzen Schlösser. Dann gibt es halt Krieg. Ich denke Ressourcen sind bei gewissr Groesse eh wichtiger als das Schloss besitzen zu muessen. Du kannst ja erstmal alle Truppen vernichten.
    Ich hab frueher 2009 - 2011 auf dem EN Server nach einiger Zeit einfach alle grundlos attackiert und alle damit abgegrast inklusive aller Wehrlosen. Ok ich war da ein mieser Hund aber da gab es auch keine Angriffspunktgrenze... aber dennoch sollten genug Leute da sein..


    Mit richtiger Kombination kann man auch Rammen und Katapulte senden und einen Wall etwas schneller knacken. Aber die Kampfsimulatorwirkung rechnet jeder selbst aus denke ich.


    Gruss
    Phil

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

    Edited once, last by Hochstedter ().

  • Actually there was a reason to attack everyone, they started it. :thumbup:


    Ok... There was that one time they implemented the attack protection and I decided to declare war on the entire server so that they could see how ineffective it was, I wonder how many tickets they were flooded with with some of the biggest players on the server attacking everyone in sight. That was the only time I can recall when another guild didn't start a war.

  • The graphic is not correct. You typed in wall 0100
    Please type in wall 100 without the zero hehehehe


    Then you get correct result

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.