Wie genau waren die Worte? Weinende Miner? Ich fühle mich angesprochen.
Wenige Posts weiter oben habe ich mich ja für ein Unterbinden der Stationierungsflüge von frisch verschobenen Planeten ausgesprochen. Da ich jedoch eure Argumentationen nachvollziehen kann, möchte ich diesen Vorschlag revidieren oder zumindest korrigieren. Stationierungsflüge zu unterbinden, ist, bei genauerer Betrachtung, sogar noch ein weiterer Nachteil für die Fleeter. Verschieben sie einen Planeten mit Main-Fleet, aber ohne Teleporter dorthin, sitzen sie dort erstmal fest.
Die Strategie, mit einem Koloschiff von einem anderen Planeten direkt neben das Ziel zu kolonisieren, dann eine Planetenverschiebung ebenfalls in das gleiche System durchzuführen, von dort aus dann rüberzustationieren und dann anzugreifen, kann man als Vorteil für die Fleeter auslegen.
Dennoch bedarf es:
1). einer freien KK,
2). der Möglichkeit, einen Planeten verschieben zu können,
3). zusätzliche 10 bis 20 Minuten Vorwarnzeit (während der Stationierung) und
4). einen Flug per Kolonisieren, der nicht geblockt wird.
Da wir nicht ständig unsere Planeten verschieben dürfen und die Top-Fleeter teils auch mit Main-Fleet kolonisieren (manchen wird es zum Verhängnis ), ist dieser Vorteil, denke ich, überschaubar und vielleicht ein Kompromiss, mit dem alle leben können.
Was man als Feinjustierungselement noch hätte: Von einem verschobenen Planeten darf erst nach X-Minuten wegstationiert werden. Damit könnte man die Vorwarnzeit feinjustieren, denn es bleibt die Möglichkeit, unentdeckt alles durchzuführen und in circa 10 Minuten den Gegner anzugreifen.
Mir ist klar, das genau das der Wunsch aller Fleeter ist. Möglichst in unter 10 Minuten da zu sein. Man berücksichtige jedoch, dass auf diese Weise über Monate oder Jahre aufgebaute Flotten pulverisiert werden würden und dies (i.d.R.) ohne jegliches Risiko für den Angreifer. Bei einem Kolo-Flug mit Main-Fleet besteht neben dem Blocken der Kolo und Abfang auf dem Rückweg noch zusätzlich das Risiko des Rückfluges, denn nebenan steht kein voll ausgebauter Planet inklusive Teleporter.
Ich hoffe, mit dieser Argumentation keinem Fleeter auf die Füße getreten zu sein. Damit ist der sachliche Teil beendet.
Leute die keine Ahnung vom Spiel haben, die ne Spio nicht von nem Transportflug unterscheiden können, klicken hier die Minen durch und lassen alle hinter sich, mein Gott ist doch nicht Famerama hier!
An manchen Tagen kriege ich es hin, ein Spionageflug von einem Transportflug zu unterscheiden! Und obwohl ich diese sagenhafte Fähigkeit an manchen Tagen besitze, wählte ich trotzdem den Weg des Miners. Auch weil ich Konstruktivität der Destruktivität vorziehe. Spaß beiseite: Ich muss Miner sein, als Fleeter war ich zu leichtsinnig und das Risiko, binnen 10 Minuten alles zu verlieren, hat mir Angst gemacht.
ich habe vielmehr ein Problem mit dem Pöbel
Ich hoffe, mit "Pöbel" bin ich nicht gemeint, falls doch, wäre ich sehr, sehr traurig.
"Pöbel" ist übrigens kein nettes Wort! "Harmonie bedürftige Menschen (die evtl. zu viel nörgeln)" wäre vielleicht treffender und weniger aggressiv.
Besinnt euch mal wieder auf den Kern des Spiels KRIEG !!!
für ein Kriegsspiel geht ihr hier alle in die falsche Richtung
Ich bin der Meinung, von offizieller Seite wurde SI als "Weltraum Strategiespiel" deklariert. Dass auch Komponenten des Kampfes und Krieges dabei sind, ist nicht zwangsläufig eine Komponente eines Weltraum Strategiespiels. Und ja, bei Farmerama wäre wahrscheinlich tatsächlich besser aufgehoben, ich hab es aber noch nie angespielt.
So! Genug Neckereien und Kuschelkurs mit euch beiden! Back to Business! Direkt mal ein paar Transportflüge zu euch hinschi... äh warte, Spiosonden.