• Wie genau waren die Worte? Weinende Miner? Ich fühle mich angesprochen. :D


    Wenige Posts weiter oben habe ich mich ja für ein Unterbinden der Stationierungsflüge von frisch verschobenen Planeten ausgesprochen. Da ich jedoch eure Argumentationen nachvollziehen kann, möchte ich diesen Vorschlag revidieren oder zumindest korrigieren. Stationierungsflüge zu unterbinden, ist, bei genauerer Betrachtung, sogar noch ein weiterer Nachteil für die Fleeter. Verschieben sie einen Planeten mit Main-Fleet, aber ohne Teleporter dorthin, sitzen sie dort erstmal fest.


    Die Strategie, mit einem Koloschiff von einem anderen Planeten direkt neben das Ziel zu kolonisieren, dann eine Planetenverschiebung ebenfalls in das gleiche System durchzuführen, von dort aus dann rüberzustationieren und dann anzugreifen, kann man als Vorteil für die Fleeter auslegen.


    Dennoch bedarf es:
    1). einer freien KK,
    2). der Möglichkeit, einen Planeten verschieben zu können,
    3). zusätzliche 10 bis 20 Minuten Vorwarnzeit (während der Stationierung) und
    4). einen Flug per Kolonisieren, der nicht geblockt wird.


    Da wir nicht ständig unsere Planeten verschieben dürfen und die Top-Fleeter teils auch mit Main-Fleet kolonisieren (manchen wird es zum Verhängnis :D ), ist dieser Vorteil, denke ich, überschaubar und vielleicht ein Kompromiss, mit dem alle leben können.


    Was man als Feinjustierungselement noch hätte: Von einem verschobenen Planeten darf erst nach X-Minuten wegstationiert werden. Damit könnte man die Vorwarnzeit feinjustieren, denn es bleibt die Möglichkeit, unentdeckt alles durchzuführen und in circa 10 Minuten den Gegner anzugreifen.


    Mir ist klar, das genau das der Wunsch aller Fleeter ist. Möglichst in unter 10 Minuten da zu sein. Man berücksichtige jedoch, dass auf diese Weise über Monate oder Jahre aufgebaute Flotten pulverisiert werden würden und dies (i.d.R.) ohne jegliches Risiko für den Angreifer. Bei einem Kolo-Flug mit Main-Fleet besteht neben dem Blocken der Kolo und Abfang auf dem Rückweg noch zusätzlich das Risiko des Rückfluges, denn nebenan steht kein voll ausgebauter Planet inklusive Teleporter.


    Ich hoffe, mit dieser Argumentation keinem Fleeter auf die Füße getreten zu sein. Damit ist der sachliche Teil beendet. ;)




    Leute die keine Ahnung vom Spiel haben, die ne Spio nicht von nem Transportflug unterscheiden können, klicken hier die Minen durch und lassen alle hinter sich, mein Gott ist doch nicht Famerama hier!


    An manchen Tagen kriege ich es hin, ein Spionageflug von einem Transportflug zu unterscheiden! :P Und obwohl ich diese sagenhafte Fähigkeit an manchen Tagen besitze, wählte ich trotzdem den Weg des Miners. Auch weil ich Konstruktivität der Destruktivität vorziehe. :D Spaß beiseite: Ich muss Miner sein, als Fleeter war ich zu leichtsinnig und das Risiko, binnen 10 Minuten alles zu verlieren, hat mir Angst gemacht. ^^




    ich habe vielmehr ein Problem mit dem Pöbel

    Ich hoffe, mit "Pöbel" bin ich nicht gemeint, falls doch, wäre ich sehr, sehr traurig. ;( :D
    "Pöbel" ist übrigens kein nettes Wort! :P "Harmonie bedürftige Menschen (die evtl. zu viel nörgeln)" wäre vielleicht treffender und weniger aggressiv. :D




    Besinnt euch mal wieder auf den Kern des Spiels KRIEG !!!

    für ein Kriegsspiel geht ihr hier alle in die falsche Richtung

    Ich bin der Meinung, von offizieller Seite wurde SI als "Weltraum Strategiespiel" deklariert. Dass auch Komponenten des Kampfes und Krieges dabei sind, ist nicht zwangsläufig eine Komponente eines Weltraum Strategiespiels. ^^ :P ;) Und ja, bei Farmerama wäre wahrscheinlich tatsächlich besser aufgehoben, ich hab es aber noch nie angespielt. :D


    So! Genug Neckereien und Kuschelkurs mit euch beiden! Back to Business! Direkt mal ein paar Transportflüge zu euch hinschi... äh warte, Spiosonden. :P

  • Man stelle sich vor, ich würde eine Diskussion zur 4-fach Prodi eröffnen, mit den Worten: Ah, 2-fach reicht dicke... :thumbup:
    Noch viel wilder... der AS zu Weihnachten... statt AS doppelte Ausbeute für Fleeter...
    In welchen Scheiterhaufen man mich wohl geworfen hätte... :whistling: :P


    Aber es freut mich, dass sich einige Miner mal zu Wort melden, nennen wir euch doch einfach Pöbel... ;)


    Das einige den verschobenen Planeten entschärft haben wollen, kann ich ja verstehen, aber machen die Herrschaften dann auch Abstriche in Ihren Bedürfnissen...? Bisher lese ich immer nur "ich will, ich will, ich will... und ein bisschen mimimi..."


    Ich habe mich nie über die 1000-fach Prodi beschwert, selbst den AS habe ich, wenn auch kopfschüttelnd, zur Kenntnis genommen. Aber mir jetzt mein Spielzeug madig zu reden, Freunde der Sonne, da werde ich wuschig... :P


    Mein 1. Vorschlag:
    Ich bekomme alle eure Ress (nicht verhandelbar)...
    Der verschobene Plani kann das machen, was ihr wollt...


    Mein 2. Vorschlag:
    Ich hole mir eure Ress (verhandelbar)...
    Der verschobene Planet bekommt eine Angriffssperre und einen Angriffsschutz von jeweils 7 Tagen (warum mehr Sperre als Schutz, habe ich nie begriffen?), alle weiteren Flüge, ob Kolo oder Statio, können sofort gestartet werden. Auch der Angriffsschutz der dort gestarteten Kolo entfällt wieder.


    Die Argumentation, dass man ja dann in 30 Min geschossen werden kann, hinkt ein bisschen... wenn du ohne Astro irgendwo stehst, geht das auch ohne die Planiverschiebung, hier regt sich doch auch keiner auf...
    Ich bleibe auch weiterhin dabei, dass ihr alle saven könnt, wenn euch 30 Min zu schnell sind, würde ich vorschlagen, auch mal etwas länger zu saven. Mir droht exakt die gleiche Gefahr, aber ich nörgel deswegen nicht rum...

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

    • Official Post

    Nun-gut, die Effektivität in Event-Zeiten als Fleeter im vergleich zum Pöbel-Miner scheisnt du völligst auszulassen. Ein Miner der sehr unregelmäßig überhaupt die Galaxy-Karte aufruft und ein Fleeter der dies - praktischerweise da es ja zu seiner Hauptfunktion gehört - dauerhaft macht, hat wohl hier einen eindeutigen Vorteil.


    Ich denke, eine Produktionserhöhung ist sicherlich etwas, was den Fleeter nicht so sehr pusht, wie einen Miner - dennoch wird der Fleeter - je nach aktivität - annähernd wenn nicht mehr davon profitieren können. Bei einem Miner ist die Produktionserhöhung ja nun Fix - er kriegt das 4fache - egal wieviel Zeit er investiert (reine Miner, ich rede nicht von Misch-Accounts!) - ein Fleeter ist da ehr an die Maximal Anzahl an Spielern im Universum gekoppelt. Und genau da ist der Hase begraben - was glaubst du wohl, wenn ich dich hier wüten lasse wieviele Ziele du die nächsten Monde noch so hast?!


    Wir müssen also einen guten Mittelweg zwischen Fleetern und dem Kriegsfaktor finden und der Tatsache das SpaceInvasion keine Aber Millionen von Spielern hat wo du dir mal so eben 2 zum Nachtisch gönnen kannst.


    Die Herausforderung lag bisher mehr oder weniger bei mir und dem Team - jetzt wenn du aber diese Diskussion zu diesem Maß so aufarbeitest können wir auch jeden Fleeter aktiv in diese Verantwortung ziehen.

  • Das klingt ja fast so, als müsse mal als miner nie saven...? ?(
    Ich möchte mal einen kleinen Vergleich in Form zweier Beispiele erörtern. Gin Ossi macht mit 4-fach Prodi ca. 700 - 900 Mio Spice am Tag. Ich hingegen Grundprodi in 4-fach Form umgerechnet eine Sonde am Tag... Ich halte mich persönlich für aktiv, mehr geht bestimmt immer, aber ich bin definitiv aktiver als die meisten Miner. Ich komme bei reinen Farmatts auf maximal 200-300 Mio Spice am Tag. Eine Differenz von mindestens 400 Mio Spice am Tag. Hier fehlt mir der von dir angesprochene Mittelweg. Die meisten großen Miner sind mindestens 3-4x am Tag on. Der savt die ress und verbaut diese irgendwann. Ihr müsste hier alle mehr wissen als ich, aber wie soll ich hier auch nur annähernd auf die Werte einer 4-fach Prodi kommen. Ich lasse mich hier gerne verbessern, falls es jemanden gibt, der durch farmatts daran kommt... aber ich sage es auch nochmal, nicht mein Thema, und auch nicht Thema von diesem Thread.


    Kommen wir kurz auf das Wesentliche zurück. Du munierst also bei Aktivität und der klassischen Planiverschiebung ein Massaker... naja, man kann den Plani nur einmal verschieben, nicht ständig. Ich komme also auf maximal ein KB, natürlich alles unter der Annahme, das die Nummer auch klappt. Du unterschätzt die Aktivität der klassischen Miner, wobei die für das angesprochene Massaker gar nicht in Betracht gezogen werden. Nehmen wir mal den schlimmsten Fall an, eine fette Flotte wird so geschossen. Das passiert ab und an mal. Aber dass das Uni deswegen leerer wird kann ich jetzt nicht wahrnehmen. Und die Spieler, die bei Flottenverlust abhauen, hauen auch ab, wenn sie ganz einfach so geschossen werden. In einem Spiel, wo man auch geschossen werden kann, wenn man eine gewisse inaktivität an den Tag legt, zwingt einen zu saven. Wer das nicht tut wird früher oder später geschossen.


    In der ganzen eventzeit und sogar nach der eventzeit haben hauptsächlich die Miner und inaktiven Spieler durch 4-fach Prodi und AS zur Weihnachtszeit profitiert. Das heißt nicht, dass ich nicht auch davon profitiere, aber der Vergleich hinkt. Da mache ich aber ein Strich drunter. Gerecht werden kann man nicht jedem, dass kann ich absolut nachvollziehen. Aber ihr könnt doch nicht als eine Art Gegenleistung die planiverschiebung komplett uninteressant für fleeter machen, weil die dauerheulsusen qa und der ein oder andere Miner Angst vor Aktivität haben... ?( keiner wird gezwungen, seine flotte zu parken und eine Std ungesavt einkaufen zu fahren. Um geschossen zu werden muss man das auch zulassen. Das habt ihr mit der Planiverschiebung aber nun selber in die Hand genommen. Ich verlange ja nicht viel, nur dass ihr mal darüber nachdenkt, die Maßnahmen zu reduzieren... mit einer planiverschiebung kann ich rein rechnerisch eine flotte schießen, die das auch zulassen muss. Ich persönlich empfinde hier keine Ungerechtigkeit, lediglich eine Erweiterung in.der Strategie, wo man auch selber als Fleeter vorsichtiger sein muss, sogar vorsichtiger, als ein Miner... ;)

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

    • Official Post

    Wir haben nie vorgehabt eine Planetenverschiebung interessant zu machen; das ist das Problem was du hier gerade versuchst uns zu unterstellen - wir haben immer gesagt - und das war von allen Spielern auhc nur so gefordert, eine Planetenverschiebung zum Aufbau / umbau zu erhalten.
    es war und das schreibe ich extra für dich auch zum 10ten mal hier rein - NIE UNSERE INTENTION - eine Kampfstrategie mit dieser Option zu bringen. Der Angriffsstop sollte ja eigentlich auch zeigen, das wir keine Angriffe zulassen wollen - warum solltest du das dann anders ausnutzen können?!


    Abschließend in einem AS kannst du inaktive angreifen - ich weiss nicht warum inaktive dann profiterit haben davon ... das möge dein Geheimnis bleiben.

  • Inaktive Spieler, nicht gelbe, sondern einfach nur Spieler, die nicht so aktiv sind.
    Ich unterstelle euch nichts, keine Ahnung warum du dich immer so schnell angegriffen fühlst. Geht mir aber auch auf den Sack, dass ich mich für Vorschläge rechtfertigen muss, die sogar Miner hier in diesem Thread unterstützen. Dann sei es so... eine Möglichkeit, dass auszunutzen, gibt es ja noch... :P Ihr wolltet es vll nicht interessant machen, es war aber interessant. Jetzt ist es wieder langweilig, schade. Trotz dessen ein schönes Event. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, in Zukunft auch mal an die Grundwerte dieses Spiel nachzudenken, unabhängig davon, eine gewisse Art an Spieler zu schützen...


    Ich wünsche trotzdem allen ein schönes neues Jahr. :) :thumbup:


    Weiter machen 8)

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

    • Official Post

    Du brauchst aber aus deiner tollen Strategie kein Geheimnis machen sondern kannst (zumindest in der Konvestaion) mit der Sprache rausrücken. Du kannst 10mal sagen das du hier niemanden etwas unterstellst oder warum ich mich angegriffen fühle - und im nächsten Satz erneut sagen das wir aus diesem "interessanten "feature nur dreck machen ... das glaubt dir eh keiner.

  • Hä? Was glaubt mir keiner? Vielleicht trinkst du erstmal ne Milch und kommst mal wieder runter. Wie das immer ausartet muss... ?( Das euer, nennen wir es feature, erst nachträglich entwaffnet wurde, war jetzt nicht so mega toll. Einige haben nämlich nicht mit einer Änderung gerechnet, eventuell verstehst du das ja auch... und das diese Änderungen in irgendwelchen 08/15 Threads beschlossen wurden geht auch besser. Ich denke, NoDelay hat da auch schon was zu gesagt und damit wäre das Thema hier auch durch. Was auf einem verschobenen Plani nun geht und was nicht ist eh ne Überraschung, auch das Thema hatten wir gestern... ;) :P


    Nun steht ja alles auf Papier, was nicht mehr erlaubt ist und Ende. Ich lasse mich hier nicht dumm anmachen um danach eure Arbeit zu machen... das nächste mal freundlich fragen, dann bekommst du ne Antwort. So gibt's nicht mal ne Wurst an der Theke...


    Auf bald :thumbup:

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Du brauchst aber aus deiner tollen Strategie kein Geheimnis machen sondern kannst (zumindest in der Konvestaion) mit der Sprache rausrücken. Du kannst 10mal sagen das du hier niemanden etwas unterstellst oder warum ich mich angegriffen fühle - und im nächsten Satz erneut sagen das wir aus diesem "interessanten "feature nur dreck machen ... das glaubt dir eh keiner.

    Natürlich muss er aus seiner Strategie ein Geheimnis machen, denn sonst wäre die Option gegeben, dass das Feature abgewandelt wird und somit der Plan nicht mehr umsetzbar wäre oder das der Gegner eine Gegenstrategie entwirft.
    Ich glaube sogar ich weiß was Espe da mal wieder geplant hat und freu mich schon auf die KB-Präsentation, von daher plaudere ich es ebenso mal nicht aus.


    Natürlich muss man auch sagen, dass die Planniverschiebung für Fleeter ein Segen ist, wenn sie so direkt nutzbar wäre ohne Wartezeit, könnte man ja passend für Abfänge verschieben, was ich dann durchaus als Risiko sehe und ne Angriffssperre für 24h oder so verhängen würde aber 7 Tage sind halt in Augen der Fleeter "fett".
    Dschibait überlegt doch mal neue taktische Elemente ins Spiel zu implementieren, damit Leute wie Espe sich austoben dürfen/ können, dass würde solche Diskussionen dann auch erübrigen, wenn da regelmäßig mal was neues käme. Mehrfachprodden usw wie es sie inzwischen gibt sind ja gut da profitieren natürlich alle davon aber eben nicht alle gleichermaßen. M.M.n. sollte ein Spiel für alle gleich schnelle / effektive Vorteile bieten um mit dem individuellem Spielstil erfolge zu erhalten. Das es natürlich nicht immer exakt gleich machbar ist, ist logisch aber man sollte versuchen so nah wie möglich an diesen Punkt zu kommen.

    • Official Post

    Ich habe nicht gesagt das er das hier schreiben soll - aber ein Geheimnis vor den GO's / mir zu machen deutet ehr darauf hin das er sich anscheinend sicher ist, das ich es so abändern würde das dies nicht mehr geht. oder warum sollte man das geheim halten vor der Spielleitung? (Aluhut aufsetzt*)


    @Espe:
    Hä?! Lies es zweimal wenn du es nicht verstehst.
    Du wirfst mir vor, dass ich gleich alles so ernst nehme und mich angegriffen fühle - du mich doch garnicht angegriffen hast siehe hier:


    Quote

    Ich unterstelle euch nichts, keine Ahnung warum du dich immer so schnell angegriffen fühlst.


    und dann aber 2 Sätze weiter


    Quote

    Ihr wolltet es vll nicht interessant machen, es war aber interessant. Jetzt ist es wieder langweilig, schade.


    Also ich - für meinen teil zumindest - finde das zwei Gegensprüchliche Aussagen und nehme die erste zumindest Null ernst. Mag sein, dass du es nicht böse meinst, aber du hast uns trotzdem angegriffen, dass wir aktiv nur die Miner hören wollen.
    Also trink deine Milch ruhig selbst - und überlege mal wie du deine Argumente rüberbringst - nicht immer hilft ein Sarkastischer oder Ironischer Beitrag.

    • Official Post

    PS: du hast bereits mit deiner Fleeter Gemeinschaft schon eine Verwarnung - wenn ich sehe das diese "neue" Taktik die ja anscheinend auf die Planetenverschiebung abziehlt - wo wir hier öffentlich sagen das sie FÜR KEINEN ANGRIFF genutzt werden darf, von dir zu eienm Angriff genutzt wird, darfst du gerne selbst deinen Löschgrund dir ausdenken - diesen Ton musst du weder bei mir - de rhier das beste für SI will - noch beim Team anbringen, das kansnt du dir gleich wieder abgewöhnen!


    Wir sind alles Menschen und das, dass TEam und ich nicht direkt alle Möglichkeiten eines Ausnutzens dieser FUnktion sehen können, sollte völligst nachvollziehbar sein. Wenn du also einen Exploit findest um unsere Aussagen zu umgehen, tschüss!

  • Ein sarkastischer Beitrag hilft dir nicht, alle anderen können damit um. ;)
    Auch mehrfach von mir geschrieben und für dich ein weiteres Mal, ich mache euch keinen Vorwurf, aktiv gegen Fleeter zu handeln, auch wenn das nunmal pro Miner ist. Man kann es nicht allen Recht machen. Auch mehrfach erwähnt, wäre es von meiner Seite her wünschenswert, nicht sofort jede neue Möglichkeit im Keim zu ersticken, weil man das Ausmass nicht kennt (welches in dem Fall Max. 1 KB gewesen wäre).


    Ich werde es nach all den unerträglichen Jammermails hier nicht erwähnen...
    Dir Dschi sage ich es erst wenn es funktioniert, ob es klappt, steht auf einem anderen Blatt Papier. Es danach zu verbieten wird rein von der Argumentation schwierig, da es ganz klar nicht verboten ist. Wieso sollte ich das Risiko eingehen, wenn hier sofort alles geändert wird, einfach so und ohne weiteren Meinungen, so ganz im stillen Kämmerchen. :huh:


    Das kann man akzeptieren, muss man aber nicht. Ob du das ernst nimmst oder nicht ist mir, mit Verlaub, latte. Auf meine Meinung, unsere Meinung, wird auch kein Wert gelegt, mir fällt es unter den Voraussetzungen schwer, ernste Vorschläge zu machen und gleichzeitig mit offenen Karten zu spielen.


    PS: nun muss ich aber wieder Minen klicken, kommst ja sonst nicht weiter...


    PPS: und genau den letzten Beitrag meine ich... null Plan, aber jetzt schon drohen... welche Verwarnung haben wir? Fragen über Fragen... Wie soll ich so ein ernstes Gespräch mit dir führen. Nun werde ich es dir definitiv nicht sagen, unabhängig davon, ob es klappt. Du bist hier der Betreiber, nicht der Liebe Gott. Alter Schwede, ich wollte doch nur mal eine Anregung der Idee ins laufen bringen. Spare ich mir genauso, wie dir zu helfen. Bekommst hier ja eh in einer Tour einen reingedrückt... :thumbdown:



    ***Dieser Beitrag enthält Spuren vom Ironie. Sie können zum sofortigen Tod führen, wenn man alles so todernst sieht ***

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Ich habe nicht gesagt das er das hier schreiben soll - aber ein Geheimnis vor den GO's / mir zu machen deutet ehr darauf hin das er sich anscheinend sicher ist, das ich es so abändern würde das dies nicht mehr geht. oder warum sollte man das geheim halten vor der Spielleitung? (Aluhut aufsetzt*)

    ach da gäbe es mehrere Gründe


    *Aluhut wegnimmt*


    abgesehen davon, dass es ja nachweislich Teammitglieder gab die wegen Korruption, dass Team verlassen durften, halten sich Gerüchte über sowas noch wesentlich länger und intensiver als die eigentlichen Taten.


    Dann kann es ja so sein und das glaube ich auch, dass er einen Aspekt an dem Feature gefunden hat, welcher nicht in eurem Sinne ist aber von euch nicht ausgeschlossen wurde, von daher würde ich mich ans aktuelle Regelwerk halten und nichts ausplaudern um mir nen tollen Kb nicht versauen zu lassen, wenns nicht so gewollt ist wird es ja danach gefixed.


    Dann gibt es auch noch paranoide Spieler, in diese Gattung fallen einfach mal pauschalisiert 90% der Fleeter, da Vorsicht in jeder Art und Weise, einfach die Fleet länger am Leben erhält.


    Ganz davon abgesehen, dass er soweit es mit dem aktuellen Regelwerk nicht kollidiert auch nicht erst anfragen muss ob diese oder jene Strategie eventuell das missfallen des Betreibers erzeugen könnte. Denn hier ist ja der Betreiber schon irgendwo in der Pflicht seine Features so zu gestallten und zu sichern, dass sie nur in seinem Sinne genutzt werden (aufkommende Bugs mal ausgenommen, die werden ja so oder so speziell in den Regeln erwähnt).


    Von daher lehn dich zurück, warte die kommende Aktion ab und dann sehen wir, was er genau meinte bzw ich sehe ob es sich mit meiner Vermutung deckt. Ich tippe mal musst dich so 2 Monate gedulden im max. Fall


    Edit


    PS: du hast bereits mit deiner Fleeter Gemeinschaft schon eine Verwarnung - wenn ich sehe das diese "neue" Taktik die ja anscheinend auf die Planetenverschiebung abziehlt - wo wir hier öffentlich sagen das sie FÜR KEINEN ANGRIFF genutzt werden darf, von dir zu eienm Angriff genutzt wird, darfst du gerne selbst deinen Löschgrund dir ausdenken - diesen Ton musst du weder bei mir - de rhier das beste für SI will - noch beim Team anbringen, das kansnt du dir gleich wieder abgewöhnen!

    Das ist nur bedingt korrekt! Ihr selbst habt dazu vom System her, zu mindestens bei dem was mir im Kopf rumschwirrt, eine Ausnahme geschaffen aus Fairnessgründen. Diese dann im Nachhinein zu einem Exploid oder Bugusing zu erklären würde bedeuten, dass alle Spieler im Nexus gesperrt werden müssten. Eh wir jetzt aber hier über ungelegte Eier diskutieren abwarten ob sein Plan überhaupt aufgeht. Denn dazu, dass sowas funktioniert gehören immer 2 Seiten und zwar ein Opfer was nicht mitdenkt und ein Angreifer der weiter denkt als das Opfer.

    • Official Post

    Gut letzter Beitrag von mir zu diesem Thema.
    Ein KB oder nicht - der angepasst werden muss - wenn wir diese Methode (Teleport für Koloblock als Beispiel) emfpinden, wogegen sich KEINER wehren kann, egal wieviele Fehler der andere (Fullfleet Kolo) gemacht wurden - Resume ist dann, dass ich Stundenlang (wie jetzt ja auch nur) hier im Forum schreiben muss.
    Siehe Fälle aka Paula, aka sonst was - wo wir am Ende als "die Dummen" da stehen, die dann versuchen fairness zu schaffen - das willst du ? Wirklich?


    Abschließend:
    Und das hat deine ganze Ally jetzt wahrzunehmen, wenn ich von eurer Seite aus einen Angriff in Verbindung (außer das du das TF recyclen willst) mit einer Planetenverschiebung sehe - außer Recycling - dann gibts sperren. Das ist mein letztes Wort.


    Grüße
    Dschibait

    • Official Post
    Quote

    abgesehen davon, dass es ja nachweislich Teammitglieder gab die wegen Korruption, dass Team verlassen durften, halten sich Gerüchte über sowas noch wesentlich länger und intensiver als die eigentlichen Taten.


    er soll es mir - MIR - schreiben; wenn du mir nicht vertraust, dann brauchst du nicht nur einen Aluhut, weil dann macht das ganze Spiel hier keinen Sinn oder? ;)

  • Moin Dschi... Da ich zu dieser Ally gehöre, frage ich Dich ganz direkt... Wozu dient eine Planetenverschiebung?
    Antwort 1: um ganz gezielt anderen Spielern aus dem Weg zu gehen...


    Antwort 2. um ganz gezielt anderen Spielern auf den Sack zu gehen...


    Bei Antwort 1 hat jeder was davon...
    Bei Antwort 2 nur die die angegriffen werden sollten, da es aber untersagt ist sie 7 Tage lang von der Position her sich keinerlei Gedanken machen müssen...


    Ach und eines nehme ich Dir jetzt sehr übel...
    Bislang habe ich ganz vernünftige Post gesetzt, abgewogen in welcher Formulierung ich was schreibe oder Frage... Ich wurde nie persönlich... Du mit Deiner Drohung schon... Wenn das Dein Weg ist, aktive Spieler mit zu fesseln, bitte... Ich und da spreche ich für die MIB´s, werden uns weiter zusammen setzen, Zeit, private Zeit nutzen, Gedanken machen um KB´s zu schiessen wie http://www.si-master.de/kb316874 ...
    Aber durch dieses ewige einengen der Regeln, wird uns das Leben schwer gemacht... Unnötig schwer...
    Also wenn wir das schaffen in Bezug einer Verschiebung einen KB zu schiessen und wir das Regelwerk benutzen ohne es zubrechen, gesperrt werden, dann kannst Du von ausgehen das die Unis leerer werden...
    Die angekündigte Sperre nehme ich jetzt auch persönlich...

    • Official Post

    NoDelay hat alles in der Ankündigung festgehalten. Ich bin ausschließlich auf die unnötig irnoischen Beiträge von Espe eingegangen - der aktiv ein Geheimnis vor der Spielleitung aus eurer Idee macht. Ich habe nur festgehalten - und wenn du der selben Meinung bist, dass dieses Geheimnis notwendig ist, vor der Spielleitung, dann darfst du dich auch angegriffen fühlen - das wir dieses Feature nicht für Angriffszwecke geplant haben.


    Wenn du bereit bist mir diese Idee mitzuteilen und so kein Geheimnis daraus machen willst, sondern im Gegensatz zu Espe eine Faire Möglichkeit festhalten möchtest, die ich dann auch unterstütze, dann bist du weder mit meinem Post und auch nicht mit meinen Sperr-Drohungen anzusprechen.
    Wenn du aber das Geheimnis - Geheimnis sein lassen möchtest und weisst das dies scheinbar nicht so "fair" ist oder zum Angriff zumindest genutzt wird, wirst du wohl auch meine Drohung über dich ergehen lassen müssen.


    Ich möchte weiterhin nicht, dass ihr mich oder das Team jetzt als die Bösen hinstellt - wir haben es vor einigen Posts hier bereits geschrieben das diese Funktion nicht für Angriffe genutzt werden soll - wenn ihr diese Posts nicht lesen wollt, dann können wir ja nur mit Strafen drohen oder wie wollt ihr es sonst lernen, wenn ihr auf scheinbar durchzug schaltet?!



    Grüße
    Dschibait

  • Wie Süß Ihr alle seit :D


    Verdammt, dass ist ein Spiel, was wir spielen können und Ihr versucht zu Programmieren...


    Wir spielen es, wenn wir Lust drauf haben und Ihr nehmt es zum Leben...


    Drohungen, kann man sich getrost sparen, wird nichts bezwecken, es wird keinen Regelverstoß geben und fertig.


    Lernt euer Spiel zu spielen oder lasst uns euer Spiel richtig spielen!

  • Gesundes neues Jahr zusammen,
    nur mal kurz angefragt,
    wenn man die planetenverschiebung nutzt um spieler kriegerisch anzugehen wird als verbot angesehen und wird bestraft, so mein verständnis,richtig?


    wie ist es wenn ein spieler, der seinen planeten verschiebt um einen kriegsgegner zu verlassen, das dieser nicht mehr angegriffen werden kann, wird das dann auch verboten und mit strafe geahnend (muss dieser wieder zurück gestellt werden)?
    sonst sehe ich hier wieder keine ausgewogene gerechtigkeit der planetenverschiebungen, zwischen fleeter und gefleeteter.
    ich spreche hier von langzeit standorten und nicht erst mal die letzten 4-8 wochen standorten.


    da frage ich mich ob wenn man das ziel verfolgt und einen planetenwechsel wieder zusammen fügt zum neuen ziel ist das dann verboten oder wird es bestraft?


    gruß erdinger