• Guten Abend Community,


    aus aktuellem Anlass muss ich auch mal mein Senf dazugeben, da es an Dreistigkeit kaum noch zu übertreffen ist ?( .


    Wie kommt man bitte darauf, Spielern 30% von etwas abzuziehen wofür sie Wochen,Monate bzw Jahre dafür gespielt haben und Geld ausgegeben haben ? :S


    Ihr bestraft damit jeden Spieler, der im GeNe Geld und Zeit investiert hat. Wenn ihr sowas macht, könnt ihr ja auch jedem Spieler der irgendwann mal Geld im GeNe gelassen hat, 30% zurückerstatten für nicht erhaltene Leistungen. :cursing:


    Das ist wie wenn man für etwas arbeiten geht und bekommt nur 70% anerkannt. Mir ist kein Onlinespiel bekannt wo man ein solches Verhalten an den Tag legt. Dann müsstet ihr schon von vorne herein sagen das ihr jedem Spieler 30% abzieht und nicht jetzt wo manche schon 1000€ und mehr investiert haben. <X
    Mir wäre nicht bekannt das ihr von vorne herein gesagt hättet das es eine 70% Leistungsbegrenzung geben wird.




    Und nur weil Nexus/Retro rum heult, weil es für sie ja ach soo unfair wäre, sage ich nur : Sie hätten auch im GeNe anfangen können. <3


    Es ist immer toll wie Veränderungen durchgeführt werden ohne mal mit seinen Spielern zu sprechen, da wir euch quasi finanzieren. Aber scheint ja nicht genug zu sein :thumbdown:


    Wenn man sich dadurch nicht ins eigene Knie geschossen hat...

    [align=center]so far T --- Dein Neid ist meine Anerkennung, dein Hass ist mein Sieg --- --Proud Member since 2008-- --Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi--[/align]
    • Official Post

    Hallo,


    haben wir geschrieben in der Ankündigung: GeNeSIS²


    Zitat

    Quote

    anach werdet ihr die Möglichkeit haben, eure Accounts in das Retro-Uni zu transferieren. Für Informationen, wie die letzte Fusion ablief, kannst du dir hier den Thread dazu durchlesen: Details zur Fusion: Retro und GeNeSIS
    Wir werden aber auch eine Möglichkeit schaffen (allerdings mit anderen Anpassungen des Accounts; heißt mit anderen Flotten- und Rohstoffabzügen), dass du deinen Account ins DE, INT oder RU transferieren kannst. Sollten diese Universen zu diesem Zeitpunkt zusammengelegt worden sein, dann natürlich auch in das Fusions-Universum.


    Die Abzüge im GeNeSIS1 zu RETRO waren Zitat:

    Quote
    • Alle Flotten werden um 30% reduziert (gleichmäßig)
    • Alle Rohstoffe werden um 30% reduziert
    • GeNeSIS-Accounts erhalten +50 Baufelder auf alle Planeten und +15 Baufelder auf alle Asteroiden
    • GeNeSIS-Spieler müssen Planeten löschen, um die gleiche Anzahl wie Retro-Spieler zu erhalten.


    Immer wieder überraschend das sich Jemand über Abzüge wundert, die wir von vorn herein grob festgelegt hatten.


    Grüße
    Dschibait

    • Official Post

    kannst du bitte nicht so viele !!!!!!!!!!!!!! nutzen - danke!


    Steht doch klar da, dass ein Beispiel wie eine Fusion ablief vom GeNeSIS1 zu RETRO war.
    Ich weiss nicht worüber du dich aufregst; wir haben sogar KEINE Abzüge fürs RETRO geplant... da steht aber ganz klar das Abzüge für das Fusions Universum geplant sind!


    Jetzt mal ehrlich, hat das überhaupt Jemand gelesen?

  • Hallo,


    Stichwort "grob" trifft es da echt super. Ich glaube hätten die Spieler wirklich gewusst, was ihr ihnen abzieht, hätten die Leute grade in den Top 10 nicht so viel Geld investiert, da man es ihnen ja quasi vorenthält.
    Egal was man "grob" angekündigt hat. Ist halt scheiße wenn jetzt ein großer Teil aus GeNe und Retro bemerken, das man dort alles erreichen könnten , wenn man Zeit und Geld investiert.


    Wenn ich jetzt eine Baufirma beauftrage mir ein Hotel zu bauen für 10 Millionen.
    Und die Firma sagt zu mir: Im besten Falle bekommen sie aber "grob" 70% von ihrem Hotel.


    Wie würdest du dich fühlen ? :whistling:


    So langsam aber sicher wird Spaceinvasion immer lächerlicher und unglaubwürdiger.
    Das Spiel ist ein Schatten seiner selbst und wird "grob" nur finanziert durch die "hardcore" Gamer, die eine Menge Spielzeit und Kohle auf dein Konto hauen. Und dafür bekommt man regelrechte Arschtritte. :thumbdown:


    Man muss sich dann nicht wundern, wenn die Aktivität hier stets weniger wird und immer mehr Spieler sich verabschieden. Und dann will ich mal sehen wie die Server bei Strato bezahlt werden oder dein Gehalt und das deiner Mitarbeiter(falls überhaupt vorhanden). :D


    Spaceinvasion ist nicht mehr zeitgemäß und wird auch nie wieder die Spielerzahlen erreichen, welche es mal hatte. Vor einem Jahr im November waren es noch 17k Klicks pro Tag, heute liegen wir bei 4,93.
    Das sagt denke ich genug. 8|


    Seit Monaten wird auf eine Erweiterungen durch ein "Questsystem" oder "KI-system" gewartet und es passiert nichts. ||


    Meiner persönlichen Meinung nach, wird ein scheiss auf die deutsche "Stamm-Community gegeben, vielleicht auch weil wir nur einen ca 12% der Community ausmachen. :cursing:


    Genug von meinem Senf, da man eh nur gegen Windmühlen kämpft wird sich hier nie was ändern. :thumbdown:

    [align=center]so far T --- Dein Neid ist meine Anerkennung, dein Hass ist mein Sieg --- --Proud Member since 2008-- --Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi--[/align]
  • Stimme meinen Vorredner in vollen Umfang zu..


    das man 30% Ressourcen und Flotte abzieht könnte ich im Notfall noch verkraften..
    Aber..
    erst hieß es es wird keine Abzüge geben und unter diesen Gesichtspunkten haben viele, ich eingeschlossen, extrem gespielt und auch einiges an Geld rein gesteckt..


    Das erste Genesis war mit der Konfiguration von 20 Planeten ausgelegt, weshalb man bei der Fusion ein Drittel abzog.. Auch konnten die Spieler nur 66% der Planeten übernehmen und mussten nach dem Beitritt im Retro die Planeten abwählen die sie nicht mit übernehmen wollten..
    Die Kürzung um 30% war also sozusagen dafür das man mit 20 Planeten produzieren und sammeln konnte..


    Dies trifft jedoch im Genesis² nicht zu..
    Genesis² ist mit 12 Planeten und 2 kaufbaren ausgestattet..


    es wurde gesagt das es den Genesis² Usern ermöglicht wird mit entsprechender Aktivität auf die Tops der anderen Unis auf zu holen..
    Forschungen und Gebäude konnten mit harter Währung beendet werden.. und dieses Feature wurde so auch ausgiebig genutzt..
    Bei vielen Spielern im Genesis² Universum reden wir nicht von ein paar hundert Euro die investiert wurden sondern von ein paar tausend.. mir selbst sind ein paar dieser Spieler bekannt..


    Nun, nachdem viele Spieler richtig Schotter ins Game gesteckt haben, und man fest stellt das die Accounts mit entsprechenden Einsatz unglaublich hoch gespielt werden, will man die Spieler verarschen und ändert mal kurzerhand die Konfiguration..
    Es soll Flotte und Ressourcen abgezogen werden.. aus 8 Jahre Aufholjagd werden so mal schnell 5,6 Jahre und alle im Genesis werden somit um ihren Lohn betrogen..
    Dem jedoch noch nicht genug.. auch Planetenfelder und Minen sollen gelöscht werden.. Gehts noch???


    ich selbst habe Forschungen mit UP abgeschlossen und auch Gebäude vorzeitig beendet..
    Es ist ja nicht so das dass UP geschenkt wurde.. ich hab da richtig Geld für gezahlt..
    Komme mir also um meinen Lohn betrogen vor..
    Wozu also 2 Jahre meines eh schon kurzen Lebens Speed Uni extrem spielen wenn ich am ende eh beschissen werde..


    Im Genesis 1 gabs unterm Strich noch das UP zu gewinnen, in Genesis² hat man unter falschen Voraussetzungen den Spielern das Geld aus der Tasche gezogen und am Ende sollen se sich für den Beschiss auch noch bedanken??!


    Wenn ich aufm Oktoberfest einen Gutschein für ne Maß Bier habe und diesen am letzten Tag einlöse bekomme ich immer noch ne Maß Bier und nicht auf einmal ne Halbe weil der Wirt fest gestellt hat das er Minus macht..
    Eine Maß Bier bleibt ne Maß Bier..


    Sollte der Plan mit den Kürzungen durch gesetzt werden, kündige ich schon heute an, das ich dem Spiel den Rücken kehren werde..
    und ich werde gewiß nicht der einzige sein der so reagiert..
    ich kenne den ein oder anderen der mir bereits mitteilte das unter diesen Umständen das komplette Spiel sinnlos ist..


    jedoch.. ihr werdet schon wissen was ihr macht..
    Das Wachstum und die Aktivität war von vorneherein klar und nun die Bremse zu ziehen weil es Extremspieler gibt ist schon nicht mehr frech.. dafür gibt es kein Wort was ich hier verwenden darf..




    Wir werden aber auch eine Möglichkeit schaffen (allerdings mit anderen Anpassungen des Accounts; heißt mit anderen Flotten- und Rohstoffabzügen), dass du deinen Account ins DE, INT oder RU transferieren kannst. Sollten diese Universen zu diesem Zeitpunkt zusammengelegt worden sein, dann natürlich auch in das Fusions-Universum.

    da steht.. Flotten und Rohstoffabzügen..
    da steht nix von Planetenfelder und Minenkürzungen..
    Nichts von Bremse bei Forschungen..


    Sorry, ich komm mir verarscht vor

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Zudem stört mich hier seit einiger Zeit mit welchem Wortlaut man hier Antworten auf Fragen bekommt. Man wird hier teilweise wie der letzte Penner behandelt und es werden einem Worte in den Mund gelegt.


    Bitmeup sollte sich einmal selber prüfen. Das hier ist ein Geschäft mit realer Währung und da sollte man sich mal überlegen wie man mit Kunden umgeht.


    ~Grummel~

  • zur Verteidigung des teams kann ich nur sagen bevor ich mit dem gen angefangen habe, habe ich mich schlau gelesen im forum und abzug von flotte und ress waren dort schon angekündigt...


    Ich habe heute morgen viel mit dschi geschrieben und auch wenn ich letztlich sauer bin ist es nun mal wie es ist... ich für meinen teil habe daraus die Konsequenz gezogen und bin erstmal blau... alles andere werden die nächsten tage zeigen

  • ich für meinen teil habe daraus die Konsequenz gezogen und bin erstmal blau... alles andere werden die nächsten tage zeigen

    war mir klar.. das halbe uni ist blau.. die roten kann ich an zwei händen abzählen..
    das uni stirbt bereits in der hälfte der zeit durch die Änderung der konfiguration..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Ich bin zur Halbzeit wieder ein gestiegen.
    Hoch motiviert und auf einem verdammt guten Weg.
    Viele haben dem Game das wertvollste "geopfert" was sie haben-nein nicht Geld-sondern Zeit!
    Nachdem ich jetzt so einige Meinungen hier gelesen und auch in meiner Allianz mitbekommen habe, werden meine Zweifel, über diese Entscheidung immer größer.
    Ich war/bin diesem Spiel seit Anfang an immer sehr verbunden,habe auch einiges an Geld investiert (von der Zeit will ich erst gar nicht anfangen).
    Dschi niemand erwartet das das Team oder Du zurück rudert, aber die Meinung der Comm sollte Euch auch nicht egal sein!!

    • Official Post
    Quote

    Wenn ich jetzt eine Baufirma beauftrage mir ein Hotel zu bauen für 10 Millionen.
    Und die Firma sagt zu mir: Im besten Falle bekommen sie aber "grob" 70% von ihrem Hotel.


    siehe bitte meinen Post - dort habe ich dir klar aufgezeigt das wir Abzüge fürs Nexus (Fusions Uni) angekündigt haben. Wenn die Baufirma dir nur 5 Stockwerke bauen will meckerst du jetzt also rum das du 7 haben willst?


    Quote

    da steht nix von Planetenfelder und Minenkürzungen..
    Nichts von Bremse bei Forschungen..

    Wir ziehen auch keine Planetenfelder ab. Und Gebäudeabzüge sind auch nur eine Umlagerung von Rohstoffabzügen.


    Quote

    es wurde gesagt das es den Genesis² Usern ermöglicht wird mit entsprechender Aktivität auf die Tops der anderen Unis auf zu holen..

    schaue bitte ins Ranking, Rechne grob die Abzüge ab und überlege bitte die Aussage. Das sind immernoch Top Accounts (NACH EINEM JAHR!)


    Quote

    Das erste Genesis war mit der Konfiguration von 20 Planeten ausgelegt, weshalb man bei der Fusion ein Drittel abzog.. Auch konnten die Spieler nur 66% der Planeten übernehmen und mussten nach dem Beitritt im Retro die Planeten abwählen die sie nicht mit übernehmen wollten..
    Die Kürzung um 30% war also sozusagen dafür das man mit 20 Planeten produzieren und sammeln konnte..


    Falsche Fakten... es waren 17 Planeten. Egal wie du eine Kürzung aufbaust du wirst immer unzufriedene Spieler haben. Die Argumentation ist hier, dass der IDT und Forschungsverkürzung erst ab 2012 Verfügbar waren... also 2 Jahre von den 8 Jahren nicht zur Verfügung standen.
    Wir möchten aber keine Forschungen abziehen - weswegen wir uns für die Umlagerung auf Rohstoffe konzentriert haben.



    Quote

    Zudem stört mich hier seit einiger Zeit mit welchem Wortlaut man hier Antworten auf Fragen bekommt.

    Ina nderen Boards wäre deine Frage mit den haufen Ausrufezeichen einfach gelöscht. Du solltest daher deine Wortlaut in Bezug darauf das du hier mit anderen Menschen schreibst einmal überdenken. Kunde ist König von mir aus, aber ich muss mir nicht alles gefallen lassen - danke!


    Quote

    war mir klar.. das halbe uni ist blau.. die roten kann ich an zwei händen abzählen..
    das uni stirbt bereits in der hälfte der zeit durch die Änderung der konfiguration..


    Komisch von den Nexus RETRO leuten kriege ich zu hören, dass die alle dadrüber so stark wären. Hier gibts die Aussage das alles mist ist und das Ding schon tot...
    Da sieht man wieder wie subjektiv man sowas beurteilen kann.



    Bitte bleibt Sachlich - niemand muss hier jemanden beleidigen oder betrug oder sonst was unterstellen... wir legen euch Fakten auf den Tisch und wenn @Malagant du keinen Beweis hast das Jemand gesagt hat das du alles Übernehmen kannst, dann weiss ich nicht, wer dir hier glauben soll.


    Grüße
    Dschibait

    • Official Post

    erst hieß es es wird keine Abzüge geben und unter diesen Gesichtspunkten haben viele, ich eingeschlossen, extrem gespielt und auch einiges an Geld rein gesteckt..

    Das hieß es nie und das weißt du auch, da du uns mit keiner Quelle ein Gegenteil zeigen kannst.



    Es ist immer toll wie Veränderungen durchgeführt werden ohne mal mit seinen Spielern zu sprechen, da wir euch quasi finanzieren. Aber scheint ja nicht genug zu sein

    Genau das versuchen wir hier. Wir haben auch in der Ankündigung zu der Änderung mehrmals darauf verwiesen, dass hier nichts in Stein gemeißelt ist. Es ist ein Leichtes die Änderungen rückgängig zu machen. Hierfür brauchen wir jedoch weniger "es ist alles schlecht" Posts und mehr konstruktive Vorschläge. Wie könnten wir einen fairen Weg schaffen sowohl für Retro/Nexus als auch für GeNeSiS² Spieler?


    Durchaus habt ihr Recht, dass wir im Voraus zwar Hochrechnungen zu Spielern und Punkten gemacht hatten, jedoch diese nun weit nach oben korrigieren mussten.
    Natürlich tragen die zahlenden Spieler (nicht zuletzt du @John Wick unser Spiel, die Server und auch die Verwaltung / Programmierung.


    Als anderen Gedankengang könnte man das GeNeSiS² nicht in andere Universen migrieren. Wir könnten gestrige Änderungen rückgängig machen und aus dem Universum ein neues Endlosuniversum machen ohne Migration in andere Universen.


    Grüße
    NoDelay

    • Official Post
    Quote

    Dschi niemand erwartet das das Team oder Du zurück rudert, aber die Meinung der Comm sollte Euch auch nicht egal sein!!


    finde ich nicht gut, dass du mir unterstellst das mir eure Meinung egal wäre ... ich stelle mich jeder Diskussion hier im Forum und schreibe so gut und so schnell ich kann auf alles eine Antwort. Das ich damit nicht den Respekt euch gegenüber zeigen würde, fände ich eine krasse unterstellung.


    Das Team und ich tun das beste für SpaceInvasion. Ihr glaubt wirklich das ihr ohne Abzüge die Spieler im RETRO oder Nexus glücklich gemacht hättet? Glaubt ihr wirklich das die so gut auf "euch" zu sprechen sind? ich verteidige hier beide Seiten, dass die Zeit und das Geld was GeNeSIS² Spieler investiert haben gewürdigt sein muss, aber ohne Abzüge (wie angekündigt) gehts nicht.


    Wir haben uns immer die beste Mühe gegeben so gut wie möglich für SpaceInvasion da zu sein - ich finde es nicht fair diese Situation jetzt so hinzustellen als würden wir alles Betrüger sein.
    Für mich sind alle Spieler wichtig und ich versuche mit dieser Diskussion und mit meinen Argumenten Licht in die ganze Sache zu bringen.
    Wenn aber Jemand angepisst sein will, weil ihm nicht zu 100% klar war, was genau wie abgezogen wird, kan ich das verstehen und genau dafür haben wir ja auch diese Änderungen / den Post aufgesetzt.

  • finde ich nicht gut, dass du mir unterstellst das mir eure Meinung egal wäre ... ich stelle mich jeder Diskussion hier im Forum und schreibe so gut und so schnell ich kann auf alles eine Antwort. Das ich damit nicht den Respekt euch gegenüber zeigen würde, fände ich eine krasse unterstellung.

    Sorry Dschi wenn das so rüber kam.
    Den Spagat es ALLEN recht zu machen schafft niemand.
    Was ich eigentlich damit sagen/fragen wollte ist die Wertigkeit der Meinungen!?
    Retro/Nexus jammert über die Gen Spieler.
    Gen Spieler beschweren sich jetzt über geplante Anpassungen.
    Gibt es keine Lösung mit der der Großteil der Community zufrieden wäre?
    Eure Ankündigung-gerade zu jetzigen Zeit-finde ich etwas unglücklich und für mein Befinden (und das ist einfach nur meine Meinung) nicht bis zu Ende gedacht, denn mit solchen Reaktionen war doch zu rechnen.
    Ist es im Sinne des Entwicklers nach 50% der Laufzeit viele viele Spieler zu demotivieren um anderen dafür die Genugtuung zu geben,dass es reicht zu meckern und ihr werft alles über den Haufen?

    • Official Post

    Eure Ankündigung-gerade zu jetzigen Zeit-finde ich etwas unglücklich und für mein Befinden (und das ist einfach nur meine Meinung) nicht bis zu Ende gedacht, denn mit solchen Reaktionen war doch zu rechnen.
    Ist es im Sinne des Entwicklers nach 50% der Laufzeit viele viele Spieler zu demotivieren um anderen dafür die Genugtuung zu geben,dass es reicht zu meckern und ihr werft alles über den Haufen?

    Da hast du natürlich Recht. Wir haben uns auch große Gedanken gemacht (man muss klar sagen dass wir dadurch eventuell auch einen Teil des Weihnachtsgeschäfts im GeNeSiS verloren haben) wann und wie wir diese Änderung oder allgemein eine Änderung anbringen, wollten dies jedoch schnellstmöglich tun. Wenn wir mit einer solchen Änderung 1 Monat vor Ende des Universums gekommen wären, wäre der Aufschrei sicherlich noch viel größer.

    • Official Post

    Die Ankündigung kam ja nicht aus dem nichts - wir haben vermehrt in den letzten Wochen (wie auch geschriben) Anfragen im Forum erhalten, wie genau die Abzüge aussehen. Spieler die auch hier schreiben haben dort gelesen


    Du hast dir die Frage ja selbst gestellt:
    Auf der einen Seite beschweren sich (GeNeSIS) Spieler das ihnen was abgezogen wird, auf der anderen (Nexus RETRO) das diesen Spieler zu wenig abgezogen wird.
    Zaubern können wir nicht :) irgendwo muss man einen MIttelweg finden. Und den haben wir mit diesem Schritt versucht.


    Wie aber bereits NoDelay schrieb ist das nichts in Stein gemeißeltes; wir brauchen euer Feedback (wie auch in der Umfrage / im Thread geschrieben) ... da aber einen Thread aufzumachen und uns Betrug oder ähnliches zu unterstellen, ohne irgendeinen Lösungsvorschlag zu bringen, ist einfach der Falsche weg.


    Grüße
    Dschibait

  • Vielleicht hätte man die sache anders angehen können... letztlich wisst lediglich ihr was an geld aus dem gen gekommen ist und was aus retro und nexus kommt... persönlich bezweifel ich das die zusammen ansatzweise das ausgegeben haben wie wir und das würden sie auch nicht tun... zumindest weiß ich von mir selber das ich dort nicht soviel in forschung oder den idt gehauen hätte wie ich es nun mal im gen getan habe und wahrscheinlich auch noch weiter getan hätte um eben nen vernünftig acc fürs nexus zu haben


    Aber egal mehr Freizeit und mehr geld fürs frauchen zum shoppen :thumbup:

  • Ich bin seit Anfang an bei Spaceinvasion dabei.. und auch wenn ich öfter den account wechseln musste unter anderen wegen zwielichtigen entscheidungen, so habe ich immer wieder mit einem Uni angefangen..


    Ich bin ein Liebhaber von Speed Unis.. das langsame steht mir nicht.. hab in meinen Leben keine Zeit mehr 3 Stunden auf nen Att zu warten..


    Doch wenn ich einen Audi Q7 lease kann der Verkäufer nicht nach der Hälfte der Mietzeit her gehen mir meinen Audi Q7 weg nehmen und mir einen Q5 hin stellen..
    So aber passiert es hier..


    Man beginnt ein Uni mit einer fest gelegten Konfiguration und verläßt sich darauf das dieses Uni so bleibt..


    dann regen sich einige auf weil fest gestellt wird das der Audi Q7 nun, nachdem er gechipt wurde schneller fährt als alle anderen Q7 und man stellt einen Q5 hin und sagt Friss oder Stirb..


    Mit Verlaub.. dann sterb ich lieber..


    Denn so wie es jetzt ist, hätte ich das Geld welches ich ins Spiel gesteckt habe, auch vom Balkon werfen können, das Prinzip wäre das gleiche gewesen..
    Im Gegenteil.. Hätte ich das Geld vom Balkon geworfen hätte vll. ein Armer Hund es finden können und ich hätte unterm Strich noch ne Gute Tat getan..


    Und Nun geh ich auf die Zitate ein..
    Dschibait, Du weißt ich halte mich meist zurück, weil ich euch immer auf den falschen Fuss erwische..
    Aber.. obwohl ich nicht gern mit Dir streite oder meine Ehrliche Meinung kund tue, mach ich es jetzt.. auf dass ihr mich an den Pranger stellt und das Erschiessungskommando bestellt..


    Und Gebäudeabzüge sind auch nur eine Umlagerung von Rohstoffabzügen.

    Willst Du mich vergackeiern?
    es werden 30% Rohstoffe abgezogen und Gebäude reduziert..
    Da steht nix das erst ab Minenlevel x abgezogen wird, sondern das abgezogen wird..
    Ich bin bei weitem noch ewig entfernt an Minengrößen des Retro oder auch Nexus..
    und es ist fraglich ob ich das überhaupt noch will..
    da steht das generell abgezogen wird..
    Wir haben Fleeter mit 20er Minen im Universum.. was willst du denen abziehen?
    Ich habe Mühsam meine Planeten durch Events und durch den Shop aufgeblasen um mehr bauen zu können..
    Wozu das alles wenn meine Gebäude und damit die investierten Rohstoffe eh fürn Allerwertesten sind..


    schaue bitte ins Ranking, Rechne grob die Abzüge ab und überlege bitte die Aussage. Das sind immernoch Top Accounts (NACH EINEM JAHR!)

    Dschi.. jetzt ist es so..
    Nach der Ankündigung was passieren wird, was denkst du wohl geschieht jetzt?
    Ich kann dir aus dem Stehgreif 8 Spieler nennen die im Genesis spielen die mir schon mittewilten das dass Genesis² für sie Sinnlos geworden ist..
    das uni geht noch ein Jahr.. korrekt.. doch nach den ganzen Abzügen sind die Spieler nicht mehr so groß das es für einen Top Account reicht..
    Denn die anderen Spieler in den anderen Unis wachsen ebenso..


    Wir möchten aber keine Forschungen abziehen - weswegen wir uns für die Umlagerung auf Rohstoffe konzentriert haben.

    Das ist völliger Schwachsinn..
    es gibt Spieler die gehen ausschliesslich auf Forschungen..
    andere gehen ausschliesslich auf Gebäude und einige besitzen gerade mal soviel Gebäude wie sie zum Teleportieren ihrer Monsterflotte brauchen..


    Flotte, Ressourcen, hab ich schon geschrieben kann ich mit leben..
    wobei 30% dann auch sehr hoch gegriffen ist..
    Denn auch in diesen Fall mit dem IDT wurde sehr viel Geld ins game geschossen was du den Spielern ohne Ersatz einfach mal so weg nimmst..
    So macht man sich keine Freunde..



    Komisch von den Nexus RETRO leuten kriege ich zu hören, dass die alle dadrüber so stark wären. Hier gibts die Aussage das alles mist ist und das Ding schon tot...
    Da sieht man wieder wie subjektiv man sowas beurteilen kann.

    Schau doch selber rein ins Genesis².. Gala 1 ist mehr blau und gelb als rot..
    und so geht es gala nach gala nach oben..
    die top 20 sind teilweise noch vertreten..
    wenn wir derzeit 40 aktive spieler haben dann dürfte das viel sein..



    Das hieß es nie und das weißt du auch, da du uns mit keiner Quelle ein Gegenteil zeigen kannst.

    da wir das Thema schon mal im Forum hatten such ich das jetzt extra raus..
    damals hat Dschibait gesagt das es nicht geplant ist das es Abzüge geben wird..
    aber wie gesagt, ich suche diesen Beitrag extra raus..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    @Wiederkehrer
    du hast doch aber einen 200M Account... gehen wir von gleichbleibender Steigerung aus, würdest du einen 400M Account - 30% Fleet (welche du ja nicht groß hast) - den 2 Gebäudestufen pro Planeten ... ganz ehrlich du landest immernoch bei 350M Punkten oder so... (ich habs nicht zu 100% ausgerechnet; ich weiss nicht wie weit du dich jetzt noch auf Gebäude konzentrieren wolltest).
    Mit 350M Punkte hättest du 100M mehr als der erste im Nexus gerade. Über was diskutieren wir also gerade? Über wieviel Hunderte Millionen du mehr Punkte haben sollst als der erste im Nexus?


    Natürlich hat das GeNeSIS² viele Geldinvestitionen gehabt. Aber das ist doch keine Arugumentation zu Punkten die wir ganz deutlich gesagt haben das sie kommen. Wir haben nicht 1 zu 1 festgelegt was genau wie abgezogen wird, da wie bereits geschrieben hier gegenmaßnahmen vorgenommen werden könnten. So wie es jetzt ist, wird euch aber echt nicht zu viel abgezogen.

    • Official Post

    @Malagant
    wir haben schon sehr oft geschrieben und bisher kamen immer gute Argumente von dir und Lösungs oder zumindest Verbesserungsvorschläge zu einem Problem. Dieser Post ist genau das Gegenteil und wenn ich einige andere Posts von dir so lese muss ich mich fast fragen ob du nicht ein anderer bist als der Mala der letzten Jahre.


    Zu deiner Q7 und Q5 variante - nur um das 100% richtig nochmal zu schreiben, da ich Spieler mir schreiben gesehen habe die das System NICHT verstanden haben. Der Speed bleibt, er wird nur für bestimmte Gebäude oder Forschungen reduziert.
    An Flotten, Angriffen oder Recycling wird NICHTS verändert. Du kannst FLotten weiterhin mit 4x produzieren und auch die Rohstoffe werden weiterhin mit 4fach produziert.
    Erzähle mir also nichts davon das ich dir hier den Trabi hinstellen würde - es geht einzige um die Forschungen und Gebäude die (wie du ja selbst schreibst) du sowieso nicht erreichen planst.


    Ich verstehe daher deinen Unmut überhaupt nicht - natürlich wird dir am Ende was abgezogen; das ist aber wie nun schon seit 10 Posts von mir geschrieben nichts neues - die Höhe war nur nicht klar.


    30% Rohstoffe, naja egal - die sind eh verbaut in Schiffe oder Gebäude. Schiffe wird dich wohl ehr stören mit 30% - damit kannst du ja aber sogar leben wie du schreibst. Aber diese 2 Gebäudestufen spielen jetzt so eine Rolle? Bei einem Kleinen Spieler der maximal 20er Stufen hat, hat der aber eventuell auch nur 100 Felder bebaut, dann ziehen wir ihm Gebäude im Wert von 20 Stufen ab, also EINE Mine.
    Naja komm schon - das ist doch selbst für dich zum lachen?!


    Grüße
    Dschibait